Gedeon Burkhard Ausstieg bei Komissar Rex?

  • "Alexander „Alex” Brandtner (1998–2002)
    Alex Brandtner ersetzt Moser als Kriminalinspektor und Besitzer von Rex, den er aufnimmt, nachdem der Hund sichtlich niedergeschlagen ist und unter Anderem in der Nähe von Mosers ehemaliger Wohnung schläft. Zuvor besaß Brandtner ebenfalls einen Hund, der durch eine Explosion starb. Eigentlich wollte er deswegen, bis er Rex kennenlernte, nichts mehr mit Hunden zu tun haben. Verglichen mit Moser wird Brandtner in der Serie als etwas sportlicher und aktiver im Beruf dargestellt. Ein Beispiel dafür ist die Undercover-Arbeit in einem Gefängnis. Er kommt seit 2002 ohne Erklärung nicht mehr vor." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar_Rex


    Ich glaube, das beantwortet Deine Frage am Besten, oder?

  • Gedeon ist als Kommissar Alex Brandner am Ende der 7. Staffel völlig unspektakulär ausgestiegen. Die letzte Folge endete damit, dass man in schlafend am Schreibtisch sieht.

  • Gedeon ist als Kommissar Alex Brandner am Ende der 7. Staffel völlig unspektakulär ausgestiegen. Die letzte Folge endete damit, dass man in schlafend am Schreibtisch sieht.


    Danke für die Information! :) Das hatte ich leider nicht erfahren können.


    Muss schon sagen...originell. Der Kommissar schläft am Schreibtisch ein und kann deshalb nicht mehr weiter machen. ;)


  • Danke für die Information! :) Das hatte ich leider nicht erfahren können.


    Muss schon sagen...originell. Der Kommissar schläft am Schreibtisch ein und kann deshalb nicht mehr weiter machen. ;)

    Na ja, oder es ist einfach nur im übertragenen Sinne gemeint...übrigens läuft am 27.04.08, also morgen, die besagte Folge um ca. 15:30h auf Sat.1

  • Ja stimmt, morgen Nachmittag läuft die letzte Folge als Wiederholung auf Sat1. Mein Gott, 2 Serien mit Gedeon die parallel laufen und beide Enden in der selben Woche. Das ist als Fan von ihm ja nun wirklich nicht zu verkraften! ;(;(;(
    Ich glaube, ich verkaufe meinen Fernseher! ;)

  • @sisi: Mal abgesehen davon könnte man auch so die Glotze verkaufen...*ggg*


    Aber stimmt, für Gedeon-Burkhard-Fans schon ein harter Monat... :S

  • THX für die Info wegen der Folge morgen. Das muss ich mir dann mal aufnehmen.


    Ich wusste bisher auch nicht mehr, wie Gedeon bei Kommissar Rex ausgestiegen ist. Ich wusste nur, dass er nicht gestorben ist.

  • THX für die Info wegen der Folge morgen. Das muss ich mir dann mal aufnehmen.


    Ich wusste bisher auch nicht mehr, wie Gedeon bei Kommissar Rex ausgestiegen ist. Ich wusste nur, dass er nicht gestorben ist.

    Gern geschehen...ja, werde ich heute auch machen. Ist halt ein Open End, auch nicht schlecht. :D Habe die Folge auch noch nie gesehen, bin irgendwann damals aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Gucken gekommen. :S

  • Gedeon ist als Kommissar Alex Brandner am Ende der 7. Staffel völlig unspektakulär ausgestiegen. Die letzte Folge endete damit, dass man in schlafend am Schreibtisch sieht.

    Hm, also schlafend habe ich ihn nicht gesehen am Ende...da sind die drei nach dem Zugriff mit Wurstsemmeln über den Flur der Einkaufspassage gegangen. Ein ganz nettes Ende. :P
    War eine ganz spannende Folge...und hatte ich irgendwie doch schon mal gesehen...*ggg*
    Na ja jetzt habe ich wenigstens zumindest alle Folge mit Gedeon Burkhard auf DVD...jetzt hoffe ich mal, das SAT.1 irgendwann die Folgen noch mal von vorne zeigt mit Tobias Moretti. :)

  • Habe leider vergessen, den DVD-Rekorder zu programmieren. Und Zeit zum Schauen hatte ich leider auch nicht. *Mist* :S

  • @ Yvonne:
    Ja, völlig komisch. Haben die das neu geschnitten? ?( Hätte geschworen, dass das Ende schlafend war, aber vielleicht bin ich auch völlig auf den Holzweg, dann entschuldige ich mich ehrlich für meine falsch Info! :whistling: Ich weiss noch, dieses ungeklärte Ende hat damlas riesige Diskusionen unter den Fans wie auch in den Medien ausgelöst. Nach Gedeons Ausstieg sind die Quoten dann auch massiv in den Keller gefallen. War damals ein völlig fanatischer Fan, also mal schauen ob ich noch alte Kontakte auffrischen kann. Das lässt mir jetz einfach keine Ruhe. :wacko:

  • @sisi: Ich weiß nicht, ich glaube, die Folge war so wie sie am Sonntag gelaufen ist. Beim Angucken ist mir wieder eingefallen, das ich sie früher schon einmal gesehen habe. Vielleicht haben die damals die Reihenfolge geändert. Ich muss dazu aber auch sagen, das ich damals nicht alles gesehen habe und mit dem neuen Team dann schon gar nichts.
    Irgendwann hat sich das ganze einfach "abgelaufen" vermute ich mal. Tja und in die Fußstapfen von Tobias Moretti und Gedeon Burkhard zu treten war bestimmt nicht einfach.


    Und letztendlich ist es auch egal ;) ...hoffe ja mal drauf, das nach den Folgen mit dem dritten Team Sat.1 noch einmal die Folgen mit Moretti wiederholt. :D