Brauche eure Hilfer - Welche DVD ist eurer Meinung nach die Beste?

  • Hallo Cobra-Fans,
    bin ganz neu hier und sag erstmal HALLO an alle.


    Hab auch gleich ne Frage:
    Mein Mann wird ein immer größerer AfC11-Fan.
    Nun möchte ich ihm als Überraschung ne DVD (oder auch mehrere) der Serie schenken.
    Aber da gibts ja die Staffeln 1/2.1/2.2/3.1 und bald auch 3.2 und die Special Editions Vol. 1, 2, 3.


    Welche DVD's könnt Ihr mir empfehlen? Sind die neueren Folgen besser als die Alten? Bzw. über welche DVD würdet ihr Euch am meisten freuen, wenn ihr noch keine hättet.
    Evtl. will auch jemand von Euch seine Sammlung auflösen?


    Wäre echt super, wenn Ihr mir ein bisserl helfen würdet - Danke!

  • Hallo erstmal, also das hängt ja dann auch davon ab, welche Folgen dein Mann dann schon gesehen hat. Ich persönlich wenn ich noch keine DVD besässe würde mir entweder Vol.2 oder 3 kaufen. Dort sind jeweils 8 Folgen vorhanden.


    Die ältern Folgen, also die Staffel-Boxen, sind vielleicht nicht grad so actionreich aber trotzdem auch sehr gut. Wenn du eine Staffel DVD kaufen willst würde ich dir 3.1 empfehlen. Dort sind zwar nur 7 Folgen drauf.


    Aber wie gesagt, ich empfehle dir Vol.2 und 3 denn das sind meiner Meinung die besten Folgen für Einsteiger und machen Lust auf mehr!!! :D ;)


    Zu Vol.1: Dort sind nur 2 Folgen drauf sprich die beiden Piloten mit Jan Richter, Diese sind wirklich auch super, doch leider sind es eben nur 2!! und meistens für den gleichen Preis :]

  • Dafür ist auf Vol.1 auch noch eine Bonus-DVD mit draufgepackt worden. Wer also gerne mal auch "hinter die Kulissen" von "Alarm für Cobra 11" und anderen Action-Serien gucken möchte - es ist zu empfehlen!
    Ansonsten isses eigentlich egal, was Du Deinem Mann schenkst - zwar haben manche älteren Folgen nicht so das gewisse Etwas, doch als Cobra 11-Fan wüde ich mich über jede Cobra 11-DVD freuen. :)

  • Zitat

    Original von Eggi
    Dafür ist auf Vol.1 auch noch eine Bonus-DVD mit draufgepackt worden. Wer also gerne mal auch "hinter die Kulissen" von "Alarm für Cobra 11" und anderen Action-Serien gucken möchte - es ist zu empfehlen!
    Ansonsten isses eigentlich egal, was Du Deinem Mann schenkst - zwar haben manche älteren Folgen nicht so das gewisse Etwas, doch als Cobra 11-Fan wüde ich mich über jede Cobra 11-DVD freuen. :)


    Aja,stimmt. Daran hatte ich überhaupt nicht dran gedacht. Ja, dann lohnt sich auf jeden Fall auch diese DVD zu kaufen!!! Außerdem kosten sie nicht viel, von daher....zugreifen bei allen DVDs!!! ;) ;)

  • Ja also ich würde auch sagen das es sich lohnt...aber Vol. 2,3 ist auch sehr gut....
    Wenn ich du wäre würde ich sagen, 2 DVDs, eine billigere Vol.2, und Staffel 3.1,
    insgesamt könnte es ungefähr 28€ kosten...eigentlich billig oder?

  • Zitat

    Original von Cobra11-Semir
    ...eine billigere Vol.2, und Staffel 3.1,
    insgesamt könnte es ungefähr 28€ kosten...eigentlich billig oder?


    Meinst du jetzt bei amazon? Denn da reichen 28 Euro aber nicht, denn:


    Staffel 3.1 : 20,95 Euro
    Vol.2: 13 Euro plus minus


    und das macht +- 34 Euro :P :P ;)

  • Bei den DVD's Vol. 1, 2 und 3 würde ich es über Ebay versuchen. Da sind die meist massenhaft drin, da findet man immer welche und die DVD's sind ja schon einige Zeit alt.
    Und bei den neueren Staffeln würde ich es über Amazon machen. Da ist es aber wirklich von Vorteil zu wissen, wieviele Folgen derjenige kennt, ob er weiß, wer damals die Partner von Erdogan Atalay waren, ob er die Schauspieler mag etc.

  • Also ich glaube, wenn dein Mann ein richtiger Cobra 11 Fan ist, dann würde er sich über jede DVD freuen.
    Klar, die alten Folgen sind nicht so Actionreich. Wobei man das aber auch nicht behaupten kann. Ist ja schon ein bisschen länger her und dafür sind die Stunts auch recht gut gemacht.
    Und bei den neueren Folgen ist die Actionin den Vordergrund geraten und viel aufwendiger. Auch gut gemacht.


    Wie gesagt, ich glaube du kannst eigentlich mit keiner DVD etwas falsch machen ;)

  • Ich würde dir empfehlen, die Staffeln 2.1 und 2.2 zu kaufen, wenn es dir nicht zu teuer wird. Da hat dein Mann was davon, denn das sind viele Folgen (insgesamt 21) und die sind sehr gut alle miteinander. Zwar eben TEILWEISE mit etwas wenig Action aber die ist auch immer in angemessenem Maße vorhanden. ;)

  • Oder Frage doch am besten deinen Mann mal welchen Partner er am besten findet (wenn er sie natürlich alle kennt)...und wenn z.B. Frank Stolte er am besten findet Staffel 1
    André Fux wäre da Staffel 2.1; 2.2; 3.1
    Tom Kranich Vol.2,3
    Jan Richter Vol. 1 (mit 2 Pilotfilmen und Bonusmaterial)

  • Aber von den DVDs Staffel 1 und Staffel 3.1 würde ich eher abraten. Die sind zwar auch gut, wirklich, aber die anderen sind find ich besser.

  • Mir persönlich gefällt Staffel 1 am besten, die Folgen sind zwar mit weniger Action, aber großteils sehr guten Geschichten und interessanten Darstellern. Diese Staffel ist find ich wirklich eine besondere, sie unterscheidet sich auch ziemlich von den anderen. Ab der Staffel 3.1 gibt es deutlich mehr Action als in den 2 vorigen DVD-Boxen, dafür sind auf 3.1 nur 7 Folgen drauf. Deswegen würd ich dir empfehlen, dass du mit Staffel 1 beginnst und dann einfach chronologisch weiter mit Staffel 2.1, 2.2 usw machst. So hab ichs auch gemacht und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie sich die Serie immer weiterentwickelt.

  • Möchte mich bei Euch für die zahlreichen Beiträge und Hilfe bedanken.
    Hab jetzt die erste DVD in ebay "geschossen" (Staffel 3.1) und werd noch vol. 2 oder 3 dazu nehmen.
    Merci nochmal und einen schönen Tag
    turbo

  • Zitat

    Original von 1971turbo
    Möchte mich bei Euch für die zahlreichen Beiträge und Hilfe bedanken.
    Hab jetzt die erste DVD in ebay "geschossen" (Staffel 3.1) und werd noch vol. 2 oder 3 dazu nehmen.
    Merci nochmal und einen schönen Tag
    turbo


    Gerne!!
    Ich würde dir jetzt raten noch Vol.2 nehmen, denn da ist u.a. auch die Folge mit Toms grandioser Rückkehr drauf sowie 7 weitere supere Folgen. Dann hast du von allem etwas!! Etwas ältere Folgen und neuere actionsreichere Folgen!!;) :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!