Probleme bei RTLnow

  • Hallo,
    leider konnte ich die Folge Rattennest nicht sehen, deswegen würde ich sie mir jetztt gerne online anschauen. Jetzt ist nur das Problem - wie bei allen anderen Folgen online auch - dass der zwischendurch immer wieder stoppt. Aber nur das Bild hängt, der Ton läuft einfach weiter! Ich kann machen was ich will, das funktioniet einfach nicht :( Man das regt mich auf X(
    Habt ihr das auch??
    Oder gibt es eine Möglichkeit, den Film woanders zu sehen??
    MAn ich will den jetzt umbedingt sehen :(

  • Probier doch mal die Einstellungen unter dem Punkt "Qualität" zu ändern.
    Dann müßte es laufen.
    Findest du unter dem Bild.

  • Das hatte ich auch schon. Das war am Anfang als Alarm für Cobra 11 kostenlos wurde. Ich glaube, das ist weil zu viele Leute gleichzeitig drauf sind. Ich habe einmal in der Nacht probiert und da gings dann super. Und jetzt bestimmt viele Leut bei rtlnow sind und rattennest anschauen, geht es nicht. So glaube zumindest ich. Vielleicht weiss ein Anderer ja mehr... ?(

  • Das kann natürlich sein.
    Ich weiss ja nicht wann die meisten sehen, aber hatte mir auch letztens eine Folge gegen mitag angeschaut und da waren die gleichen Problem (allerdings nicht soo stark wie jetzt) bzw. eigentlich immer wenn ich mir eine ansehe sind diese Probleme.
    Aber wiegesagt, es ist nur seit die neuen Folgen online sind...

  • dann wird es wohl irgentwie damit zu tun haben ... ?(
    Naja, dan schau ich ihn Morgen ganz früh...

  • ob es mit euren DSL Leitungen zusammen hängen könnte? Ich hab grad die Folge nebenbei auf RTL Now an und es läuft völlig normal durch. ?(

  • habe dazu auch mal eine frage: kann man sich die Folgen auch ansehen, wenn man keinen DSL-Anschluss hat, weil ich das schon ziemlich lange verzweifelt versuche?

  • Maan ... jetzt sagt er mir, dass Windows Media Player die Datei nicht wiedergeben kann .... Das kann doch nicht sein ... *heul*

  • Ja, das Problem hatte ich jetzt auch grade.


    Erst sagt mir RTLnow, es gäbe ein Problem mit meinem Media-Player. Was schon einigermaßen seltsam ist, denn ich habe grade erst den neuen, also 11 glaube ich installiert.


    Dann, wenn ich nochmal klicke sagt er mir, ich hätte nicht genug Arbeitsspeicher und ich sollte alle Anwendungen schließen, die noch offen sind.
    Das ist noch seltsamer, weil nämlich nur der InternetExplorer offen ist und sonst überhaupt nix. Und kaputt kann der Arbeitsspeicher auch nicht sein, ich hab nämlich bloß einen Riegel, da geht nur ganz oder gar nicht. Und alles andere läuft ja.


    Ich hatte Mittwoch aber auch schon Probleme mit RTLnow, da hat sich mehrere Male mein Explorer aufgehängt, als ich eine Folge geschaut habe.


    Komisch das. Hat jemand eine Idee?

  • vielleicht gibt er den Film auch nicht richtig wieder wenn der virtuelle Speicher bzw. Arbeitsspeicher des PC nicht hoch genug ist und die Festplatte fast voll ist. Bei mir lief es vorhin nämlich ohne Probleme ?( Ein weiterer Grund könnte die Internetverbindung sein, manchmal ist die auch langsamer wenn die Telekom mal wieder Probleme hat mit ihren Leitungen.

  • Quote

    Original von Daniel-NRW
    vielleicht gibt er den Film auch nicht richtig wieder wenn der virtuelle Speicher bzw. Arbeitsspeicher des PC nicht hoch genug ist und die Festplatte fast voll ist.


    Das wird es wohl sein, ich hab grad mal meine externe Festplatte eingeschaltet, und jetzt geht es 8o allerdings wieder mit den Problemen wie vorher X(
    Außerdem puffert der am Anfang erst stundenlang. Und dann im Film auch wieder, d. h. ungefähr: Puffern - 3 sek. Film - 3sek. puffern - 3 sek. Film


    oder auch manchmal länger film, dann wieder puffern .... und die Bilder hängen natürlich auch immer wieder ...


    Man ich verzweifel hier ;(

  • Wenn er dauernd puffert, dann kann er die Folge nicht so schnell laden wie die Folge abgespielt wird. Das Problem hab ich öfters bei Videos von youtube, aber sonst geht das.
    Du musst da eine hohe Übertragungsrate von deiner Internet-Box haben. Wenn die mal wenig ist, dann hast du das mit dem Puffern. Wie hoch ist denn deine Übertragungsrate? Als Beispiel hier mal meine Übertragungsrate: 54,0 MBit/s. Das ist mit einem sehr schnellen DSL erreicht worden. Ohne DSL würde ich solche Videos nicht anschauen, glaube ich. Da ist die Übertragungsrate einfach zu niedrig, da stockts ja nur noch.

  • Quote

    Original von Iris
    Ohne DSL würde ich solche Videos nicht anschauen, glaube ich. Da ist die Übertragungsrate einfach zu niedrig, da stockts ja nur noch.


    Eben das Problem hab ich nämlich bei mir, der Ton stockt total und das Bild ist ganz miserabel...

  • Hallo Allerseits,
    habe auch das gleiche Problem. Ständig stockendes Bild, keinen Ton usw. Seit gestern bekomme ich nur noch die Meldung: the Playlist Format is not recognized. :( und nichts geht mehrl. Quasi von jetzt auf nachher. Keine Ahnung was das sein kann. Ob das auch damit zusammenhängt, das die Übertragung fast gar nicht mehr in die Gänge kommt? Warte mal, was RTL dazu schreibt, habe eine Mail an das Service-Team geschrieben.

  • So Leute, jetzt schreib ich auch mal meine Erfahrungen: ;)


    Ich hab jetzt immer regelmässig bei Rtl now versucht die Folgen abzuspielen. Manchmal geht es perfekt, manchmal mit Bildzuckungen (d.h. Ton läuft weiter und Bild steht), und manchmal kommt auch diese Meldung mit dem Media Player.
    Daher bleibe ich bei der Meinung, dass wenn viele Leute grad Cobra 11 schauen es eben mit Bildzuckungen geht, und wenn noch mehr gucken, dann gehts überhaupt nicht. Dann kommt die Media Player Meldung.
    Und deshalb kann es auch ein, dass andere Serien wie z.B Mitten im Leben oder so, perfekt gehen da wahrscheinlich nicht so viele Leute das gucken.


    Als Fazit könnte man sagen: Viele Leute wollen Cobra 11 sehen. :] :)


    Aber das wie gesagt, ist meine Meinung, es kann natürlich sein, dass es ganz anders ist. Aber da müsste uns mal ein Experte aufklären... :baby: :D

  • Ich denke auch das es das sein wird. Ich hab letzte Woche problemlos jede Folge gucken können (Macht echt süchtig :] ) nun habe ich seit Tagen auch diese Probleme. Bei mir sagt der gerne das Codecs fehlen, das kann aber gar nicht sein, da ich 1. den 11er drauf hab und 2. dazu ein All-in-one Packet mit allen Codecs.. Serien wie "Die Supernanny" oder "RTL Aktuell" funktionieren einwandfrei... ohne Codec Probleme, puffer Probleme oder sonstiges. Das liegt einfach daran, das zu viele Leute schau'n. Einfach gedulden..ist schwer, ich weiss :D

  • Quote

    Original von cobra fan 93
    So Leute, jetzt schreib ich auch mal meine Erfahrungen: ;)


    Ich hab jetzt immer regelmässig bei Rtl now versucht die Folgen abzuspielen. Manchmal geht es perfekt, manchmal mit Bildzuckungen (d.h. Ton läuft weiter und Bild steht), und manchmal kommt auch diese Meldung mit dem Media Player.
    Daher bleibe ich bei der Meinung, dass wenn viele Leute grad Cobra 11 schauen es eben mit Bildzuckungen geht, und wenn noch mehr gucken, dann gehts überhaupt nicht. Dann kommt die Media Player Meldung.
    Und deshalb kann es auch ein, dass andere Serien wie z.B Mitten im Leben oder so, perfekt gehen da wahrscheinlich nicht so viele Leute das gucken.


    Als Fazit könnte man sagen: Viele Leute wollen Cobra 11 sehen. :] :)


    Kann natürlich alles sein, nur auch um 7 Uhr morgens? ich hab es echt um jede Uhrzeit ausprobiert (auch andere Folgen) auch nachmittags, immer wieder dasselbe. Das mit der media Player Meldung hatte ich nur einmal, wiegesagt, als ich meine externe Festplatte angemacht habe, ging es wieder...
    Für mich ist das Argument mit zu viele Leute zwar sehr ersichtlich, aber dann dochwieder unlogisch, außerdem hab ich den Film Rattennest auf einem anderen PC bei Bekannten gesehen, und da lief er reibungslos... und zwar so gegen Nachmittag, d. h. ungefähr um diesele Zeit habe ich auch schon Filme gesehen, udn die hatten wieder die Probleme...
    Man kann echt unendlich diskutieren, ware klasse wenn jemand der Ahnung davon hat mal was dazu sagt ... ?(