Ausgetrickst

  • Gustav hatte sich mittlerweile etwas beruhigt. Er sah Florian an. „Okay, wir fahren nach Poll. In meine Hütte. Du weist doch, die am Rand von Poll. Da können wir uns sehr gut verstecken und für unseren kleinen Freund haben wir auch eine Möglichkeit ihn unter zu bringen.“ Florian nickte. „Dann hol ich ihn.“ Gustav packte ein paar Sachen und brachte sie in den Wagen.


    Florian schloss die Tür zu Semirs Raum auf. Dieser lag auf dem Bett und hatte die Augen geschlossen. Ohne Rücksicht riss Florian ihn hoch. Semir erschrak und wollte sich wehren, aber Florian drehte ihm den Arm auf den Rücken. „Komm schon. Wir machen einen kleinen Ausflug.“ Semir stemmte sich gegen Florian, aber er hatte keine Chance.


    „Ich habs, Frau Engelhardt.“ Rief Hartmut in den Hörer, als Anna sich meldete. „Na endlich. Ich bin gleich bei Ihnen.“ Sie legte auf und tatsächlich stand sie nur wenige Minuten bei Hartmut in der KTU-Werkstatt. „Okay, wo ist er?“ Hartmut sah sie an. „Wer?“ „Na der Sender, Hartmut. Der Sender.“ „Ach…. Nein. Soweit bin ich noch nicht. Ich hab die Festplatte wieder hergestellt. Der Sender wird noch nicht empfangen, aber das krieg ich noch hin.“



    Semir wurde in einen Kofferraum geladen mit Knebel versehen und Gustav schlug den Deckel zu.“Ich fahre, kümmer du dich um das Haus hier. Lass alle Beweise verschwinden.“ Er nickte Florian zu.


    „Da, jetzt hab ich es. Da ist ein Signal.“Hartmut zeigte auf einen blinkenden Punkt.
    „das ist entweder Semir oder dieser Florian, von dem Tom gesprochen hat. Danke Hartmut. Erstklassige Arbeit.“ Anna orderte ein SEK.
    „Sie kommen mit dem Gerät mit, ich will wissen wo sich das Signal bewegt.“


    Semir lag reglos im Kofferraum. Jede Bodenwelle spürte er sehr intensiv. Doch er konnte nichts dagegen tun. Was hatte Gustav nun mit ihm vor? Semir erinnerte sich an das was Peter gesagt hatte, wie Gustav sich unliebsame Personen vom Hals schaffte. Einen hatte er vor die U-bahn geworfen. Wollte er Semir nun auch loswerden? Dann hielt der Wagen. Semir hielt die Luft an, er hörte Schritte die zum Kofferraum kamen. Waren sie am Ziel? Was war mit Tom? Wo war er? Der Kofferraumdeckel öffnete sich. Gustav sah ihn kurz an. „So ich besorge uns erst einmal was zu essen. Du wirst dich sicher wohl fühlen, dort wo wir hingehen. Glaub mir. Da hab ich schon manchen Freund gehabt. Und auch manchen Feind. Wir werden uns noch ausgiebig unterhalten.“ Dann schlug er den Deckel wieder zu.


    Anna ging mit dem SEK in Stellung vor Gustavs Haus. Das Signal kam genau von dieser Position.
    „Ok, Zugriff“
    Binnen Minuten hatte das SEK das haus eingenommen und einen völlig verdutzten Florian verhaftet.
    „So, reden sie, jetzt. Wo ist Semir Gerkahn?“
    Florian sah Anna verächtlich an. “Kenn ich nicht.“
    „Ach nein? Und warum haben wir seinen Sender im haus gefunden? Also los, machen sie den Mund auf“ Anna sah ihn ernst an, doch Florian schwieg.

  • Gustav war angekommen. Er brachte die Taschen in die Hütte, räumte alles ein. Dann setze er sich auf die Couch und rauchte in aller Ruhe eine. Er sah auf die Uhr. Gerade mal eins. Dann ging er gemütlich nach draußen und klopfte gegen den Kofferraum. „Gemütlich?“ fragte er grinsend. Er hatte den Wagen in der Sonne stehen. Sicher war es im Kofferraum sehr warm, aber das störte ihn nicht im Geringsten. Er wartete noch eine halbe Stunde ab und öffnete dann. Semir bekam kaum Luft. Er schwitzte und versuchte sich irgenwie bemerkbar zu machen, als der Deckel aufsprang. Gustav sah ihn grinsend an. „So, Schwitzkur hinter sich gebracht. Nun geht es ins neue Heim.“ Er lachte gemein und zog Semir raus. Gustav schleppte Semir ins Haus und kettete ihn in einem Zimmer mit einer Kette um den Hals an die Bettpfosten. „So, hier kannst du bleiben.“er grinste und ging.


    Tom war wieder wach und hatte Schmerzen, ihm tat alles weh. Den noch wanderten seine Gedanken ständig zu Semir und wo er sein könnte. Er musste mit Anna sprechen, klingelte nach der Schwester. „Tom, sie sollen sich doch ausruhen, was gibt es denn? Ja, wir kümmern uns um Semir...ja, danke..“ Anna legte auf.


    Tom sank in die Kissen zurück. Hoffentlich konnte Anna mit der Informatuion über die möglichen Treffpunkte der Bande etwas anfangen. Müde nach dem Scherzmittel schlief er wieder ein.


    Semir sah Gustav nach. Er hatte Durst und Hunger. Er schloss die Augen und versuchte sich so gut es ging zu entspannen. Was sollte noch kommen? Verdammt, warum hat er sich wieder vorgedrängelt. Nur um einen Taschendieb das Handwerk zu legen? War er jetzt ganz irre? Die Tür ging erneut auf. Gustav kam mit einem Glas in der Hand zu ihm. „So ich will doch nicht, dass du schnell abkratzt. Du darfst was trinken.“ Er zog Semir den Knebel ab und setzte ihm das Glas an den Mund. Semir trank und merkte dann, dass dieses Wasser salzig war. Er spuckte es wieder aus. Gustav lachte. „Schmeckt es nicht?“ Semir sah ihn an und spuckte. Mehr nicht.


    Anna überlegte, sie mussten eine Spur zu Semir bekommen. An den von Tom genannten Stellen waren mehrere Beamte in zivil unterwegs und würden sofort zugreifen, wenn Gustav oder seine Männer dort auftauchten. Das war die einzige Chance, die sie hatten.


    Gustav sah auf die Uhr. Florian war noch nicht da. Semir könnte er ruhig alleine lassen. Es wurde langsam zeit sich um die Geschäfte zu kümmern. Gustav fuhr zum Treffpunkt. Sicher warteten die anderen Jungs bereits auf ihn. Er erreichte den Treffpunkt und tatsächlich warteten alle bis auf Peter und Florian. Die Jungs fragten nach den beiden. Aber Gustav konnte ihnen keine Antwort geben. Er „kassierte“ die Jungs ab und wollte gerade einsteigen, als er Peter sah.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Peter sah Gustav. „Okay, er hat mich entdeckt.“ „Sie bewahren Ruhe, Herr Schlierp. Wir sind in der Nähe. Keine Angst. Er kann Ihnen nichts tun. Fragen Sie ihn nach Semir.“ „Ich versuche es. Er kommt.“ „Hallo Gustav. Ey es tut mir Leid. Ich musste ganz schnell zu Dinah fahren. Sie ist verunglückt.“ hörte sie Peter reden.


    Semir saß am Boden und hatte den Kopf auf die Matratze des Bettes gelegt. Gustav hatte die Kette sehr eng befestigt und so konnte er sich nicht auf das Bett legen. Durst quälte ihn. Das Knurren seines Magens ignoierte er. Die Schmerzen ebbten langsam ab. Er schloss die Augen und konnte nichts tun als warten. Warten, das Gustav wieder kam und ihn weiter quälte.



    „Ach ja, und das soll ich dir glauben? Ja?“ Gustav sah ihn sauer an.
    „Ehrlich. Aber ... ich wollte Semir treffen , der kommt nicht , wo steckt er?“ Peter versuchte möglichst normal zu klingen.
    „Der Der ist sicher untergebracht bei mir. Keine Sorge. Dein Bullenfreund leidet etwas. Sein Partner hat seine Lektion schon erhalten.“
    Anna hörte seine Eworte und machte die Augen zu. So kamen sie nicht an ihn ran. „Zugriff“ hörte man daraufhin und am Bahnsteig brach die Hölle los.


    Gustav wurde festgenommen und in den Verhörraum gebracht. „WO ist unser Kollege?“ fragte Anna ihn. Gustav lächelte. „Ich weiß nicht wen Sie meinen“ sagte er. „Sie wissen genau, wen ich meine. Semir Gerkhan. Sie haben ihn verschleppt. Er ist seit zwei Tagen verschwunden. Ich weiß dass er sich bei Ihnen eingeschmuggelt hat. Wo ist er?“ Gustav lachte. Sucht ihn. Aber ihr werdet ihn nicht finden. Wissen Sie was? Sie haben nichts gegen mich in der Hand. Was wollen Sie mir nachweisen? Dass ich mich mit ein paar Freunden getroffen habe?“ „Peter Schlierp ist Zeuge. Ihm gegenüber haben Sie geäußert, dass Sie Semir in Ihrer Gewalt haben. Wo ist er?“ Doch Gustav schwieg eisern. „Ich will meinen Anwalt sprechen.“ sagte er stattdessen.


    Semir ging es langsam immer schlechter. Er hatte Durst und fühlte wie ihm immer heisser wurde. Die fahrt im Kofferraum und Hitze hatten ihn zusätzlich geschwächt.
    „Wenn ich nur wüsste was mit Tom ist und wo dieser Mistkerl nun steckt...“ langsam dämmerte er in eine Bewusstlosigkeit.

  • Anna knöpfte sich nun die anderen festgenommenen vor, aber auch hier ohne Erfolg.
    „Ich weiß etwas... „ Peter kam auf sie zu. „da war mal die Rede von einem Anwesen, einer Hütte..aber wo, kann ich nicht sagen.“


    Anna sah ihn an. „Das finden wir raus. Immerhin haben wir auch seinen Familiennamen. Ein Anruf beim Katasteramt und wir wissen welche Grundstücke ihm gehörten. Okay. Andrea!“ Die Tür wurde geöffnet und Andrea kam herein. Anna gab die Anweisungen weiter. Es ging auf den Abend zu. Anna war nervös. Semir war bereits mehr als 48 stunden verschwunden. Gustav schwieg sich aus. Selbst der ihm zugeteilte Anwalt bekam keine vernünftige Antwort. Sie mussten warten, bis das Amt sich meldete. Anna selbst hatte noch einmal Druck gemacht, damit es schneller ging.


    Semir versuchte sich aufzurichten. Es ging nicht. Er war zu schwach. Seit Stunden waren weder Gustav noch Florian zu ihm gekommen. Waren sie weg? Hatten Sie ihn hier allein gelassen. Er schloss die Augen. Der Durst, der Hunger. Wie lange sollte er noch hier bleiben? Er versuchte etwas Spucke zu sammeln, um wenigstens etwas den Durst stillen zu können, doch es war nichts.



    „Frau Schrankmann, ich benötige die Informationen wirklich dringend. Wir wissen nicht wo Gerkahn gefangen gehalten wird und bei Amt.. sie wissen ja......“ Anna hatte ihren letzten Trumpf in der hand und telefonierte mit Staatsanwältn Schrankmann.
    „Frau Engelhardt, ich verstehe sie,ja... also gut. Sehen sie zu, dass sie 4 leute schicken, die helfen in den Unterlagen zu suchen.“ Sie legte auf.


    Doch die Informationen dauerten an. Die Nacht brach rein. Anna dachte an Semir. Gustav war bereits seit Morgens in Gewahrsam. Das hieß, dass Semir seit dem Morgen nichts mehr zu essen bekommen hatte. Geschweige denn zu trinken. Es war heiß draußen. Anna dachte an ihn, wie es ihm wohl erginge. Sicher hatte er Durst. Wer weiß was Gustav mit ihm angestellt hatte.


    Semir dämmerte dahin. Er hatte keine Kraft mehr. Er war müde und wollte nur noch schlafen. Ergben schloss er die Augen und dachte daran, dass dies eigentlich nicht die wahre Art zu sterben war. Seit drei Tagen hatte er nichts mehr zu trinken bekommen. Von Essen ganz zu schweigen. Er schlief ein und hoffte nicht mehr zu erwachen, um diesen quälenden Durst erleiden zu müssen. Die Luft war stickig im Zimmer. Er konnte nicht aufstehen.

  • Ich habs, hier ...“ Siggi hob den Zettel hoch. „In Poll. Da ist eine kleine Parzelle auf ihn eingetragen.“ Er brüllte die Adresse durch den Raum, Anna schnappte sich ihren Schlüssel und rannte zum Wagen. Hoffentlich kamen sie nicht zu spät. „Hotte, bestellen sie zur Sicherheit einen RTW dahin“ sie legte den Funk weg, schaltete das Blaulicht ein und gab Vollgas.


    Semir bekam nichts mehr mit. Draussen war es dunkel geworden und er war am Ende seiner Kräfte. Anna stoppte den Wagen vor der Hütte, zog ihre Waffe und wartete auf die Kollegen. Gemeunsam gingen sie in die dunkle Hütte. Im winzigen Raum nebenan sah sie eine Gestalt am Boden kauern. Bewusstlos. „Oh nein! Semir!“ rief Anna erschrocken aus und machte Licht. Sie sah die Kette um Semirs Hals und löste sie vorsichtig. „Herzberger! Bringen Sie etwas Wasser! Schnell!“ rief sie und legte Semirs Kopf auf ihren Schoß. Hotte brachte ein Glas mit Wasser und Anna tröpfelte es auf Semirs Lippen.


    Semir spürte Flüssigkeit. Gierig leckte er diese von den Lippen. „Er kommt zu sich. Gott sei Dank.“ hörte er eine weibliche Stimme, die er erst nicht zuordnen konnte. Er wollte die Augen öffnen, doch sie waren so schwer. „Semir? Hören Sie mich? Semir? Nicht wieder wegtreten, hören Sie?“ Doch Semir glitt zurück in die Dunkelheit.


    Anna versuchte Semir wach zu halten, aber er schien wieder bewußtlos zu werden. Der Notarzt kam und kümmerte sich umgehend um ihn. Er ließ ihn zunächst auf das Bett legen und untersuchte ihn. Als Anna Semirs Rücken sah, zuckte sie zusammen. Striemen. Der ganze Rücken war eine Wunde. Striemen wie von einer Peitsche waren zu erkennen. Einige waren entzündet und aufgeplatzt. Das Blut war getrocknet. Sie schloss die Augen und dachte daran, was Semir wieder erleiden musste.


    Der Notarzt legte einen Zugang und die erste Infusion, damit Semir schnell Flüssigkeit bekam. „So, ab in die Klinik, dann sehen wir weiter. Der Kreislauf ist soweit stabil“ Anna atmete auf. Zwei Stunden später schob man Semirs Bett zu Tom ins Zimmer. Den Rücken hatte man soweit möglich verbunden und mit kühlender Salbe versorgt. Tom öffnete erstaunt die Augen, als er durch die Geräusche wach wurde.


    „Semir? Hey. Bist du wach?“ fragte er leise. Anna schüttelte den Kopf. „Es dauert noch etwas bis er aufwacht. Aber er wird wieder. Genau wie Sie und dann…werden wir uns eingehend unterhalten. Alle drei. Sehr eingehend. Das schwöre ich Ihnen.“ Anna verließ das Zimmer. Tom sah ihr nach. Als sie draußen war hörte er Semir ganz leise sprechen. „Ist … sie … weg?“ Tom grinste leicht. „Ja, du Angsthase. Wie geht es dir?“ „Nicht so… gut. Aber… ich werd schon wieder… ich… glaub es … jedenfalls.“ Tom nickte. „Halt die Klappe und schlaf. Das tut gut.“ Von Semir kam nichts mehr. Er schien tatsächlich zu schlafen.


    Einige Tage später stand Anna wieder im Krankenzimmer und sah die beiden an. Tom war fast wieder gesund. Semir zierte sich noch etwas aber alle Wunden waren gut verheilt. „Semir? Ich hoffe Sie und Tom können mir erklären, was das mit diesem Gustav auf sich hatte, und ich hoffe, es wird eine sehr gute Erklärung.“ sagte sie wütend.


    Ja, also, Chefin... das war so....“ Tom fing an, suchte nach Worten. „Tom. Wir sind nicht bei Grimms-Märchenstunde. Kommen sie zum Punkt!“ „Ok, Kurzfassung, Peter wurde von uns erwischt, Semir hat sich in die Bande geschleust, ich war im Weg und bin erwischt worden. Gustav hat Semir erwischt- Bande hochgenommen“ Tom sah sie vorsichtig an. „Ja, die Version kenne ich bereits...... und freue mich, wenn ich sie schön ausführlich in einigen Tagen auf meinem Tisch habe.“ Sie sah beide strafend an und zog ab.


    „Scheint, als war sie mit deiner Ausführung nicht zufrieden.“ Semir grinste Tom an.
    „Pappnase, du bist Schuld. Es war deine idee.“ „Ne. Du bist Schuld, du wolltest den Recorder kaufen… ohne dich.......“ Man hörte die Beiden noch eine ganze Weile bis auf den Flur streiten.



    THE END

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!