Die Kampfszenen in den Folgen

  • Hallo an alle !
    Mir hat sich da eine Frage aufgedrängt die ich gern loswerden wollte: Wenn Semir und seine Partner in Kämpfe verwickelt werden, orientieren sich die Kampfszenen-Choreographen dann an wirklich existierenden Kampfsportarten wie Karate oder Judo etc. oder ist das erfundenes "drauf-los-Gehaue" ? Bei André war es ja Karate, das weiß ich, aber wie ist es bei den anderen, Semir, Tom, Jan, Chris ? Weiß das vielleicht jemand ?

  • Ich vermute mal, dass es eine Mischung aus bestehenden Kampfsportarten und frei erfundenem Man gegen Man Kampf ist. So, dass es relativ spektakulär aussieht aber immernoch gut umsetztbar ist.

  • Ich bin auch der Meinung das es eine Mischung aus verschiedenen Kampfsporten ist.
    Bei André Fux (Mark Keller) konnte man es genau sehen was es für ein Kampfsport ist.
    Aber natürlich können auch ausgedachte Kampftechniken dabei sein. Dies alles sind aber nur Spekolationen :!:


    Am Besten fragt man die Darsteller selber oder den Produzenten Herman Joha.