"Alarm für Cobra 11"-Wiederholungen ab 08.05.2008:

  • Damit ihr jederzeit die Übersicht habt hier mal was ansteht. Ich ergänze soweit bekannt immer wieder neu:



    derzeitig geplant von RTL sind die folgende Sendungen mit Christian Oliver:


    "Extrem" am 08.05.2008


    "Wer Wind sät" am 15.05.2008


    mehr zu dem Thema aktuell hier:


    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26804


    natürlich ohne Gewähr, Änderungen durch RTL sind jederzeit möglich

    6 Mal editiert, zuletzt von Stephanie ()

  • Am 05.06. wird die Folge " Leichte Beute" mit Christian Oliver wiederholt.


    Kurze Inhaltsangabe für die, die sich nicht genau an die Folge erinnern ;)


    Jan und Semir ermitteln in einer Diebstahlserie, bei der immer mit der gleichen Masche Luxusautos gestohlen werden. Bei den Dieben handelt es sich um Dennis und die hübsche Alex, die von dem zwielichtigen Schrottplatzbesitzer Ralle Plischka zu den Diebstählen genötigt werden. Doch Dennis glaubt, einen Weg gefunden zu haben, um sich aus Plischkas Fängen zu befreien. Er ahnt nicht, dass Plischka über Leichen geht...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • !2.6. 2008 wird die Folge "Sabotage" wiederholt.


    Semir leiht sich einen Mietwagen der Firma Easy-Car und landet nach einem schweren Unfall im Krankenhaus. Als man herausfindet, dass die Bremsleitung manipuliert wurde, gibt Beatrice Kessler, die Geschäftsführerin der Autovermietung, zu, dass sie erpresst wird. Ist ein ehemaliger Angestellter der Erpresser? Jan glaubt nicht daran, er nimmt stattdessen Beatrices Ehemann Niklas ins Visier...



    Quelle: www. RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 19. 6. 2008 "Undercover"


    Semir ermittelt im Auftrag des LKA undercover gegen einen internationalen Autoschieberring, der von dem sogenannten "Zar" geleitet wird. Außer Jan, Semirs Chefin Engelhardt und dem LKA-Hauptkommissar Wiemeier, weiß niemand etwas von Semirs gefährlichem Auftrag - auch Semirs Freundin Andrea nicht, die Semir auf einem Seminar in München wähnt. Als sie erfährt, dass Semir gar nicht in München ist, nimmt sie an, dass er sie mit einer Kollegin betrügt - und sorgt durch ihre Eifersucht dafür, dass Semirs Tarnung auffliegt und er in Lebensgefahr gerät...


    Quelle: RTL

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 26.06.2008 Wiederholung der Folge "Die Todesliste"


    Nach einem Unfall wird der Computerhacker Van Breukelen festgenommen. Als er wenig später ermordet wird, ermittelt man in der Szene und stößt auf Raphael Münch. Dieser wurde bereits von Van Breukelens Auftraggeber als Ersatzmann engagiert. Der vorbestrafte Münch glaubt aber für das BKA zu arbeiten. Als er die wahre Identität seines Auftraggebers entdeckt und aussteigen will, entführt man seine Tochter. Als im LKA eine Bombendrohung eingeht, dringen die Verbrecher zum Zentralrechner vor und verfolgen mit Münchs Hilfe einen üblen Plan...


    quelle: www. RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 03.07.2008 : "Vertrauter Feind"


    Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissaranwärter, dabei scheint sich eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, weniger für die Inhalte, als für Jan selbst zu interessieren. In der Folgezeit wird Jan allerdings mit lebensbedrohlichen Zufällen konfrontiert: Zuerst platzt der Airbag seines Autos, und Jan verursacht dadurch eine Massenkarambolage, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine gefährliche Kobra auf ihn lauert. Die Spur der Schlange führt zu einem Tierhändler, der zugibt, die Kobra illegal an eine Frau verkauft zu haben. Ihre Beschreibung macht Jan stutzig, doch seinem Partner gegenüber verheimlicht er seinen Verdacht und er stellt Sandra, mit der er eine heimliche Affäre hatte, zur Rede. Es gelingt Sandra jedoch, Jan von ihrer Unschuld zu überzeugen. Semir ahnt jedoch von dem Alleingang seines Partner und stellt Jan erneut zur Rede, dabei erfährt er von Jans Beziehung zu Sandra und deren labiler psychischer Verfassung. Die beiden Männer bemerken zu spät, dass es einen weiteren Zuhörer ihres Gespräches gibt: Sandra. Kurze Zeit später fliegt ein brennender Benzinkanister durchs Fenster. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch Sandra gelingt die Flucht. Bei der anschließenden Durchsuchung von Sandras Wohnung entdecken die Ermittler ein Medikament, das bei Psychosen eingesetzt wird. Sandras Psychiater glaubt an einen Rückfall und hält seine Patientin in diesem Zustand für gefährlich und unberechenbar. Obwohl Jan daraufhin unter Polizeischutz gestellt wird, gelingt es Sandra, sich nachts in Jans Wohnung zu schleichen und ihn zu entführen. Kampfspuren in der Wohnung lassen das Schlimmste befürchten und die fieberhafte Suche nach Jan und Sandra beginnt...


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 10.ß7.08 kommt die Wiederholung der Folge "Die Zeugin"


    Eine Zeugin in einem Mordfall wird von den Tätern derart massiv unter Druck gesetzt, dass sie schließlich ihre Aussage zurückzieht. Doch das reicht dem Täter nicht: Er will die Augenzeugin für immer zum Schweigen bringen...
    Ariane Borsche ist Zeugin in einem Mordfall. Als sie wenig später in einen Unfall verwickelt ist, ahnen Jan und Semir noch nicht, dass Arianes Wagen manipuliert wurde. Der Terror zeigt die vom Täter erhoffte Wirkung, denn die eingeschüchterte Frau zieht ihre Zeugenaussage daraufhin zurück.
    Hinter dem Anschlag steckt Roberto Leone, ein reicher Unternehmer. Da sein Sohn Franco scheinbar mit dem Mordfall zu tun hat, ist Roberto Leone jedes Mittel recht, seinem Filius einen Aufenthalt im Knast zu ersparen. Doch Jan und Semir geben so schnell nicht auf: Durch die polizeilichen Ermittlungen wird Franco sichtlich nervös, und er beschließt, die Zeugin Ariane Borsche für immer zum Schweigen zu bringen. Nachdem ein weiterer Anschlag auf ihr Leben misslingt, verliert Franco endgültig die Beherrschung, und will sich Arianes kleinen Sohn vorknüpfen...


    Quelle: rtl.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 17.7.08 "um jeden Preis"


    Die junge Lisa Schwarz wird von zwei Unbekannten entführt. Semir und Jan übernehmen den Fall, denn die Mutter des Mädchens, Beate Schwarz, ist eine Freundin von Anna Engelhardt. Anna weiß, dass Beate sich scheiden lassen will. Steckt ein Familiendrama dahinter?
    Vor einem Reitstall wird die junge Lisa Schwarz entführt. Die beiden maskierten Täter - Manuel Krosser und Justus Haak - betäuben erst das Kindermädchen Antje Schrader und fliehen dann mit Lisa. Beate Schwarz, die Mutter des entführten Mädchens, ist eine Freundin von Chefin Anna Engelhardt. Engelhardt kennt die Familienverhältnisse und weiß, dass die Ehe von Beate Schwarz mit ihrem zweiten Mann Vincent am Ende ist. Beate will die Scheidung. Vincent Schwarz, der Stiefvater von Lisa, spielt bei dem ganzen eine undurchsichtige Rolle. Sein Verhältnis zu Lisa ist eher kühl, seine Immobilienfirma pleite und seine Aussagen widersprüchlich. Im Falle einer Scheidung ginge er leer aus, denn Beate stammt aus einer reichen Familie und ein Ehevertrag schützt ihr Vermögen vor Vincents Zugriff. Vincents Anwalt Justus, ein alter Jugendfreund, verhält sich gegenüber der Polizei sehr unkooperativ. Haak hat Vincent schon oft vor Gericht vertreten, denn dessen Geschäftspraktiken sind berüchtigt. Es stellt sich heraus, dass Vincents Firma kurz vor dem Konkurs steht. Sind die beiden die Drahtzieher der Entführung? Nach einer Lösegeldforderung von zwei Millionen Euro kommt es zur Geldübergabe. Doch die Übergabe scheitert, und Lisa kommt nicht frei. Wenig später wird der Anwalt Haak erschossen aufgefunden. Inzwischen versteckt sich Krosser mit Lisa in einem Steinbruch. Da erhält er einen Anruf: Beate Schwarz ist in den Reitstall gefahren. Krosser nutzt die Gelegenheit, lauert Beate dort auf und bestellt sie in den Steinbruch zur Geldübergabe. Die verzweifelte Mutter sieht besorgt das Geld und fährt zum Steinbruch. Dort stellt Beate Schwarz fest, dass sie von ihrem Kindermädchen verraten wurde. Und beide Frauen müssen erkennen, dass Krosser keineswegs gewillt ist, sie am Leben zu lassen.


    Quelle RTL

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So und hier ist die Folge "Freunde in Not". RTL strahlt die Wiederholung am 24.07.08 wie üblich um 20:15 Uhr aus.


    Kurze Inhaltsangabe:


    Richard Denz, ein kleiner Gauner, entkommt nur knapp einem Mordanschlag. Er hat Hightechwaffen gestohlen, und nun sind ihm die ursprünglichen Besitzer auf den Fersen. Diese haben inzwischen auch die attraktive Killerin Eva beauftragt, Denz auszuschalten. Jan und Semir, die in dem Fall der gestohlenen Waffen ermitteln, finden Denz um Sekunden zu spät: Eva erschießt den Dieb und kann entkommen. Wer steckt hinter dem Mordauftrag? Die Ermittlungen geraten in eine Sackgasse. Erneute Bewegung kommt durch einen unglücklichen Zufall in die Sache:


    Zum großen Ärger von Anna Engelhardt lassen die Autobahnpolizisten Bonrath und Herzberger einen neuen Polizei-Porsche Schrotten. Eine Verwechslung wie sich später herausstellt. Um diesen Fehler wieder auszumerzen, beschließen Bonrath und Herzberger, auf eigene Faust im Fall Denz zu ermitteln. Und sie haben Erfolg: Eine heiße Spur führt zu den Gangstern, die hinter dem Mordauftrag stecken. Dabei laufen die Autobahnpolizisten jedoch in eine Falle und werden gekidnappt. Jan und Semir haben jetzt nur noch ein Ziel: Sie wollen ihre Freunde retten, bevor diese dasselbe Schicksal ereilt wie Denz...


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Showdown" am 31.07.2008


    Die junge "Table-Tänzerin" Betty wird auf der Autobahn brutal von der Fahrbahn gedrängt und bei dem folgenden Unfall schwer verletzt. Betty arbeitet für Jo Ricks, der bei der Vernehmung durch Semir und Jan seinen Konkurrenten Rocco Spillane zu belasten versucht. Zu Semirs und Jans Verblüffung entpuppt sich besagter Rocco als ihr alter Freund Schröder. Er ist der Konkurrent und Intimfeind von Ricks, beteuert aber im Fall Betty seine Unschuld. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Betty kurz darauf im Krankenhaus ermordet wird...
    Betty, eine junge "Table-Tänzerin", wird auf der Autobahn verfolgt und von der Fahrbahn abgedrängt. Schwer verletzt wird sie ins Krankenhaus gebracht. Jan und Semir übernehmen die Ermittlungen und fahren zu Bettys Arbeitgeber Jo Ricks. Dieser erzählt ihnen, dass ihm sein Konkurrent Rocco Spillane in letzter Zeit das Leben schwer macht und versucht hat, ihm seine Tänzerinnen abzujagen. Jo lässt durchblicken, dass er Rocco für den Anschlag auf Betty verantwortlich macht. Auf dem Weg zu Roccos Bar erfahren die Cops, dass der Van, mit dem Betty verfolgt wurde, Ricks Konkurrenten gehört. Als Semir und Jan die Bar betreten, fallen sie aus allen Wolken, denn bei Rocco Spillane handelt es sich um niemand anderen, als ihren alten Freund Kai Schröder. Dieser beteuert seine Unschuld und belastet seinerseits Jo Ricks. Ricks habe alles versucht, um Schröder aus dem Geschäft zu drängen, und der Anschlag auf Betty passe zu Ricks Mafia-Methoden. Schröder erklärt, dass er Betty habe helfen wollen, denn sie habe Schwierigkeiten mit Ricks gehabt und aus dem Geschäft aussteigen wollen. Unterdessen findet die Spurensicherung im Inneren von Bettys Wagen ein nahezu verbranntes Videoband. Noch bevor dieses endgültig ausgewertet ist, erreicht Semir und Jan eine furchtbare Nachricht: Betty wurde im Krankenhaus ermordet...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 7.8. die Folge "Feuer und Flamme"


    Eine rätselhafte Diebstahlserie von Luxussportwagen macht den Autobahnkommissaren Semir und Jan das Leben schwer. Zudem kommt ihnen auch noch die Versicherungsdetektivin Laura Andress ständig ins Gehege. Sie ist eine Ex von Semir, und Stress ist damit vorprogrammiert.
    Jan bekommt als Geburtstagsgeschenk von seinen Kollegen für einen Tag einen Leih-Ferarri zur Verfügung gestellt. Doch schon beim ersten Tankstop wird der Ferrari gestohlen! Die Cops finden heraus, dass der Fall zu einer Diebstahlserie von Luxussportwagen passt. In allen Fällen waren die Bestohlenen Kunden des Luxussportwagenhändlers Westphal, der keinerlei Erklärung für die Vorgänge hat. Die Ermittlungen bekommen für Jan und Semir besondere Brisanz, als sich die attraktive Versicherungsdetektivin Laura Andress in den Fall einschaltet. Laura und Semir kennen sich noch von der Polizeischule und hatten damals eine kurze Affäre miteinander. Laura bietet Semir die Zusammenarbeit an. Als Semir ablehnt, sagt die gekränkte Laura Semir den Kampf an. Fortan kreuzen sich Lauras und Semirs Wege bei nahezu jedem Ermittlungsschritt. Und immer scheint Laura die Nase vorn zu haben - sogar gegenüber der Chefin der Cops, die die Ermittlungsergebnisse von Laura erfährt, bevor Jan und Semir Rapport erstatten können. Engelhardt verordnet den beiden Herren daraufhin die Zusammenarbeit mit der Detektivin, und obgleich Semir protestiert, muss er sich seiner Chefin fügen. Als der nächste Luxussportwagen gestohlen wird, machen Jan und Semir auf dem Video einer Überwachungskamera eine Entdeckung: Der Dieb benutzt einen Original-Fahrzeugschlüssel. Und damit führt die Spur zurück ins Autohaus Westphal. Dort finden Jan, Semir und Laura heraus, dass die Chipschlüssel vor der Auslieferung der Fahrzeuge von einem Mechaniker namens Schubert kopiert wurden. Doch Schubert ist mittlerweile entlassen worden und wird tot aufgefunden. Inzwischen entdeckt die Spurensicherung immer wieder dieselben Frauenhaare an allen Tatorten. Ist der Dieb eine Frau? Als Andrea dann noch herausfindet, dass Laura in Wahrheit schon vor längerem von ihrer Detektei wegen des Verdachts des Versicherungsbetruges gekündigt wurde, verdichtet sich der Verdacht, dass Laura die eigentliche Drahtzieherin des Geschehens sein könnte...


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 14.8. 08 "Muttertag"



    Eigentlich wollte Elfriede Herzberger ihrem Sohn Horst nur einen harmlosen Besuch abstatten, doch dann wird sie überraschend in dramatische Verfolgungsjagden, spektakuläre Auto-Crashs und brisante polizeiliche Ermittlungsarbeiten verwickelt. Als sie schließlich sogar selbst als Geisel genommen wird und um ihr Leben fürchten muss, gehen der neugierigen Elfriede die realistischen Einblicke in den Berufsalltag ihres Sohnes dann doch ein bisschen zu weit...


    Jan und Semir helfen einer attraktiven, jungen Blondine, deren Wagen auf der Autobahn liegen geblieben ist. Als Jan im Auto der Dame eine Waffe entdeckt, ergreift die Blondine in ihrem Auto die Flucht. Die Cops nehmen die Verfolgung auf - unterstützt von Bonrath und Herzberger, in deren Wagen auch Herzbergers Mutter Elfriede sitzt - doch nach einem Crash kann die Unbekannte den Polizisten entkommen. Elfriede, die sich aufgeregt und neugierig am Unfallort umsieht, steckt dabei unbeabsichtigt einige Unterlagen aus dem Fluchtfahrzeug ein. Die Cops bringen unterdessen in Erfahrung, dass das Fluchtfahrzeug auf den Versicherungsvertreter Thorsten Strunk zugelassen ist und dass es sich bei der Unbekannten am Steuer um eine international gesuchte Diebin handelt. Die als "Panther" bekannte Frau macht sich an reiche Männer heran, erschleicht sich deren Vertrauen und räumt dann ihren Safe aus.


    Quelle: RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 21.08. kommt die Folge "Gnadenlos"


    Eine Selbstjustizgruppe, die sich offenbar aus Polizeikreisen rekrutiert, ermordet Drogenbosse. Sogar die Staatsanwaltschaft scheint, in die Sache verstrickt zu sein. Bei ihren Ermittlungen im Polizeiumfeld werden Jan und Semir sehr schnell gestoppt. Als man sie von dem Fall abzieht, ermitteln die beiden Cops auf eigene Faust weiter...
    Der wegen Drogenhandels angeklagte Geschäftsmann Weber wird nach raffinierten Interventionen seines Anwalts Dr. Lohse wieder auf freien Fuß gesetzt. Unmittelbar nach der Gerichtsverhandlung wird Weber dann jedoch von einem Unbekannten in Polizeiuniform erschossen. Bei den Ermittlungen zu diesem Mord finden Jan und Semir heraus, dass Weber nicht der erste Drogenboss ist, der ermordet wurde. Der Tatverdacht fällt zunächst auf Webers Partner Brenner. Ein Besuch bei dem Geschäftsmann bringt aber keine neuen Erkenntnisse. Dann stellt sich heraus, dass die Tatwaffe schon vor einiger Zeit bei einer Razzia sichergestellt wurde und eigentlich im Besitz der Polizei sein müsste. Sollte es sich bei dem Täter tatsächlich um einen Polizisten handeln? Dann wird ein Mordanschlag auf Brenner verübt. Und wieder ist der Täter ein Unbekannter in Polizeiuniform. Glücklicherweise trägt Brenner eine kugelsichere Weste und bleibt deshalb unverletzt. Jan und Semir versuchen unterdessen erfolglos, die Staatsanwältin Schrankmann und ihren Assistenten Sommer davon zu überzeugen, dass man es bei der Mord- und Anschlagsserie offenbar mit korrupten Polizisten zu tun hat. Als die beiden Cops wenig später offiziell von dem Fall abgezogen werden, wird ihnen klar, dass sie in ein gefährliches Wespennest gestochen haben. Auf eigene Faust setzen sie ihre Ermittlungen fort...


    Quelle RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 28.08.2008 die Wiederholung " Falsche Freundschaft"


    Ein Sportstudent stirbt nach einem Autounfall - wie sich herausstellt, an einer Partydrogen-Überdosis. Eine SMS auf dem Handy des Toten führt die Polizeibeamten zum verabredeten Treffpunkt mit einem Dealer. Doch der Drogenhändler kann fliehen. Was niemand weiß: Es handelt sich um Bonraths Sohn Jochen, der wiederum für seinen Freund Mike und dessen Boss Kant dealt. Als Jochen nach dem Todesfall aussteigen will, gerät er selber in Gefahr. Können Jan und Semir die Drahtzieher des organisierten Drogenhandels schnappen, bevor sie Jochen etwas antun?
    Ein Pick-up provoziert einen schweren Unfall und rast davon. Semir und Jan nehmen die Verfolgung auf. Bei der Flucht überschlägt sich der Pick-up und die Cops retten den Fahrer Björn Weber aus dem Wagen, bevor dieser explodiert. Obwohl der Sportstudent nur ein gebrochenes Bein hat, stirbt er. Die Obduktion ergibt, dass Weber an einer Überdosis einer neuen Partydroge starb. Eine SMS auf Webers Handy führt die Cops zur Uni, Webers Treffpunkt mit einem Dealer - doch der Drogenkurier entkommt. So erfahren die Cops zunächst auch nicht, dass es sich bei dem Dealer um Bonraths Sohn Jochen handelt. Unterdessen kommt Kant, ein Drogenhändler und Betreiber der Großdiskothek "Planet Fun", mit dem Sportstudenten und Drogenproduzenten Mike Jäger ins Geschäft. Jochen, der für seinen vermeintlichen Freund Mike dealt, taucht am nächsten Tag bei der Autobahnpolizei auf und erfährt von Herzberger, dass Weber an der Partydroge starb. Als Mike, Lars und zwei Helfer wenig später Chemikalien aus der Uni stehlen, werden sie von Jan und Semir gestellt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd kann die Drogengang jedoch entkommen. Bei der Flucht verliert Lars einen Schlüssel, der zu einem Schließfach in der Uni passt. Darin lagern Drogen, und man findet einen Fingerabdruck des vorbestraften Mike Jäger. In dessen Wohnung entdecken die Cops ein Video, dass Bonraths Sohn als Drogenkurier entlarvt. Unterdessen taucht die Drogengang in einem Labor unter und beginnt mit der Produktion. Doch Jochen versucht nun mit allen Mitteln, Mike dazu zu bewegen, mit dem Dealen aufzuhören. Unvorsichtigerweise droht er damit, die Drogenproduktion auffliegen zu lassen. Daraufhin nimmt Mike Jochen gefangen, und Kant beschließt, den Zeugen zu beseitigen... Können Jan und Semir Jochen noch retten?


    Quelle RTL.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!