Serien Finale von Cobra 11

  • Wie sollte euerer Meinung Cobra 11 irgendwann enden? Wie sollte die Serie beendet werden?


    Also für mich persönlich kehrt ein Finale immer zum Anfang der Serie zurück, und daher müsste unbedingt Johannes Brandrup zurück kommen. Mit ihm fing alles an und mit ihm sollte alles enden. Er sollte zu´sammen mit Semir ein alten Gegner aus der Vergangeheit stoppen, der Rache geschworen hat. Natürlich gelingt es den Beiden und eine schöne Schlusscollage von allen Folgen würde das ganze abrunden.

  • Ja am besten garnicht


    Ne mal im ernst die Serie sollte so enden dass erstmal 5 Folgen an einem Abend kommen und an einem anderen ein 2 Stunden Film der eine dramatische Story mit sehr viel action erzählt aber auch Gefühle sollten nicht zu kurz kommen.Draufhin noch an einem anderen Abend kommen dann noch die allerbesten Folgen Von Alarm für cobra11 -Die Autobahnpolizei




    Aber vil.ist dies ein sehr langer Abschied hofffen wir dass RTl cobra11 nich so bald Absetzt wie andere Serien

  • is die frage nicht absolut unangepasst zum gegenwärtigen zeitpunkt ???
    also jetzt kommen erstmal noch ne ganze menge staffeln...hoffentlich..warum auch nicht, wenn die quoten weiterhin gut bleiben...
    wenn es dann irgendwann mal so weit sein sollte kann man sich auch gedanken drüber machen

  • Wie gesagt wurde am besten garnicht


    Aber ich glaube RTL würde Cobra 11 nicht absetzen weil sie seit über 10 jahrern sehr zufrieden mit der sehrie ist bei durchschnittlicher qute von ca 4 mio zuschauern ist es sehr gering das sie sie abzetzen. aber wenn dann wirde ich auch sagen ein sehr sehr langer abschied soll gedreht werden mit alles drum und dran vom film bis zu reportage über Cobra11 und ein blick hinter den kulissen

  • Ich kann mich nur anschliessen!!
    Ich glaub auch nicht das RTL die Serie absetzt!! Sie läuft schon sehr lange auf RTL und wenn dan wie gesagt schliesse ich mich an mit einer sehr langen abschieds Feier! Mit alles drum und dran! Das die Lieblingsfolgen noch mal an einen abend gezeigt werden und am nächsten tag vllt dan mal ein blick hinter die kulissen und ein 2 stundiger abschieds folge!!
    Aber daran will ich erst denken wenn es so weit ist und nicht jetzt schon!

  • RTL hat schon viele Serien abgesetzt, die gut liefen. Und bei vielen haben sie es auch extra drauf angelegt, daß die quoten in den Kellern gehen. Ich warte jetzt schon seit Jahren, das RTL die letzten Folgen von Balko und Die Wache und Abschnitt 40 mal ausstrahlt. Die versauern im Archiv. Die glauben doch nicht, das nach der langen Pause noch viele Leute am Fernseher sitzen werden, wenn das komt... :rolleyes:


    Und irgendwann kommt auch das Ende von Cobra 11 - da braucht ihr euch gar nicht gegen wehren! :)

  • Quote

    Original von webpower
    RTL hat schon viele Serien abgesetzt, die gut liefen. Und bei vielen haben sie es auch extra drauf angelegt, daß die quoten in den Kellern gehen. Ich warte jetzt schon seit Jahren, das RTL die letzten Folgen von Balko und Die Wache und Abschnitt 40 mal ausstrahlt. Die versauern im Archiv. Die glauben doch nicht, das nach der langen Pause noch viele Leute am Fernseher sitzen werden, wenn das komt... :rolleyes:


    Und irgendwann kommt auch das Ende von Cobra 11 - da braucht ihr euch gar nicht gegen wehren! :)


    .. nein, es wird auch sehr unwahrscheinlich sein, dass die Episoden jemals ausgestrahlt werden. Im Archiv von RTL Television, sowie bei allen anderen Sendern, liegen zahlreiche Sendungen, die niemals ausgestrahlt worden sind, weil man sich doch dagegen entschieden hat. Dies können einerseits Absetzungen oder ethnische Moralvorstellungen gewesen sein .. das reicht die Palette von A bis Z. ;)


    Bzgl. einem Serienfinale: Ich sage mal, solange dies nicht so verdorben wird, wie der Ausstieg der Figur Tom Kranich, dann sollte es sehr spannend und actionreich sein, mit vielen Flashbackszenen .. d.h., am besten wäre eigentlich, wenn Semir Gerkhan "dienstunfähig" wird und sich dann an die tollen Zeiten zurück erinnert.

  • Es gibt so viele möglichkeiten, aber wenns kommt dan kommt es!!

  • Quote

    Original von webpower
    RTL hat schon viele Serien abgesetzt, die gut liefen. Und bei vielen haben sie es auch extra drauf angelegt, daß die quoten in den Kellern gehen. Ich warte jetzt schon seit Jahren, das RTL die letzten Folgen von Balko und Die Wache und Abschnitt 40 mal ausstrahlt. Die versauern im Archiv. Die glauben doch nicht, das nach der langen Pause noch viele Leute am Fernseher sitzen werden, wenn das komt... :rolleyes:


    Und irgendwann kommt auch das Ende von Cobra 11 - da braucht ihr euch gar nicht gegen wehren! :)


    ich denke wehren tut sich da niemand, wir wissen alle, dass es irgendwann so sein wird...;)
    ansonsten würde ich mir auch einen schönen, spannenden und lustigen abschied der serie wünschen, so wie es hier auch schon genannt wurde! dass man sich an die schönen zeiten zurück erinnert, in dem falle dann vlt. "semir gerkhan"....;)

  • Wie alle anderen bereits geschrieben haben, wünsche auch ich mir nicht, dass allzu bald der Zeitpunkt gekommen ist, dass wir darüber nachdenken müssten, wie ein Serienfinale von "Alarm für Cobra 11" aussehen könnte. Der Vorschlag, dass in der letzten gesendeten Episode Johannes Brandrup als Frank Stolte, Semirs erster Serienpartner, zurückkehrt, sagt mir nicht wirklich zu. Ebenso ist die Idee, dass die besten Folgen aus allen Staffeln noch einmal gezeigt würden, ziemlich unrealistisch. Erstens würde man an der Frage verzweifeln, welche Folgen man dafür auswählen sollte und zweitens würde sich dies im Bezug auf die Einschaltquoten sicher nicht lohnen, wenn bis dahin bereits ein großer Teil der Filme auf DVD-Video erschienen ist. Eine Art Reportage mit Blick hinter die Kulissen ist zwar immer eine gute Idee, jedoch eine sehr unwahrscheinliche, da man bis jetzt sowohl im Fernsehen, als auch auf den DVD-Boxen vergeblich auf ein Making Of gehofft hat. Deshalb denke ich, dass die letzte Folge der Serie in Spielfilmlänge laufen sollte, sowohl mit zahlreichen Stunts und Actionszenen, als auch Rückblenden auf die gemeinsam erlebten Abenteuer. Denkbar wäre es, wenn Semir Gerkhan am Ende dienstunfähig wird, oder stirbt. Auf jeden Fall sollte es ein Abschied sein, den die Serie "Alarm für Cobra 11" verdient hat.

  • Alle vorschläge sind sehr gut aber der von Thorsten gefällt mir am besten, es ist noch kein Ende in Sicht, schade das ihr jetzt schon über solche Sachen nachdenkt...

  • Ich hoffe auch mal, dass der Zeitpunkt, an dem Cobra 11 eingestellt wird am besten überhaupt nicht erst kommt oder zumindest dann, wenn wir alle hier schon lange unter der Erde liegen. :D Außerdem läuft es ja zur Zeit noch ganz gut. Schade, dass dann schon jetzt nach dem Aussehen eines endgültigen Aus von Cobra 11 gefragt wird. :(
    Aber ich gebe trotzdem mal "meinen Senf " dazu:
    Den Ideen, die meine "Vorposter" geäußert haben, ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.
    Auch teile ich die Meinung, dass Frank Stolte zum Abschied nicht wiederkommen sollte ebenso, wie die Forderung nach einem richtig geilen "King Size XXL"-Pilotfilm und einer Reportage über Cobra 11 und Making Of. Auch sollten dann im Rahmen einer "Cobra 11-Woche" auch zahlreiche Outtakes gezeigt werden.


    P.S.: Was würde eigentlich dann nach einer Einstellung von "Cobra 11" hier aus dem Forum und dem Fanclub werden?!? ?(8o

  • Natürlich hoffe ich auch, dass Cobra 11 niemals abgesetzt wird, obwohl es ja irgendwann der Fall sein muss!! ;(, Ich finde man sollte nicht davor weglaufen, und sagen "wird schon noch lange genug laufen, weil die Quoten gut sind"..., oder so... Vieles wurde schon abgesetzt, obwohl die Quoten gut waren!!


    Ich schliesse mich dem was hier schon gesagt wurde an!!, und vor allem würde ich mir wünschen, dass es auch vielleicht in der letzten Folge eine Story wird, die sehr emotional ist, wo vielleicht auch etwas Privates der Kommissare behandelt wird, und nicht eben nur "Spannung, Spannung" und "Action, Action"!! Ja, natürlich auch sollte auch das dabei sein,auf jeden Fall, aber man sollte nicht nur darauf aufbauen um die Zuschauer zu beeindrücken, und nicht versuchen die actionreichste Folge zu bringen die es je gab, nein, ich würde mir wirklich wünschen, dass dieser Pilotfilm oder Doppelfolge, was auch immer, einen ganz tiefen Sinn hat, eine super Story, wenn auch traurig!! Natürlich auch Action, es ist ja eben ne Actionserie, aber eine Geschichte mit einem tiefen Sinn, von der man echt betroffen wird, das wäre mein Wunsch!!! Und natürlich auch sowas in der Art von einem Flashback, sollte dabei sein!!


    Aber hoffen wir, dass es noch gaaaaanz lange "Alarm für Cobra 11" gibt!!!!