[E159] Quoten: "In bester Absicht"

  • Sinkende Quoten f?r die Autobahnpolizei


    Erwartungsgem?? gingen die Einschaltquoten von ?Alarm f?r Cobra 11? im Vergleich zur Vorwoche deutlich zurück. Insgesamt verfolgten 4,38 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die neue Episode. Der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-J?hrigen interessierten sich 2,18 Millionen Zuschauer für die Actionserie und sorgten für einen Marktanteil von 17,5 Prozent.


    Zum Vergleich: Der Ausstieg von Rene Steinke in der Vorwoche erreichte noch einen Marktanteil von 22,9 Prozent bei den 14- bis 49-J?hrigen. Der Rückgang sollte allerdings nicht beunruhigen, sonder hängt wahrscheinlich eher mit dem momentan starken Gegenprogramm der anderen Sender zusammen.


    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Text: TvBlogger.de


    Gru?: Benny

  • Zitat

    Original von Clana
    naja liegt wo noch am neuen Partner


    Hast du eine Meinungsumfrage durchgeführt oder worauf beruht deine These?

  • Nein.
    Ich meine wahrscheinlich haben einige nicht geschaut,weil ein neuer dabei ist und sie sich erst dran gewöhnen müssen. :)
    Aber ich denk mal,das die Quoten wieder nach oben gehen und so schlecht sind sie ja nun auch nicht.
    Und den neuen mag ich ja sowieso,wenn du denkst ich hab was gegen ihn. ;)

  • Zitat

    Original von Clana
    Nein.
    Ich meine wahrscheinlich haben einige nicht geschaut,weil ein neuer dabei ist und sie sich erst dran gew?hnen m?ssen.


    Nochmal die Frage: Woher willst du das wissen?


    Es kann genauso sein, dass manche Zuschauer von den viel zu durchschaubaren Storys die Schnautze seit der letzten Staffel voll haben. Vielleicht gab es Konkurrenz, z.B. Prosieben mit Germanys next Topmodel. Usw usw usw. Das alles kann viele Gr?nde haben.

  • Kann auch sein.
    Ist ja nur eine Feststellung und wissen kann ich es auch nicht.
    Und seine Meinung darf man doch wohl schreiben,oder? :D

  • Interessant: Du gibt DEINE Meinung über das Einschaltverhalten Deutschlands ab. Na macht es klickt?

  • Wenn ihr euch wegen einer einfachen Feststellung an die Gurgel gehen wollt, dann bitte, aber macht es doch anderswo, ok ? Das AFC-Forum ist für andere Themen da, nicht für persönliche Meinungsverschiedenheiten.


    Ich finde, mit den Einschaltquoten kann man recht zufrieden sein, weiter so !

  • Ssssssccccchhhhht! Ist doch kein Streitforum hier! Hier geht es um Quoten und nicht um irgendwas anderes.


    Trotzdem:
    Cobra 11 muss sich Donnerstags leider mit Germanys next Topmodel rumschlagen, das kommt leider nicht gut. Das sieht man ja an den Quoten, leider.
    Ich glaube auch, dass die Quoten wieder nach oben gehen werden, sobald wir Germanys next Topmodel haben.

  • Sehe ich genauso wie du. :]
    Zudem lief gestern ja im ZDF auch noch eine gößere Show mit Johannes B. Kerner : Wie schlau ist Deutschland.
    Denke deshalb das die Quoten schon nä?chste Woche wieder ansteigen.

  • Zitat

    Original von Supercop
    Wenn ihr euch wegen einer einfachen Feststellung an die Gurgel gehen wollt, dann bitte, aber macht es doch anderswo, ok ? Das AFC-Forum ist für andere Themen da, nicht für persönliche Meinungsverschiedenheiten.


    Ich finde, mit den Einschaltquoten kann man recht zufrieden sein, weiter so !


    Entschuldigung, wenn ich einfach darauf hinweise, dass hier jemand seine eigene Meinung über Gedeon Burkhardt als den Grund für die wenigen Zuschauer nimmt. Das ist nämlich absoluter Blö?dsinn. Die Quoten waren mit René Steinke auch nicht unbedingt besser. Nur weil es hier vielleicht Leute gibt, die René Steinke so super süß und toll fanden, heißt das noch lange nicht, dass Karl-Heinz Müller aus Berlin Cobra 11 schaut oder nicht. Diese wenigen "Groupies" machen die Quote nicht aus, sondern die Leute, die sich nicht entscheiden können, ob ich mir anschaue, wie man in einem Feuerwehranzug mich sexy hinstelle, ob ich bei Kerner sehe wie dumm oder schlau ich bin, oder was weiß ich was Donnerstags Abend schauen. Wir hier schauen es immer und wenn ARD um 20.15 ein Knut Spezial bringt.

  • Zitat

    Entschuldigung, wenn ich einfach darauf hinweise, dass hier jemand seine eigene Meinung ?ber Gedeon Burkhardt als den Grund für die wenigen Zuschauer nimmt


    Ja klar ich geb ihn die Schuld. X(
    Ich geb hiernicht Gedeon die Schuld an die wenigen Quoten.


    Sorry Marcus,ich habe kein Bock mit dir hier weiter drüber zu diskutieren oder zu streiten.
    Ich will mich genau hier mit andere über Cobra 11 unterhalten.
    Wenn streiten magst,dann bitte per PN und nicht mehr öffentlich den ich werd das hier ignorieren.

  • Zitat

    Original von Clana
    Ja klar ich geb ihn die Schuld. X(
    Ich geb hiernicht Gedeon die Schuld an die wenigen Quoten.


    Du hast es oben schon geschrieben.

  • Dann sollte es eben nicht so rüber kommen.
    Ich geb ihn wirklich nicht die Schuld,das kannst mit glauben.
    ändere meinen Satz.

  • .. naja, die Quote ist nicht berauschend, aber liegt trotzdem noch über Senderdurchschnitt .. deswegen kann man beruhigt bleiben, da "Cobra 11" immernoch die erfolgreichste eigenproduzierte Serie am Donnerstag ist .. ;)

  • wenn du da mall recht hast schliß?lich kommt ausser CObra nur mist ihm Tv COBRA ist eifach die beste SERie bzw DAS BESTE

  • Ja genau!
    Ich gucke weiter donnerstags Cobra 11! Scheiß auf NextTopmodels oder US-M?ll auf Sat1! Der Fernseher ist donnerstags von mir reserviert! Die Quoten sind doch ordentlich, "Erstmal abwarten" an die voreiligen Kritiker.

  • Die Quoten von letzter Woche würde ich mal ausklammern. Das Zuschauerinteresse ist bei einer (Re-)Launch Folge häufig hö?her. Post Mortem hatte zu Anfang auch super Quoten, die aber schnell den Bach runtergingen. Cobra 11 befindet sich quotenmäßig in etwa auf dem Niveau der vorherigen Staffel.

  • Dass die Quoten gesunken sind, gegenüber dem Pilotfilm, wundert mich nicht. Ich finde es logisch, dass einen richtigen Spielfilm mehr Leute sehen wollen, als eine normale Folge. Wahrscheinlich haben den Pilotfilm auch welche gesehen, die zuvor noch nie AFC 11 gesehen haben, dann hat er ihnen vielleicht nicht gefallen und dann sagen die sich "Alarm für Cobra 11 schau ich nicht mehr an" und so gehen die Quoten dann zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!