WAFFEN-FAKE

  • Hallo Fans,
    ich bin schon seit 3 Jahren Alarm für Cobra 11 Fan und ich muss sagen dass die Serie echt gut ist. Aber als ich am 18.9 die neue Folge gesehen habe ist mir etwas bekannt vorgekommen und zwar die Waffe in dem der "böse" Semiar abnkallen will. Ich habe die Folge in rtl-now nochmla angeschaut und siehe da meine Walther p99 ^^ (softair) . Schriebt mal eure Meinung dazu...

  • woher willst du den wissen ob das ne softair ist?:)


    ich hab nämlich keine walther p99 softair und möchte gern wissen wie du das erkennst:D

  • woher willst du den wissen ob das ne softair ist?:)


    ich hab nämlich keine walther p99 softair und möchte gern wissen wie du das erkennst:D

    Würde ich auch mal gern wissen!! Am Ende der Folge "Unter Feinden" hatte Semir auch ne P99 (von einem Gangster) und die sah genauso aus!!

  • Ich denke das kann auch daher rühren weil ne zeitung vor kurzem ne Reportage über diese waffen drin hatte ;)

  • Wie dem auch sei:


    Es ist klar, dass in Filmen auch Soft-Air-Waffen auftauchen. Denn es muss ja in erster Linie echt aussehen, aber nicht echt funktionieren. So haben die meisten Filmwaffenausrüster ca. 80 % Soft-Air-Waffen und der Rest sind echt.


    Cobra 11 jedoch wird unter anderem vom "Movie Gun Service" (MGS) bedient. Der Großteil der dort verliehenen Waffen sind echte Waffen, die aber für den Film umgebaut wurden. Natürlich kann es aber auch vorkommen, dass sich da eine Soft-Air "mit reingemogelt" hat. :)

  • Naja, ich verstehe es auch nicht so ganz mit dem "Fake", wo Du es jetzt so sagst... :)
    Ich glaube, er wollte uns nur auf die "falsche" (=Soft-Air) Waffe hinweisen.

  • Hey,
    des könnt ihr oben links an der waffe sehn. steht ganz klar p99 walther. Ich selber besitze eine. Ihr könnt einfach danach googlen. Ich fand es halt nur lustig was des für ein "fehler" ist. Immerhin soll es ja realistisch wirken aber den namen einer soft-air einfach mal einblenden... mh....

  • ich glaube das ich den unterschied gesehen hab...

    (softair)



    (echte waffe)



    (waffe von cobra 11)


    also auf dem bild von cobra 11 ist ja ne weiße schrift und die ist ja auf der orginalwaffe auch...aber bei der softair nicht...und der sicherungshebel der bei dem cobra 11 bild unten ist schaut auch nicht so aus wie wenn bei der softair der hebel unten ist


    aber zu 100% bin ich mir nicht sicher:D


    //okay nach dme beitrag von eggi hab ich gesehen das es doch eine mit weißer schrift gibt;)

    Edited 2 times, last by flex ().

  • Tschuldigung gersp,


    Aber das kapier ich nicht. Die Waffe auf Deinem Bild sieht mehr oder weniger genau so aus, wie die echten Waffen aus dem Hause Walther. Da steht neben dem Firmenlogo auch der Produktname drauf...


    Guck mal hier: Walther P99

  • Also,
    jetzt habe ich mal meine P99 photographiert. Natürlich eine Softair ^^. Hier der link zum bild : http://rapidshare.com/files/147227972/DSC06563.JPG.html


    Da das Bild ein bisschen groB ist kann ich es nicht hier uploaden sry. Aber die Waffe wurde auch nciht richtig von hinten gefilmt, da hätte man erkannt ob es eine soft air ist oder nicht. An den roten Punkt hinter der Waffe wenn sie geladen ist : http://rapidshare.com/files/147228810/DSC06567.JPG.html .

  • .. wenn ich danach gehe, dann ist das gesamte Fernsehprogramm ein Fake .. ;)

  • wenn ich die aussage von thorsten mal aufgreifen darf und mal stellung zu dem nehmen darf was ich hier gelesen habe, müsste die waffe theoretisch eine echte sein, genauso wie die kugeln und die personen müssten echt erschossen werden und aus ihnen müsste echtes blut laufen und mann müssten ihnen ein echtes grab schaufeln und sie echt begraben.....


    Also entweder TV bleibt weiterhin größtenteils fake oder es gibt demnächst keine schauspieler oder darsteller mehr...

  • stimmt recht hat symplex media vorallem wenn ich mir Tv anschaue weiß ich das es nicht echt ist vorher.
    Wir wissen alle das Cobra11 nicht echt ist bzw nur gespielt wird denn es heißt ja "Schauspieler" nicht umsonst ;)
    Wir wissen auch alle das die Waffen ne echt sind.
    Nach meiner Information sollen die Waffen von den Hauptdarstellern von Duble Action sein aber diese Information beruht noch auf den Stand Rene Steinke

  • Das ganz Tv ist ein fake........ wenn einer ne andere Meinung ist...kann mir ja gerne mal einer ne Serie/Film sagen wo es nicht der Fall ist.

  • Das ganz Tv ist ein fake........ wenn einer ne andere Meinung ist...kann mir ja gerne mal einer ne Serie/Film sagen wo es nicht der Fall ist.

    Ich weiss das auch. Habe selber mal nen Projekt gemacht wo alles gemacht wurde und erklärt bis hin zum eigenen Film mitgedreht. ;)

  • es werden auch schreckschusswaffen verwendet
    @ gersp den roten stift hat ne echte p99 auch

  • Schaut mal in dem Foruminterview unten von Rene Steinke da steht das mit den Schreckschußwaffen das es welche sind und wie das gemacht wird wohl auch ;)