DVD Staffel 6 und 7

  • Na ja, das mit dem Schauspieler(dem neuen ungenannten,) verstehe ich. Das bleibt "geheim" so lange wie es rtl will.


    Zu der oben angesprochenen Thematik, das sind keine staatsgeheimnisse(da gibts andere, war zeitsoldat etc.). Geht ja nur drum das rtl zwar die cheffe firma ist, aber mit der dvd veröffentlichung bis auf wenige details nischt zu tun hat(z.B. welche folgen, uncut oder cut, reihenfolge) aber sonst hat die Produkt Managerin schon recht viel zu verantworten.


    Eure Arbeit die Ihr hier leistet ist super, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben. Sollte nicht immer als anpissen gewertet werden... :baby:


    Gruss Martin


  • .. naja, jetzt passt die Antwort aber nicht auf die Andeutung einer Mitarbeiterin - oder denke ich am Sonntag nur wenig konstruktiv?


    RTL Television gibt an Universumfilm einen Auftrag zur DVD Herstellung raus und bleibt letztlich der Kunde im eigenem Laden und bei der Abnahme hat immernoch RTL Television, nämlich die zuständigen Redakteure/Merchandisingbeauftragte, das letzte Wort, d.h. entscheiden tut letztlich RTL.

  • stimmt im grßen und ganzen schon aber, alles weitere würde zu lange dauern, vll. nichts bringen, da du mir sowieso nicht glauben kannst und offtpoic werden... :D


    Du hast deine rtl kontakte, ich meine universum film - denn rtl an sich ist Sch...geworden... :P


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    stimmt im grßen und ganzen schon aber, alles weitere würde zu lange dauern, vll. nichts bringen, da du mir sowieso nicht glauben kannst und offtpoic werden... :D


    Du hast deine rtl kontakte, ich meine universum film - denn rtl an sich ist Sch...geworden... Mit denen bin Ich zufrieden.... :P


    Gruss Martin


    Nein, bzgl. der Abnahmen stimmt schon, ist nämlich auch mein tägliches Brot von montags bis freitags und du kannst mir glauben, wenn ich dir das schreibe. RTL ist der Kunde und Kunde hat das letzte Wort.

  • Ich versteh das jetzt nicht... liegt vielleicht auch dran, dass ich länger schon nicht mehr im Forum war:


    1. Staffel 6 und 7... aber was ist mit Staffel 5 ?
    2. Zwei Staffeln erscheinen an einem Tag ?

  • Zitat

    Original von Supercop
    Ich versteh das jetzt nicht... liegt vielleicht auch dran, dass ich länger schon nicht mehr im Forum war:


    1. Staffel 6 und 7... aber was ist mit Staffel 5 ?
    2. Zwei Staffeln erscheinen an einem Tag ?


    Am 4.Februar erscheint die Box Staffel 4&5. Es sind 11 Folgen auf der Box vorhanden.

  • Zitat

    Original von cobra fan 93


    Am 4.Februar erscheint die Box Staffel 4&5. Es sind 11 Folgen auf der Box vorhanden.


    Aber auf jeden Fall sind die Bezeichnungen der Boxen "falsch". Bei dem Mischmasch aus Produktionsstaffel und Sendestaffel etc. blickt kaum jemand noch vollkommen durch. :rolleyes:

  • Ich finde es schon mal gut, dass RTL überhaupt die Alarm für Cobra 11 Folgen auf DVD herausbringt. Da haben wir ja lange genug drauf warten müssen. Wie sie letztendlich die DVD bzw. die DVD-Boxen benennen, ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache ich habe alle Folgen irgdenwann mal auf DVD.


  • Hi Martin,


    entsprechen die Folgen, die Universum Film bei der FSK zur Kontrolle einreicht, denen der Fernsehaustrahlung (bezogen auf die Spiellänge)?


    Oder schneidet Universum Film bzw. RTL schon vorher etwas raus?


    Gruß


    dtm_harry

  • Zitat

    Original von cobra fan 93


    Am 4.Februar erscheint die Box Staffel 4&5. Es sind 11 Folgen auf der Box vorhanden.


    Dake Cobra Fan 93, jetzt versteh ich es besser ;)

  • @dtm harry


    dann muss bei der fsk gekürzte fassung stehen(siehe folge tulpen aus amsterdam) ansonsten steht da kein zusatz wenn die ungekürzt sind...


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von Neila
    Ich finde es schon mal gut, dass RTL überhaupt die Alarm für Cobra 11 Folgen auf DVD herausbringt. Da haben wir ja lange genug drauf warten müssen. Wie sie letztendlich die DVD bzw. die DVD-Boxen benennen, ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache ich habe alle Folgen irgdenwann mal auf DVD.


    Nun ja, da hast Du schon recht.
    Ich finde aber trotzdem, dass man dann sich entweder für SENDE- oder PRODUKTIONSstaffel entscheiden sollte und nicht für irgendeine Mischung aus beidem.



  • Danke für die Info...schon vorbestellt. :)

  • Zitat

    Original von Eggi
    Ich finde aber trotzdem, dass man dann sich entweder für SENDE- oder PRODUKTIONSstaffel entscheiden sollte und nicht für irgendeine Mischung aus beidem.


    Da stimme ich dir absolut zu, die Benennung der DVD-Boxen sollte insgesamt schon einheitlich sein. Ob es letztendlich nach Sende- oder Produktionsstaffeln bezeichnet und geordnet ist, spielt keine Rolle.

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    @dtm harry


    dann muss bei der fsk gekürzte fassung stehen(siehe folge tulpen aus amsterdam) ansonsten steht da kein zusatz wenn die ungekürzt sind...


    Gruss Martin


    Hi Martin,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Das mit dem Kommentar gekürzte Fassung verstehe ich.


    Meine Frage war aber, ob die bei der FSK eingereichten Folgen, denen der Fernsehausstrahlung entsprechen oder ob die vor der Einreichung bei der FSK schon etwas rausschneiden?


    Ich hoffe, dass wir noch eine Antwort finden ;)


    Gruß


    dtm_harry

  • laut meinem kenntnisstand sind das die selben fassungen wie zur tv ausstrahlung(vergangenheit und heute)


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    laut meinem kenntnisstand sind das die selben fassungen wie zur tv ausstrahlung(vergangenheit und heute)


    Gruss Martin


    Hi Marton,


    ich danke Dir für die Antwort.


    Jetzt hat es doch noch geklappt.


    Gruß


    dtm_harry

  • Zitat

    Original von Semir Gerkhan


    Da stimme ich dir absolut zu, die Benennung der DVD-Boxen sollte insgesamt schon einheitlich sein. Ob es letztendlich nach Sende- oder Produktionsstaffeln bezeichnet und geordnet ist, spielt keine Rolle.


    Hallo,
    dann probiere ich das Rätsel mal zu lösen. Hatte vor ca. einem halben Jahr das gleiche Problem und mir die Arbeit gemacht und einen sehr ausführlichen und übersichtlichen Epiosdenguide erstellt, in dem sowohl Produktionsstaffel als auch die jeweilige Sendestaffel enthalten ist.
    Demnach wurden die Boxen 1, 2.1, 2.2. , 3.1 und 3.2 nach der Produktionsstaffel benannt. Die Episode "Ein einsamer Sieg" ist die letzte Folge der 3. Produktionsstaffel, aber auch gleichzeitig die letzte der vierten Sendestaffel.
    Um dieses Chaos nicht noch zu verschlimmern, bringt RTL (oder wer auch immer^^) nun die 5. Sendestaffel und dem Titel "Staffel 4&5" raus, sodass die laufende DVD- Nummerierung fortgesetzt werden kann. Ab jetzt nummeriert RTL die Boxen nach den Sendestaffeln, sodass die nächste Box dann 6&7 heißt.
    Das dies direkt zwei Nummern sind erklärt sich dadurch, dass Sendestaffeln kürzer als Produktionsstaffeln sind.


    Ich hoffe weiter geholfen zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


    Grüße!
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!