[E158] Meinungen: "Auf Leben und Tod" [P]

  • Mal schauen was die Folge in knapp 1 h 45 min so mit sich bringt!
    was feststeht, das es einen neuen Abspann gibt (zu sehen bei clipfish.de)
    gr??e aus BI ;)

  • Ich fand den Film gut, war aber traurig, dass Tom get?tet wurde!!
    Ansonsten war viel Action drin so wie immer

  • Zitat

    Original von Cikay
    Was mir aufgefallen ist, dass es 2 verschiedene Ferraris waren. Bei der Verfolgungsjagd hat sich n?mlich das Kennzeichen dauernd gewechselt. Mal war es B (Berlin) und mal war es VS (Villingen Schwenningen).


    haha, das fand ich auch - peinlich: da ist der pilot eigtl. so perfekt, und dann so ein schilder-patzer


    Und dann noch zu der Diskussion um Reinhard Scheuregger bzw. den C11-Soundtrack: Ich finds eigtl sehr gut, dass das C11-Thema nicht mehr bei jeder Verfolgungsjagd gespielt wird. Das hatte immer so einen "Billigen Touch" (nicht falsch verstehen). Die Gewitter-Sequenz mit Tom im Waisenhaus und der Sound dazu bzw. generell bringen unsere geliebte serie auf ein gehobenes Niveau. Ist doch geil, wenns in Richtung James Bond geht!

  • Ja ich verstehe das zwar nicht falsch aber einen billigen Touch hat das nich finde ich denn das is seit 1996 bestandteil der Serie auch die Verfolgungsjagd Melodie mit Frank Ingo dann sp?ter Semir fand ich auch GEIL!!! Meine Meinung.

  • ja, "billig" ist wohl auch das falsche Wort. Bei alten Folgen ist es eben meist so, dass bei der abschlie?enden Verfolgungsjagd wie auf Knopfdruck das Thema erklingt, und zwar genauso wie in der Eingangs-"Ihr Revier ist die Autobahn..."-Sequenz. Und das finde ich ein wenig "einfallslos" --> da ist es doch James Bond-artiger, wenn das Thema ein bisschen variiert wird

  • Die gemischten Songs bei den Verfolgungsjagten gefallen mir auch sehr gut. Das Thema sollte vielleicht nur im Anfangstheme und bei der finalen Verfolgungsjagd eingesetzt werden.
    Ist ne gute Abwechslung.

  • :DIch fand den Pilotfilm super, spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
    Und auch an Emotionen hat es nicht gefehlt - und die wurden von den Darstellern
    prima umgesetzt.
    Es ist so eine kleine "Macke" von mir, immer sehr auf die Mimik und Gestik der handelnden Personen zu schauen.
    Da? der Ferrari zwei verschiedene Nummern hatte, ist mir daher garnicht aufgefallen.
    Wie gesagt, ich fand die Darstellung der Charaktere super gut gemacht.
    Gedeon Burkhard hat es geschafft, die innere Zerissenheit und den inneren Kampf
    des verdeckten Ermittlers Mark J?ger ganz prima zu zeigen.
    Die Szene im Hotelzimmer z.Bsp., als die Nachrichtensprecherin den Doppelmord in einem Kinderheim erw?hnt,
    da sieht man die Qual auf seinem Gesicht, da? er diesen Doppelmord nicht verhindern konnte.
    Ganz im Gegenteil dazu die "eiskalte" Ausstrahlung, als er mit Gehlen verhandelt.
    Und dann wieder dieser fast liebevolle Blick, wie zu einem Vater oder Bruder, als er
    seinem Chef Bernd Simon nach dem n?chtlichen heimlichen Treffen hinterherschaut.
    Besonders gelungen auch die Szene, als"Mark J?ger" auf der Restauranttoilette vom
    Tod seines Freundes Bernd Simon erf?hrt und dann trotz ?belkeit die Kraft auf-
    bringt, sich mit dessen M?rdern wieder an einen Tisch zu setzen.
    Das war sehr gut gespielt und von Regie und Kamera gut in Szene gesetzt.
    Auch die Darstellung von Semir fand ich prima - versessen darauf, seinen Partner
    zu r?chen, setzt er alles auf Spiel und schreit sogar seine Frau an.
    Toll, wie er dann allein versucht, seine Trauer zu verarbeiten und sich dann wortlos mit seiner Frau vers?hnt.
    Kleiner Wermutstropfen des Pilot - die viel zu kurze Mitwirkung von Tom und der etwas "gestellte" Ausstieg von Petra.
    Aber sonst-alles in allem ein wirklich gelungener Pilotfilm - weiter so.

  • Zitat

    Original von tommy
    Der film war gut nur es fehlt tom der passt ihmer noch ambesten zu cobra das ist meine meinung


    Ich wei? nicht, aber irgendwie find ich Chris fast ein bisschen besser.

  • Also mit chris muss man sich erstmals wieder dran gew?hnen, das ein neuer da isT!
    nach dem Tod von Mark Keller in der Serie als Andre Fux, wollte ich nie wieder CObra 11 schaun, da er mir so gefiel, doch nach und nach hab ich mich an Tom Kranich gew?hnt und mir gefiel er noch besser, doch nun ist auch dies vorbei!!
    mal schaun, wie lange es diesmal dauert mich an ihm zu gew?hnen und erfreuen ^^ =) :evil:

  • Fand die Pilot eigentlich ziemlich gut.
    Aber Tom?s Tod ging mit ein bisschen zu Zack Zack. H?tte mir das irgendwie anders vorgestellt, aber naja.
    Die Geschichte um Chris fand ich sehr gut.
    Aber die Szene wo Semir Chris mim Auto verfolgt hat sich meiner meinung nach viel zu lang gezogen (hatte mir den film aufgenommen weil ich ihn net sehen konnt am donnerstag und hab die szene dann vorgespult weil sie mir zu langweilig war).
    Etwas unlogisch fand ich auch dass die Chris am Ende so schnell mim Hubschrauber gefunden haben ^^ aber was soll?s.

  • Wei? eigentlich jemand, wie der Musiktrack, die bei der gro?en Festnahme-Aktion und der anschlie?enden Verfolgungsjagden gespielt wurde, hei?t und/oder wer ihn geschrieben hat? Kann man sich den auf irgendner CD oder so kaufen?!?

  • Ein sehr geiler Pilotfilm um den neuen Partner einzuf?hren! Hatte zum Gl?ck kaum einen Trailer vorher gesehen sodass ich doch etwas ?berrascht war! (im positiven Sinne)

  • Zitat

    Original von ice


    Aber Tom?s Tod ging mit ein bisschen zu Zack Zack. H?tte mir das irgendwie anders vorgestellt, aber naja.


    Ich habe mir seinen Tod auch anders vorgestellt, wenn Tom schon sterben musste, dann w?re es besser gewesen er reist bei einer wilden Schie?erei noch ein paar Gangster in den Tod und die junge Frau w?re nicht gestorben.
    H?tte Tom eben einen heroischen Abgang gew?nscht!

  • Ok, ist zwar jetzt schon wieder etwas her, das der Pilot gelaufen ist, aber ein paar Dinge ?u?er ich hier auch einmal.


    Fang ich mal bei der Sterbeszene an: Finde ebenso wie fast alle hier, dass diese nicht gut war. Nicht nur, das sie zu kurz war. Sie war einfach unw?rdig. Da h?tte man sich mehr einfallen lassen k?nnen, bei der zentralen Rolle...
    Da hatte ich mir ebenfalls etwas mehr versprochen. Schockiert war ich, wie wenig emotionen allgemein vom Team r?ber kamen. Im Grunde war Semir der einzige der ?berhaupt wirklich einige emotionen gezeigt hat und diese haben nicht ann?hernd die Freundscjaft zwischen Semir/Tom wieder gespeigelt.
    Gut jedoch fand ich die Szene zum Schluss am Grab...


    Zur Story des Piloten: Die fand ich sehr gut. Mir ist aufgefallen, dass verh?ltnism??ig zu anderen Folgen wenig Action drin war, aber diese hat mir gar nicht gefehlt. Ich fand den Fiml dennoch sehr spannend und ansprechend.
    Sicherlich weil er eben auch den neuen Partner beinhaltet, was neuen Wind rein gebracht hat.


    Zu Gedeon: Ich muss sagen, ich war sehr positiv ?berrascht von ihm. Er hat seine Rolle gut gespielt und ich finde seinen Charakter ansprechend.
    Ist einfach nochmal was neues.


    Sch?n fand ich auch, wie er diese "Doppelrolle" r?ber gebracht hat.

  • Der Film war super. Ich war jedoch traurig, als Tom erschossen wurde!
    Ansonsten viel Action wie immer!

  • Hallo :baby:, weiß jemand wie der Song heißt bzw. von welcher Gruppe der ist. Der lief während der Verfolgungsjagd von Semir und (noch) Mark Jäger im Kaufhaus? Würde mich freuen, wenn den jemand kennt.Bin von dem Pilotfilm total begeistert und finde Gedeon Burkhard als neuen Partner Klasse, hätte ich aber vorher auch nicht gedacht. Gruss Lisa

  • Der Film war echt gut, gute Arbeit, aber das mit Tom ging viel zu schnell.
    So lange dabei und dann ging alles so schnell vorbei...
    :baby: :evil: ;) :rolleyes: :D :) ?( 8o :( ;( 8) 8)


    Semir: Das war aber jetzt nicht genau nach den Vorschriften!
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften?

  • Habe hier im Forum ab und zu die Meinung gelesen, daß es dem Pilotfilm an Gefühl
    gefehlt hätte, dem kann ich mich nun wirklich nicht anschließen. Ich finde gerade,
    daß viel Emotionen gezeigt wurden und denke dabei z. Bsp. an die Szene, als Semir nach einem Streit mit Andrea das Haus verläßt, allein durch die nächtlichen Straßen zieht, auf der Brücke sitzt und ihm beim Betrachten des Urlaubsfotos mit Tom die Tränen kommen. Und wie er sich danach wieder wortlos mit Andrea versönht.
    Auch die Abschlußszene auf dem Friedhof ist emotional sehr gut gelungen.
    Und eine Szene aus dem Pilot fand ich persönlich besonders beeindruckend, weiß auch nicht so genau warum, aber diese Szene bewegt mich immer wieder.
    Es war eigentlich nur kurz, als CHris (Mark Jäger) und Bernd Simon sich nachts unter der Autobahnbrücke treffen - nur wenige Worte "Was ist ...Eric ?" "Ja" "Hälst Du's aus?" "Klar" "Diesmal kriegen wir Ihn !" Und dann umarmen sich beide "Paß auf dich auf " "Du auch" ... und Bernd Simon verschwindet wieder in der Nacht. Und keiner der Beiden weiß, daß sie sich zum letzten Mal gesehen haben. Und Chris schaut seinem Freund voller Dankbarkeit, Innigkeit, ja fast liebevoll hinterher. Diesen Blick kann man eigentlich erst so richtig verstehen, nachdem Chris' Ex-Frau in der Folge "Nemesis" erzählt hat, daß Bernd Simon zu Chris gehalten hat, als dieser am Boden zerstört war, als man diesen gefoltert und drogenabhängig gemacht hatte - daß Bernd Simon Chris vertraut hat und daß er ihn in den Polizeidienst zurück geholt hat. Bernd Simon war für Chris viel mehr als nur ein Vorgesetzter, er war der beste Freund.
    Wie gesagt, diese Szene find ich persönlich sehr , sehr gut gemacht.

  • Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, diesen Piloten zu sehen (jetzt fehlen mir nur noch 2, dann kenne ich alle).


    Auf Leben und Tod ist sicherlich nicht der schlechteste Pilotfilm, aber auch weit entfernt von der Bestenliste.


    Die ersten 20 Minuten haben mir wirklich sehr gut gefallen, doch es fällt den Film schwer zu Last, dass Tom mitten im Film stirbt und nicht am Anfang oder Ende. Unter Feinden/Auf eigene Faust machte das später richtig.


    Der Pilot erholt sich von diesem Schicksalsschlag im weiteren Verlauf des Filmes nicht mehr. Es gibt keine Ausreißer nach unten, aber genauso wenig Top-Szenen. Vielmehr müht man sich dahinplätschernd zu einem leider ziemlich misslungenen Finale.


    Nach den ersten 30 Minuten gibt es einfach keine Cobra-Atmosphäre mehr und man bekommt ein wenig das Gefühl, eine ganz andere Sendung zu schauen. Semirs sinnlose Verfolgungsjagden verstärken dieses Gefühl noch. So ein Gefühl hatte ich bisher nur ein Mal: bei "Tote kommen nicht zurück".


    Zudem fehlte mir eine Art Abschlussgespräch zwischen Semir und Chris, aus dem die neue "Partnerschaft" klar hervorgeht.


    Leider war auch der Schnitt miserabel. Wie Petra auf dem Friedhof ausgeblendet wurde, das war völlig unprofessionell. Auch vom Soundtrack bleibt nichts hängen.


    Positiv zu erwähnen sind die schauspielerischen Leistungen, durch die dieser Film wieder ein wenig Punkte gut macht. Einzig das Streitgespräch zwischen Andrea und Semir wirkt zu gekünstelt. Auch Spannung flammt immer wieder auf - wenngleich auch zu kurz.


    Schlussendlich ein mehr oder weniger unwürdiges Ende des wohl sympathischten Charakters, den die Cobra je hatte. Zudem bleibt völlig ungeklärt, was Tom eigentlich im Kinderheim wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!