Crash "Analyse"

  • Moin,


    Ich mach gerne so eine Art "Analyse" von den in Cobra 11 gezeigten Stunts, wo man manchmal witzige Dinge beobachten kann :D


    zB was mir in der Staffel 10-Folge "Die zweite Chance" aufgefallen ist, habe ich in diesem Bild mal zusammengefügt:


    Geflohen wird im Phaeton, aber bei der Autobahnbaustelle muss ein Opel die Rolle den Edel-VWs spielen, man sieht sogar auf der Felge das Opel-Emblem



    Aber im großen und ganzen ein gelungener Fake, wenn man aber ein bisschen Ahnung von Autos hat fällts schon auf...


    ...komisch finde ich aber, dass sogar der Opel einmal die Felge wechselt :?:


    Und beim Volvo, dem Verfolger:



    Ich habe das linke Bild bewusst gewählt, weil es so ziemlich der letzte Frame vor dem Schnitt zum rechten Bild ist


    Ich will nicht AFC11 schlecht machen o.Ä, aber es macht mir einfach Spaß, auf soetwas zu achten

    Edited once, last by Rimeau ().

  • nicht schlecht was dir alles auffällt 8)


    mir fällt auch manchmal was auf... aber mir ist das eigentl egal...hauptsache man kann den stunt richtig genießen:D

  • Filmfehler sind in Cobra 11 fast in jeder Folge enthalten. Selbst ohne genau zu schauen oder extra danach zu suchen fällt schon mal auf, dass nicht Semir springt, sondern Ramasan und dass nicht ein BMW 220i beschossen wird, sondern ein älteres Modell, obwohl Tom und Semir aus 220i-er rausgesprungen sind.
    Also der plötzliche Wechsel der beiden BMW-Modelle ist das Verbreiteste an Filmfehlern!
    Manchmal sieht man bei der Verfolgungsjagd die Kamera mit dem Kameramann dahinter, was ja eigentlich ja auch nicht sein darf. (siehe "Auf Leben und Tod")
    Manchmal ist bei einer Fahrt dreimal ein anderes Nummernschild (siehe "Auf Leben und Tod")


    Mir macht es ehrlich gesagt auch oft Spaß auf so etwas zu achten, nur glaube wäre es für mich umständlich, wenn ich alle Movie-Fakes in Frames darstellen sollte...Deshalb fasse ich es kurz in Worte. :)

  • Hehe das mit dem BWM ist wohl war :D


    Wobei man sagen muss:


    In einer der ersten Folgen, nachdem Semir den brandneuen 3er bekommen hat, wird dieser ja versenkt.


    Da ist mir aufgefallen, dass es sich zwar eindeutig um das gleiche Fahrzeug handelt (das gleiche, nicht das selbe), aber anscheinend eines verwendet wurde, welches sowieso schon einen Totalschaden hatte


    Der BWM fährt rückwärts auf eine Rampe zu und springt rückwärts ins Wasser, wodurch er vorne nie beschädigt wird, aber im Sprung ist der Wagen vorne total demoliert...

    Edited once, last by Rimeau ().

  • Welche Folge ist das denn?

  • das dürfte die folge "unter feuer" sein...
    die 2. folge mit dem neuem 3er

  • Jo hast recht mit "Unter Feuer", hab mal wieder ein hübsches Bildle draus gemacht :D


    Der BWM wird vorne nie von irgendwas berührt, dafür ist er dort aber beachtlich zerlegt



    Und das hier ist aus Flashback:



    Das ist die einzige Folge die ich je gesehen habe, wo während einer Jagd der BMW mal mit und mal ohne Facelift zu sehen ist...

  • ja das ist mir aufgefallen...in der folge waren 3 verschd bmws mit unterschiedlichen baujahren zu sehen

  • Hab mich gefreut wie ich das Facelift gesehen hab, aber Sekunden später wars wieder weg xD


    Naja der neue BMW ist zwar auch ganz nett, aber dadurch, dass es keine Vorgänger gibt die ihm ähnlich schauen, wird er praktisch nie auch nur ein bisschen verbeult etc., höchstens etwas angeschossen


    Im alten Cobra-Schema haben die "Bösen" die Jungs von der Cobra ja meist abgehängt (in der Mittel-Verfolgungsjagd), was ab und zu das Ende des Dienstwagens bedeutete...das gibts leider nichtmehr bzw. praktisch nie


    Hab ich euch schon mein geniales Cobra-11-Schema erklärt? xD


    //EDIT:


    Grade gesehen, fällt euch was in der Spiegelung des BMW's am zweiten Bild auf (in der Heckscheibe, das Bild aus "Unter Feuer")...? ^^

    Edited once, last by Rimeau ().

  • Und hier noch was, grade gesehen:


    Bei den Bildern zu "Flashback". Schaut mal bei dem ersten Bild (links oben) auf das Nummernschild des BMWs.
    Und jetzt schaut mal bei dem Bild rechts daneben und das Nummernschild.
    Auf den ersten Blick sind die gleich!
    Doch wenn man genauer hinschaut merkt man, dass ganz links am Nummernschidl aus dem ersten Bild der kleine blaue Streifen mit dem Nationalitäts-Buchstaben "D" vorhanden ist, bei dem Bild daneben aber nicht...

  • und gestern wie so oft:D
    es warn wieder verschiedene bmws unterwegs...
    aber irgendwie fällt das nur bei dem bmw auf, ich hab noch nie einen "äußerlich" anderen mercedes gesehen...

  • machen die teilweise aber auch bei anderen Autos, zB gabs eine Folge mit einem blauen Pickup, da konte man das echt total sehen, die Front war komplett anders...


    ...aber hast recht, beim Mercedes fällt das praktisch nie auf, aber den BMW triffts meist auch mehr