[E160] Quoten: "Nemesis"

  • In dieser Woche ist die Quote von Cobra 11 leider deutlich gesunken und beim Gesamtpublikum waren es nur 3,90 Mio. Zuschauer. Das sind 13,3 % Marktanteil und auch mit 17,2 % in der Zielgruppe sieht es nicht so gut aus. Lag diese Woche aber wohl auch an der Riesen-Konkurrenz (Pfarrer Braun, ZDF-Sondersendung, UEFA-Cup und Germany's next Topmodel). Also d?rfen wir hoffen, dass es n?chste Woche wieder besser ausschaut!

  • Hi,
    ich glaub ehrlich gesagt, dass es n?chste Woche genauso schlecht ist, wenn nicht noch schlechter. :( :(
    Das ZDF bringt n?mlich den Spielfilm " Ein Chef zum Verlieben" und beim Rest ?ndert sich nichts. Sat.1 ?bertr?gt wieder den UEFA Cup, die ARD sendet wieder Pfarrer Braun und Pro7 sucht weiter nach Germany's Next Topmodel.
    Die Woche darauf denke ich aber, dass die Quoten wieder steigen, denn dann kommt im ZDF wieder Aktenzeichen XY und auf Sat.1 Without a Trace. :D

  • Tja, leider sieht man daran, dass die Konkurrenz nicht schl?ft.
    Aber ich hoffe auch, dass die Quoten wieder hochgehen werden.

  • ?(Warum wird die Schuld auf die anderen Sendungen geschoben? ?(. Cobra11 hat hat seit Jahren Millionen von Fans. Das bei fast 4 Millonen ?ber Kriese geredet wird
    ist doch schwachsinn. Die Konkurrenz ist nur gro? wenn man sie gro?redet.

  • Zitat

    Original von Feuerengel
    ?(Warum wird die Schuld auf die anderen Sendungen geschoben? ?(. Cobra11 hat hat seit Jahren Millionen von Fans. Das bei fast 4 Millonen ?ber Kriese geredet wird
    ist doch schwachsinn. Die Konkurrenz ist nur gro? wenn man sie gro?redet.


    .. naja, diese 4 Millionen werden RTL nicht interessieren, wenn die Werbepreise aufgrund geringer Marktanteile gesenkt werden m?ssen ..

  • Zitat

    Original von Feuerengel
    ?(Warum wird die Schuld auf die anderen Sendungen geschoben? ?(. Cobra11 hat hat seit Jahren Millionen von Fans. Das bei fast 4 Millonen ?ber Kriese geredet wird
    ist doch schwachsinn. Die Konkurrenz ist nur gro? wenn man sie gro?redet.


    Wie definierst du Fans? Sind Fans die beim Fantreffen? Sind meine Eltern Fans, weil sie jede Folge schauen? Muss man im Fanclub sein, um Fan zu sein? Oder hier im Forum?

  • Ich vermute, dass nur noch der "harte Kern" zuschaut und solche, die sich wahllos alles angucken, was so gebracht wird.


    Allerdings ist es schon witzig, dass sogar die ARD wesentlich besser abschnitt... :D


    Au?erdem: Ist es wirklich so verwunderlich, dass nach ?ber 10 Jahren permanenten Crashs und nach so einem abrupten und brutalen Wechsel der Komissare die Zuschauer es langsam m?de sind? ?(
    Mein Vater, der bisher wohl keine Folge ausgelassen hat, ist vor Langeweile letzten Donnerstag fast eingeschlafen und hat nach einer knapen viertel Stunde auf Vox umgeschaltet. Er hat sich ?ber die Quote kaputtgelacht und war sogar ein wenig schadenfroh, und das will was hei?en, bei jemanden wie ihm, der jeder Folge bisher entgegenfieberte und sich auf die DVD-Boxen freut.
    Ihm ist das ein wenig zu "niveauvoll" und den neuen "Kollegen", na ja, den m?chte er am liebsten gleich wieder abs?gen.
    Das werden sich wohl viele "Fans" denken, auch wenn sie es nicht laut aussprehcen, jedoch wird die Reaktion sein, dass nicht mehr Rekordquoten erreicht werden.
    Denn in der Vergangenheit konnte sich die Serie sogar in Wiederholungen gegen die Konkurrenz locker behaupten.
    F?r eine Serie wie Cobra 11 ist ein Abfall unter die 4 Mio. Grenze wirklich eine Krise.


  • .. naja .. gab es aber auch bei Zeiten mit Ren? Steinke oder auch Christian Oliver .. noch ist es keine Dramatik, da die werberelevanten Marktanteile noch i.O. waren ..

  • Zitat

    Original von Wendy
    @Thorsten: Papa und ich sind gespannt, wie sich die Quoten entwickeln werden.


    .. darauf sind im Moment alle gespannt .. und abwarten wie die Herbst-Staffel ankommt - danach kann man erst ein wirkliches Fazit ziehen ..

  • ich bin mir sicher, dass die quoten bald wieder steigen werden ... viele m?ssen sich erst an den neuen im team gew?hnen ... viele sind zurzeit vielleicht auch im urlaub, haben ferien und haben dann am donnerstagabend einfach besseres zu tun als fernsehn zu gucken ;) lasst uns mal gucken, wie das am 19.04. aussieht ... da sind die ferien zu ende und viele sind abends wieder zu hause ... germandys next top model wird auf die dauer doch auch langweilig :D also ich denke positiv =)

  • Zitat

    Original von IM Gerd
    Dumme Frage: Wo kann man eig die Quoten einsehen?
    Danke


    .. z.B. im RTL Videotext ab Seite 890 .. ;)

  • Danke aber gibts da nicht ne Website wo man die verschiedenen Einschaltquoten auf einen Blick hat?

  • Zitat

    Original von IM Gerd
    Danke aber gibts da nicht ne Website wo man die verschiedenen Einschaltquoten auf einen Blick hat?


    .. die gab es mal, aber aufgrund eines Rechtsstreites mit der Media Control wurden diese vorsichtshalber rausgenommen ..

  • Zitat

    Original von crazygirl888
    ich bin mir sicher, dass die quoten bald wieder steigen werden ... viele m?ssen sich erst an den neuen im team gew?hnen ... viele sind zurzeit vielleicht auch im urlaub, haben ferien und haben dann am donnerstagabend einfach besseres zu tun als fernsehn zu gucken ;) lasst uns mal gucken, wie das am 19.04. aussieht ... da sind die ferien zu ende und viele sind abends wieder zu hause ... germandys next top model wird auf die dauer doch auch langweilig :D also ich denke positiv =)


    Seit Jahren sind Millionen Zuschauer also im Urlaub? Haben auch jeden Donnerstag was besseres zu tun? Und seit Jahren l?uft Heidi Klum? Naja ich wei? nicht

  • Also ich glaub auch, dass das an der Konkurrenz wie "Germanys next topmodel" und so liegt. Wenn das mal vorbei ist, gehen die Quoten sicher wieder hoch.

  • Ja, die Quoten waren echt erstaunlich niedrig, aber bei so viel hoher Konkurrenz die parallel zur Serie liefen, ist dies auch kein Wunder!NUr ein Spielfilm h?tte es getoppt evtl. ^^ =)

  • Zitat

    Original von Marcus


    Seit Jahren sind Millionen Zuschauer also im Urlaub? Haben auch jeden Donnerstag was besseres zu tun? Und seit Jahren l?uft Heidi Klum? Naja ich wei? nicht


    maaaan das war auf die folge von dem letzten donnerstag bezogen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!