Drehorte Staffel 1&2

  • Weiß irgendwer was über die Drehorte aus Staffel 1&2 z.b. das NVA-Gelände aus der Folge Tödlicher Ruhm.Vor allem hätte ich gerne Infos über die Autobahn in diesen Staffeln. Handelt es sich wirklich um eine stillgelegte Autobahn und existiert diese noch. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Also Staffel 1 + 2 würde in Berlin und Umgebung gedreht udn dann in Köln und Umgebung.


    Das andere kann ich dir nicht sagen

  • Es gibt diese Autobahn wirklich.Action Concept hat sie ich glaube gekauft (keine genaue ahnung).Aber ob die heute wirklich noch exestuiert,ist fraglich,weil heute wird ja nicht mehr in Berlin,sondern in Köln gedreht.

  • Es wurde u.a auf einem in denn 60- Jahren stillgelegten Autobahnstück gedreht.


    Das hier steht in wikipedia: "Zunächst war Brandenburg Handlungsort, später wurde er dann ins Rheinland zwischen Krefeld und Köln verlegt, da sich dort zum Einen der Firmensitz der Produktionsfirma action concept befindet und da zum Anderen das in den 1960er Jahren stillgelegte Autobahnstück im Süden Berlins, auf dem anfangs gedreht wurde, abgerissen und renaturiert wurde."