[E127] Meinungen: "Der Kommissar"

  • Hallo Allerseits...


    Das war ja heute eine der neueren Folgen, die wiederholt worden ist. Sie hat mir gut gefallen, eben weil Humor dabei war (Stichwort: Hotte und Dieter) und es wieder sehr schöne Stunts gab.


    Eine Frage an die, die sich ein wenig mehr mit Technik auskenne: Hat so ein Heli eigentlich eine Art "Hahn", aus dem man Kerosin ablassen kann, so wie es Tom gemacht hat? ?(

  • Ich halte diese Folge für eine der besten, weil sie eine sehr gute Story hat und super gemachte Actionszenen (man denke an Toms Zweikampf mit dem Gangster in Kramers Halle) und, wie du schon sagtest, Wendy, auch Humor beinhaltet. Mit dem Helikopter kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... ich denke, da kennen sich andere hier im Forum besser aus :D

  • Die Szene in der Halle ist jedes mal erneut sehr spannend...nachdem die Kameras so nahe dran waren, würde ich mal sagen, dass die Darsteller so ziemlich alles selber gemacht haben - Respekt. ;)



    Und hier habe auch gleich die Quoten vom RTL-Text Seite 891:



    Die gestriege Folge erreichte bei den Zuschauern ab 3J:


    3,73 Mio Zuschauer, Marktanteil: 13,3%



    in der werberelevanten Gruppe 14 - 49J:


    1,89Mio Zuschauer, Marktanteil: 18,2%




    Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, oder? ;)

  • ich hab mir heute nochmal den Anfang der Folge angesehen, als Tom das Rad repariert hat und Semir der hübschen braunen den "gefährlichen" Einsatz schilderte. Absolut köstlich war Toms Gesicht, als Semir erklärte, was SEK bedeutet......ich hätt mich hinlegen können vor Lachen. Das ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen.


    Im nachhinein kann ich nur wiederholen: Die beiden waren als Team schon absolute Spitzenklasse!!!

  • Ja, und hinterher im Auto hat Tom seinen Partner damit aufgezogen... :D...erst total ernst, dann gucken sich beide an und können sich vor Lachen kaum halten...die beiden sind und bleiben ein Dreamteam und zusammen mit der Past eigentlich unschlabar.


    Die Quoten waren ja gestern auch entsprechend gut... :D

  • Ja ihr habt recht, diese Anfangsszene ist einfach köstlich... oder auch die Szene als Hotte und Dieter die Leitung "reparieren" und dann mächtig nassgespritzt werden.... herrlich !! =)

  • Jaaa, =) das ist typisch für Hotte und Dieter, und eigentlich ahnt ja jeder in der Dienststelle, dass das nicht gut gehen kann... :P


    Richtig krass auch die abgeklebten Fingerkuppen...


    ...und die Pattsituation im Heliport, wo jeder auf jeden zielt... :D

  • Also einer mit der besten Folgen mit Tom und Semir...mehr sage ich da nicht dazu..

  • das ist auch mit einer meine lieblingsfolgen...
    köstlich dieser humor.... "teil unseres showprogramms mit dem wir über die autobahn tingeln" :D klasse.....

  • Quote

    Original von Stephanie
    das ist auch mit einer meine lieblingsfolgen...
    köstlich dieser humor.... "teil unseres showprogramms mit dem wir über die autobahn tingeln" :D klasse.....


    Ja, das kam so trocken rüber, da hätte ich mich wegwerfen können vor lachen... :D


    Ich glaube, die Frage: "Hast Du mal Feuer?" werde ich wohl in Zukunft nicht mehr stellen... =) =) =)

  • oder das "hoppala" von Semir, als er mit dem Auto über den Güterzug fliegt und auf die Straße kracht.....zum Kringeln.... =) :P :D :]

  • Quote

    Original von littlegitti
    oder das "hoppala" von Semir, als er mit dem Auto über den Güterzug fliegt und auf die Straße kracht.....zum Kringeln.... =) :P :D :]


    ...und das Gesicht der Gangster, die sich schon in Sicherheit wiegen, Semir abgehängt zu haben und dann taucht er doch wie aus dem Nichts aus. Allerings halte ich auch jedes mal den Atem an, denn es ist wirklich knapp =) 8o

  • lach.... tja, so hat man aus jeder der folgen so seine sprüche....


    bei dagmar und mir ist das schon peinlich, wenn wir unterwegs sind und ständig so "insider" witze loslassen... die leute denken teilweise wir 2 haben sie nicht mehr alle*gggg* :D

  • Quote

    Original von Stephanie
    lach.... tja, so hat man aus jeder der folgen so seine sprüche....


    bei dagmar und mir ist das schon peinlich, wenn wir unterwegs sind und ständig so "insider" witze loslassen... die leute denken teilweise wir 2 haben sie nicht mehr alle*gggg* :D



    Kenne ich, wenn ich mit Freunden oder Family unterwegs bin, witzeln wir auch noch über die Arbeit...dann lachen wir um so mehr, wenn die Leute doof
    gucken =)

  • ja ja.... unsere Kinder sind da schon angesteckt. letztens trafen sie sich und um was ging es? Richtig Cobra 11.....


    Die Jungs saßen im Keller vor der Leinwand , wie die Mütter :] :D und fachsimpelten.

  • Das kann aber auch ziemlich anstrengend sein, denn wenn Papa und ich am Samstag gucken, wird auch gerne über Technik gefachsimpelt. Und da kann ich leider nicht so gut mithalten. So war er ja bei der Folge "Todesfahrt der Linie 834" der Meinung, das man einen Buss nicht direkt vom Tanklaster aus betanken kann, denn da hat seine Ansicht nach die Erdung gefehlt und ohne die würde es zur statischen Aufladung kommen und so weiter...Du siehst was ich meine...*lol*

  • ja doch..... nachdem frederic ( mein sohn) im sommer im stuntcamp war, hat er natürlich einen anderen blick*ggg* und fachsimpelt dann mit mir über "echt" und "unecht"... da kann mutter nicht mitreden...


    dein vater scheint mir einer zu sein*gggg*, sowas macht sicher spaß :D

  • Oh ja... :D...stecken wir die beiden doch zusammen... ;)
    mein Vater hat mal Judo gemacht und sobald er irgendeine Kampfszene kommt, fragt er doch glatt, warum er nicht diesen oder jenen Griff anwendet...
    Ist nur manchmal ziemlich anstrengend, weil man vom Film nicht mehr so wirklich viel mitbekommt...

  • oh ja... das kann ich gut verstehen.iich warte auf den tag an dem mein sohn seinen schwestern erklärt, wie man am besten aus dem 2 stock fällt 8o.
    bei judo kann ich nicht mitreden. wir haben auf der polizeischule was anderes gelernt.

  • Die Phase haben mein Bruder und ich schon hinter uns...Papa hat gerne lang und breit erzählt, wie man den Gegner am besten flach legt. Mit dem Erfolg, das mein Bruder jetzt im Supermarkt nebem dem Einräumen der Regale auch Ladendiebe gerne mal k.o. schlägt, bis die Polizei kommt...


    Aber es ist schon witzig, mit jemanden über die Serie zu reden, der sie kennt.


    Was lernt man auf der Polizeischule? Ist aber auch so etwas wie Selbstverteidigung?


    Bei Judo kann ich auch nicht mitreden, Kampfsport habe ich nie gemacht.