Auf Leben und Tod (umgeschrieben)

  • So, ihr Lieben,
    jetzt ist es soweit, die Story geht zuende.....viel Spass beim Schluß ;) :baby:



    „ Also ehrlich, ihr habt mich selten sprachlos erlebt, aber jetzt ist einer dieser Momente.“ Tom holte tief Luft.
    „ Ich freue mich, dass ich hier unter euch stehe und feiern darf. Noch vor 10 Wochen hätte man fast nicht damit rechnen können.....Ihr alle habt mir in den letzten Wochen Kraft gegeben, mich angetrieben,zugehört, teilweise meine Launen ertragen und seid für mich da gewesen, dafür möchte ich euch danken.“ Er musste eine kleine Pause machen, bevor er weitersprechen konnte. „Ja, und…ich will jetzt auch gar nicht soviel reden,das ist halt nicht so mein Ding… Ich bin ja auch nicht aus der Welt, nur eben ein paar Kilometer weiter weg. Ich freu mich auf meine neue Aufgabe und vor allem natürlich…“,Sein Blick fiel auf Petra,“…vor allem natürlich auf unser Baby! „
    Er nahm sie in den Arm, sah nochmal die ganzen Kollegen an.“Und passt mir hier bloss auf diese tolle Frau auf, habt ihr verstanden?“
    Sie lachten und stiessen miteinander an. Semir zog Tom beiseite,grinste ihn an.
    „Wie lange wusstest du das schon, mein Lieber?“
    Tom erwiderte sein Grinsen und tat ahnungslos.“Was denn?“
    „Na,das mit der Beförderung. Komm,sag schon!“
    „Bist du eifersüchtig?“
    „Nö…“ Wieder lachten sie und Tom nickte zufrieden.
    „Doch,doch,ich sehs dir an! Ja Semir, vielleicht liegt es an deinen schlampigen Berichten oder dem hohen Dienstwagenverschleiss, wer weiss. Frag doch die Chefin mal!...Ja, und jetzt muss ich mich um die Kollegen kümmern!“


    Tom stellte sich zu den Kollegen und beantwortete fleissig Fragen.


    Zu vorgerückter Stunde machte sich sein Knie bemerkbar und er fand es wäre Zeit zu gehen.


    Die Kollegen waren in Gespröäche vertieft und er zog Petra zur Seite.
    „ Komm, lass uns gehen, ich kann nicht mehr. Und jetzt merkts keiner.“ Ihm war nicht nach einem großen Abschied.


    Arm in Arm gingen sie raus . Vor der PAST bleib er stehen und drehte sich um. Sein Blick fiel über das Gebäude, seinen alten CLK und er stockte.
    Petra hielt ihn fest.
    „ Geht’s? „ Sie merkte was in ihm vorging.


    Er erwiderte nichts und nickte nur, doch in seinem Auge waren deutlich die Tränen zu sehen.
    Tom atmete tief durch , sah Petra an und sagte: „Auf, in ein neues Leben, das alte, das trage ich in meinem Herzen.“


    Semir beobachtete die beiden aus seinem Bürofenster und musste schlucken. Auch ihm standen die Tränen in den Augen.
    Er sah, wie Petra Tom fest in den Arm nahm und küsste und sie dann im Auto verschwanden. Auch für ihn selbst hatte ein neues Leben begonnen. Er drehte sich um, sah Chris bei den Kollegen stehen und ging wieder zu ihnen zurück. Tom hatte Recht gehabt mit dem was er vorhin gesagt hatte….Er war ja nicht aus der Welt. Und das mit Chris,das würde werden,da war sich Semir inzwischen sicher.




    THE END



    To be continued......wenn ihr mögt?




    Schlußwort der beiden Autoren*gggg*:


    Und hat das Schreiben dieser Story sehr viel Spaß bereitet , wir haben gelitten, gelacht und fast die ein oder andere Träne beim Schreiben verdrückt... aber alles in allem hätten wir uns den Pilotfilm und Toms Ausstieg lieber so vorgestellt....


    © by Dagmar und Steffi Juni 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!