Staffel 4 auf DVD

  • Ah, das meinst Du. Ja, ist schon wirklich komisch...
    Und die Folgen werden dann auf den DVDs dann neu nummeriert.
    So wurde dann auf der letzten DVD aus der Folge 41 ("Treibstoff") die Folge 45 gemacht und der zweigeteilte Pilotfilm - naja, dass war ja richtig klasse gemacht :( - Aber irgendwo hier hat mal einer geschrieben, der eine Mail an Universum Film gesandt hatte, dass ab "der Staffel 6 [...] alles wieder in Ordnung" sei oder so ähnlich. Hoffen wir also mal das Beste... :)

  • Da noch viele Boxen kommen werden wird RTL sicherlich auch wieder Folgen kürzen, die haben ja sonst nichts anderes zutun :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das ist ja was anderes. Ist zwar ärgerlich, aber 1. kann man da nichts machen und 2. lieber paar Minuten weg anstatt keine DVDs. :)

  • Also wegen mir brauchen sie die nicht rausbringen, denn ich habe fast alle action concept Serien vollständig bis auf 2 MC Folgen also von daher.


    Sorry, aber ich hasse die Kürzungen wie die PEST, kanns einfach nicht nachvollziehen was das immer wieder soll.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bisher wollten die(RTL) nur die FSK 16 Freigabe verhindern. Die derzeitgen von der FSK geprüften Folgen sind alle UNCUT.


    P.S. Meines Wissens liefen die Folgen damals aber geschnitten im TV.D.h. Wenn du keine Beziehungen zum "Action Concept" hast, wirst du die unter umständen nie uncut sehen....



    Gruss Martin

  • Ich denke auch besser paar Minuten weg geschnipselt aber eine coole DVD anstatt garkeine.....

  • Hoffen wir mal das Beste. :)
    Aber wenn die Folgen schon geschnitten im TV liefen, dann werden sie ja wahrscheinlich dann auf der DVD sicherlich nicht in der Uncut-Version drauf sein. :(


    BTW: Warum haben die einfach die Szenen, die "bedenklich" sind, umgeschrieben oder erst gar nicht abgedreht? ?(

  • @eggi Warum, Sie sind doch ungeschnitten im Archiv von RTL und wahrscheinlich auch "Action Concept". Geschnitten wurden Sie damals nur um die abendfreigabe fsk 12 zu ermöglichen und jetzt halt ne dvd freigabe ab 12....

  • Ich denke alle Folgen werden bei RTL ungekürzt gesendet sprich "Zwischen den Fronten" also das kann nicht sein das welche gekürzt wurden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • heute vielleicht, damals war das anders(andere öffentliche gewaltanschauung als heute)
    Die Folgen z.b. tulpen aus amsterdam oder hütte am see waren im tv auch gekürzt...

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    heute vielleicht, damals war das anders(andere öffentliche gewaltanschauung als heute)
    Die Folgen z.b. tulpen aus amsterdam oder hütte am see waren im tv auch gekürzt...


    Das kann ich garnicht richtig glauben, da bekommt man nie die ungekürzten zusehen ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • nie ist auch übertrieben, aber ab 20 uhr geht halt nur fsk 12...Die beiden oben angesprochenen haben fsk 16...

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    @eggi Warum, Sie sind doch ungeschnitten im Archiv von RTL und wahrscheinlich auch "Action Concept". Geschnitten wurden Sie damals nur um die abendfreigabe fsk 12 zu ermöglichen und jetzt halt ne dvd freigabe ab 12....


    Das weiß ich auch selber. Ich habe bloß mich gefragt, warum dann Folgen Szenen, die erst ab 16 Jahren freigegeben werden, enthalten. Dann kann man die betreffenden Folgen doch direkt so abdrehen, dass sie durchweg "ab 12" sind und muss dann nicht was wegschneiden.

  • ganz einfach weil der regisseur annahm das ist nicht so hart...Niemand kann wissen wie die Idioten der überflüssigen fsk einen film bewerten

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    nie ist auch übertrieben, aber ab 20 uhr geht halt nur fsk 12...Die beiden oben angesprochenen haben fsk 16...


    Also da haut was nicht hin RTL wiedeholte 2004 die Folge "Zwischen den Fronten" ungekürzt und 2003 "Tulpen aus Amsterdam" und "Die Hütte am See" und da sollen sie gekürzt sein wenn sie 2004 ungekürzte Wiederholungen brachten sprich "SonnenKinder", "Kurze Rast" usw.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich kann nur den grund nennen, das wieso muss du schon mit rtl klären....


    P.S. woher weisst du ob die folge uncut war, wenn dann würde mich ein "schnittbericht" interessieren...

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    Ich kann nur den grund nennen, das wieso muss du schon mit rtl klären....


    Nein danke, für mich läuft dieser Sender sowieso nicht ganz rund.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    Ich kann nur den grund nennen, das wieso muss du schon mit rtl klären....


    P.S. woher weisst du ob die folge uncut war, wenn dann würde mich ein "schnittbericht" interessieren...


    Schnittbericht - wofür brauchst du den denn?

  • um zu sehen was geschnitten wurde und um zu schauen wann der mal uncut lief........Weil wen die Folge ab 16 ist wann soll die denn uncut gelaufen sein ?(

  • Zitat

    Original von martinkeller20
    um zu sehen was geschnitten wurde und um zu schauen wann der mal uncut lief........Weil wen die Folge ab 16 ist wann soll die denn uncut gelaufen sein ?(


    .. naja, aber ein Schnittbericht ist was ganz anderes - du meinst dann wohl erst einmal die finale Ausspielung, die an RTL rausgegeben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!