Chris Ritter???

  • Ich denke wir können uns noch Stunden darüber streiten wer besser ist, aber es kommt das gleiche raus als wenn wir es kurz machen würden:
    Tom ist und bleibt der beste der Serie!!!

  • Zitat

    Original von vivi
    Ich denke wir können uns noch Stunden darüber streiten wer besser ist, aber es kommt das gleiche raus als wenn wir es kurz machen würden:
    Tom ist und bleibt der beste der Serie!!!



    Streiten kann man das nicht nennen.
    Jeder sagt das was er denkt.
    Aber im endefekt hast Du recht.
    :baby:

  • Mir gefällt die Rolle Chris Ritter sehr gut. Er kann nett, freundlich, konzentriert und auch bösartig sein. Auf jeden Fall sind die Folgen mit Chris Ritter nicht so leichtsinnig, wie es manche mit Tom waren (z.B. aus der letzten Staffel mit Tom: "Im Angesicht des Todes", "Frankie"). Jedenfalls ist es doch kein freundschaftliches Teamwork, wenn man steht und sich darüber lustig macht, wenn der eigene Partner von einem Auto überfahren wird. Und so etwas gibt es bei den Folgen mit Chris Ritter nicht mehr. Auch sind die Folgen, sowie Actionszenen mit Chris Ritter nicht so eintönig, wie die letzten 12 Folgen mit Tom. Dort wusste man schon im Voraus: Verfolgung am Anfang = Bösewicht entkommen, Verfolgung in der Mitte = Bösewicht entkommen, Verfolgung am Ende = Bösewicht gefangen. Auch die Actionszenen waren nicht abwechslungsreich, d.h. keine Bodystunts (Kämpfe, Festklammerungen an Autos), nur Verfolgungen. Bei den Folgen mit Chris Ritter hat sich dies alles deutlich gebessert und es macht Spaß die neuen Episoden zu schauen.

  • Zitat

    Original von Dusik


    Mir gefällt die Rolle Chris Ritter sehr gut. Er kann nett, freundlich, konzentriert und auch bösartig sein. Auf jeden Fall sind die Folgen mit Chris Ritter nicht so leichtsinnig, wie es manche mit Tom waren (z.B. aus der letzten Staffel mit Tom: "Im Angesicht des Todes", "Frankie"). Jedenfalls ist es doch kein freundschaftliches Teamwork, wenn man steht und sich darüber lustig macht, wenn der eigene Partner von einem Auto überfahren wird. Und so etwas gibt es bei den Folgen mit Chris Ritter nicht mehr. Auch sind die Folgen, sowie Actionszenen mit Chris Ritter nicht so eintönig, wie die letzten 12 Folgen mit Tom. Dort wusste man schon im Voraus: Verfolgung am Anfang = Bösewicht entkommen, Verfolgung in der Mitte = Bösewicht entkommen, Verfolgung am Ende = Bösewicht gefangen. Auch die Actionszenen waren nicht abwechslungsreich, d.h. keine Bodystunts (Kämpfe, Festklammerungen an Autos), nur Verfolgungen. Bei den Folgen mit Chris Ritter hat sich dies alles deutlich gebessert und es macht Spaß die neuen Episoden zu schauen.


    Das ist aber letztlich kein Verdienst der Figur Chris Ritter respektive des Schauspielers Gedeon Burghardt, sondern wohl eher in einer grundlegenden Überarbeitung des Konzepts begründet.
    Man hat sich entschieden Cobra härter und ernster zu machen. Dafür hat man einfach den Wechsel einer der Hauptfiguren genutzt. Sicherlich hätte man sowas auch mit Tom und Semir hinbekommen, aber dann hätte es länger gedauert, weil man über mehre Folgen einen plausiblen Grund hätte aufbauen müssen, warum die beiden ihre bisherige Leichtikeit im Umgang mit ihrem Job verlieren und härter werden sollten. Eine Chance, die man mit der Figur Tom übrigens auch durchaus gehabt hätte, nämlich nach seinem Wiedereinstieg. Man hat sich dagegen entschieden, was ich persönlich schade fand. Ich hätte es klasse gefunden, wenn man aus diesen zwei Jahren, die Tom um die Welt gegondelt sein soll, auch was Produktives für die Figur gezogen hätte.
    Mal davon ab, das René Steinke nun wirklich nichts für die komischen Stuntvorgaben von RTL konnte.


    Naja, ich muss jedenfalls gestehen, das ich mit Gedeon Burghardt alias Chris Ritter nicht so recht warm werde. Irgendwie ist der mir zu "ernst" und zu "tragisch". So diese Szenen, wenn er da immer vor dem Haus seiner Ex-Frau steht udn sie beobachtet. Ich weiß nicht.
    Was mich auch ein wenig befremdet, ist, dass man diese Szenen, die dem Charakter ein wenig tiefe verleihen nur ihm zugesteht. Ich meine, solche Szenen passen mindestens genauso gut zu Semir. Der Mann hat immerhin schon zwei Kollegen im Dienst verloren, und bei seiner Arbeit auf der Autobahn auch shcon verdammt viel gesehen. Aber im Moment, wirkt er neben Chris oft wie ein kleiner Naivling, der doch keine Ahnung vom richtigen Polizeidienst hat.


    Wie dem auch sei, für mich war Cobra immer vorrangig eine Action-Comedy-Serie mit Krimianteilen. Ich mochte diese völlig überzogenen Stunts und die Sprüche von den Jungs. Vor allem mochte ich dieses Augenzwinkern, wie in "Ehrensache" oder "Jäger und Gejagte".
    Klar, Cobra ist immer noch ganz nett und ich schaue es wohl auch noch, aber der Funke springt noch nicht so richtig über.


    greets


    felina

  • Tja, das stimmt jeder halt seine Meinung. Und wir "Chris-Liebhaber" werden diese auch nicht ändern, egal wie lange man Chis bzw. Gedeon hier noch in die Pfanne haut!!! :D
    Aber in 2 Punkten muss ich felina wirklich Recht geben:
    1. Man hat es wirklich verschlafe Tom nach dem Wiedereinstieg ein ernsteres Image zu verpassen. Solch einschneidende Verändungen im Leben eines Menschen haben Einfluss auf deren Charakter. Leider haben die Drehbuchautoren diese Figurentwicklung vepasst, schade!
    2. Semir verliert wirklich neben Chris Boden und wikt irgendwie verloren und naiv. Das ist echt schade und es gibt einem wirklich das Gefühl, dass die beiden Partner nicht richtig harmonieren. Das ist aber klar die Schuld der Autoren. X(Eine Figur ist immer nur so gut wie der der sie zeichnet bzw. schreibt. Also ich hoffe wirklich die kriegen das hin, denn alle Figuren (Semir, Chris, Anna etc.) sind grundlegend super angelegt und hätten echtes Potential. Jetzt muss es nur noch genutzt werden.


    Ach und übrigens vergesst nicht: Bei allen "Kabeleien" Tom und Chris sind nur Kunstfiguren und haben nichts mit der wirklichen Welt zu tun!!! ;)

  • Hi,


    ich denke man sollte die neuen Folgen mal abwarten.


    Es wird vielleicht im Moment wenig über Semir erzählt, aber das ist ja auch verständlich.


    1. In der Folge "Entführt" ging es um die Freundin von Chris Tochter und
    2. ist Chris immer noch "relativ" neu in der Serie.


    Semir spielt den Beständigen und Chris den Unberechenbaren.


    Meiner Meinung nach bekommen beide Charaktere genug "Sendezeit".


    Ich persönlich bin gespannt wie sich Cobra 11 in den nächsten Folgen bzw. der nächsten Staffeln weiterentwickelt.


    Wenn es so weiter geht wie mit der Folge "Entführt", erfüllt Cobra 11 mehr wie das reine Actiongenre.


    Der Mix war richtig gut, Action gepaart mit interessanter Rollenstory.


    Mir hätte der Action-Anteil etwas größer sein können.


    Ich warte jetzt einfach mal ab und dann urteile ich nochmals.


    Gruß


    dtm_harry


    Hier findet Ihr Trailer und Ausschnitte von AFC 11 - Folgen:


    http://rapidshare.com/users/KY63UE


    Die Videos stammen aus der RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11", produziert von der ActionConcept GmbH. Die Rechte an allen Videos liegen bei diesen beiden Firmen.

  • Zitat

    Original von vivi
    Aber ich vermisse einfach die geilen Sprüche von Tom ;(



    Da geb ich Dir recht.
    Tom hatte die besten Sprüche drauf :(

  • Zitat

    Original von sisi
    Ich finde die Figur Chris Ritter toll!
    Chris hat Ecken und Kanten, er kann lieb und nett aber auch echt gefährlich sein. Mir persönlich gefällt diese Mischung und hat echtes Potential. Ich mochte die Figur Tom Kranich auch, fand aber dieses ewige saubermann Image mit der Zeit etwas eintönig.


    Bin da ganz Deiner Meinung. Gerade diese "Ecken und Kanten" machen ja die Figur des Chris Ritter ja interessant. Tom hat mir auch gut gefallen, aber in meinen Augen war er etwas zu perfekt. Aber darüber hat sicher Jeder seine eigene Ansicht, und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von lukas


    Bin da ganz Deiner Meinung. Gerade diese "Ecken und Kanten" machen ja die Figur des Chris Ritter ja interessant. Tom hat mir auch gut gefallen, aber in meinen Augen war er etwas zu perfekt. Aber darüber hat sicher Jeder seine eigene Ansicht, und das ist auch gut so.


    Also ich fand die Figur Tom Kranich sehr gut.
    Selbst dieses "Sauebrmann Image" passte sehr gut zu Cobra11.
    Jeder Schauspieler ist anders,und hat in der Serie ein anderes Image,was auch gut ist. X(
    Es könnn nicht alle Scahuspieler gleich sein ,denn dann wäre es langweilig.
    Tom hatte auch Ecken und Kanten,er kam auch in manchen Folgen gefährlich rüber,von daher verstehe ich nicht das man die Figur Tom Kranich so schlecht dahin stellt? ?(
    Am besten sind halt die alten Folgen mit Tom Kranich,das wird fast jeder sagen der Tom Kranich Fan ist.

  • Wenn ich darüner nachdenke, dass Tom ja nie wieder zu Cobra 11 zurück kommt, weil er ja tot ist, könnte ich echt heulen...
    Tom hat schöne Augen,
    Tom war immer locker drauf,
    Tom war lustig,
    Tom ist einer über den man stundenlang schwärmen kann aber
    Tom musste ja gehen*heul* ;( ;( ;( ;(

  • Seit der Bekanntgabe, daß Gedeon aussteigt, habe ich hier so manchen Beitrag und manche Meinung (auch in anderen Themen) zur Figur Chris Ritter und zum Schauspieler Gedeon Burkhard gelesen und möchte mich daher nochmal zu Wort melden.
    Für mich ist die Figur Chris Ritter sehr gut gelungen, ein bester Kontrast zu Tom Kranich. Was hätte es wohl gebracht, wenn der neue Partner von Semir ein genaues "Ebenbild oder Abklatsch" von Tom gewesen wäre ? Der Charakter Chris ist daher perfekt gewählt. Und wenn man alle Folgen mit Chris gesehen hat, kennt man auch dessen Vergangenheit. Es ist doch dann wohl logisch, daß ein Mensch mit solchen Erlebnissen im "normalen" Alltag nicht gleich so locker und lustig und gut drauf sein kann, wie Tom es war. Das wäre unrealistisch. Schließlich mußte sich Chris erst im neuen Alltag zurechtfinden - und die jetzigen Folgen zeigen, daß dies immer besser klappt.
    Entgegen so manchem Kritiker muß ich auch sagen, daß Gedeon für mich die Rolle schauspielerisch sehr gut rüber gebracht hat. Ich denke dabei besonders an den Pilotfilm und "Nemesis" sowie einige andere Szenen, in denen man seine innere Zerissenheit, seine Zweifel und Gefühle sehr deutluch an seiner Mimik und auf seinem Gesicht ablesen kann.
    Zu Gedeon Burkhard selbst kann ich leider nichts sagen, hatte selbst nie das Glück, mal am Set dabei zu sein.
    Aber Frage - ist er wirklich so arrogant und unnahbar, wie manche hier schreiben ?
    Oder hat ihn auch so mancher anders kennengelernt ?

  • bin genau deiner meinung!
    ich hab mal mit jmd geschrieben der auf dem fantreffen war und er meinte gedeon wäre total nett und hätte sich zeit für seine fans genommen =)
    ich selber kann das aus dem gleichen grund wie du nicht bestädigen oder widerlegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!