Staffel 3.1 und 3.2 DVD

  • Zitat

    Original von Supercop
    24.11.2007 ? Ha ! GENAU einen Monat vor Weihnachten, besser gehts nicht !


    Ob ich jedoch, wenn die DVD-Box erscheint, noch einen Monat warten kann, das sei dahingestellt..... :D


    Um 100%ige Richtigkeit zu erlangen:


    Erscheinungstermin der Box ist der 26.11.2007!

  • Zitat

    Original von Benny


    Um 100%ige Richtigkeit zu erlangen:


    Erscheinungstermin der Box ist der 26.11.2007!



    Sorry, ich habe halt das Datum von amazon.de übernommen...

  • Ich habe sie schon!!!!!!! :)


    Heute bei Saturn für 24,99€. Für 'ne Doppel-DVD nen ganz stolzer Preis, aber das wars mir wert.


    Folgende Folgen sind drauf:


    Disc 1:


    #31: Die letzte Chance
    #32: Ein Leopard läuft Amok
    #33: Der tote Zeuge
    #34: Tödlicher Sand


    Disc 2:


    #35: Im Nebel verschwunden
    #36: Der Joker
    #37: Im Fadenkreuz


    Wie es scheint, sind die mit der Folgenzählung etwas durcheinander gekommen und es fehlt, wie bereits befürchtet die Folge "Die Anhalterin".


    Mehr kann ich noch nicht sagen, denn ich hab noch nicht reingeschaut.


    greets


    felina


  • Also, Universumfilm hat mir bereits bestätigt, dass die Folge "Die Analterin" in keiner der Boxen zur 3. Staffel enthalten sein wird! Einen genaueren Grund nannte man mir allerdings nicht!


    Gruß: Benny

  • Der Grund war glaube ich die FSK-Freigabe.


    Die Folge hat nur FSK 16 bekommen, nicht wie alle übrigen FSK 12. Daher hätten sie eben der ganzen DVD eine 16er Fraigabe verpassen oder auf die Folge verzichten müssen.


    Sie haben sich für letzteres entschieden.


    greets


    felina

  • so, ich habe gerade beide staffel bestellt, die eine dürfte dann anfang der woche kommen die andere dann halt im november ^^

  • Ich habe die DVD auch schon seit gestern! :] :] :] :] :]
    Mit dem neuen Schriftzug "Alarm für Cobra 11" im aktuellen "Schriftdesign" sieht das Cover richtig cool aus!
    Find ich aber kacke, dass "Die Anhalterin" nicht drauf ist und auf 3.2 sein wird. X(:(
    Forsch trotzdem mal nach dem Grund, Benny! :)

  • Also ich bin mir sicher die Folge ist nicht ab 16 freigegeben sondern ab 12, verstehe deswegen auch nicht den Grund warum sie nicht drauf ist.
    Ich kenne diese Folge und da gibt es keine Szenen meiner Meinung nach um die Folge nicht zu veröffentlichen.


    RTL hat bestimmt wieder, wie wir es kennen seine Finger im Spiel X(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hatte RTL schon mal seine Finger bei der Herausgabe von "Cobra 11"-DVDs seine Finger im Spiel?
    (Ist nur eine Frage!!!)

  • Ich habe auch die Folge die Anhalterin und die Folge Crash auf DVD, zum Glück, denn ich finde es auch blöd das die beiden Episoden nicht mit auf DVD veröffentlicht worden, ich meine man sollte lieber den FSK auf 16 Jahre legen und man hat alle Folgn UNGEKÜRZT zusammen anstatt man immer wegen 1-2 Folgen halb die Krise kriegt denn ich finde alle beiden Folgen echt Kult!!!

  • @ Robert


    Ich bin mir ziemlich sicher, entweder hier oder im ac-Forum vor der Veröffentlichung von Staffel 3 gelesen zu haben, dass die 16 Folgen mit Mark Keller, die auf den Staffel-3-DVDs sein sollen, grade geprüft wurden und 15 von diesen 16 eine FSK-12-Freigabe erhalten haben.
    Ergo war mal wieder eine dabei, die den Typen bei der PRüfstelle zu hart erschien. Dass die Folge seinerzeit, als sie im Fernsehen lief mit FSK-12 geprüft wurde, bestreitet ja niemand, nur jetzt ist sie es eben nicht mehr. Das war ja bereits mit Crash genauso.


    Ich glaube nicht, das RTL da mitgemischt hat. Ich meine, so viel wie ich mich über die Verantwortlichen bei diesem Sender in letzter Zeit auch aufgeregt habe, die sind auch nicht völlig blöd. Welches Interesse sollten sie haben, die Folge einfach so ausfallen zu lassen? Bringt ihnen doch nichts ausßer Ärger der Fans.


    Ich meine, wenn sie sich aus FSK-Gründen dagegen entscheiden, dann kann ich da noch nachvollziehen. FSK 16 ist so ziemlich der Tod für solche DVD-Veröffentlichungen. Ich finde es nur schade, dass man keine Informationen darüber bekommt.


    greets


    felina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!