Staffelwahnsinn - Wer blickt durch? Was ist offiziell?

  • Also mir ist seit einigen wochen nicht so ganz geheuer die wievielte Staffel die nächste Staffel sein wird.


    Laut dem Episodenguide von hier wird sie Staffel 20 sein
    Laut 2 Fanseiten wird sie Staffel 22 sein
    Laut diversen Fernsehzeitschriften und Webseiten 12


    WAS davon stimmt jetzt? Jeder sagt das was anderes stimmen würde.
    Gibt es da was offizielles, was auch bestätigt wird?


    Und warum sind diese Zahlen alle so verdammt unterschiedlich?

  • Die nächste Staffel ist die 20. Staffel. Das kannst du ruhig glauben. Wir haben bisher 19 Staffeln gesehen.


    Das auf einigen Seiten steht es sei die 12. Staffel liegt einzig und daran, dass es seit 12 Jahren Cobra 11 gibt. Sprich sind deshalb auch nur 12 Staffeln gedreht worden. Ausgestahlt wurden die Folgen aber geteilt und deshalb sind es bisher 19 ausgestrahlte Staffeln gewesen. Wie andere auf 22 kommen ist mir schleierhaft.


    Also ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Bis denne


    Elvira

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo Leute!
    Also die kommende staffel wird die 12. sein, sowie der TV-Zeitschrift zu entnehmen ist!Denn es werden deutlich mehr folgen(Episoden) in einer staffel abgedreht als 5 oder 6, deshalb kam die irritation!
    Das weiß ich deshalb, weil ich als Komparse in der 12. Staffel mitwirke!!



    Grüße aus OStwestfalen ;) ;)

  • Ja echt :-D also ich denke mal die "22" kann man komplett ausschließen,


    also jetzt nur noch die Frage ob 12 oder 20?!

  • Quote

    Original von Kerstin:)
    [...]
    also jetzt nur noch die Frage ob 12 oder 20?!


    BEIDES!


    Es ist die 12 PRODUKTIONSstaffel


    bzw.


    die 20 SENDEstaffel!

  • Okay danke, allerdings wie man dann auf 22 Kommt ist mir immernoch ein Rätsel, ?(

  • Die Folgen von "Ausgesetzt" bis "Raubritter" wurde von Manchen in 2 Staffeln geteilt, genauso wie die Staffel von "Sonnenkinder" bis "Der Joker". Deswegen kommt man oft auch auf bisher 21 ausgestrahlte Staffeln, aber in Wahrheit gehören die Staffeln zusammengefasst und dann kommt man auch auf 19 Staffeln.
    Hoff mal ich konnte das einigermaßen verständlich und richtig erklären ;)

  • Hallo!


    Im Herbst kommt ja die 20. Sendestaffel.
    Das sind aber noch Folgen der 11. Produktionsstaffel.


    Ausgestrahlt werden dann:
    - Stunde der Wahrheit
    - Ausgeliefert
    - Familiensache
    - Der Fahnder
    und 3 Folgen deren Titel ich noch nicht habe.


    Im Frühjahr 2008 kommt dann die 12. Produktionsstaffel, bzw. 21. Sendestaffel.
    Eine Folge daraus heißt "Entführt".


    Viele Grüße,
    Carsten