Inhaltsangabe der neuen Folgen ab 04.09.2008

  • Auch wenn es schon in einem Thread steht, so muss ja alles seine Ordnung haben. Deshalb hier noch einmal eine ÜBersicht der Folgen aus der neuen Staffel...


    Am 04.09.2008 Pilotfilm "Auf eigene Faust"


    Spannung und unglaubliche Action auf höchstem Niveau sind wieder garantiert, wenn Deutschlands erfolgreichste Action-Serie mit neuer Staffel und neuem Mann an Bord wieder durchstartet: Tom Beck kommt als draufgängerischer Kriminalkommissar Ben Jäger und neuer Partner von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ins Team.


    Semir und Ben geben alles, um Ordnung in ihrem Revier zu schaffen. Sie stellen sich jeder noch so gefährlichen Situation und sind ständig in wilde Verfolgungsjagden verwickelt - auf der Straße, auf Hausdächern oder in abgelegenen Industriegebieten. Dafür schonen sie weder sich noch ihr Material - so mancher Dienstwagen bleibt dabei auf der Strecke.


    Der 90-minütige Pilot zu neuen Staffel beginnt da, wo die letzte endete: Nach dem Mord an seinem Partner Chris Ritter hat Semir dafür gesorgt, dass der Täter, Drogenboss Sander Kalvus, verhaftet wird. Um ihn jedoch verurteilen zu können, braucht es die Aussage des Zeugen Harald Flensmann, ein nerviger Hypochonder, aber auch gewiefter Taktiker. Und als wäre das nicht genug des Ärgers, bekommt Semir auch noch einen neuen Partner: Ben Jäger, einen jungen draufgängerischen Typen, der die Autobahnpolizei nur als Durchgangsstation für seine Karriere betrachtet. Ob Semir sich auf ihn verlassen kann? Gemeinsam müssen die Kommissare Flensmann von Köln nach Berlin chauffieren. Eine Fahrt, die niemand so schnell vergessen wird...


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am Ende der Jugend 11.09.2008


    Ein verzwickter Fall, bei dem es um Mord, Erpressung und die Zukunft eines jungen Mannes geht, verschafft Semir ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Kampf, der Semirs Partner Ben zweifeln lässt, ob dieser noch zwischen Privatfehde und der Ausübung seines Berufes trennen kann...
    Als auf der Autobahn ein Selbstmörder beim Sprung von einer Brücke eine Massenkarambolage auslöst, muss Kriminalkommissar Ben Jäger erstmal alleine klarkommen. Semir kümmert sich unterdessen um seinen jugendlichen Schützling Cem, dem er eine Lehrstelle bei einer Autowerkstatt organisiert, um ihm wieder auf den rechten Pfad zu helfen.
    Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmörder in Wirklichkeit ermordet wurde. Es handelt sich um den Waschsalonbetreiber Tarik. Als die beiden Kommissare den Laden des Toten untersuchen, finden sie Spuren von Zerstörung. Wurde der Geschäftsmann erpresst?
    Doch bei ihren Nachforschungen bei anderen Ladenbesitzern stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich traut sich ihnen der Vorbesitzer des Waschsalons an. Er hatte den Laden wegen der Erpressungen schließlich entnervt verkauft. Semir staunt nicht schlecht als er hört, wer der Drahtzieher der Schutzgeldbande sein soll - ein alter Bekannter aus Teenagerzeiten: Tayfun Yilmaz. Mit aller Macht versucht Semir, seinem alten Bekannten die Schutzgelderpressung nachzuweisen. Ein Schlagabtausch beginnt. Was Semir jedoch nicht weiß: Tayfun hat seine Finger auch im illegalen Renngeschäft und er will ausgerechnet Cem als Fahrer engagieren.
    Zwischen Tayfun und Semir beginnt ein Kampf um Cems Seele. Für Semir geht es nun neben der Aufklärung eines Mordes auch um ein Stück persönliche Geschichte - und um die Zukunft des jungen Cem. Dabei übertritt Semir wiederholt die Regeln des Polizeidienstes und gerät schwer unter Druck. Selbst sein Partner Ben scheint daran zu zweifeln, ob Semir noch zwischen Privatfehde und der Ausübung seines Berufes trennen kann...


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Rabenmutter" am 18.09.2008


    Ben und Semir müssen eine kleinkriminelle Mutter und ihre Tochter Sarah vor einem Schwerverbrecher schützen, der seine Schergen aussendet, um ihm Sarah zu bringen. Nach und nach setzen die beiden Polizisten die Puzzleteile dieses komplizierten Falles zusammen.

    Katrin Petersen besucht ihre Tochter Sarah im Kinderheim. Seit Katrin wegen Autodiebstahls im Gefängnis sitzt, kann sie Sarah nur sehen, wenn sie Freigang bekommt. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist schwierig; Sarah schämt sich für ihre Mutter. Katrin hat ihrerseits das Gefühl, als Mutter versagt zu haben. Als plötzlich zwei Männer auftauchen, ergreift Katrin mit Sarah die Flucht.


    Auf der Autobahn werden Ben und Semir auf die wilde Verfolgungsjagd aufmerksam. Es kommt zum Crash, aber Katrin gelingt erneut die Flucht - in Semirs Wagen. Die Ermittlungen ergeben, dass Katrin Petersen eine Komplizin hatte: Maria Seelig. Zu Maria flieht Katrin mit Sarah, um sich bei der Freundin zu verstecken. Ein Fehler, denn Maria hat Katrin an die Gegenseite verraten, so dass deren Vertreter bald vor der Tür stehen.
    Den Autobahnpolizisten gelingt es, einen der beiden Männer zu stellen. Im Verhör sagt der Festgenommene aus, dass er für einen Zuhälter arbeitet: Hans-Hinrich Wolkenhaupt, der Jagd auf Sarah macht. Was will ein Schwerverbrecher wie Wolkenhaupt von Katrins Tochter? Ben und Semir suchen nach einer Verbindung zwischen Katrin Petersen und Wolkenhaupt.


    Wolkenhaupt hat vor einem Jahr einen Rivalen ermordet, was Katrin und Mario zufällig beobachtet haben. Mit ihrem Wissen haben die beiden Frauen Wolkenhaupt zu erpressen versucht. Aber warum will die Gegenseite dann Sarah? Katrin Petersen hat die Beweis-DVD in Sarahs Tagebuch versteckt, als sie ins Gefängnis musste. Eine Tatsache, die das unschuldige Mädchen in Lebensgefahr bringt?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 25.09.2008 "Der Schattenmann"


    Ben und Semir müssen die erste Krise als Kollegen bewältigten, als Bens große Liebe ermordet wird.
    Harmloser kann ein Tag nicht beginnen: Ben und Semir sind auf gemütlicher Routine-Streife. Doch plötzlich durchlöchern Kugeln ihren Dienstwagen. Schnell finden sie heraus, dass die Schüsse nicht ihnen galten, sondern einer jungen VIP-Hostess im angrenzenden Wald. Und sie ist nicht das letzte Opfer. Zwei Personen, die eine ermittelt in dem Mord, die andere kannte das erste Opfer, werden aus dem Weg geräumt. So auch Bens große Liebe, was zu einem drohenden Zerwürfnis zwischen ihm und Semir führt. Die beiden Polizisten haben eine ihrer größten Prüfungen als Partner...


    Quelle RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 02.10.08 "Unter Druck


    Autobahnpolizist Ben platzt ahnungslos in eine Geiselnahme bei dem Uhrmacher Jörg Bauer. Der Familienvater wird von seinem früheren Komplizen zu einem Einbruch gezwungen, doch als Bauer sich weigert, will Bauers bislang unbescholtene Ehefrau sich als Tresorknackerin versuchen und so das Leben ihres entführten Sohnes retten.
    Eigentlich ist es kein schlechter Tag für Semir und seinen neuen Partner Ben. Die Chefin ist in Urlaub und auch sonst scheint es ein ereignisloser Tag zu werden. Bis Ben in ein Juweliergeschäft geht, um seine Uhr reparieren zu lassen - und in einen Überfall plus Geiselnahme platzt. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach und nach erkennen Semir und Ben, dass sie in eine komplizierte Familientragödie geraten sind. Denn der vermeintliche Überfall entpuppt sich als eine uralte Rechnung, die der Gangster Sturm mit dem Uhrmacher Jörg Bauer zu begleichen hat. Bauer erweist sich als Sturms Ex-Komplize und wird dringend für einen Einbruch unter Zeitdruck benötigt. Nachdem Bauer zu einem ersten Einbruch in einem Data-Center gezwungen wird, um Kundendaten für den großen Coup zu entwenden, weigert sich der 'Reihenhaus-Familienvater' Bauer weiterhin in seine kriminelle Vergangenheit zurück zu kehren. Seine ahnungslose Frau Pia lernt ihren Mann von einer ungekannten Seite kennen und muss schließlich unter dem Druck ihres entführten Sohnes über sich hinaus wachsen und Bauers Rolle als Tresorknacker einnehmen...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 16.10.08 "Der Verrat"


    Anna Engelhardt wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ein ehemaliger Schüler von ihr, der nun als verdeckter Ermittler arbeitet, kommt auf der Autobahn um Leben. Offenbar gibt es einen Verräter innerhalb der Polizei.
    Anna Engelhardt, die Chefin der Autobahnpolizisten Ben und Semir, wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Bis vor ein paar Jahren hat die PAST-Chefin neben ihrem normalen Job bei der Autobahnpolizei auf einer Polizeiakademie unterrichtet und dort eine Liebesgeschichte mit dem Leiter dieser Akademie gehabt, der mittlerweile beim LKA als Abteilungsleiter für 'Organisierte Kriminalität' arbeitet. Als dann einer ihrer ehemaligen Schüler, Max Degenbach, auf der Autobahn ums Leben kommt und man entsprechende Ermittlungen anstrengt, wird Engelhardt erneut mit dieser bitteren Liebesgeschichte konfrontiert. Sie erfährt, dass Degenbach ein verdeckter Ermittler des LKAs war, der versucht hat, dem Drogenbaron Bauer das Handwerk zu legen. Doch es gibt einen Maulwurf beim LKA, der für den Tod von Degenbach verantwortlich ist. Und dieser Verräter treibt ein perfides Spiel mit den Autobahnpolizisten und ihrer Chefin Anna Engelhardt...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Polizisten Ben und Semir lernen den
    14-jährigen Mario kennen, der auf der Autobahn verbotenerweise mit dem
    Auto unterwegs war und verunglückt ist. Semir entdeckt bei der
    Untersuchung des Jungen diverse blaue Flecken und vermutet, dass der
    Junge von seinen Eltern misshandelt wird. Als die Polizisten die
    Familie des Jungen genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie, dass
    der neue Freund der Mutter offensichtlich ein Verbrechen plant...


    Der
    14-jährige Mario Hoffmann lebt bei seiner Mutter, der 37-jährigen
    Claudia und ihrem neuen Freund Thomas Berger, in den sich Claudia Hals
    über Kopf verliebt hat. Aber Mario traut dem Freund seiner Mutter
    nicht, er glaubt, ihn mal mit einer Pistole in der Hand gesehen zu
    haben. Das Problem ist: Mario erfindet ständig Fantasiegeschichten und
    so glaubt ihm niemand. Die Autobahnpolizisten Semir und Ben lernen
    Mario und sein Geschichte kennen, nachdem der Junge auf der Autobahn
    durch die Schuld eines LKW-Fahrers verunglückt ist. Allerdings war der
    Junge heimlich mit Thomas' Wagen von zu Hause abhaut und wollte sich zu
    den Eltern seines verstorbenen Vaters durchschlagen. Semir entdeckt
    diverse blaue Flecken an seinen Armen und da er eine Kindesmisshandlung
    nicht ausschließen kann, nimmt er ihn mit auf die Wache. Wenig später
    kommt Claudia völlig aufgelöst dort an, um ihren Sohn abzuholen. Sie
    erzählt Ben und Semir, dass es gestern einen Streit zwischen Mario und
    Thomas gab und er wohl deshalb abgehauen sei. Die blauen Flecken
    stammen auf keinen Fall von ihrem neuen Freund. Die Neugierde der
    Autobahnpolizisten ist geweckt, sie forschen trotzdem nach und stoßen
    im Laufe ihrer Ermittlungen auf einen kriminellen Hintergrund von
    Berger und einen neuen Plan...

  • 23.10.2008


    leibwächter



    Ein harmloser Auffahrunfall führt die Autobahnpolizisten Ben und Semir auf die Spur des Profikillers Soldan Bartics. Offenbar ist Soldan auf den Gast eines Kölner Luxushotels angesetzt worden. Soldans erstes Attentat verfehlt jedoch sein Opfer und tötet den Leibwächter Carsten Kupfer. Doch dann findet Ben heraus, dass er und Semir die ganze Zeit eine falsche Spur verfolgt haben. ....





    Bei einer Routinefahrt über die Autobahn entdecken Ben und Semir einen scheinbar harmlosen Auffahrunfall. Als der Unfallbeteiligte Soldan Bartics die Polizisten sieht, nimmt er eine junge Frau als Geisel und zieht sie über die stark befahrene Autobahn. Im Chaos zwischen spektakulären Autounfällen gelingt Bartics die Flucht. In seinem Wagen finden die Polizisten ein Zielfernrohr für ein Scharfschützengewehr. Mehrere Spuren deuten darauf hin, dass Bartics den Gast eines Luxushotels in Köln erschießen will. Ben und Semir warnen die Hotelgäste, unter anderem auch Kurban Said. Doch der Geschäftsmann lehnt zusätzlichen Polizeischutz ab und vertraut den Personenschützern der Guarding Group. Wenig später wird bei einem Attentatsversuch auf Kurban Said der Leibwächter Carsten Kupfer erschossen. Da der Scharfschütze vermutlich ein weiteres Mal zuschlagen wird, arbeitet Semir mit der attraktiven Leibwächterin Maria Kormann zusammen. Maria lebt in Scheidung und auch Semir durchlebt eine Ehekrise, denn er glaubt, dass seine Frau sich in einen Anderen verliebt hat. Sowohl Maria als auch Semir stehen an einem Scheidepunkt im Leben und finden Gefallen aneinander. Das bleibt wiederum Semirs Ehefrau Andrea nicht verborgen. In der Zwischenzeit spürt Ben den Scharfschützen auf. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd stirbt Soldan Bartics bei einem Unfall. Im Wagen von Soldan findet sich ein Foto seines Opfers, doch es zeigt nicht den Geschäftmann Kurban...

  • 30.10.2008 (letzte Folge der Staffel)


    Begraben


    Als Ben auf seinem morgendlichen Weg zur PAST auf der Autobahn abgedrängt und nach einem Crash entführt wird, findet Semir einen direkten Zusammenhang zu dem Gefängnisausbruch von Wolf Mahler in der vergangenen Nacht und einem Fall, den Ben vor seiner Zeit bei der Autobahnpolizei betreut hat.


    Melanie Mahler, die Ex-Frau des flüchtigen Schwerverbrechers, sagte seinerzeit auf Druck Bens gegen ihren Mann aus. Die Verhaftung ging schief, Wolf nutzte Tochter Anna als lebenden Schutzschild. Ein Querschläger tötete das Mädchen und Wolf ging hinter Gitter. Seit dieser Zeit lebt Melanie unter falschem Namen im Zeugenschutz. Jetzt will Wolf seine Frau wiederfinden und glaubt über Ben an sie heranzukommen....


    Quelle RTL

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Elvira ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!