Familienfeier mit Hindernissen

  • Semir folgte ihm eilig und Anna redete schnell noch einige Worte mit den beiden Polizisten,die dann lächelnd davonfuhren.


    Semirs BMW hielt vor der Kirche. Hartmut,der sich in eine richtige Chauffeursuniform geschmissen hatte, stieg lächelnd aus und öffnete Petra die Wagentür. Dann eilte er um den BMW herum um Andrea mit den beiden Kindern zu helfen.
    Tom und Petra sahen sich an. Er nahm ihre Hände.
    "Du,du siehst grossartig aus!"
    Im Hintergrund begannen die Kirchenglocken zu läuten.

  • Hand in Hand gingen sie zum Altar.


    Andrea stand mit Lukas auf dem Arm neben ihnen und Semir hielt das Kissen mit den Ringen.


    Die Rede des Pastors wurde nur vom Gekrächze der Kinder leicht unterbrochen und endlich durfte Tom Petra den Ring anstecken und sie küssen.
    Wie sehr hatte er diesen Moment herbeigesehnt und nun war er endlich da.

  • Dann gab Andrea Semir Lukas auf den Arm. Der Kleine war wach und schaute sich mit grossen Augen um. Zusammen mit Petra und Tom gingen sie mit dem Pfarrer ans Taufbecken.

  • "Wer ist der Pate des Kindes?" fragte der Pfarrer. Semir sah ihn an. "Ach praktisch. Der Trauzeuge ist Patenonkel. Das hab ich auch noch nicht gehabt. Aber das verkürzt die Zeit." lächelte der Pfarrer und vollzog die Taufe. Dann gingen Tom und Petra frischgetraut mit dem frisch getauften Lucas aus der Kirche gefolgt von dem humpelnden Semir und Andrea mit Aida. Dann kamen die Chefin, Dieter und HOtte und als Anhang der Rest der PAST.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wieder läuteten die Kirchenglocken und Tom legte glücklich einen Arm um seine Frau. Nun war er genau da angekommen,was er sich schon seit Jahren in seinem Leben gewünscht hatte.
    Petra sah ihn an, gab ihm Lukas in den Arm. Hartmut lief eifrig mit seinem Fotoapparat herum und schoss ein Foto nach dem anderen. Jeder kam auf die beiden zu,wollte gratulieren, umarmen und Hände schütteln. Nun wurde es ihnen fast schon zuviel und am liebsten w?re Tom jetzt ganz allein mit Petra und Lukas gewesen.
    Irgendwann war Semir dazwischen und zog die beiden in einem unbeobachteten Moment zu seinem Wagen.
    "Kommt schnell,jetzt bloss weg hier!" Er lachte und schob die beiden samt Lukas in den BMW.
    Tom sah ihn fragend an."Und nun?"
    Semir grinste nur. "Wird Zeit,dass das Brautpaar mal ein paar Tage alleine ist,was?"
    "...Semir,ich hab alles geplant...das Restaurant,die Feier..."
    "Na und?",wieder sein Lachen" Das hab ich alles für dich abgesagt und auf nächste Woche verschoben!So, und jetzt fahr ich euch zur Hütte am See!"
    Schon gab er Tom einen letzten Stoss ins Auto und schloss die Tür. Tom sah neben sich zu Petra und Lukas und sie lachte.
    "Du hast das gewusst?"
    Sie nickte."Na klar,ich musste doch alles für uns packen....oder willst du nicht mit mir alleine sein?"
    Nun musste auch Tom lachen,zog sie an sich und küsste sie. "Und ob ich das will!"



    ENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!