Kennt jemand diese Folge ?

  • Hallo ! Mir sit gerade der Anfang einer Folge eingefallen, den ich vor sehr langer Zeit mal im Fernseher sah. Ich denke dass es AFC 11 war aber ich bin mir nicht ganz sicher. Also folgendes:


    Am Anfang verfolgen Semir und sein Partner ein Auto. Der Fahrer stieg aus und kletterte auf das Dach, was dann glaub ich einen Unfall auslöste, weil das Auto niemand mehr fuhr. Aber das seltsame war: Der Gangster auf dem Autodach hatte eine Schweinemaske auf !


    Weiß jemand ob es eine AFC 11 Folge mit etwa diesem Anfang gibt ?


    Gruß,
    Supercop

  • Hallo Supercop, was hälst Du hier von?


    73. High Speed

    06.12.2001


    Mit 230 Stundenkilometern rast ein hochgetunter VW Golf über die Autobahn. Durch das geöffnete Schiebedach stemmt sich ein Mann, getarnt mit einer Schweinemaske! Auf seinem T-Shirt steht: 'Tina, willst Du mich heiraten?' Mit diesem spektakulären Heiratsantrag will es Klaus Weller, der Mann hinter der Maske, auf die Titelseite des Morgenkuriers schaffen. Zuvor hat er die Journalistin Isabel Stegemann anonym informiert, die mit Ihrem Kollegen, dem Fotoreporter Hannsen, auf einer Autobahnbrücke wartet. Semir und Tom beobachten den verrückten Fahrer und nehmen die Verfolgung auf. Nach einer Massenkarambolage gelingt Klaus jedoch die Flucht. Die 'Pistensau' Klaus betreibt eine Hinterhof-Autowerkstatt. Hier arbeitet außer ihm nur seine hochschwangere Verlobte, Martina Burmeister. Auf den ungewöhnlichen Heiratsantrag, der tatsächlich am nächsten Morgen im Morgenkurier abgedruckt ist, reagiert sie äußerst gereizt. Die Werkstatt steht kurz vor der Pleite, und die einzige Hoffnung ist ein Kredit. In der Kreditabteilung der Bank arbeitet Holger Mackeroth. Er soll über den Antrag entscheiden, erstellt jedoch einen negativen Bescheid. Aber: Auch Mackeroth hat finanzielle Schwierigkeiten, und seine Lebensgefährtin, die Reporterin Stegemann, möchte ihren Job bei der Zeitung aufgeben, um ein arbeitsfreies Leben zu führen. Beide erfahren, dass Klaus die gesuchte 'Pistensau' ist, und sie heuern Klaus zur Lösung ihrer Finanzprobleme an. Er soll die Bank, in der Mackeroth arbeitet, überfallen, die Beute will man teilen. Klaus geht auf den Deal ein, doch Mackeroth und Isabel haben in Wahrheit nicht vor, Klaus zu beteiligen. Er soll, nachdem er die Beute übergeben hat, durch eine Autobombe sterben. Doch inzwischen ist es Semir und Tom gelungen, die Identität der so genannten 'Pistensau' zu ermitteln...


    Quelle: http://www.tvsi.de/abenteuerserien/alarm_fuer_Cobra_11.php

    Edited once, last by Schwertspitze ().

  • Man Eggi ich wollt das doch sagen, ich schaffe es nie pünklich :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • HALLO. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie die Folge heißt: Also diese war auf jeden Fall mit Rene Steinke und es muss auch
    eine sein, die irgendwann vor der Folge Abschied kam. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Also, Semir und Tom wollten ein paar freie Tage mit einem Wohnwagen oder so an einem See verbringen. Dann wurde irgendwie Tom
    entführt und der " Bösewicht" sagte ihm an der einen Stelle, dass er nie einfach einen Kopfschuss abgibt sondern ins Herz schießt.
    Als dann Semir das Versteck gefunden hat, sieht er, dass Tom plötzlich von dem Ganoven erschossen wird und man denkt schon, dass
    er tot ist aber er hatte sich vorher etwas vor das Herz gemacht, weil der Mann ihm ja das gesagt hatte mit dem Herzschuss.
    Dankeschön. Mfg, FRANZI

  • Die Folge hieß Hochspannung


    Quote


    Fall mit Rene Steinke und es muss auch
    eine sein, die irgendwann vor der Folge Abschied kam. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Nein, das war die 15 Sendestaffel, also nach seinem 2 Einstieg.

    Edited once, last by kuddel ().


  • Es ist die Folge "Hochspannung" diesmal war ich pünktlich. :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Dankeschön! Dann hab ich mich wohl geirrt. Dann ist es doch eine Folge nach Comeback und nich vor Abschied.
    Da diese Folge nich mit auf der dazugehörigen DvD is hab ich die auch nich nochmal gesehen gehabt. Na ja, wieder was dazugelernt.
    Wünsche nen schönes Wochenende! Mfg, FRANZI