1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Darsteller und Serienfiguren

Seid ihr froh oder traurig über Gedeon Burkhards Abschied?

  • cobra.11
  • 13. März 2008 um 17:21
  • Soul
    Gast
    • 14. März 2008 um 11:16
    • #21

    Ich finde es auch sehr schade, dass Chris Ritter geht. Ich sehe mir die Serie überhaupt erst richtig regelmäßig an, seit er dabei ist. Die Folgen mit dem neuen Partner werde ich mir auch ansehen, wenn er mir nicht gefallen sollte, weil mir Semir und die anderen sehr ans Herz gewachsen sind.

    Trotzdem, ich werde Chris sehr vermissen. ;(

    • Zitieren
  • Ave
    Gast
    • 14. März 2008 um 11:36
    • #22

    Ich denke, es ist schade, dass man erst so spät (nach 10 Jahren) danach gedacht hat, in solcher Serie sollten auch gute Stories sein. Es ist also einigermassen GBs Glück, dass es so ist - so hatte er und die anderen Schauspieler endlich etwas "Material", woran man arbeiten konnte.

    Ich bin nicht traurig, dass es geht, wegen den Meinungsverschiedenheiten im Hintergrund, es ist aber gewissermassen Schade, dass er geht, weil er ja ein guter Schauspieler ist (was niemand verneint, auch seine Kritikern nicht). Wie jeder Darsteller, hat auch er einen neuen Schwung mit sich in die Serie gebracht.

    Das gesagt, freue ich mich jedenfalls auch auf Tom Beck und warte mit Interesse, was er für "Cobra 11" bieten kann.

    • Zitieren
  • chrissy
    Gast
    • 14. März 2008 um 14:37
    • #23

    Ich habe kein Problem damit, dass Gedeon aufhört. Ich habe ihn nie so wirklich gemocht und bin sogar ein wenig froh, dass er geht. Irgendwie hat er nicht zu den anderen gepasst. Das "Familiengefühl", wenn ihr wisst, was ich meine, hat er nie wirklich vermittelt. Und ich freue mich schon auf den neuen Partner! Mal sehen, wie der sich macht!

    xD

    • Zitieren
  • Kerstin:)
    Gast
    • 14. März 2008 um 17:08
    • #24

    Ich mag Gedeon sehr gerne :) super Schauspieler und finde es sehr schade das er die sendung verlässt... naja da kann man wohl nichts machen :(
    Wünsche ihm für die Zukunft alles gut :)

    • Zitieren
  • Nicky
    Gast
    • 14. März 2008 um 17:51
    • #25

    Vor Cobra 11 kannte ich Gedeon nicht - hab nie Kommisar Rex geguckt. Als er als neuer Partner bekanntgegeben wurde, habe ich ihm eine Chance gegeben... aber ich mag ihn nicht! Er mag in mancher Hinsicht ein guter Schauspieler sein, aber Emotionen hat er einfach nicht drauf.

    Bin einfach nur froh, dass er weg ist und freue mich auf Tom Beck als neuen Partner an Erdogan's Seite!

    • Zitieren
  • martl700
    Gast
    • 14. März 2008 um 18:40
    • #26

    Chris Ritter ist zwar nicht lange dabei und "noch" ungewohnt bei C11, hoffe doch das er einen schönen abgang hat. Finde das er der zweitbeste partner ist. der Beste war der Rene Steinke "Tom Kranich".Der nachfolger Gedeon bin ich nicht so begeistert. Weiss ich nicht warum aber irgendwie habe ich da einkomisches gefühl dabei. Warum wurde da nicht Til Schwaiger :thumbup: :thumbup: als nachfolger gewählt der hätte bestimmt spaß bei C11. Für mich wäre er der richtige Partner. :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von martl700 (14. März 2008 um 19:06)

    • Zitieren
  • Maxi
    Gast
    • 14. März 2008 um 18:52
    • #27

    Um ehrlich zu sein, bin ich auch froh darüber, dass Gedeon gegangen ist.
    Ich mag weder ihn, noch seine Figur Chris Ritter.

    • Zitieren
  • Manuela Wichmann
    Gast
    • 14. März 2008 um 19:45
    • #28

    Der größte Teil hier ist gegen Chris!

    Liegt es jetzt wirklich an der Person, oder meint ihr nicht das es nur daran liegt weil er mehr den coolen unnahbaren Polizisten spielt?

    Und Tom immer mehr auf Komiker und Lieber Polizist rüberkam!

    Ich selber mag dann lieber die etwas härteren Polizisten, es kommt alles realistischer rüber!

    Und Gefühle zeigt Chris finde ich sehr viele!

    Schönen Abend

    • Zitieren
  • Daniel
    Gast
    • 14. März 2008 um 19:48
    • #29

    Also ich persönlich find Gedeon als Schauspieler richtig gut und auch die Rolle Chris Ritter gefällt mir.
    Ich find es also schade, dass er gegangen ist :(

    • Zitieren
  • Cobra11 forever
    Gast
    • 14. März 2008 um 21:48
    • #30

    Also ich finde es schade, dass er aufhört, er hat Rene Steinke doch super ersetzt und jetzt muss auch er wieder ersetzt werden.

    Ist eigentlich bekannt, wie er gehen wird? Wird er einfach aufhören oder wird es ihm ähnlich wie "Tom" ergehen? ?( ?(

    • Zitieren
  • Eggi
    Gast
    • 14. März 2008 um 21:53
    • #31

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Chris Ritter wird erschossen werden in der Folge "Unter Feinden".

    • Zitieren
  • Cobra11 forever
    Gast
    • 14. März 2008 um 22:24
    • #32

    Nein, nicht schon wieder, bei denen sterben die Komissare ja wie die Fliegen.

    Wann wid diese Folge ausgestrahlt?

    • Zitieren
  • Eggi
    Gast
    • 14. März 2008 um 23:11
    • #33

    Wenn ich mich nicht vertue, dann müsste das der 24. April sein.

    • Zitieren
  • Jasy
    Gast
    • 15. März 2008 um 00:03
    • #34

    Hallo "Yvonne" eventuell registriere ich mich ja noch......... Ich möchte auch nicht über die diversen Geschmäcker streiten. Jeder Mensch hat seinen eigenen. Jedoch ist klar, wenn man objektiv ist, muss man zugeben, dass er einfach ein guter Schauspieler ist. Ob er einem jetzt symphatisch ist oder nicht........ Das zeigen seine diversen guten Filme :!: Zu "Nicky": Er kann sehr gut Emotionen rüberbringen. Das ist ja das tolle an ihm, man glaubt ihm, was er spielt. Wer den Film "Der letzte Zug" mit ihm kennt, weiss, dass er sehr glaubhaft spielt und vorallem auch anspruchsvolle Rollen drauf hat :thumbup: Ich bin auch total "Manuela Wichmanns" Meinung. Ich frage mich, ob sich gewisse Leute nicht zu sehr von irgendwelchen Negativ- Schlagzeilen über Gedeon beeinflussen lassen ?( Obwohl es aussieht, dass die meisten gegen ihn sind und waren, zeigt die Umfrage am Anfange des Threads eine andere Realität. Ich finde auch, dass seine Art den Cop zu spielen realistischer war, als Tom's. Er hat Tom super ersetzt :thumbup: Es ist richtig schade, dass er geht :( Doch ich verstehe ihn. Wünsche ihm viel Glück für weitere gute Filmrollen :!: Er ist meiner Meinung nach einer der besseren deutschen Schauspieler :thumbup:

    • Zitieren
  • sisi
    Gast
    • 15. März 2008 um 05:26
    • #35

    Also das Gedeon ein super Schauspieler ist und Emotionen spielen kann, darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten. Wie Jasy schon schrieb, wird das im Film "Der letzte Zug" überdeutlich.

    Gedeon bzw. Chris wird ein Verlust für Cobra 11 sein! :thumbdown:

    • Zitieren
  • Merci
    Gast
    • 15. März 2008 um 11:19
    • #36

    Mit hat Tom besser gefallen, aber ich finde es auch schade das Gedeon weggeht. Vorallem hat Gedeon ja nicht sehr lange mitgespielt.

    Bin schon gespannt wer der nächste Partner ist!!!

    • Zitieren
  • Jasy
    Gast
    • 15. März 2008 um 12:04
    • #37

    Genau, "sisi" du sprichst mir aus der Seele: Gedeon beziehungsweise die Rolle Chris Ritter wird Cobra 11 wirklich fehlen. :( Mit ihm hat die Serie etwas Spannung erhalten. Er war der beste Partner von Semir :thumbup:

    • Zitieren
  • Barbara
    Gast
    • 15. März 2008 um 12:25
    • #38
    Zitat von Manuela Wichmann

    Liegt es jetzt wirklich an der Person, oder meint ihr nicht das es nur daran liegt weil er mehr den coolen unnahbaren Polizisten spielt?


    Also bei mir liegt es an der Person! Der Mensch ist mir total unsympatisch. Da kann ich nix gegen machen.........

    • Zitieren
  • lukas
    Gast
    • 15. März 2008 um 12:31
    • #39

    Auch ich finde, dass die Figur "Chris Ritter" der bisher beste Partner von Semir ist, hat irgendwie mehr Spannung und Abwechslung in die Serie gebracht. Wie der Schauspieler Gedeon Burkhardt privat ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ist einfach schade, dass er so schnell wieder aus der Serie aussteigt. Übrigens - tolle Idee mit der Umfrage !

    • Zitieren
  • Eggi
    Gast
    • 15. März 2008 um 14:54
    • #40
    Zitat von Merci

    Mit hat Tom besser gefallen, aber ich finde es auch schade das Gedeon weggeht. Vorallem hat Gedeon ja nicht sehr lange mitgespielt.

    Bin schon gespannt wer der nächste Partner ist!!!

    Das wird der 29-jährige Schauspieler Tom Beck sein. Er wird an der Seite von Semir Gerkhan (dargestellt von Erdogan Atalay) den Autobahn-Cop Ben Jäger spielen. Die neuen Folgen werden im Herbst 2008 zu sehen sein (wahrscheinlich von September an).

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    miky 2. August 2025 um 09:37
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

    Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

    8 Antworten, Vor einem Monat
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    28 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Beiträge
153.084
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

  • 33 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™