[E160] Meinungen: "Nemesis"

  • Zitat

    Original von Wendy
    Na ja, die Quoten sprechen ja für sich, sogar die ARD hatte wesentlich mehr Zuschauer... :D :D :D
    Von wegen, die paar Groupies..ha, ha, ha!


    Mein Vater, der bisher keine Folge ausgelassen hat und von der Serie eigentlich total begeistert ist, findet die neuen Folgen zum Gähnen langweilig.
    So etwas tut er sich nicht mehr an, da schaut er sich lieber die Folgen der DVD-Boxen an.


    Chris kann er gar nicht leiden. Zitat von meinem Vater: " Der hat 'ne Visage wie ein Feuermelder, zum reinschl...."


    Nun, dann scheint Dein Vater aber so ziemlich der Einzige zu sein.
    Eine gute Actionserie besteht nun mal nicht nur aus Action, sondern sie mu? auch eine gute Handlung haben - nur Crashs reichen da eben nicht aus.
    Ich finde die Folge Nemesis sehr gut gelungen, ebenso wie die bisherigen Folgen dieser Staffel.
    Die Figur des "Chris Ritter" ist sehr gut gewählt - und wird von Gedeon Burkhard ganz ausgezeichnet umgesetzt und dargestellt:
    Seine inneren Zweifel und Ängste, seine Alpträume, seine Angst , aber auch seine Entschlossenheit, zu seiner Vergangenheit zu stehen und damit klar zu kommen.
    All das kann man mitfühlen und nachempfinden.
    "Chris Ritter" hat in seiner Rolle als verdeckter Ermittler Furchtbares erlebt, wurde
    gefoltert und drogenabhangig gemacht. Und seine Frau hat ihn in dieser schweren zeit verlassen, anstatt ihm zur Seite zu stehen. So musste er nicht nur mit seinen Erlebnissen, sondern auch noch mit dieser Trennung klarkommen. Und ohne seinen Freund Bernd Simon, der bedingungslos zu ihm hielt, hätte er es wohl kaum geschafft...
    Diese Figur des "Chris Ritter" ist ein gutgemachter Kontrast zu den bisherigen Partnern von Semir und macht die neue Staffel auf einem hohen Niveau sehr interessant. Man fiebert stets schon der nächsten Folge entgegen.
    Wenn Dein Vater mit diesem Niveau nicht klar kommt - und ?Äusserungen wie"....der hat 'ne Visage....zum Reinschlagen..." zeigen dies deutlich, dann hat die Serie mit Deinem Vater sicher keinen wirklichen "Fan" verloren !

  • Diese Folge fand ich echt klasse. So langsam l?ften sich die Geheimnisse um Chris Ritter. Fand es klasse, wie hart Chris kurz war, als er Semir bei seiner Ex-Frau angetroffen hat. Ich fand das echt sehr gut dargestellt von den beiden, vor allem die Gefühle bei Chris Ritter, als er die Szenen vor seinem geistigen Auge nochmal miterlebt. Und die Chefin war ja auch sehr hart zu Chris. Und auch der Witz kam nicht zu kurz. Semirs Selbstgespräche und dann noch das mit den Autos. *g*


    Eine sehr gute Folge. Viel besser geht es nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Verfolgungsjagden ein wenig mehr unrealistisch werden, meiner Meinung nach. Dies nur mal am Rande bemerkt. ;)


    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen, vor allem, ob Chris dann immer noch soviel raucht wie bisher, jetzt in dieser Folge wollte er ja am Anfang aufhören, dies klappte nur nicht so ganz, aber er hat auf alle Fälle viiiel weniger geraucht als noch in der letzten Folge. :)

  • Also ich fand die Folge auch mega spitze! Eigentlich die Beste seit her! Sie war wirklich sehr spannend und man hat endlich mehr über Chris Geheimnisse erfahren, ich war voll geschockt;) 8o
    Geil fand ich wieder Semirs Selbstgespräche, sehr lustig...
    Mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen und ich muss auch sagen, die Verfolgungsjagden werde wirklich immer realistischer und nicht bei jedem Crash, fliegt irgendein Auto in die Luft;)


    Fazit: Sehr geil, und ich freue mich weiterhin auf die nächsten Folgen :D

  • Die Folge war einsame Spitze!!! Ich fand sie super, weil man eben auch was über Chris erfahren hat und dann haben sie das noch so tragisch gemacht mit der Vergangenheit, das war super. Chris wird mir immer sympathischer :D
    Liebe Grüsse!

  • Ja ich kann mich da nur anschliessen, die Folge war wirklich klasse! Die Folge zuvor fand ich jetzt nich sooo prickelnd, aber die letzte war einfach nur geil!! Freu mich schon auf die nächste Folge

  • Was mir an der Folge auch supa gefallen hat, war die Verfolgungsjagd bei Nacht. Sieht man bei Cobra 11 sonst ja so gut wie gar nicht. Chris' Charakter wird echt immer intressanter und ich denke, dass das mit seiner Vergangenheit in den nächsten Folgen vl noch mehr ausgebaut wird. Echt cool gemacht!

  • Mir hat "Nemesis" auch sehr gut gefallen. RESPEKT! :] :)
    Gute Story, Rückblenden bei Chris' "Foltererzählung" und der Rest, bis auf die "Schönheitsfehler": Klasse gemacht!


    Mein kleiner Bruder hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, dass Chris' Ex eine der Kommissarinnen bei der RTL-Reihe "Staatsanwalt Posch ermittelt" ist..

  • Zitat

    Original von Eggi
    Mir hat "Nemesis" auch sehr gut gefallen. RESPEKT! :] :)
    Gute Story, Rückblenden bei Chris' "Foltererzählung" und der Rest, bis auf die "Schönheitsfehler": Klasse gemacht!


    Mein kleiner Bruder hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, dass Chris' Ex eine der Kommissarinnen bei der RTL-Reihe "Staatsanwalt Posch ermittelt" ist..


    Chris Ex' war auch Hauptdarstellerin bei der Serie "Die Wache" (leider abgesetzt) und war auch im Playboy :D :D



    andere Frage:


    Wie heisst das Lied das am Ende gespielt wurde?

  • Hoffentlich erfährt man mal genau wieso sich Chris und seine Frau getrennt haben, sofern das noch nicht der Fall war, bin mir nicht sicher.

  • Also ich persönlich fand die stunts doch relativ gut, da sie ja nicht zu knapp kamen in der Episode!
    Drama gehört selbstverständlich immer dazu ^^ ;) :evil:

  • Ich denke mal, das es auch von FOlge zu Folge auch immer besser und spektulärer sein wird als bisher zu sehen war ^^
    das war ja echt ma nen bissl wenig an stunts :baby:

  • ja gut aber sie wollen oder sie möchten vieleicht nicht alles aufeinmal ihre munizion verballern :)

  • Die Folge war ja sehr storylastig und so hab ich ehrlichgesagt keine Stunts vermisst!


    Im Gegensatz zu "Die Partner"! Diese Folge fand ich schon von der Story her durchschnittlich und als dann auch noch keine Explosoionen hinzukamen (jedenfals fällt mir im mom keine mehr ein^^) war sie für mich gelaufen und ich dachte nur:Mmh, es kann nur besser werden!

  • Also zur gestrig gelaufenen folge war sie doch net so spannend anzusehen, wie zuerst gedacht!aber es kann ja nicht jede folge gleich mit viel action geladen sein, da es ja geschichten von menschen sind, die man erfinden muss und die mich immer aufs neueste von den machern und autoren bewundert!! ;) =)

  • Stimmt die vorschau wurde mit richtig viel action präsentiert... Aber trotzdem hauptsache is doch das die folge super war. auch wenn mal net ganz so viel action dabei war! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!