Charlotte Schwab: Dreh in Schottland

  • Hallo, ;)



    "Ein Ferienhaus in Schottland"
    Steffi wünscht sich zu ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Felix nur eines: Die Feier möge im kleinen Familienkreis im geliebten Ferienhaus in Schottland gefeiert werden, an einer Tafel unter freiem Himmel. Da gibt es nur ein winziges Problem. Steffis Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, nachdem Bernd Marie mit seiner jungen Assistentin Jana betrogen hatte, die ihn nun zur Hochzeit begleitet. Für alle drei ist es nicht leicht, nun die Tage unter einem Dach verbringen zu müssen. Doch wenn sich Steffi eine Hochzeitsfeier im Kreise der Familie wünscht: Bitte, da wollen die Eltern nicht im Wege stehen. Zumal sie, wie alle geschiedenen Eltern, das schlechte Gewissen plagt. Ist ja nur für ein paar Tage und das Haus ist groß genug. Aber da täuschen sich alle Beteiligten. So groß kann kein Haus sein, als dass sich die Familie nicht ihren Problemen stellen müsste. Die Spannungen hinterlassen beim Brautpaar Spuren. Auch Felix’ Mutter Christel mit ihrem sicheren Instinkt für Fettnäpfchen und Peinlichkeiten trägt wenig zur Entspannung der Situation bei. Und als dann auch noch Marc, Steffis Urlaubsliebe aus Jugendtagen auftaucht, gerät die kleine Hochzeitsgesellschaft ganz schön ins Schlingern.


    Produziert von: Bavaria Fernsehproduktion GmbH
    Produziert für: ARD Degeto


    Stab und Besetzung:
    Produzent Bea Schmidt
    Producer Sophie von Uslar
    Autor Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack
    Regie Marco Serafini
    Produktionsleitung Kurt Tappeiner
    Herstellungsleitung Herbert Häußler
    Darsteller u.a. Monika Baumgartner, Peter Bongartz, Pascal Breuer, Susanne Schäfer, Charlotte Schwab, Denise Zich
    Produktionszeit 02.07.2007 bis 27.07.2007
    Produktionsjahr 2007
    Länge 90 Min.
    Drehort Schottland



    Quelle: Bavaria Film: Produktion


    VlG., Bianca ;) :baby:

  • Hallo,


    Pressekonferenz im Hamburg am 21. Januar zur neuen Filmreihe im Ersten „Ein Ferienhaus in...“
    Im Februar startet das Erste eine neue Reihe um Urlaubsdomizile an den schönsten Plätzen der Welt. Zum Auftakt geht es mit Peter Weck, Heidelinde Weis, Tina Ruland, Suzan Anbeh und Johannes Suhm ins Ferienhaus nach Ibiza und mit Denise Zich, Charlotte Schwab, Pascal Breuer, Monika Baumgartner, Susanne Schäfer, Peter Bongartz u.v.a. nach Schottland.
    Dazu gibt es am Montag, 21. Januar, einen Foto- und Interviewtermin im BeachCenter Hamburg, Alter Teichweg 220. Um 11.00 Uhr beginnt der Fototermin (eine Blitzanlage wird für alle aufgebaut), ab 13.00 Uhr stehen Peter Weck, Suzan Anbeh, Florian Fitz, Denise Zich, Charlotte Schwab und Susanne Schäfer ebenfalls für Interviews bereit.
    Quelle: Bavaria Film


    UND:


    Das Erste macht Urlaub
    11/01/2008 0:00. By
    Foto vergrößern (tsch) Für gewöhnlich sollte die Urlaubsplanung für das Jahr rechtzeitig in Angriff genommen werden. Eine Entscheidungshilfe, wo es denn 2008 hingehen könnte, gibt das Erste mit einer neuen Film-Reihe, die Urlaubsdomizile vorstellt. Am Freitag, 29. Februar, 20.15 Uhr, geht es unter anderem mit Tina Ruland, Peter Weck und Johannes Suhm um "Ein Ferienhaus auf Ibiza". Drei zerstrittene Geschwister finden dann unter der maritimen Sonne wieder zueinander. Eine Woche später, am 7. März, wird zur selben Sendezeit "Ein Ferienhaus in Schottland" vorgestellt. Unter anderem erleben Denise Zich, Pascal Breuer und Charlotte Schwab turbulente Hochzeitsvorbereitungen im Norden.
    Quelle:Yahoo!TV


    VlG., Bianca ;) :baby:

  • War Ende 2006 auf Studienfahrt in Schottland. Mich würd ja mal interessieren, wo genau der Film gedreht wurde :) War nämlich sehr schön in Schottland. Und das Essen war auch lecker - Haggis, mjam, mjam :)

  • Zitat

    Original von webpower
    War Ende 2006 auf Studienfahrt in Schottland. Mich würd ja mal interessieren, wo genau der Film gedreht wurde :) War nämlich sehr schön in Schottland. Und das Essen war auch lecker - Haggis, mjam, mjam :)


    Hallo, :baby:


    dasssssssss kann ich Dir gerne beantworten. Es war in Inverary und Umgebung.


    VlG., Bianca ;)

  • Hallo! :);)


    Also, Charlotte wird nicht bei der Pressekonferenz dabei sein! Leider nicht beim Foto- und Interviewtermin!
    Sie hatte es leider etwas zu spät erfahren und andere Pläne.


    VlG., Bianca ;)

  • Schade, doch ein klein wenig entfernt von Nethy Bridge :( Aber klingt trotzdem interessant!


    Was mir gerade so auffällt, Drehbuch stammt von der Tochter von Jürgen Roland :) Ihre Großstadtrevierfolgen waren allesamt klasse- ein gutes Zeichen für den Film. Hat das Talent wohl vom Vater geerbt :) Kerstin Oesterlin hat an denselben Sachen wie Jessica Schellack geschrieben. Man könnte meinen, beide wären ein und dieselbe Person =)

  • Ja, ich würde mal meinen Inverary ist auch quasi am .... der Welt. ;)


    Ich war auch schon oft in Schottland. Ich habe dort Freunde und fand es schade, weil Charlotte von diesem tollen Land nischt viel sehen konnte. Klar, sie musste ja auch arbeiten und war eben fast am .... der Welt. =) ;)


    Haggis? Dat hat Dir gemundet? Jetzt echt? Mir leider nicht!! Es sieht auch nicht so dolle aus und ich finde die Schotten-Küche auch nicht so besonders. Alles ist fast immer so fettig, aber die Geschmäcker sind verschieden und schön, weil es wenigstens für Dich lecker war. :D ;)


    VlG., Bianca ;) :baby:

  • Nethy Bridge lag auch nicht gerade besser als Inveray, glaube ich. Aber wir hatten wenigstens einen SPAR-Markt vor der Tür - fühlte man sich gleich wie zuhause :D


    Wir haben zwar nur Haggis bekommen, wo die Zutaten ein klein wenig verändert waren, aber geschmacklich soll es genau so geschmeckt haben. Schmeckte wirklich sehr gut. Hab schon versucht in Hamburg irgendwo Haggis zu kaufen - aber gibt es hier irgendwie nicht :(
    Die Schotten haben wirklich komische Gerichte - ich sag nur frittierer Marsriegel! =) Den hab ich aber nicht probieren wollen.


    Habe von unserer Studienfahrt einen knapp 2 1/2-stündigen Film geschnitten. Falls das Ferienhaus in Schottland kurzfristig verschoben werden sollte, kann die ARD ja meinen Film senden - sehen die Zuschauer wenigstens trotzdem was von Schottland =)

  • Hallo,


    am Freitag ist es soweit!!! :D ;)


    Hier noch ein paar schöne Bilder:





    Quelle: TV-TODAY


    VlG., Bianca ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Leider kann ich ihn nicht gucken...um diese Zeit sind wir gerade in Essen in dem Musical "Mamma Mia".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!