1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Darsteller und Serienfiguren

Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!

• Cikay
  • 25. September 2007 um 00:13
  • Cikay
    Gast
    • 25. September 2007 um 00:13

Habe dazu im Forum noch nix gefunden? Oder bin ich zu doof. Lese gerade in der BILD, dass Gedeon bei Cobra 11 aufhört, für immer. Er stirbt als Held.

Jetzt müssen wir uns wieder an einem neuen Partner von Semir gewöhnen. Vielleicht kommt ja Jan Richter zurück :D :D Nicht ernst nehmen ;)

Zitat

Jetzt schnappt die Cobra ohne ihn zu! TV-Star Gedeon Burkhard (38) steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“ (Donnerstag, 20.15 Uhr, RTL).

Raus aus dem Streifenwagen der Autobahnpolizei – rein ins „Vagabundenleben“: TV-Star Gedeon Burkhard

Zwei Jahre jagte Burkhard als knallharter Undercover-Cop Chris Ritter in der erfolgreichen Autobahnpolizei-Serie Gangster.

Damit ist nun Schluss!

„Bis November drehe ich noch, dann steige ich aus“, sagt Gedeon Burkhard zu BILD. „Mein Vertrag läuft aus, das war so abgesprochen. Denn nächstes Jahr werden noch mehr Folgen gedreht. Das wäre mir zu stressig geworden und ich hätte ganz nach Köln ziehen müssen.“ Und das wollte er auf keinen Fall.

Momentan arbeitet Burkhard fünf Tage die Woche in Köln für „Alarm für Cobra 11“ (5 Mio. Zuschauer), fliegt danach direkt wieder nach Berlin, um seine Tochter Gioia (3) zu sehen.

Seine Ex-Freundin Filomena Iannacone (28) wohnt dort mit ihr in der Nachbarschaft. Er selbst genießt seit der Trennung 2006 sein Single-Leben.

Burkhard zu BILD: „Natürlich freu ich mich darüber, dass ich dann mehr Zeit für meine Tochter habe – und kein Wochenend-Papa mehr bin.“

Wie wird er aus der Serie aussteigen?

Burkhard: „Ich sterbe den Heldentod, wie es sich für einen Ritter gehört.“

Eine neue Serien-Hauptrolle ist noch nicht in Sicht.

Burkhard: „Es hat mir großen Spaß gemacht. Aber ich möchte auch noch Zeit haben, andere Filme zu drehen. Vorerst werde ich mich wieder voll meinem künstlerischen Vagabundenleben in Berlin widmen.“

Im Januar kommt er mit dem Film „Märzmelodie“ in die Kinos. In „Cobra 11“ wird er noch bis Mitte nächsten Jahres auf dem Bildschirm zu sehen sein.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007…eo=2551334.html

Alles anzeigen
  • beckhamsdarling
    Gast
    • 25. September 2007 um 00:22

Soll das jetzt ein Scherz sein??? (von der Bild-Zeitung) ?(?(?(

• Juls-Hummer
    Gast
    • 25. September 2007 um 00:26

Kann ich auch net glauben ich denke mal die BILD Zeitung schreibt mal wieder nur Müll. Und falls da was dran ist finde ich es schade das er sterben muss er könnte auch einfach einen anderen Weg aus der Serie finden. Aber wer soll der neue Kommisar werden oder wird Alarm für Cobra 11 dann ganz auf Eis gelgt???

• Alarm für André 1992
    Gast
    • 25. September 2007 um 01:06

Würde mich mal intressieren ob da was dran is .... erst kommen und dann nach nen paar Folgen wieder gehen, nenenene das sind mir wieder die richtigen!

Können wir den René wieder back holen??

• beckhamsdarling
    Gast
    • 25. September 2007 um 01:21

jaaa!! das wär ja wohl die beste Lösung! und im Forum gibts auch sicher etliche Leute, die das toll finden würden :D:D :D.... auch wenn es nicht passieren wird... ;(;(;(

• Cikay
    Gast
    • 25. September 2007 um 01:57

Ob die Meldung Müll ist oder nicht, werden wir spätestens im November erfahren. Oder es kommt was offizielles von Thorsten?

Jetzt können wir spekulieren, wer sein Nachfolger wird. Oder die lassen Semirs Partner ganz weg und Hotte und Bonrath wechseln sich ab ... =) =)
    Oder wir sehen Hartmut in Action! ^^

• sisi
    Gast
    • 25. September 2007 um 06:20

Ich hoffe doch wirklich, dass das nur ein böser Scherz ist!!! X( ?( ;(

• lukas
    Gast
    • 25. September 2007 um 07:23

Hoffe auch, daß dies nur ein Scherz ist ??!! Sieht aber wohl nicht danach aus, die BILD hat Gedeon ja schließlich zitiert. Aber kann man der BILD alles glauben ?
    Denke, daß die Fanclubleitung uns aufklären kann.

• Katrin88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    3
    • 25. September 2007 um 08:21

Na super...schon wieder ein neuer Partner und schon wieder ein Serientod...falls Gedeon Burkhard wirklich aus der Serien aussteigt, kann Chris dann nicht einen ganz "normalen" Ausstieg haben?
    Ich hoffe, dass das alles nicht wahr ist!

@beckhamsdarling und Alarm für André:
    Ja, lassen wir Tom von den Toten wiederauferstehen :D :D :D

• miss shaggi
    Gast
    • 25. September 2007 um 08:48

Ich denke mal bis jetzt hat die Bild Zeitung nur schrott geschrieben. X(
    Gedeon wird wohl nicht aussteigen bei AFC11.
    Das ist wohl ein schlechter Scherz.

• Cikay
    Gast
    • 25. September 2007 um 08:52

Die BILD hat keinen Schrott geschrieben und es ist auch keine Lüge.

Und nicht alles was die BILD schreibt ist gelogen oder erfunden. Warum sollten sie gerade die Sache mit Gedeon erfinden?

• risinggirl
    Gast
    • 25. September 2007 um 08:57

Menno!
    Das kanns ja wohl echt nicht sein!
    Jetzt haben wir uns grad (mehr oder weniger) mit Toms Tod abgefunden, und jetzt geht der neue auch schon wieder!?
    Was soll das? :(

• martl700
    Gast
    • 25. September 2007 um 09:47

:( Jetzt erst neu dabei und jetzt auf einmal sowas ?(. Vieleicht kommt mark keller? oder der Oliver.Bin dan gspannt auf denn neuen Komisar.

• tina
    Gast
    • 25. September 2007 um 09:49

Also ich könnte es mir nach eigenen eindrücken gut vorstellen
    das er aufhört.

• lukas
    Gast
    • 25. September 2007 um 10:50

Habe den Artrikel gerade nochmal in der BILD gelesen. Also nicht korrekt ist z.Bsp. die Angabe, daß Gedeon Burkhard schon seit zwei Jahren dabei ist. Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß er erst im Sommer/Herbst 2006 mit den Dreh's begonnen hat, denn die Folgen mit ihm laufen ja erst seit Frühjahr 2007. Dann wäre es nämlich nur 1 Jahr. Und wenn ich mich ebenfalls recht erinnere, habe ich hier im Forum mal gelesen (bin aber nicht 100% sicher), daß sein Vertrag zwei Jahre läuft, wäre also auf jeden Fall bis Herbst 2008 - oder ?
    Ich denke, die Fanclubleitung wird uns heute noch konkrete und vor allem richtige Info's geben.

• Thomas19
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:01

Wenn da wirklich was dran ist,dann muss sich Semir mal wieder einen neuen Partner suchen.Irgendwann ist ja mal genug finde ich.Es hieß ja mal,das er längerfristig bei Cobra 11 bleiben wird.Das er nach so kurzer Zeit wieder aussteigt habe ich wirklich nicht erwartet. Wer würde wohl als neuer Partner in Frage kommen? Fragen über Fragen. Ich wünsche mir Mark Keller zurück.

• Kitty
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:05

Naja, ich denke der BILD sollte man wirklich nicht alles glauben, obwohl´s ja eigentlich nicht soo schlechte Neuigkeiten sind :D (ich weiß aber, dass da viele anderer Meinung sind)

• felina
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:37
    Zitat

Original von lukas
    Habe den Artrikel gerade nochmal in der BILD gelesen. Also nicht korrekt ist z.Bsp. die Angabe, daß Gedeon Burkhard schon seit zwei Jahren dabei ist. Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß er erst im Sommer/Herbst 2006 mit den Dreh's begonnen hat, denn die Folgen mit ihm laufen ja erst seit Frühjahr 2007. Dann wäre es nämlich nur 1 Jahr. Und wenn ich mich ebenfalls recht erinnere, habe ich hier im Forum mal gelesen (bin aber nicht 100% sicher), daß sein Vertrag zwei Jahre läuft, wäre also auf jeden Fall bis Herbst 2008 - oder ?
    Ich denke, die Fanclubleitung wird uns heute noch konkrete und vor allem richtige Info's geben.

Nope, wenn er einen Zwei-Jahres-Vertrag hatte, und 2006 angefangen hat, dann läuft der Vetrag noch bis Ende 2007. Denn die Jahre 2006 und 2007 sind genau zwei Jahre.

Weiß denn von Fanclub niemand was un könnte uns mal über den Stand der Dinge bzw. der Recherchen, was denn nun drann ist informieren?
    Oder dürft ihr nicht, weil das offiziell noch Betriebsgeheimnis ist?

greets

felina

• Thorsten
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:41

.. dann melde ich mich doch einmal stellvertretend für den Fanclub zu Wort - und endlich ist die Meldung raus, denn es ist schon intern länger bekannt: Es ist richtig, was die BILD-Zeitung in ihrem Bericht schreibt - Gedeon Burkhard steigt bei "Cobra 11" wieder aus.

Die Angaben sind selbst auch alle stimmig, denn Gedeon Burkhard dreht bereits seit Frühjahr 2006 für "Cobra 11" und im November 2007 endet der zweijahres Vertrag mit ihm.

Eine Mitteilung der RTL-Presseabteilung - habe nämlich auf deren Zustimmung gewartet, bis wir uns zu Wort melden:

Zitat

Lieber Herr Hohl,
    Sie können das Thema aufgreifen. Gedeon Burkhard wird aus der RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" nach dem Ende der 12. Staffel aussteigen. Zu den Gründen hat er sich in dem BILd-Artikel selber geäußert. Derzeit wird ein Nachfolger gesucht. Die Serie "Alarm für Cobra 11" geht bei RTL weiter.

Gedeon Burkhard wird noch bis zum Frühjahr 2008 in der Serie bei RTL zu sehen sein. Nur so viel: Er wird eine spannende und dramatische Abschlussfolge bekommen.

Seit August laufen auch die Castings für einen neuen Ermittler - deshalb: Es geht mit "Cobra 11" definitiv weiter und es wird noch bis (wahrscheinlich) Ende nächsten Jahres neue Episoden mit Gedeon Burkhard geben.

• Thorsten
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:44
    Zitat

Original von felina

Nope, wenn er einen Zwei-Jahres-Vertrag hatte, und 2006 angefangen hat, dann läuft der Vetrag noch bis Ende 2007. Denn die Jahre 2006 und 2007 sind genau zwei Jahre.

Weiß denn von Fanclub niemand was un könnte uns mal über den Stand der Dinge bzw. der Recherchen, was denn nun drann ist informieren?
    Oder dürft ihr nicht, weil das offiziell noch Betriebsgeheimnis ist?

greets

felina

Es gibt tatsächlich Sperrfristen für sämtliche Informationen und wir müssen selber darauf warten, dass wir grünes Licht zur Veröffentlichung haben .. denn der Ausstieg an sich ist bereits länger bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 1 Mitglied und 36 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™