Inhalt von Unter Feinden

  • Chris und Semir
    kontrollieren auf einem Autobahnrastplatz einen auffälligen Kleintransporter
    und stören dabei unwissentlich eine LKA-Observation. Als die Fahrer des
    Kleintransporters urplötzlich um sich schießen, ist das LKA gezwungen,
    einzugreifen. Die Situation eskaliert schlagartig. Im anschließenden
    Feuergefecht gelingt den Gangstern im Kleintransporter die Flucht vom
    Parkplatz. Auf der Autobahn entbrennt eine furiose Verfolgungsjagd, bei der die
    Gangster ein LKA-Fahrzeug nach dem anderen ausschalten. Als Chris und Semir den
    Transporter schließlich stellen, entwischt ihnen jedoch einer der Gangster. Die
    beiden anderen Komplizen liegen tot im Fahrzeug.


    In der PAST geraten die
    Autobahnermittler und Engelhardt mit LKA-Einsatzleiter Neumann aneinander.
    Neumann ist seit zwei Jahren hinter einem holländischen Drogendealer namens
    Sander Kalvus her und beabsichtigt nicht, die Autobahnpolizei in die
    Ermittlungen einzubeziehen.


    Chris und Semir
    recherchieren auf eigene Faust und es gelingt ihnen mit Hartmuts Hilfe, die
    Adresse einer ominösen Strohfirma Kalvus’ zu ermitteln. Als Chris und Semir die
    attraktive Geschäftsführerin der Firma kennen lernen, staunt Chris nicht schlecht:
    Es handelt sich um Tanja Brand. Eine verdeckte Ermittlerin und Ex-Kollegin von
    Chris, die jetzt für LKA-Leiter Neumann arbeitet und auf Sander Kalvus
    angesetzt ist. Die Begegnung zwischen Tanja und Chris ist extrem
    spannungsgeladen, denn Chris und Tanja hatten früher einmal etwas miteinander.Doch
    plötzlich stören Kalvus’ Männer, Jäger und Frentzen, das Wiedersehen. Diese
    vermuten schon seit längerem, dass Tanja ein Spitzel ist und sehen sich
    angesichts der beiden Autobahnpolizisten in ihrem Verdacht bestätigt. Es
    gelingt Chris und Semir nur knapp, die Situation zu entschärfen: Sie behaupten
    korrupte Polizisten zu sein, die beschlagnahmte Drogen aus der Asservatenkammer
    der Polizei an Kalvus verkaufen wollen. Ein riskantes Spiel, denn Kalvus ist
    kein kleiner Fisch und sehr gefährlich !

  • klingt auf jeden Fall interessant, leider steht noch nichts über Chris's Abschied drin, was die Spannung noch mehr steigert :thumbup:

  • Ja, die Inhaltsangabe klingt sehr spannend, wir können also sicher sein, dass Chris am Ende der Folge stirbt. Vielleicht ist es ja so, dass Chris erschossen wird und daraufhin erschießt Semir dann den Gangster und dann ist die Folge vorbei und es gibt einen offenen Schluss, der dann eventuell in der ersten Folge mit Ben erklärt wird.


    Einen solchen Vorgang finde ich immer sehr emotional, so wie z.B.: das Staffelende von Post Mortem, die letzte Szene!!! Ich freu mich auf jeden Fall am meisten auf diese Folge aber auch sehr auf die Folge "Leben und Leben lassen", weil da der Inhalt auch super klingt. Und jetzt Woche für Woche dieses qualvolles Warten auf Donnerstag, 20:15 Uhr, das ertrag ich nicht länger!!! ;( :wacko: ;)

  • Und jetzt Woche für Woche dieses qualvolles Warten auf Donnerstag, 20:15 Uhr, das ertrag ich nicht länger!!! ;( :wacko: ;)


    Geht mir auch so.


    Die Folge hört sich echt spannend an. :huh:


    Mal gucken, wie der angekündigte "Heldentod" in die Story eingebaut wurde. Ich würde ja darauf tippen, dass Chris dieser Tanja Brand das Leben rettet, indem er sich, als sie erschossen werden soll, schützend vor sie wirft.


    Das wäre für mich eine plausible Lösung.

  • Klingt wirklich sehr spannend... das wird bestimmt eine tolle, actionreiche, dramatische Folge !

  • Wann wird die Folge denn ausgestraht?


    Steht das schon fest?

  • des ist ja schon bald. Das heißt Gedeon wird am ende dieser Staffel "ausscheiden".


    Das ist sehrsehr schade

  • die Folge klingt echt spannend...die Folge wird bestimmt total actionreich etc....freu mich schon auf den Donnerstag an dem sie ausgestrahlt wird....

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Bist du dann eher nicht so für den Burghardt, oder freust du dich dann einfach auf die Aktion?


    Nicht dass ich hier was böse meinen sollte, bitte nicht falsch verstehen.

  • Oh das is ja wirklich schon bald... 8| Ich dachte das wäre viel später,naja. Hoffentlich wird es richtig spannend :D

  • Nun ist auch in allen TV Zeitschriften bekannt was der Inhalt zu Unter Feinden ist doch mich würde interessieren wie Chris Ritter ums Leben kommt, weiß das jemand?

  • Nun ist auch in allen TV Zeitschriften bekannt was der Inhalt zu Unter Feinden ist doch mich würde interessieren wie Chris Ritter ums Leben kommt, weiß das jemand?


    Man!!! Nur noch 19 Tage warten und dann weißt Du Bescheid!


    Ich glaube, dass es hier einige gibt, die Bescheid wissen. Die werden aber alle entweder schweigen müssen oder schweigen wollen. :)


    Einfach noch die ca. zwei Wochen chillen!

  • Quote


    Man!!! Nur noch 19 Tage warten und dann weißt Du Bescheid!

    Man!!! Manche sind eben schon neugirig

  • Man !!!! Wenn du ein Kommentar abgeben willst dann tu das in einer netten Art und Weise und nicht so das jeder wissen muss das du deine Tage hast!

  • Quote

    Man !!!! Wenn du ein Kommentar abgeben willst dann tu das in einer
    netten Art und Weise und nicht so das jeder wissen muss das du deine
    Tage hast!

    Nein, er ist immer so, denn muss er ja jeden Tag seine Tage haben, aber im Prinzip hat er Recht, sonst ist die Spannung ja weg und ausserdem darf das hier noch garnicht gesagt werden, die es hier wissen, haben totale Schweigepflicht, wenn RTL das rauskriegt wer das weiter geplappert hat, kann sich schonmal mit dem Gesetzt verfassen.
    Wer bei den Dreharbeiten dabei ist, muss glaubig noch bei RTL was unterschreiben, das Sie das nicht weitersagen sollen/dürfen.


    Ich wollte das auch schon vor Monaten rauskriegen, habs auch geschafft :D .

  • Man !!!! Wenn du ein Kommentar abgeben willst dann tu das in einer netten Art und Weise und nicht so das jeder wissen muss das du deine Tage hast!


    Ähm...Männer haben normalerweise keine Tage... :P


    Das sollte eigentlich nur ein freundlicher, aber bestimmter Hinweis, dass auf diese Frage eigentlich keine Antwort zu erwarten ist, sein. Tut mir ehrlich leid, dass Du Dich verletzt gefühlt hast. Da ich mich anscheinend in meiner Wortwahl vergriffen habe, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. Sorry! :)



    Nein, er ist immer so, denn muss er ja jeden Tag seine Tage haben, aber im Prinzip hat er Recht, sonst ist die Spannung ja weg und ausserdem darf das hier noch garnicht gesagt werden, die es hier wissen, haben totale Schweigepflicht, wenn RTL das rauskriegt wer das weiter geplappert hat, kann sich schonmal mit dem Gesetzt verfassen.
    Wer bei den Dreharbeiten dabei ist, muss glaubig noch bei RTL was unterschreiben, das Sie das nicht weitersagen sollen/dürfen.




    Ich wollte das auch schon vor Monaten rauskriegen, habs auch geschafft :D .

    Jep, Du hast Recht. Es gibt eine Schweigepflicht, so weit ich weiß. Und wie Du schon richtig sagtest, wäre ja sonst die Spannung weg. Und die Frage wurde ja für meinen Begriff schon oft genug gestellt.

    Edited once, last by Eggi ().

  • Das war ironisch gemeint, bist aber empfindlich wie ein Mädchen