Übersicht der Ausstrahlungen ab 13.03.2008!

  • 13.03.2008 - Stadt in Angst (Pilotfilm)


    Chris und Semir werden bei einer Routinekontrolle Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. Nur mit knapper Not können sie verhindern, dass die Explosion die Düsseldorfer Innenstadt zerstört. Ein Anschlag von einer gewaltigen Dimension. Wer steckt dahinter?


    Die Stadt bildet einen Krisenstab, Chris und Semir nehmen die Ermittlungen auf. Schnell merken sie, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben. Der Erpresser versetzt die Stadt mit Anschlägen auf das Trinkwassernetz und die Stromversorgung in Panik. Und alle Verdächtigen sterben, bevor die Kommissare sie befragen können. Schließlich verhärtet sich ihr Verdacht gegen den Einsatzleiter des Krisenstabs. Und dann werden plötzlich Semirs Frau und Chris Tochter entführt. Jetzt müssen die beiden Polizisten die Anweisungen der Erpresser erfüllen, um das Leben ihrer Familien nicht zu gefährden. Chris und Semir geraten zwischen alle Fronten...

  • Semir und Chris werden auf einer Autobahnraststätte zufällig Zeuge, wie Karl Heinz Förster (Christoph Hohmann) von Peer Hansen (Holger Handtke) zusammengeschlagen wird. Als die Polizisten einschreiten, ergreift der Täter mit dem Wagen seines Opfers die Flucht und die Ermittler bekommen ihn nicht zu Gesicht. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit anschließender Massenkarambolage kann der Flüchtige entkommen.


    Bei dem Crash auf der Autobahn kommt ein Mensch ums Leben. Semir und Chris setzen alles daran, den Flüchtigen ausfindig zu machen. Dazu befragen sie Karl Heinz Förster, der sich in Widersprüche verwickelt. Sie finden heraus, dass Förster pleite ist und bei dem Bauunternehmer Gerber (Michael Brandner) hohe Schulden hat. Hat das etwas mit dem Vorfall auf der Autobahn zu tun?


    Peer Hansen, der auf der Autobahn unerkannt entkommen konnte, erscheint bei Eva Matuschek (Liane Forestieri). Auch sie und ihr Mann sind nach einem Konkurs hoch bei Gerber verschuldet. Aber das alles interessiert Hansen nicht, er entpuppt sich als brutaler Geldeintreiber und will die Schulden eintreiben.


    Semir und Chris können die Matuscheks zwar als potentielle Opfer des Geldeintreibers ermitteln, doch wollen die aus Angst nicht aussagen. Semir versucht das Vertrauen von Eva Matuschek zu gewinnen. Als aber Frank Matuschek (Steffen Bielig) sich gegen Hansen wehrt, kommt es zur Katastrophe. Und Eva Matuschek fasst einen gefährlichen Plan.

  • Semir hat vor zwei Jahren den Autodieb Manfred Berger in Notwehr erschossen, der in den Armen seines Sohnes und Komplizen Frank starb. Frank landete im Gefängnis und will seitdem nur Eins: Vergeltung. Dabei hatte Semir damals zweifelsfrei keine andere Wahl. Trotzdem belastet Semir diese alte Geschichte - und jetzt wird er überraschend wieder damit konfrontiert.


    Bei einem Routineeinsatz stoßen die Autobahnpolizisten auf Lara Berger. Die junge Frau flieht mit einem Truck, auf dem sich drei gestohlene Edel-Sportwagen befinden. Auf der Autobahn kommt es zum großen Crash. Lara rettet sich unerkannt auf eine Autobahnraststätte. Als Semir sie dort bemerkt, wird klar, dass sich die beiden von früher kennen. Semir kann ihr zwar nicht beweisen, den Truck gefahren zu haben. Dafür wird er aber von Lara vor allen Besuchern der Raststätte als 'Mörder' beschimpft. So landen der Truck und die gestohlenen Edel-Sportwagen in der Asservatenkammer einer Polizeikaserne, während Lara Berger nach Hause geschickt wird. Zur gleichen Zeit wird Laras Bruder Frank Berger aus dem Gefängnis entlassen. Frank hat wegen Autodiebstahls gesessen und will damit nichts mehr zu tun haben. Doch kaum in Freiheit wird Frank Berger von seinem Freund Kay Völker unter Druck gesetzt: Frank soll ihm die drei gestohlenen Sportwagen aus der Polizeikaserne zurückholen. Denn seine Schwester Lara hat den Job verbockt und die ungeduldige Kundschaft wartet auf das Diebesgut. Aber Frank will nur Vergeltung für den Tod seines Vaters. Dieser starb bei einem Autodiebstahl in Franks Armen - von einem Polizisten in Notwehr erschossen. Und dieser Polizist versucht gerade, seiner kleinen Schwester den Diebstahl der drei Sportwagen nachzuweisen: Semir Gerkan!

  • Ausgerechnet während des Besuchs seiner Schwester wird Chris von zwei Männern verfolgt, die ihn offensichtlich kidnappen wollen. Über Umwege ermittelt Chris die Auftraggeber des Verbrecher und deren Motiv: Sie wollen Chris' Herz für eine Transplantation!


    Chris bekommt Besuch von seiner Schwester Janine. Die Geschwister haben nach einigen Streitigkeiten ein angespanntes Verhältnis und wollen sich nun aussprechen. Als Chris seine Schwester am Flughafen abholt, werden sie von zwei Männern verfolgt. Im Flughafenparkhaus versuchen sie schließlich, Chris zu kidnappen. Die Angreifer fliehen, können nach einer wilden Verfolgungsjagd über die Autobahn entkommen.


    Chris hat keine Ahnung, was die beiden Männer von ihm wollten. Die Sache wird immer mysteriöser als Schenks ehemalige Firma ermittelt werden kann. Die Firma hat medizinische Datenbanken entwickelt und ist jetzt pleite. In den leeren Geschäftsräumen finden sich haufenweise Fotos von Chris. Warum in aller Welt ist Chris für die Männer so wichtig?


    Dann wird Chris von den Männern in seiner eigenen Wohnung überfallen. Wiederum kann Chris nur knapp einer Entführung entgehen, doch es ergeben sich nun neue Hinweise: Chris, der sich eigentlich in Ruhe mit seiner Schwester aussprechen wollte, schwebt in größter Gefahr. Denn die Gangster wollen für eine Transplantation Chris' Herz!

  • Semir wird zu einem Autobahnunfall gerufen. In dem Unfallverursacher erkennt er seinen friedliebenden Nachbarn Kowalski, der ein anderes Auto von der Straße gedrängt hat. In diesem Wagen saß der betrügerische Anlagenvertreter Jürgen Fuchs, der Kowalski um seine gesamten Ersparnisse gebracht hat. Als Fuchs am nächsten Tag erschossen aufgefunden wird, ist Kowalski der Hauptverdächtige, doch Semir glaubt weiterhin an die Unschuld seines Nachbarn.


    Auf der Autobahn attackiert der Rentner Harald Kowalski seinen Anlageberater Jürgen Fuchs. Er drängt Fuchs von der Autobahn. Als Semir am Unfallort ankommt, stellt er erstaunt fest, dass es sich bei dem rabiaten Rentner um seinen Nachbarn handelt! Er kennt Kowalski eigentlich als äußerst friedliebenden Menschen. Bei der Vernehmung der Kontrahenten stellt sich heraus, dass Kowalski durch die von Fuchs vermittelten Anlagen seine gesamten Ersparnisse verloren hat. Und schlimmer noch: Kowalski hat die verlustreichen Anlagen auch all seinen Freunden empfohlen. Niemand will mehr mit Kowalski zu tun haben. Am nächsten Morgen wird der Anlageberater erschossen aufgefunden. Chris sieht Kowalski als Hauptverdächtigen, doch Semir ist davon überzeugt, dass sein Nachbar niemandem etwas antun könnte. Doch alles spricht gegen ihn. Seine Frau kann ihm kein Alibi geben und Kowalski ist verschwunden und mit ihm Dr. Hoch, dem Chef des toten Anlageberaters Fuchs, und eine Waffe.

  • 17.4.2008 "EXODUS" ( 5.Folge)


    Walter Hopf löst auf der Autobahn eine Massenkarambolage aus. Doch der Unglücksfahrer kann nicht mehr zur Verantwortung gezogen worden, da ihn jemand mit zahlreichen Messerstichen umgebracht hat. Die Spur führt zum Verschwörungstheoretiker Frank Köhler, einem erklärten Gegner des Toten.
    Ein ausbrechendes Auto löst auf der Autobahn eine Massenkarambolage aus. Semir stellt fest, dass der Fahrer an den Folgen zahlreicher Messerstiche starb. Der Tote ist Walter Hopf. Er ist Mitarbeiter der Hemmer Werke, einem Unternehmen, das kurz vor dem Abschluss von Übernahmeverhandlungen mit der Stark AG steckt. Die erste Spur führt zu Frank Köhler, einem erklärten Widersacher des Toten und der Übernahme. Köhler entzieht sich dem Zugriff. Er nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Ute Baumann auf, die als Projektmanagerin bei den Hemmer Werken die Übernahme betreut. Köhler behauptet, unschuldig zu sein und appelliert an Ute, ihm zu helfen. Er habe Beweise, dass die Stark AG die Hemmer Werke nach der Übernahme schließen und nicht wie angekündigt Standort und Arbeitsplätze erhalten wolle. Ute lässt sich zu einem Treffen überreden, informiert aber Semir. Köhlers Festnahme misslingt. Auf der Flucht vor Semir wird Köhler von einem Unbekannten absichtlich überfahren. Semirs Ermittlungen bestärken Köhlers Verdacht, dass es einen Plan zur Schließung und Verlagerung der Produktion ins Ausland gibt. Dieser Verdacht und das seltsame Verhalten ihres neuen Freundes Sturm, Marketingdirektor bei Stark AG, veranlassen Ute auf eigene Faust nach Beweisen für die Zerschlagung der Hemmer Werke zu suchen.

  • 24.4.2008


    "Unter Feinden" ( 6. Folge )



    Die Autobahnpolizisten Chris und Semir platzen mit einer Routinekontrolle in eine LKA-Aktion. Der überprüfte Fahrer eröffnet plötzlich das Feuer auf die Beamten und flüchtet unerkannt. Chris und Semir stoßen bei ihren Ermittlungen auf die Scheinfirma eines Drogendealers und bringen dadurch eine verdeckte Ermittlerin in Lebensgefahr.
    Chris und Semir kontrollieren auf einem Autobahnrastplatz einen auffälligen Kleintransporter und stören dabei unwissentlich eine LKA-Observation. Als die Fahrer des Kleintransporters urplötzlich um sich schießen, ist das LKA gezwungen, einzugreifen. Die Situation eskaliert schlagartig. Im anschließenden Feuergefecht gelingt den Gangstern im Kleintransporter die Flucht vom Parkplatz. Auf der Autobahn entbrennt eine furiose Verfolgungsjagd, bei der die Gangster ein LKA-Fahrzeug nach dem anderen ausschalten. Als Chris und Semir den Transporter schließlich stellen, entwischt ihnen jedoch einer der Gangster. Die beiden anderen Komplizen liegen tot im Fahrzeug.
    In der Polizeiautobahnstation geraten die Autobahnermittler und Engelhardt mit LKA-Einsatzleiter Neumann aneinander. Neumann ist seit zwei Jahren hinter einem holländischen Drogendealer namens Sander Kalvus her und beabsichtigt nicht, die Autobahnpolizei in die Ermittlungen einzubeziehen.
    Chris und Semir recherchieren auf eigene Faust und es gelingt ihnen mit Hartmuts Hilfe, die Adresse einer ominösen Strohfirma Kalvus' zu ermitteln. Als Chris und Semir die attraktive Geschäftsführerin der Firma kennen lernen, staunt Chris nicht schlecht: Es handelt sich um Tanja Brand: eine verdeckte Ermittlerin und Ex-Kollegin von Chris, die jetzt für LKA-Leiter Neumann arbeitet und auf Sander Kalvus angesetzt ist. Die Begegnung zwischen Tanja und Chris ist extrem spannungsgeladen, denn Chris und Tanja hatten früher einmal etwas miteinander. Doch plötzlich stören Kalvus' Männer - Jäger und Frentzen - das Wiedersehen. Diese vermuten schon seit längerem, dass Tanja ein Spitzel ist und sehen sich angesichts der beiden Autobahnpolizisten in ihrem Verdacht bestätigt. Es gelingt Chris und Semir nur knapp, die Situation zu entschärfen: Sie behaupten korrupte Polizisten zu sein, die beschlagnahmte Drogen aus der Asservatenkammer der Polizei an Kalvus verkaufen wollen. Ein riskantes Spiel, denn Kalvus ist kein kleiner Fisch und sehr gefährlich.

    ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!