Kennt jemand diese Folge ?

  • Hallo an alle.


    Weiß jemand zufällig, wie diese Folge heißt:


    Also da sind zwei Verbrecher, einer davon ist schon etwas älter, mit grauen Haaren. Die beiden haben eine große Menge Geld gestohlen und sind in einer Wohnung. Der grauhaarige sitzt am Tisch, der andere geht in eine Art Hinterraum. Er sagt irgendetwas von wegen dass sie in den Urlaub fahren können mit dem Geld und als er zum Tisch zurückkommt, ist der grauhaarige tot und sein Kopf liegt mit offenen Augen am Tisch auf.


    Ich hab die Folge mal gesehen, als ich noch klein war und kann mich nur an diese Szene erinnern. Kennt jemand von euch diese Folge ?

  • Vielleicht "Heinrich und Paul", bin mir aber net ganz sicher, dort sind nämlich beide schon etwas älter.

  • Das nehme ich auch an:


    109 - Heinrich und Paul (EA: 01.04.2004)


    weitere Infos zur Episode:


    Auf der Pferderennbahn flirtet Heinrich Lisizki, ein Gentleman alter Schule und charmantes Schlitzohr, entspannt mit der hübschen
    Kassiererin Monika - als plötzlich die Hölle losbricht: Ein brutaler Raubüberfall, rücksichtslos ausgeführt von dem Gangster Kalle Zoell.
    Heinrich zeigt sich wenig beeindruckt von den Verbrechern, provoziert Zoell sogar - was einem Kassierer Zeit gibt, den Alarmknopf zu
    betätigen. Zoell dreht durch, schießt auf den Kassierer und verschwindet - ohne Beute! Jan und Semir, die zufällig in der Nähe sind,
    nehmen die Verfolgung auf, aber die Räuber können entkommen. Außer sich vor Wut macht Zoell den alten Heinrich für das Misslingen
    des Überfalls verantwortlich. Die Ermittler befragen die Zeugen des Überfalls, auch Kassiererin Monika, die ihnen aber nicht weiterhelfen
    kann. Die Videoüberwachung war - seltsamerweise - gerade an diesem Tag defekt. Auch Heinrich wird befragt - und es stellt sich heraus,
    dass Semir und Heinrich sich kennen. Denn Heinrich Lisizki ist ein alter Ganove, aber einer mit Klasse und der dazugehörenden Ehre.
    Währenddessen haben Jan und Semir doch einen Hinweis entdeckt: Das Projektil der Waffe, mit der auf den Kassierer geschossen
    wurde, stammt aus einer seltenen Waffe. So kommen Jan und Semir auf den kleinen Waffenhändler Louis. Im Verhör gelingt es ihnen,
    aus Louis die Handynummer des Käufers der Waffe herauszukriegen. Während Jan und Semir also den Rennbahnräubern nachspüren,
    kommt Heinrich bei seinem alten Freund und Kumpanen Paul unter: ebenso ein Ganove alter Schule - und ebenso pleite wie Heinrich.
    Beide erinnern sich an die großen alten Zeiten, und das bringt Heinrich auf eine tollkühne Idee: Sie beide werden es der Welt da draußen
    noch einmal zeigen...
    DARSTELLER: HORST SACHTLEBEN, JOCHEN STERN, EVA MARON, MICHAEL DEFFERT, BRUNO WINZEN, NINA VORBRODT,
    VOLKER RINGE
    DREHBUCH: ANDREAS HECKMANN, ANDREAS SCHMITZ
    REGIE: HOLGER GIMPEL

  • Heinrich und Paul müsste das sein.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.



  • Mann ich bin wieder zuspät.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja wenn alle sagen es ist "Heinrich und Paul" wird es wohl auch so sein... danke für eure Antworten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!