[E090] Quoten: "Vater und Sohn" (Wiederholung)

  • Quote

    Original von goalkeeper-nico
    Is ja auch nicht viel besser als letzte Woche!!! X(


    hmm aber immerhin ein bisschen besser ;) ich fand die folge klasse

  • Quote

    Original von goalkeeper-nico
    Is ja auch nicht viel besser als letzte Woche!!! X(


    Cobra11 wird ganz bestimmt nicht viel mehr Zuschauer bei RTL haben. Das schafft eine deutsche Serie in diesem Format heutzutage nicht mehr schaffen. Das sieht man doch seit Wochen. USA, Dokusendungen oder Callsendungen bevölkern den Bildschirm. Darum floppte auch das neue Actionformat GSG 9 oder allein unter Bauern. Oft wird eine deutsche Serie ohne richtiges Ende abgebrochen (SK KÖLSCH oder Balko). Der Zuschauer will schwerbare pupärtärende Kids oder
    Hartz4 Empfänger statt Serien. Das ist zwar traurig aber es ist eben so. Deshalb solltest du nicht erwarten das dieses Format DAUERHAFT mehr Zuschauer hat.

  • Ich finde es super, dass die Quoten im Vergleich zu letzter Woche wieder gestiegen sind. Es ist zwar nicht viel mehr, aber besser als garnichts. Nächsten Donnerstag ist Fronleichnam, da kommt kein Cobra :( :(
    Aber es heißt abwarten und hoffen, wies in der Woche darauf mit "Späte Rache" mit den Einschaltquoten aussieht.

  • Ja, die Quoten sind ja für die Folge in der Besetzung des Teams (René und Erdogan) doch eher sehr bescheiden ausgefallen!Den Grund dafür allerdings für den doch so rapiden Fall der Einschaltquoten von CObra 11 kann ich mir nicht erklären, da ja letzte woche das Finale von Germans Next Topmodel lief und die somit eig. keine Konkurrenz mehr hatte, die so stark ist, das die Leute vor dem Fernseher weg bleiben!
    Aber abwarten wie die Folge in 14 Tagen wird mit dem Arbeitstitel "Späte Rache"!!


    Grüße :baby:

  • Die großen Shows als Grund für die fallenden Quoten zu nehmen ist nicht richtig. Die konkurrenz gibt es seit 1996. Der Grund ist http://www.tvblogger.de/wenige…n-im-deutschen-fernsehen/ ein ganz andrer. Die Zuschauer haben einfach das Interesse an solchen Formaten verloren. Egal ob der Partner Tom oder Chris heißt. Erwartet lieber nicht den Quotenhöheflug bei den nächsten Folgen.

  • Guten Tag,
    ich finde die Quoten sollen uns doch egal sein solange die Serie läuft. Richtige Fans schauen trotzdem weiter.

  • Wahre Fans werden weitergucken.
    Die Folge war ja auch nicht die schlechteste.
    Und seit "Tom Kranich" wieder ermittelt, habe ich am Donnerstag wieder einen Grund den Fernseher einzuschalten... :D


    Mal abgesehen davon, das zur Zeit diese nervigen Doku-Soaps über jedes Thema laufen und wir mal wieder zugedröhnt werden mit sogenannten US-Erfolgen, könnte ich mir folgende Gründe vorstellen, warum Cobra-11 im Moment ein wenig schwächelt:


    1. Zur Zeit läuft die Serie auf Crime RTL, ORF, 3+ und natürlich auf RTL. Also ein ziemlich gesättigtes Angebot.


    2. Fereienzeit, schönes Wetter,...die Leute gehen wohl doch ab und an mal raus oder verreisen.


    3. Wie viele von euch haben die Episoden auf VHS/DVD aufgenommen? Vermutlich viele. Und warum soll man sich dann Donnerstagabend vor die Glote hauen, wenn man sich die Folgen angucken kann, wann man will...
    Früher gab es diese Aufnahmemedien nicht in dem Umfang und da hat man sich doch noch eher über die Wdhs gefreut.


    4. PayTV...warum Werbeblocks gucken? hat mein Ex-Freund mal gemeint, er hat sich dieses Bezahl-TV zugelegt. Für ihn DIE Alternative, weil dort halt nicht immer das gleiche läuft und vor allem ohne Werbung...


    5.Voyeurismus: Scheinbar ist es viel "toller" Rotznasen, Arbeitslosen, eigenartigen Familien, schrägen Hausfrauen usw. zu sehen. Bleibt bloß die Frage nach dem Warum?


    Fazit: Bei mir bleibt die Glotze fast immer aus, außer bei Cobra 11 und WWM. Und falls sich doch mal ein guter Film auftut...

  • @cobra1199
    Die Quoten sind aber RTL nicht egal. Wenn denen die Zuschauer zuwenig sind wird
    bestimmt ein Altanativprogramm bereitgestellt.


    @Wendy
    1. Mit ORF würd ich mir nicht so sicher sein.
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20405


    2.+3.
    Da stimme ich dir zu.


    4.
    Pay-Tv ist für deinen Freund warscheinlich toll. Aber der hat das ja auch selbst gekauft. Aber es gibt hier im Forum auch welche bei denen die Eltern das entscheiden. Es ist also DIE Altanative wenn man eigenes Einkommen hat und sich das auch leisten kann.


    5.
    Das ist leider wahr. Aber je mehr Dumme das einschalten desto dümmer wird das
    Programm.



  • Muss ich dir recht geben aber ORF bekommen ja wenig Deutsche außer vllt. die Müncher und einige die das glück haben es anderweitig zu empfangen, mich würde auch mal die Cobra11 quoten auf ORF interesieren. Und ich denke das ORF manche Deutsche gute Serien zu spät sendet wie Cobra 11 0:20h.

  • Für ORF sind die Quoten von Cobra 11 aber sicher nicht so wichtig wie für RTL, weil bei ORF ist die Serie ja eigentlich fast nur ein "Lückenfüller", während sie bei RTL im Hauptabendprogramm läuft. Ist echt schade, dass viele aus Deutschland ORF nicht empfangen können, dann wären die Quoten auf ORF auf jeden Fall besser. Wenn Folgen kommen, die ich noch nicht kenn, nehm ich mir Cobra 11 auf ORF aber fix auf, anschauen um 1.30 in der Früh is bei den meisten halt eher selten ;)
    Thx übrigens für die ORF-Quoten Eggi !