Familienfeier mit Hindernissen

  • Beide redeten noch eine Weile bis Besuch an der Türe klopfte. Die Chefin stand mit einem großen Korb und Blumen im Zimmer.


    "Gleich kommen Petra und Andrea, ich habe sie unten auf dem Parkplatz getroffen.


    Und glauben sie ja nicht, dass sie eine von den beiden überzeugen können, dass sie heute rauskommen, Tom.


    Bis zur Hochzeit ist noch genug Zeit für Erholung. "Anna klopfte ihm auf die Schulter und verabschiedete sich wieder.

  • Tom grinste Semir an. "Siehst du, Ich darf gehen. Du musst noch hier bleiben. Na hast ja auch mehr abgekriegt." "So meinst du? Ich komme auch raus und wenn es sein muss, werde ich den Arzt niederschlagen und dann mich heimlich raus schleichen." gab Semir zurück. "Das brauchen Sie gar niciht." Semir sah zur Tür. Der Arzt war unhürbar eingetreten. "Sie können beide raus. ABer bitte nciht sofort wieder auf die Autobahn." Tom nickte. DA kamen auch schon Andrea und Petra ins Zimmer. Andrea sah den Arzt an. "Sie sind sicher ,dass beide raus dürfen?" Der Arzt nickte. "Ja aber sie sollen sich beide noch schonen." "Dafür werden wir schon sorgen." Semir bekam Krücken und dann verschwanden alle nach Hause.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenig später sass Tom zuhause auf der Couch und hielt selig seinen Sohn im Arm. Kaum zu glauben,wie sehr er ihn vermisst hatte. Obwohl er gerade erst sechs Wochen alt war,hatte er doch bereits sein komplettes Leben verändert.
    Petra setzte sich neben ihn.
    "Wie gehts dir?"
    "Seit zwanzig Minuten wieder gut, Schatz....Seit ich ihn wiederhabe."
    "Ach?",Sie sah ihn empört an."Und ich bin unwichtig,was?"
    Tom lächelte und nahm sie eilig in den Arm. "Dich hatte ich ja schon gestern im Krankenhaus wieder....so,und jetzt wird geheiratet! Wir haben noch soviel zu tun!"

  • Tom, bitte. Kümmer dich um deinen Sohn, den Rest machen andere. Ich möchte mit dir feiern und nicht dich im Rollstuhl durch die Gegend fahren, wenn du bis dahin vöiig k.o. bist.



    Die nächste tage verbachte Tom auf befehl von Petra mit senem Sohn zu Hause auf dem Sofa oder im Bett und sie kümmerte sich mit der Familie um den ganzen Hochzeitskram.


    2 Tage noch und er würde die Frau seines Lebens heiraten und seinen Sohn taufen lassen.

  • "Oh mann. Guck doch mal. der ganze Anzug passt nicht, der steht mir überhaupt micht mehr. Das Bein geht nicht durch. Ich kann doch nicht das Bein aufschneiden damit der Gips da durch geht." schimpfte Semir vor dem Spiegel. Andrea sah ihn an und musst dann herzhaft lachen. "Semir. Du hast nun mal ein Gips und nun mach das Beste daraus." Semir sah sie an. "Findest du das lustig? Ich nciht. Wie würde es dir denn gefallen, wenn du ein Kleid trägst und dazu ein Gips. Das geht doch nicht. Ich gehe einfach nicht zur Hochzeit. Fertig." "Das ist nicht dein Ernst. Du bist Trauzeuge und Pate. Also zier dich nicht so."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir griff zum Telefon.


    "Tom, hör mal, entweder du verschienst die hochzeit oder ich komm nicht."


    "Was? Das war wohl ein Witz"
    "Ne, ich pass nicht in den Anzug und ohne komm ich nicht"
    " mach kein Scheiss, wart ich komm" Tom legte auf ehe Semir etwas sagen konnte.


    Er schnappte sich seinen Sohn und den Babysitz und schleppte ihn zum Wagen. Petra würde meckern, wenn sie das mitbekam, aber was sein musste, das musste. Er konnte doch den Trauzeugen nicht im Stich lassen.


    20 Minuten später bei Semir im Wohnzimmer wurde heftig diskutiert.
    "Ne, das sieht aus wie Eimer. so geh ich nicht" Semir blieb stur.

  • Semir war stur. Tom rollte die Augen. "Mensch bist du eitel. Dann färben wir den Gips schwarz, dann fällt das nicht auf." Semir sah ihn an. "Das meinst du nciht wirklich oder?" "Doch sicher mein ich das. Schwarze Farbe drauf und dann geht das schon. Die Hose schneiden wir ab und dann klappt das."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • " Du spinnst" Semir schüttelte den Kopf.


    " Klar, hab ich als Freund, Partner und Trauzeugen , ach ja und Pate, ich MUSS spinnen" Tom verzog das Gesicht.


    1 Stunde später kam Andrea vom inkauf und fand die beiden im Keller hockend vor. Beide Kiner auf einer Decke. Semirs Bein voller farbe und überall Flecken.


    " Ich glaubs nicht, euch darf man nicht alleine lassen" sie schüttelte den Kpf.


    " Ich fahr dann mal wieder" Tom packte Lukas gut en und machte sich auf den Weg nach Hause.


    So, jetzt war alles perfekt und die Hochzeit konnte kommen......

  • Andrea lachte als sie Semir da sitzen sah. "Was soll denn der Blödsinn." SEmir sah sie an. "Wieso, nun passt das Bein zum Smoking. War Toms Idee." "Ja ihr seid wie Kinder. Na komm. Hoch mit dir und ab auf die Couch, aber das Bein nicht. Du versaust mir ja alles." Die zog Semir hoch und dann ging es ins Wohnzimmer, wo Semir sich auf die Couch setzte und das Bein abstellte, damit die FArbe trocknete.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hihi....herrlich!



    Petra stand bereits in der Tür,als Tom vor dem Haus hielt und eilig mit LUkas aus dem Wagen stieg. Der Kleine schrie wie am Spiess.
    "Wo kommst du denn her?"
    "Später,Schatz! Der Kleine ist am Verhungern!"
    Petra nickte und musste lachen."Ja,das hört man."
    Kurz darauf sass sie stillend mit Lukas auf der Couch und Tom liess sich erschöpft neben sie sinken.
    "Diese Hochzeit schafft mich!...Er hat die ganze Rückfahrt geschrien."
    "Ja,was bleibst du solange weg? Was war denn?"
    Tom seutzte ."Semir! Wir mussten den Gips schwarz färben."
    "Was bitte habt ihr gemacht?"
    "Ja, ging nicht anders...aber jetzt ist es perfekt!"
    "Ihr spinnt ja!"

  • Tom grinste. "Ja das hat Andrea auch gesagt. So langsam glaube ich es auch. Aber nun passt de Gips zum Anzug und der Hochzeit steht nichts im Wege." Petra sah ihn an. "Wie bitte? Was hat das denn mit unserer Hochzeit zu tun?" "Nun Semir wollte alles schmeißen, weil der Gips weiß war und nicht zum Anzug passte. Deshalb haben wir ihn schwarz gefärbt." Petra musste lachen. "Kinder."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • :baby: Guten Morgen ihr Lieben :baby:




    So, heut nacht schläfst du bei Semir Andrea packte ein paar Sachen für Tom zusammen.


    "Wieso? "
    "na, die braut darf doch vorher nicht gesehen werden und das ist die einfachste Lösung. kannst dann gleich mt dem Trauzeugen in die Kirche fahren."


    Tom schüttelte den Kopf. Immer diese altmodischen bräuche, Na ja, machten sie sich noch einen schönen abend heute unter Männern, denn Andrea würde mt Aida bei Petra übernachten. Das passte ja dann.


    Gegen 8 kam er bei Semir an, der schon Bier kaltgestellt hatte.


    " Willkommen zum letzten abend in Freiheit, Partner" begrüßte er ihn witzelnd.

  • Tom sprang auf ihn zu. "Hey, ich will das Bier trinken. Ich nehme es. Humpel du zur Couch und setz dich hin, nicht das du fällst und dir das andere Bein auch noch brichst. Sonst f?hrst du im Rollstuhl zur Hochzeit." "Ha ha. Ist doch nicht meine Schuld, oder. Wenn ich den Mistkerl ..." "Semir kein Thema mehr für uns, okay?" Semir nickte. Er ging zur Couch und setzte sich, während Tom den Abend vorbereitete. "Ich bin auf Petra gespannt wie sie aussehen wird auf der Hochzeit." "Sicher wird sie spitzenmäßig aussehen. So wie Andrea bei uns." Tom nickte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • :baby: :baby: 1000 jeahhhhh


    "Hast du die Ringe auch bereit liegen? Und deine Sachen? Nicht, dass wir morgen früh suchen müssen. Und stell den Wecker rechtzeitig."


    " Ja, ja, mach ich alles, ha ich alles. Nu Pause jetzt. Was machen wir noch? ne Runde durch die Kneipen ziehen? ich auf Krücken du hinterher?" Semir lachte.


    " Ne, lass mal, ich hab schon getrunken und will morgen nicht aussehen wie eine Leiche. 1 Bier noch und dann ab in die Federn" Tom gähnte.


    Am nächsten Morgen wurde Tom von enem Sonnenstrahl im Gesicht geweckt. Er drehte sich um und sah auf die Uhr.

  • Glückwunsch,Steffi!!! Bin noch dran.... :evil:



    Sekunden später sass er schlagartig im Bett! Schon nach acht, verdammt,fast hätte er komplett verschlafen! Tom sprang aus dem Bett und rannte ins Bad.
    Dabei rief er nach Semir.
    "Semir! Los! Wir kommen zu spät! Komm,mach hinne! Aufstehen!"
    "Ach,auch schon wach?", kam eine fröhliche Stimme von unten und kurz darauf stand ein fertig angezogenen Semir mit einer Kaffeetasse in der Hand vor Tom. Dieser starrte ihn an und Semir grinste nur.
    "Ja,hab ich doch gesagt! Ich bin der perfekte Trauzeuge! Hier,trink erstmal nKaffee."
    "Ja,warum weckst du mich nicht,Mensch?!"
    "Bist doch alleine wach geworden...wir haben noch Zeit. Also...keine Panik! Wir haben alles im Griff."

  • Tom verschwand unter die Dusche und man hörte ihn die ganzte zeit über trällern, fluchen und mit sich selbst reden.


    "Sag mal, was amchst du? Das sollte man mal auf Video aufnehmen" Semir lachte draussen auf dem Flur.


    Endlich stand Tom angezogen vor ihm
    "Fertig, na, wie seh ich aus?"


    "Perfekt, wenn du jetztn och deinen Kaffee drüberkippst....."


    "kaffee? ich bin schon rappelig genug, da trink ich jetzt keinen kaffee. Sag mal, hast du die Autoschlüssel gesehen?. Die waren doch gestern abend noch auf dem Tisch, oder?"


    "Ja, die hab ich gesehen, die liegen neben der Tür auf der Kommode, neben den Ringen und den Papieren . so und nun los, "
    Semir nahm seine Krücken und humpelte in Richtung Auto.

  • Tom sah zur Uhr. Semir verdrehte die Augen.
    "Tom,wir haben Zeit. Ich habe es genau berechnet. Zwanzig Minuten Fahrzeit bis zur Kirche und zur Sicherheit noch 15 Minuten extra eingeplant. Also entspann dich."
    "Ja,nun steig ein. Das dauert ja mit deinem Bein. Hast du diese Zeit auch eingerechnet?"
    "Nein...aber die Zeit,die wir brauchen,in der du mich mit Fragen nervst statt loszufahren."
    "Witzig...Hast du die Kamera und den Fotoapparat?"
    "Ja!!! Und die Ringe auch."

  • Tom fuhr los.


    " Mensch ich bin so gespannt, wie sie aussehen wird und der Kleine. Jetzt noch knapp 30 Minuten und ...." weiter kam er nicht, denn der CLK hüpfte mt einem Rums nach vorne auf die Kreuzung.


    Auf seiner Stoßstange klebte ein gelber Passat mit ener ?lteren Dame am Steuer.


    " Was war das denn? ich glaub es nicht. Fährt die mir bei Rot in den Wagen. "
    Tom stieg fluchend aus.
    "Diskutier nicht, wir müssen weiter.Gib ihr deine Karte" Semir blieb im Wagen sitzen.


    Tom eilte zu der alten Dame und gab ihr seine Karte.
    Murmelte etwas und stieg wieder ein.


    Die alte Dame schüttelte den Kopf und griff zum Handy.


    10 Minuten später standen sie vor der Kirche .
    " Gott sei Dank, pünktlich und noch etwas Zeit" Tom war zufrieden.

  • Aufgeregt sah er sich um,begr?sste Hotte,Dieter,die Chefin und weitere Freunde und Kollegen,die sich ebenfalls schon vor der Kirche versammelt hatten.
    Gespannt standen sie nun alle dort und warteten auf die Braut.
    Kurz darauf bog ein Streifenwagen um die Ecke, Tom grinste Semir staunend zu.
    "Mensch,richtig mit Eskorte! Solche Ideen h?tte ich dir garnicht zugetraut,Partner!"
    Semir zuckte nur verwundert die Achseln,w?hrend der Streifenwagen anhielt und zwei Beamte ausstiegen. Einer der beiden deutete auf den CLK.
    "Wer von ihnen war gerade der Fahrer dieses Wagens?"
    Tom sah ihm erstaunt entgegen."Ich? Wieso?"
    "Ihre Papiere bitte. Wir haben eine Anzeige wegen Fahrerflucht."
    "Bitte was?" Tom sch?ttelte nur den Kopf und versuchte das Lachen der Kollegen zu ignorieren. Ausserdem sah er erneut zur Uhr. Jeden Moment w?rde Petra hier ankommen. Er musste dringend diese Polizisten loswerden.

  • "H?ren sie, ich bin Kollege , habe einen Zeugen und ausserdem ist die alte Dame mir bei Rot in den Wagen gefahren." Er reichte dem Kollegen seine Karte und gab ihm die Papiere.


    "ich kann das bezeugen" humpelte Semir zu den beiden Streifenbeamten. " Die Dame ist uns mit ihrem Wagen aufgefahren, als wir schon bei Rot gestanden haben"


    "Und jetzt w?rde ich gerne heiraten, denn da kommt meine Braut" Tom liess die M?nner stehen und ging dem Wagen von Petra und Andrea entgegen, der gerade um die Ecke fuhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!