Fragen zu den DVD-Staffelboxen

  • Hallo,
    habe mal eine Frage zu der Nummerierung der Folgen und den Folgen, die auf den DVDs sind. Vllt. wurde dieses Thema hier schonmal diskutiert, habe auch probiert möglichst viele Themen schon zu lesen, aber habe meine Antwort noch nicht gefunden.
    Also
    1. Welche Folgen (Namen) sind auf den DVD-Boxen 2.1 , 2.2 und 3.1 vorhanden?
    2. In wie fern muss ich die Nummerierung verstehen ? Laut dem Episodenguide ist Folge 001 der Pilotfilm und Folge 009 "Endstation für alle". Auf der DVD- Box 1 ist diese Folge allerdings mit der Nummer 8 gekennzeichnet. In wie fern ist dann zum Beispiel die A´ngabe Episode "9-18" auf 2.1 zu verstehen ?


    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke !
    pucki89

  • Zu deiner ersten Frage habe ich hier mal alle Folgen der jeweiligen DVD-Box aufgelistet:


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 1
    - Bomben bei Kilometer 92
    - Rote Rosen, schwarzer Tod
    - Der neue Partner
    - Mord und Totschlag
    - Tod bei Tempo 100
    - Der Alte und der Junge
    - Falsches Blaulicht
    - Samurai
    - Endstation für alle


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 2.1
    - Ausgesetzt
    - Kaltblütig
    - Shotgun
    - Notlandung
    - Das Attentat
    - Die verlorene Tochter
    - Generalprobe
    - Kindersorgen
    - Bremsversagen
    - Rache ist süß


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 2.2
    - Raubritter
    - Sonnenkinder
    - Tödlicher Ruhm
    - Volleystop
    - Kurze Rast
    - Leichenwagen
    - Gift
    - Zwischen den Fronten
    - Schnäppchenjäger
    - Faule Äpfel
    - Schlag zu


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 3.1:
    - Die letzte Chance
    - Ein Leopard läuft Amok
    - Der tote Zeuge
    - Tödlicher Sand
    - Im Nebel verschwunden
    - Der Joker
    - Im Fadenkreuz


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 3.2:
    - Brennender Ehrgeiz
    - Tödliche Ladung
    - Treibstoff
    - Taxi 541
    - Schattenkrieger
    - Der Richter
    - Der Tod eines Jungen
    - Ein einsamer Sieg


    Quelle: http://cobra11-dieautobahnpolizei.cabanova.de/


    Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen, dass das Ganze etwas durcheinander ist, da sich nicht direkt an den Verlauf der Folgen gehalten wird, wie sie ausgestrahlt wurden. Desweitern werden immer wieder mal ein paar Folgen aus einer Staffel weggelassen.
    Das kann dir aber sicherlich Benny irgendwann einmal genauer erklären. ;)

  • Quote

    Original von cobra fan 88
    [...]Quelle: http://cobra11-dieautobahnpolizei.cabanova.de/

    http://cobra11-dieautobahnpolizei.cabanova.de/


    - schöne Quelle! :D :P


    Quote

    Original von cobra fan 88
    Das kann dir aber sicherlich Benny irgendwann einmal genauer erklären. ;)


    klar!



    Also,
    Staffel 1:


    Laut den Episodenquiden, die es zu genüge gibt, stehen Folgen 01-09. Auf der DVD wurde allerdings die FOlge 1 nicht als "1" anerkannt, sondern mit dem Begriff "Pilotfilm" ersetzt! Somit wurde aus Folgen 01-09 "Pilotfilm & die Fogen 01-08"

    Staffel 2.1:


    Korrekt hätte es heißen müssen: "Folgen 10-20". Da aber die 1. Folge in Staffel 1 als Pilot zählt, rutschen alle Episodennummern einen "tiefer". Somit hätte es dann heißen müssen "Folgen 09-19". War aber deshalb nicht der Fall, weil die Folge "Crash" (betreffender Thread!) nicht veröffentlicht wurde! Deshalb heißt es jetzt "Folgen 09-18".


    Staffel 2.2:
    Um das Chaos nicht noch weiter laufen zu lassen, nannte man dann auf Staffel 2.2 die Folgen "20-30".



    Ich hoffe damit wäre deine Frage geklärt! Wenn nicht, dann kurz PN an mich!

  • Vielen Dank Benny,
    besser hättest du meine Frage nicht beantworten können.
    ...und wieder mal was neues gelernt... :D


    Grüße
    pucki89