Glückwunsch: action concept holt Stuntaward!

  • Glückwunsch: action concept holt Stuntaward!


    Zum vierten Mal nominiert, zum vierten Mal abgesahnt - die Hürther Stuntspezialisten der Produktionsfirma action concept nehmen zum vierten Mal den "Taurus World Stunt Award" in der Kategorie "Best Action in a foreign Film" (übersetzt: Beste Action in einem ausländischen Film) mit nach Hürth.


    Stefan Richter (40), Actionregisseur bei action concept, nahm in Vertretung für die Produktionsfirma den Preis entgegen. "Ich bin so stolz darauf, dass ich den Preis in Vertretung für unser Team entgegen nehmen durfte. Jeder von ihnen trägt zu diesem Preis bei". Hermann Joha, Gründer und Geschäftsführer der action concept Film- und Stuntproduktion: "Wir haben die besten Leute! Sie entwickeln ständig neue Ideen, um Action noch spektakulärer in Szene zu setzen."


    Die nominierte Szene ist diesmal der Endstunt im Pilotfilm "Auf Leben und Tod" aus "Alarm für Cobra 11": Semir Gerkhan kämpft auf einem Motorboot mit Erik Gehlen, der seinen Partner und Freund Tom Kranich kaltblütig ermordete. Chris Ritter erkannte die Gefahr, in der sich Semir Gerkhan befand und startete eine Rettungsaktion. Er wies den Piloten des Polizeihubschraubers an, dass er dicht über das Wasser fliegen sollte und er versuchte in der Zeit nach der Hand seines zukünftigen Partners zu greifen - mit Erfolg (übrigens: Die Hauptdarsteller führten durch Zufall den Stunt selber durch, weil der Pilot wirklich dicht über das Wasser flog und sie sich wirklich greifen konnten - sie nutzten die Chance!).


    Eine Zusammenfassung der Verleihung strahlt ProSieben am 28.5.07 um 0:30 Uhr aus.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
    Also bekam action concept die Auszeichnung für einen Stunt den die Hauptdarsteller selbst gedreht haben - wie geil ist das denn?!!!! :]

  • Von mir auch Herlichen Glückwunsch!! Ich fand die Szene echt klasse und freue mich, dass gerde die Action Concept zum Erfolg geholfen hat!!!
    Echt klasse gemacht!!! Ein ganz großes Lob an das Team!!
    MARINA

  • Sensationelle Arbeit und Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!!! :]

  • Ich wünsche dem Team von Action Concept auch alles gute zum verdienten Sieg.



    8) 8) 8) 8) 8o :)

  • Quote

    Original von Daniel
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
    Also bekam action concept die Auszeichnung für einen Stunt den die Hauptdarsteller selbst gedreht haben - wie geil ist das denn?!!!! :]


    .. nein, dass ist nicht ganz richtig: Ein Teil des Stunts, der eigentlich gedoubelt werden sollte, haben sie doch selber gedreht - obwohl das nicht geplant war .. ;)

  • Ich freue mich auch für Action Concept. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Taurus World Stunt Awards. Das ist echt klasse. :]

    You`ll never walk alone!!

  • Der Stunt war ja echt toll, deswegen hat action concept den Preis auch verdient - Herzlichen Glückwunsch! :)

  • Quote

    Original von Thorsten


    .. nein, dass ist nicht ganz richtig: Ein Teil des Stunts, der eigentlich gedoubelt werden sollte, haben sie doch selber gedreht - obwohl das nicht geplant war .. ;)


    OK! Aber ich find es echt klasse, dass die Schauspieler auch so stark an den Stunts mitarbeiten und auch manche Szenen ohne Double drehen.


    Action Concept - ihr seit Spitze! :]

  • Da kann man das action concept nur beglückwünschen :)


    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/4056534-Alarm-fuer-Cobra-11-gewinnt-US-Stuntpreis,cc=000005537900040565341pTAzr.html]HIER[/URL] gibt es noch einen kleinen Artikel aus dem web.

  • Guten Tag,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Team. Und wenn sie so weiter machen bekommen sie gewiss nächstes mal wieder einen, wo wir uns alle freuen werden.
    Könnt ihr eure Glückwünsche auch in mein Blog posten?
    http://www.cobra11-channel.de
    Nur wenn ich nichts verbotenes mache.
    MfG Rosi

  • Auch von mir:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEWINN DES WTSA
    an das Team von action concept und die sonstigen Beteiligten an diesem Stunt!


    Der Stunt ist MEGAKLASSE und hat es verdient, diese Auszeichnung zu erhalten!


    Einfach weiter so!

  • Glückwunsch an das ganze Team! Das find ich super zum vierten mal den Taurus World Stunt Awards gewonnen. Maht weiter so, dann ist der nächste auch gesichert. :baby:

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz an das gesamte Team vor und hinter der Kamera! :baby:
    Die Stunts sind ja auch außergewöhnlich gut...schön, das dies auch international anerkannt wird... =) :D

  • Ich find das auch toll. Zumal man ja auch sieht, dass Kontinuität dahinter steckt. Gibt bestimmt nicht viele, die so einen Award viermal in Folge gewinnen.
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Schon seit 4 Jahren nach und nach den begehrten Preis abzustauben, zeigt ein weiteres mal die sehr sehr gute und flexible Arbeit von Action Concept!
    Dazu Gratuliere ich denen auch nochmals!Sollen so weiter machen,. denn reif genug für Hollywood sind die schon allemal!! ;) :D

  • Von mir auch Glückwünsche an das gesamte Team!
    Ihr seid einfach die Besten (wie man ja schließlich sieht!)
    Macht weiter so ;)