Staffel 4 auf DVD

  • Ich möchte ja die Illusionen bzw. Informationen, welche hier genannt werden, nicht zu nichte machen - doch wird die nächste Box definitiv nicht "Staffel 4&5" heißen!


    Denn die nächste DVD-Box erscheint mit anderer definition!



    Weitere Angaben können aber derzeit noch nicht rausgegeben werden!


    Gruß: Benny


  • Gut, dann warten wir eben ab, aber dann müsste das Cover doch auch geändert werden?! Denn da steht ja Staffel 4&5 drauf!! ?(

  • Hallo Leute,
    Ich habe eine Mail an Universum geschickt und habe folgende Antwort bekommen:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Levin,

    vielen Dank für Ihre Anfrage!

    Die voraussichtlichen Veröffentlichungs-Termine der nächsten Staffeln sind:

    Staffel 4+5 ... 04.02.2008
    Staffel 6+7 ... 05.05.2008

    Alle weiteren Staffeln sollen dann im 3-Monats-Rhythmus auf den Markt kommen!



    ------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Universum Film-Team


    Universum Film GmbH
    Neumarkter Str. 28
    81673 München


    Geschäftsführer: Tania Reichert-Facilides ▫ Sitz München, HRB 160956 Amtsgericht München





    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: Michael Levin [mailto:michael.levin@bgur.de]
    Gesendet: Mittwoch, 28. November 2007 19:29
    An: info@universumfilm.de
    Betreff: Alarm für Cobra 11



    Sehr geehrtes Universum Team,
    Ich habe mit bekommen das eine weitere DVD-Box am 04 Februar 2008 erscheint! Können sie mir bitte die Episodentitel der Box schicken und mich benachrichten, so bald eine weitere DVD-Box erscheint!
    Vielen Dank
    Michael Levin



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was meint ihr????????

  • Zitat

    Original von cobra fan 93


    Gut, dann warten wir eben ab, aber dann müsste das Cover doch auch geändert werden?! Denn da steht ja Staffel 4&5 drauf!! ?(


    sry, villeicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt! mit "nächster Box" meinte ich die nächste Box NACH der Februar-Box!!

  • Zitat

    Original von Benny


    sry, villeicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt! mit "nächster Box" meinte ich die nächste Box NACH der Februar-Box!!


    Achso :tongue:, alles klar!! Aber das ist doch dann noch kurioser, aber egal, wir werden' s schon noch rechtzeitig erfahren!! =)


  • Diese Aussage kann ich nur bestätigen!


    Ich wusste allerdings nicht, das man schon soweit ist, und das VÖ-Datum für die nächste Box öffentlich macht!


    Gruß: Benny


  • Danke, aber wie kann es denn sein, dass Produktionsstaffel 4 und 5 auf eine DVD gepackt werden, weil die bestehen ja aus 33 Folgen!! Das versteh ich irgendwie nicht!! ?(

  • Zitat

    Original von cobra fan 93


    Danke, aber wie kann es denn sein, dass Produktionsstaffel 4 und 5 auf eine DVD gepackt werden, weil die bestehen ja aus 33 Folgen!! Das versteh ich irgendwie nicht!! ?(


    ich sage nur "Universumfilm"!!! Die machen die Planung! Die fabrizieren den Murks! Kann ein einfacher Verbraucher, so wie wir es eben sind, nich viel dranb ändern!

  • Wenn bis 05.05.2007 Staffel 4,5,6,7 erscheinen würden
    würden 58 Folgen erscheinen das kann nicht sein!!!


    Ich habe gerade eine weitere E-Mail geschickt.


    Ich hoffe das ich dieses Mal eine logische Antwort bekomme!!


    Ich werde euch bescheid sagen so bald ich eine Antwort bekommen habe!!!


    :D:D


  • Ja, genau das verstehe ich auch nicht, das ist nicht möglich und wird nicht so sein (dagegen wäre ich natürlich nicht!! ;)) aber wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur wissen wirs noch nicht!! ;) ;(
    Danke, dass du nochmal ne Mail dahin geschickt hast!! :]

  • Ich hab heute eine Antwort bekommen:
    ------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr Levin,

    anbei erhalten Sie eine Folgenaufstellung von Staffel 4 & 5.
    Leider gab es Unterschiede zwischen Sende- und Produktionsstaffeln, ab Staffel 6 wird das übereinstimmen.

    Ihre Aufstellung entspricht einer Mischung aus den Staffeln 6,7 & 8, nicht der von STaffel 4 & 5.

    Staffel 4 & 5 wird voraussichtlich am 04.02.2008 erscheinen, Staffel 6 & 7 voraussichtlich am 05.05.2008 und alle weiteren Staffeln folgen dann im
    3-monats-Rhythmus.

    ------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Universum Film-Team
    Universum Film GmbH
    Neumarkter Str. 28
    81673 München


    Geschäftsführer: Tania Reichert-Facilides ▫ Sitz München, HRB 160956 Amtsgericht München





    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: Michael Levin [mailto:michael.levin@bgur.de]
    Gesendet: Montag, 10. Dezember 2007 15:52
    An: Meßner, Jasmine, UAJA
    Betreff: AW: Alarm für Cobra 11




    Sehr geehrtes Universum Team


    Vielen Dank für ihre Antwort!!


    Leider sind mir einige Dinge der Staffeln noch nicht ganz klar:


    Die am Februar erscheinende DVD-Box hat laut Cover den Inhalt der Staffeln 4&5


    Die Episoden Der Staffel 4&5 währen aber:


    Staffel 4:


    Höllenfahrt auf der A4(Pilot)
    Tulpen aus Amsterdam
    Blinde Liebe
    Böse Überraschung
    Hase und Igel
    Highway Maniac
    Auf der Flucht
    Gefährliches Spielzeug
    Janina
    Geheimnisvolle Macht
    Die Hütte am See
    Verlorene Erinnerung
    Die schwarze Rose
    Schachmatt
    Schumanns große Chance
    Der Maulwurf


    Staffel 5:


    Todesfahrt der Linie 834(Pilot)
    Schwarze Witwe
    Highspeed
    Der Rennstall
    Zwischen allen Stühlen
    Fieberträume
    Crash Kommerz
    Liebe bis in den Tod
    Tina und Aysim
    Ehrensache
    Der Tod aus dem Motor
    Falsches Spiel
    Doppelter Alptraum
    Feindliche Brüder
    Schmölders Traum
    Kurzes Glück
    Truckstop


    (Quelle: http://home.planet.nl/~schip080/engels/main.htm )


    Es können ja nicht alle diese Folge Folgen auf der DVD-Box am Februar sein.


    Könnten sie mir bitte schreiben welche folgen von welchen Staffeln wann und wie erscheinen werden? Kann es vielleicht sein dass das Cover nicht stimmt oder das es von Staffel 4&5 vielleicht mehrere Boxen geben wird?



    Ich hoffe sie können mir weiter helfen



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Levin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das war dann der Anhang von Universum:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Staffel 4+5


    46. Höllenfahrt auf der A4 16.12.1999
    Tom Kranichs erster Tag bei der Autobahnpolizei beginnt rasant: Eigentlich wollte er an seinem Dienstbeginn pünktlich sein, doch wie so oft ist er spät dran und knallt vor lauter Hektik mit seinem Mountain-Bike auch noch in einen alten Benz. Die Fahrerin Susanne hat den Wagen gerade aus einer schäbigen Hinterhofwerkstatt geholt. Sie bietet Tom an, ihn zur Dienststelle zu fahren. Der Kripomann nimmt das Angebot an, steigt ins Auto - und das Drama beginnt: Das Gaspedal hat sich verklemmt, und das Auto rast mit 160 Stundenkilometern über den Asphalt. Über Handy erfährt Semir, dass sein neuer Kollege Tom in Gefahr schwebt...


    47. Blinde Liebe 06.01.2000
    Semir und Tom verfolgen auf der Autobahn einen aufgemotzen amerikanischen Sportwagen, der gefährlich schnell über die Autobahn rast. Schließlich schneidet der Wagen ein anderes Auto. Dessen Fahrerin verliert die Kontrolle und schießt die Böschung hinunter. Auch der amerikanische Wagen verunglückt. Während Semir sich um den Ami-Schlitten kümmert, untersucht Tom das andere Auto. Die Insassen des US-Wagens und die verunglückte Frau werden ins Krankenhaus gebracht. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien stellt sich heraus, dass der Personalausweis des Unfallopfers gefälscht ist.


    48. Tulpen aus Amsterdam 13.01.2000
    Bei einer Dienstfahrt trauen Semir und Tom ihren Augen kaum: Ein Reisebus rast in Schlangenlinien über die Autobahn - scheinbar ist der Fahrer volltrunken. Noch bevor die beiden Polizisten eingreifen können, springt der Fahrer an einer Baustelle aus dem noch fahrenden Bus und wird von einem Jeep überrollt. Der führerlose Bus kollidiert auf der Gegenfahrbahn mit einem Blumentransporter und kippt dann die Böschung hinunter. Die Obduktion des Busfahrers ergibt, dass er mit Heroin voll gepumpt war…


    49. Böse Überraschung 20.01.2000
    Die Brüder Hordt und Werner Weihmann, zwei Kleinganoven, drehen zum ersten Mal ein größeres Ding: Sie überfallen eine kleinere Bankfiliale und hoffen, dort möglichst viel Bargeld erbeuten zu können. Beim zählen des Gelds erleben sie eine riesige Überraschung: Sie haben über 1,5 Millionen Mark erbeutet. Was die Brüder Weihmann nicht ahnen konnten: Anton Reiser, der Filialleiter der Bank, arbeitet mit der Mafia zusammen und wäscht deren Drogengelder.


    50. Hase und Igel 10.02.2000
    Tom und Semir fahren Streife auf der Autobahn. Dabei fällt ihnen ein Porsche auf, der von einem unglaublich schnellen Renn-Cart verfolgt wird. Der Fahrer des Porsche, der Diamantenhändler DeBreer, versucht verzweifelt, dem Cart zu entkommen. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd gelingt es dem Cartfahrer jedoch, eine Haftbombe an DeBreers Porsche anzubringen. Tom und Semir können die Explosion nicht mehr verhindern: DeBreer stirbt, der Fahrer des Carts entkommt unerkannt.


    51. Highway Maniac 17.02.2000
    Semir hat schlechte Laune: Sein Dienstwagen ist defekt, Tom ist ohne Entschuldigung nicht zur Arbeit erschienen, und dann muss sich Semir auch noch um einen tragischen Unfall kümmern: Eine junge Frau namens Karena Hardt ist durch einen Unfall auf der Autobahn ums Leben gekommen. Der Wagen hat sich wegen eines geplatzten Reifens überschlagen, Karena starb in den Flammen des Autos. Als ein Projektil entdeckt wird, das von einem Unbekannten auf einen Reifen von Karena Hardt abgefeuert wurde wird klar, dass der Unfall in Wirklichkeit Mord war.


    52. Auf der Flucht 24.02.2000
    Ein Geisterfahrer verursacht auf der Autobahn eine Serie von schweren Verkehrsunfällen. Unter anderem kommt ein Gefangenentransporter von der Fahrbahn ab. Der verurteilte Geiselgangster Walter Fromm kann in dem Tumult eine Pistole an sich bringen und fliehen - allerdings in Handschellen. Als Fromm sich gewaltsam in den Besitz eines Pick-Up's bringt, nehmen Tom und Semir seine Spur auf.


    53. Gefährliches Spielzeug 02.03.2000
    Die Kids Sven, 17, und sein bester Kumpel Jonny, 20, haben ein ausgefallenes Hobby: Sie lassen sich von LKWs - natürlich ohne das Wissen der Fahrer - auf Rollerblades über die Autobahn ziehen und vollführen dabei wagemutige Stunts. Bei einer nächtlichen Blade-Aktion gerät Sven, ein sensationell guter Blade-Artist, trotzdem in große Gefahr: Schlaglöcher und ein zu rauer Asphalt zwingen ihn, in den LKW hineinzuklettern. Dort macht Sven eine überraschende Entdeckung: Der LKW ist voll beladen mit schweren Waffen!


    54. Geheimnisvolle Macht 09.03.2000
    Der Mafia-Kurier Enrico Serpente fährt zügig in seinem schnellen Wagen auf der Autobahn - auf dem Beifahrersitz ein voller Geldkoffer. Ein unscheinbarer Opel fährt ziemlich langsam auf der rechten Spur, am Steuer die spielsüchtige LKA-Beamtin Laura Wagner. Als Serpente an ihr vorbeizieht, beschleunigt sie und hängt sich mit großem Abstand an den Audi. Die Frau hält in der rechten Hand ein gewehrähnliches elektronisches Gerät, auf der so etwas wie ein Zielmonitor montiert ist. Als Serpente 300 Meter von einem Parkplatz entfernt ist, zielt sie auf den Audi und drückt einen Knopf. Serpente weiß nicht, wie ihm geschieht: Alle Anzeigen im Auto erlöschen, der Motor geht aus. Die Servolenkung wird schwergängig, die Wirkung der Bremsen lässt schnell nach. Praktisch unmanövrierbar rast der Audi auf den Parkplatz und überschlägt sich.


    55. Die Hütte am See 16.03.2000
    Vier Schwerverbrecher, angeführt von Jan Rupert, überfallen einen Geldtransporter auf der Autobahn. Die Gangster fliehen mit Motorrädern in den Wald und verstecken die Beute unweit des Tatortes in einem vorbereiteten Erdloch. Unbemerkt können sie durch jede Polizeikontrolle kommen. Während Tom Kranich den Ort des Überfalls begutachtet, fahren Semir und Andrea gemeinsam in Urlaub. An einem einsam gelegenen See wollen sie ein paar Tage in einer Blockhütte verbringen. Wie der Zufall es will, quartieren sich die vier Gangster nach ihrem Überfall ausgerechnet in der Blockhütte am anderen Seeufer ein. Der Gangster stellt schließlich fest, dass Semir ein Polizist ist. Nun spitzt sich die Situation zu. Während die anderen Verbrecher das Pärchen am liebsten ertränken wollen, schlägt Rupert vor, abzuwarten. Aber eins steht fest: Die beiden dürfen nicht von hier weg...


    56. Die schwarze Rose 23.03.2000
    Auf einem Parkplatz der Autobahn führen die beiden Polizisten Bonrath und Herzberger eine Verkehrskontrolle durch. Als sie einen Lieferwagen kontrollieren wollen, dreht der Fahrer durch und haut ab. Semir und Tom können den Wagen stellen und es kommt zu einem Schusswechsel, der Lieferwagen explodiert in einem riesigen Feuerball. Neben einer verkohlten Straßenkarte entdeckt die Spurensicherung unter den Sprengstoffresten sehr seltene Quecksilberzünder, die aus NATO-Beständen gestohlen wurden.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was meint ihr zu der Episodenliste??
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen!!
    Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe!!!

  • Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was als nächstes auf der DVD-BOX veröffentlicht wird. Rumspekulieren bringt ja eh nichts und beeinflussen können wir es ja auch nicht. Also einfach mal überraschen lassen :D

  • Also das glaube ich nicht das es 33 Folgen auf EINER DVD Staffel Box geben wird, das wäre ja so 6-8 DVDs, glaube ich nicht, ich denke es wird höchstens eine Box mit 5 DVDs....also meine Meinung wer es genauer weiß kann ja sich zu äußern....

  • Danke Maximilian, aber ich muss sagen ich komm jetzt keinen Meter mehr klar. 8o
    Aber ist so wie Neila es sagt. Lassen wir uns überraschen, wir können es ja eh nicht beeinflussen. Ich tendiere dazu, dass es 11 Folgen sein werden, die am 4.Februar rauskommen, aber wie gesagt, warten wir ab... :(

  • Jep. Einfach überraschen lassen.
    Und besser so komische Reihenfolge und so als keine DVDs, oder? :)
    Aber was Universum Film da gemailt hat, checke ich auch nicht. :baby:


  • Sowas passiert halt, ist aber nicht weiter schlimm!! ;) Bei Staffel 1 haben sie auch einen kleinen Fehler gemacht und zwar stehen da auch Dietmar Huhn und Charlotte Schwab dabei, obwohl sie in der 1.Staffel aber noch nicht dabei waren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!