Die Waffe

  • Was mir in der 19.Staffel aufgefallen ist,das Chris jetzt eine schwarze Dienstwaffe hat,sonst waren die doch silber,gibt es dafür eine Erklärung?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ich schätze mal, dass jeder polizist seine eigene dienstwaffe sich aussuchen kann
    aber genau kann ich das auch nicht sagen

  • weiß zwar nicht ob es noch von interesse ist aber ich schreibs trotzdem mal ;)


    Semir benutzt, wie wahschienlich schon bekannt, die Walther CP88 in der vernickelten Ausführung (silber).


    Ich denke Chris hat in der Serie die brünnierte standart Ausführung bekommen.


    Konnte die letzte Staffel leider aus beruflichen Gründen nicht mit verfolgen und weiß daher auch nicht wie die Waffe genau aussieht aber nahe liegen würde es schon.


    Semir: P88 Compact mit Holzgriffschalen (vernickelt)
    Tom: P88 Comapckt mit Kunsstoffgriffschalen (vernickelt)
    Chris: ?P88 Compact (brüniert)?

  • hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob semir und chris und so weiter alle echte waffen hatten oder ob das nur ne softair war??


    danke

  • hi zusammen weiß jemand wo man die walther p88 als softair kaufen kann das wär sau sau coll die waffe is sau cool und sieht geil aus

  • Schau mal hier, aber ich glaube, man braucht auch für solche Dinger einen Waffenschein, und nachdem Du noch minderjährig bist, ist es wohl damit essig:


    http://www.freie-waffen.com/ca…brniertschwarz-p-118.html



    Ansonsten schau einfach mal im gut sortierten Spielwarenladen vorbei. Mittlerweile gibt es sogar an jeder Schieß-Bude solche Teile zu gewinnen.


    Eine Besitzerin hat mir mal erzählt, dass die Väter teilweise nur deswegen mit ihren Jungs hingehen um so ein Ding zu gewinnen, weil Kinder selber nicht an diese Buden dürfen.


    Das Dich die Waffe als Sammelstück interssiert, kann ich schon irgendwie verstehen, hatte selber mal eine Spielzeugwaffe von einem James-Bond-Film, und mich ein paar Jahre später beim aussortieren gefragt, warum ich mir das blöde Ding zugelegt habe, denn Waffen sind eigentlich kein Spielzeug und als "Fanartikel" eher fragwürdig... ?(

  • hey
    willst du mir eine schreckschusspistole andrehen oder was ich suche softair da kommt eine kugel aus dem lauf raus ich habe schon die p99c aber ich will die p88 die is viel cooler und die p88 gibt es auch net bei freie waffen als softair!! X(

  • Also ich glabe nicht, dass alle Soft-Air Waffen erst mit Waffenschein erlaubt sind, ich bin selbst Besitzer einer Walther P99 als Soft-Air, aber nicht so ein Volkfestding, sondern eine aus einem Waffenladen mit Batterie und Elektronik, die wirklich gut und weit schießt und als ich mir die gekauft hab, hab ich sie ohne Waffenschein oder so bekommen obwohl ich erst 14 bin.


    P.S. mein Freund hat sich gleichzeitig ne MP als Soft-Air im selben Laden gekauft, er ist ein Jahr jünger als ich und bei dem war das auch kein Problem.

  • Ich kann vor den Dingern nur warnen. In den Medien waren schon mehre Meldungen über Leute die sich das Auge ausgeschossen haben. Lasst lieber die
    Finger von solchen Sachen und spart das Geld oder legt es an.

  • Zitat

    Original von Feuerengel
    Ich kann vor den Dingern nur warnen. In den Medien waren schon mehre Meldungen über Leute die sich das Auge ausgeschossen haben. Lasst lieber die
    Finger von solchen Sachen und spart das Geld oder legt es an.


    Bin ganz Deiner Meinung, Feuerengel.


    @erdogan: Was plustert Du Dich so auf? Laut Deinem Profil bist erst 11 Jahre und da geht man normalerweise in Spielzeugläden... :D

  • Leute, die nein zu Krieg sagen, kaufen sich keine Waffen! In der Serie kann man das ja vestehen, aber wenn man sich in der Freizeit lieber in den Allerwertesten schießen will, bitte von mir aus.
    Auch wenn es nur eine Softair ist, einige Softairs kann man auch tunen und man tut keinem einen Gefallen, wenn man die Joule-Zahl mit tunen überschreitet, was ziemlich weh tut.
    Wenn du erst 11 bist, kauf dir doch bitte besser Wasserpistolen.

  • ich bin erst 11 ok aber softair schlachten sind voll cool macht sau viel spaß und softair dient net zu gewalt sondern zum spaß haben ok außerdem habe ich gefragt ob jemand die walther p 88 von semir als softair kennt oder weiß wos die gibt

  • Zitat

    Original von erdogan
    ich bin erst 11 ok aber softair schlachten sind voll cool macht sau viel spaß und softair dient net zu gewalt sondern zum spaß haben ok außerdem habe ich gefragt ob jemand die walther p 88 von semir als softair kennt oder weiß wos die gibt


    Ist es denn cool FÜR IMMER sein Augenlicht zu verlieren?. Ist es echt cool deine Sommerferien im Krankenhaus zu verbringen?. Softair-Waffen machen Spaß?.
    Ist es denn wirklich Spaß wenn ein Mensch durch so einen Blödsinn für sein Leben entstellt ist?.

    http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=536685
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…29#Airsoft_in_Deutschland
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=665642
    http://www.gotcha-hamburg.de/f…&boardid=1&styleid=3&sid=



    Und noch ein Satz zu den Schlauen Leuten die den Minderjährigen verbotene Waffen kaufen. Wenn ihr erwischt werdet ist schluss mit Lustig. Dann gibt es eine Anzeige.


    Eine neue Softair-Waffe kannst du kaufen. Dein Augenlicht nicht.

  • übertreibe es net gleich meine softair hat nur 0,08 joule net aufregen bitte net hilfe ich habe angst ich habe auch net vor mich erwischen zu lassen!! ich habe nur gefragt ob jemand weiß ob es die walther p88 auch als softair gibt mehr wollte ich net wissen also beantworte die frage oder lass es sein und beantworte die fragen die du davor auch liest ok??

  • Zitat

    Original von erdogan
    übertreibe es net gleich meine softair hat nur 0,08 joule net aufregen bitte net hilfe ich habe angst ich habe auch net vor mich erwischen zu lassen!! ich habe nur gefragt ob jemand weiß ob es die walther p88 auch als softair gibt mehr wollte ich net wissen also beantworte die frage oder lass es sein und beantworte die fragen die du davor auch liest ok??


    Das galt auch nicht nur für dich. Und hier im Forum ist Meinungsfreiheit. Ich schreib
    was ICH will. Lies erst die Gebrauchsanweisung vom Fanclub durch bevor du so große Töne spuckst.

  • Zitat

    Original von erdogan
    schön für dich ich habe auch nur gesagt du solst es net übertreiben


    Lies meine erste Antwort genau durch. Und was ich übertreib oder nicht ist allein MEINE Sache. Damit meine ich ICH entscheide was ich schreibe und nicht du.

  • @erdogan: Feuerengel hat recht, weder Du noch sonst irgendjemand tut sich einen Gefallen mit den Dingern. Es schadet nichts, wenn Du auf Erwachsene hörst, schließlich hast Du nur das eine Leben, und das ist durch nichts zu ersetzen.
    Du solltest dankbar sein, dass es hier im Forum Leute wie Feuerengel gibt, die sich Gedanken um Dich machen.


    Es verbietet Dir ja niemand, Räuber und Gendarm mit Deinen Freunden zu spielen, aber das sollte mit kindgerechten Spielzeugwaffen geschehen. Es gibt Pistolen, die knallen einfach nur, und verletzen niemanden.
    Außerdem, wenn Du rumballern so cool findest, dann melde Dich doch mal im Schützenverein Deiner Gemeinde oder Stadt an.
    Sprich mal mit Polizeibeamte und frage sie, warum sie Polizist geworden sind. Sie tragen ihre Waffen nämlich nicht, weil es so toll ist, sondern zum Schutz und glaub mir, jeder fürchtet sich vor dem Gebrauch dieser Dinger, denn sie sind sich bewusst, was sie damit anrichten, wenn sie abdrücken.


    Sieh Dich einfach mal um, dann weißt Du auch, warum Du von uns derartige Denkanstöße bekommst. Hier will Dir niemand etwas böses, ganz im Gegenteil.


    Mach Dir mal die Mühe und denke in Ruhe über das nach, was Feuerengel gesagt hat und lies Dir ruhig mal die Artikel unter den Links durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!