Plaketten der Fahrzeuge & deren Nummernschilder

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab mich schon vor einiger Zeit gefragt, ob die Fahrzeuge, die in Cobra 11 benutzt werden, wirklich auf die Kennzeichen, die sie montiert haben, angemeldet sind.


    Vor kurzem fiel mir dann allerdings auf, dass in einer Folge der CLK von Chris ein Kennzeichen mit dem Beginnbuchstaben "S" statt "NE" hatte. Es war nur eine sehr kurze Szene, in welcher das Fahrzeug in einen Düsseldorfer Tunnel einfuhr. Hier denke ich, dass dies wirklich ein angemeldetes Auto war und man die Straße für diese eine Einstellung nicht abgesperrt hatte. Das würde das "S" erklären.


    Aber nun zu den Nummernschildern, die benutzt werden/ worden sind: Waren diese Nummernschilder dann von den jeweiligen Zulassungsstellen gesperrt, oder gab/ gibt es wirklich ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen NE-DR 8231 ?


    Mir ist weiterhin zu Ohren gekommen, dass die Plaketten auf den Fahrzeugen spezielle Plaketten von Action Concept seien. Diese sehen auf die Entfernung so aus wie die originalen des Landes NRW. Aber hat jemand mal ein Bild der Plaketten in Großaufnahme? Ich hab schon einiges versucht/ gesucht, konnte aber nichts finden.


    Kann mir jemand meine Fragen beantworten?


    Vielen Dank,



    Sascha

  • Hi,


    Quote


    Ich hab mich schon vor einiger Zeit gefragt, ob die Fahrzeuge, die in Cobra 11 benutzt werden, wirklich auf die Kennzeichen, die sie montiert haben, angemeldet sind.

    manche ja, manche nein.


    Quote

    Mir ist weiterhin zu Ohren gekommen, dass die Plaketten auf den Fahrzeugen spezielle Plaketten von Action Concept seien. Diese sehen auf die Entfernung so aus wie die originalen des Landes NRW. Aber hat jemand mal ein Bild der Plaketten in Großaufnahme? Ich hab schon einiges versucht/ gesucht, konnte aber nichts finden

    Wo hast du das denn gehört?


    Quote

    Aber hat jemand mal ein Bild der Plaketten in Großaufnahme?

    Das kann man machen.

  • Schonmal danke an Elvira, das hat schonmal eine Frage geklärt!


    Wenn nun noch jemand irgendwie mal die Plakette der nicht angemeldeten Fahrzeuge in groß hat, wäre ich sehr dankbar!


    @ Kuddel: Sorry du, weiss ich wirklich nicht mehr woher ich das mal mitbekommen habe... Deswegen will ich es ja nun auch genau wissen ;)

  • Quote


    Wenn nun noch jemand irgendwie mal die Plakette der nicht angemeldeten Fahrzeuge in groß hat, wäre ich sehr dankbar!

    Es sind doch genügend Bilder im Internet, guckts bei google unter bilder, und dann zoomst du dir das ran, dann kannst das erkennen.


    Bzw. spielst dir ne Folge ab ,, da sind auch gute Aufnahmen vom Nummerschild

  • "Ich hab schon einiges versucht/ gesucht, konnte aber nichts finden."


    :P Und wenn ich was zoome, verpixelt das Bild. Ich haette gerne ein klares, großes Bild.

  • War am Donnerstag mal bei Dreharbeiten zum Großstadtrevier in Hamburg. Der Streifenwagen stand draußen vor der Tür. Inklusive Filmkennzeichen. Die Plaketten schienen alle echt gewesen zu sein. Allerdings zeigt die TÜV-Plakette 12/98 als Termin an :D Aber die Polizei kontrolliert ja niemand :P Die Kennzeichen sind aber auch nicht auf ein bestimmtes Auto angemeldet, daher muß das nicht zum TÜV.


    Studio Hamburg hat scheinbar ne ganze Reihe von Polizeikennzeichen. Gibt eigentlich kaum eine Produktion von denen, wo die Kennzeichen HH-7200 bis HH-7203 nicht schonmal aufgetaucht sind :) Ich weiß allerdings nicht, ob die selben Kennzeichen bei der echten Hamburger Polizei noch einmal existieren.

  • Ob die Plaketten und Kenntzeichen echt sind oder nicht ist so gesehen egal.
    Es gibt immer Momente wo man denkt, dass man das Kennzeichen aus einer Serie auf normalen Straßen gesehen zu haben.
    Jeder Sender und jeder Produzent hat seine eigenen Tricks die keiner außer ihm kennt.
    Da bleibt immer die Frage offen "Echt oder Flinte?"

  • So, dann schau Dir mal das Kennzeichen des SEK-BMWs an auf der DVD "Alarm für Cobra 11 - Episoden 57-67 - Staffeln 6 und 7", Folge "Todesfahrt der Linie 834 (Pilotfilm)" und den Audi in der Folge "Stunde der Wahrheit" am Anfang auch zu sehen im "Alarm für Cobra 11"-Broschürenkalender 2008, Monat April...die Kennzeichen sind beide nicht gerade echt...
    Als ich bei der Folge "Inkasso" am Set war, da hatten die dann die "Firmenfahrzeuge" sogar gemischt...paar echte (bzw. verdammt gut gefälschte ;) )und paar falsche Kennzeichen. Das sah schon ein bisschen komisch aus... :) Davon habe ich aber keine Fotos gemacht.

    Edited 2 times, last by Schwertspitze ().

  • Das zweite Bild ist schon recht gut, aber ich hät wirklich gerne eine Nahaufnahme, lediglich der Plakette. Würd gern wissen was da genau drauf steht und wie das Wappen aussieht.

  • Quote

    Das zweite Bild ist schon recht gut, aber ich hät wirklich gerne eine
    Nahaufnahme, lediglich der Plakette. Würd gern wissen was da genau
    drauf steht und wie das Wappen aussieht.

    Leider darf man hier keine Sreenshot machen von den Autos

  • Das zweite Bild ist schon recht gut, aber ich hät wirklich gerne eine Nahaufnahme, lediglich der Plakette. Würd gern wissen was da genau drauf steht und wie das Wappen aussieht.


    Da kannst machen, was Du willst... Die Aufnahmen selber müssen auch so gut sein von der Qualität her, dass man da was erkennen kann. Ansonsten kannste da gar nichts erkennen. Dass da aber was falsches steht, da bin ich mir sicher, denn "Stadt Düsseldorf" bzw. "Stadt Köln" würde auf den Kennzeichen anders angeordnet sein. :)


    Aber ist das echt so wichtig, zu wissen, was auf den falschen Kennzeichen steht? ;)

  • Quote


    Da kannst machen, was Du willst

    Also Elvira hat das verboten, weil man darauf keine Rechte hat, sonst hätte ich schon längst was reingestellt, aber an Regeln muss man sich halten im Forum.

  • Also Elvira hat das verboten, weil man darauf keine Rechte hat, sonst hätte ich schon längst was reingestellt, aber an Regeln muss man sich halten im Forum.


    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst, abgesehen davon, dass ich die Bilder schon wieder rausgenommen hatte, kann ich mir nichts vorwerfen. :) Ich habe nur auf den Beitrag von "Mobius One" geantwortet, indem er gebeten hat, eine Nahaufnahme der Plakette einzustellen. Meine Aussage "Da kannst Du machen, was Du willst" musst Du im Zusammenhang sehen. Da hatte ich nämlich gepostet, dass die Aufnahmen, die ich dazu finden konnte, von der Qualität so schlecht sind, dass auch eine x-fache Vergrößerung keinen Erkenntnisgewinn über den Inhalt der Schrift auf den falschen Plaketten darstellt. Und ich bin zudem auch mit den Boardregeln vertraut und weiß, dass ich mich, wie alle anderen auch hier, an diese halten muss. :)


    In diesem Sinne

    Edited once, last by Schwertspitze ().

  • Naja , ist mir auch egal, mir würde das so gesagt.

    Quote

    Aber ist das echt so wichtig, zu wissen, was auf den falschen Kennzeichen steht?

    Naja, wenn er sich dafür interessiert

  • Da ich es eben beim Durchgucken meiner Fotos gesehen habe:


    Die Aufschrift ist "Nordrhein-Westfalen" oben und unten, wo sonst der Städtename oder Kreis steht, steht "Filmrequisite". Das TÜV-Logo ist völlig falsch (dauert zu lange, um das zu beschreiben) und das Landeswappen ist (wenn es detailliert ist, es wird auch gröber eingesetzt) "etwas" modifiziert: Links das Pferd auf grünem Grund und der Rhein rechts auf rotem Grund. Unten in der Mitte ist eine schmucklose Rose abgebildet.