[E158] Meinungen: "Auf Leben und Tod" [P]

  • Ich glaube zu der Folge wurde schon alles gesagt...
    Hey und an die, die um Tom trauern, ;( es gibt bestimmt bald wieder Wiederholungen, da kann man ihn ja wiedersehen! ;)


    Also, freundet euch mit Chris Ritter an!! 8)

  • Sehr sehr guter Pilot, meines erachtens der beste der bisher gedreht wurde. Marcobra was du geschrieben hast ist einfach nur richtig bei der Musik wenn jemand gestorben war habe ich so ein komisches Gef?hl gehabt das ich fast weinen musste ging mir gestern fast genauso aber eben nur fast, mit beerdigung ging mir auch zu schnell trotzdem ein Klasse Pilot der nur schwer zu toppen is. Habe auch schon lange nicht mehr so ein guten Film gesehen wie eder Gestern. Also nur GEIL!!!

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Also, ich konnte dem Pilotfilm ja nichts abgewinnen.
    Nachdem die User, die den Film schon vorher gesehen hatte, davon so begeistert waren, hatte ich mir eine bessere Umsetzung erwartet.


    Zu Anfang ist jeder total ?berdreht, die Verfolgungszene ist total irre...Ren? Steinke mit langen Haaren, total ungewohnt...


    Die Liebelei zwischen Petra und Tom wirkte ziemlich aus dem ?rmel gezogen, das h?tte man ruhig fr?her einbringen k?nnen...


    Nachdem Ren? Steinke noch im Intro dabei war, hatte ich erwartet, dass er noch wenigstens zweidrittel vom Film dabei ist, und war entt?uscht, dass er schon nach nicht einmal 30 Minuten raus war ...(Mark Keller hatte schlie?lich auch eine ganze Episode, als er ging!!!).


    Dieser Abschied war insgesamt zu k?hl, umrahmt von einer Story, die mich nicht wirklich umgehauen hat, und irgendwie vorhersehbar. Sehr wenig Action, bis auf die Verfolgungsjagd in der Stadt - und leider auch keine Spur von wirklicher Spannung oder Emotion.


    Gedeon Burghard hat seinen Text mehr oder weniger aufgesagt, mit einer Stimme, die immer irgendwie "synchronisiert" wirkt, genau wie bei Kommissar Rex (wo er ja auch schon den Job eines toten Kollegen ?bernommen hat!) - keine wirklich gute Besetzung!


    Einzig wirklich sehr gute schauspielerische Leistung erbrachte Erdogan Atalay! Da habe ich wirklich mitgelitten, vor allem am Schluss, der einzig wirklich traurige Moment, als Semir am Grab von seinem Freund und Kollegen Abschied nahm.


    Fazit: F?r die Figur "Tom Kranich" w?re ein sch?nerer Abgang w?rdevoller gewesen, als diese klischeehafte Szene im Regen. Man bedenke: F?r Semir und Andrea gab es ja auch ein Happy End!!!
    Ren? Steinke wird mir in der Serie sehr fehlen.
    Es gab schon besere Pilotfilme, dieser geh?rt eindeutig nicht dazu!
    F?r jemand, der nur auf Action und Pr?gelszenen steht, kann sich wohl auf die kommenden Folgen freuen, aber das "Charisma" der bisherigen Folgen ist irgendwie nicht mehr da!



    P.S.: Sorry, aber ehe mir wieder User auf?s Dach steigen: Ich bin definitiv Fan der Serie, aber nicht fanatisch und sehe die Dinge deswegen auch kritisch. Dies hier ist mein ganz pers?nlicher Standpunkt, und ich habe nicht vor jemanden damit zu kr?nken, beleidigen oder ?hnliches.



    Off Topic: Gute Beserung an Gedeon Burghard


    __________________

  • Gut jeder hat seine eigene Meinung und ich pers?nlich fand ihn als besten. Ich fand es auch nicht aufgesagt, solltest dir den Piloten nochmal angucken was ich heute nochmal getan habe. Das ist meine Meinung dar?ber.

  • Zitat

    Original von simona
    ... aber warum kann mann den Anfangstunt mit den Polizeiautos nicht wie fr?her in Zeitlupe sehen(viel langsamer)meiner Meinung nach war das zu SCHNELL.Was mir noch Aufgefallen ist es war irgendwie wenig Action(Autostunts)...


    Hi,
    was man im Vergleich dazu sagen muss: in noch keiner anderen Folge wurden so viele neue Autos geschrottet! Ich denke da nur an den BMW Z4 ( http://img338.imageshack.us/im…/kopievonsnapshot9rg2.jpg ), ein noch relativ neuer VW Passat (Nachfolger kam Ende 2005) ( http://img380.imageshack.us/im…kopievonsnapshot14id6.jpg ), 2 Ford Focus C-Max ( http://img338.imageshack.us/im…kopievonsnapshot15vt1.jpg ), ein Ford Focus Kombi ( http://img338.imageshack.us/im…/kopievonsnapshot2gw9.jpg ) und ein Ford Fusion ( http://img380.imageshack.us/im…/kopievonsnapshot7av7.jpg ). Ich habe mir mal erlaubt, ein paar Bilder mit einzubinden :D. ?berhaupt habe ich das Gef?hl das RTL bzw. AC einen Vertrag mit Ford abgeschlossen hat, da seit der letzten Staffel vermehrt neue Fords verschrottet werden. Wei? da jemand vielleicht etwas??


    Mir gefiel die Folge sehr gut, mal abgesehen davon dass, wie schon gesagt, die Stunts wirklich ziemlich schnell abliefen. Es gab auch nicht mal bei allen Stunts eine Totale, was ich auch schade finde. Aber ich denke Trotzdem, dass wir uns auf eine tolle neue Staffel freuen k?nnen. :) :D



    PS: Wenn ihr noch mehr Bilder aus der Folge wollt, werde ich mal sehen was sich machen l?sst. War schon mal vor 2 Jahren am ?berlegen, ob ich eine Cobra11 Page mit vielen Pics machen sollte ;)

  • die folge war sehr traurig
    aber trotzdem sehr gut gemacht am ende, das beide voller wut und rachegef?hle den m?rder zur strecke bringen wollten


    aber im ganzen muss ich sagen das andere pilotfilme besser waren, hei?t aber nicht das dieser film schlecht war

  • Also ich finde der Pilotfilm war gut, aber nicht herausragend. Da hat es schon bessere 90-Min?tige gegeben wie zB Hetzjagd, wo wirklich Spannung und Action ohne Ende war. Die Folge hatte am Anfang einen sehr guten Stunt, nachher blieb die Action aber eigentlich eher auf der Strecke. Sehr gut gemacht fand ich die Szene, wo Tom erschossen wird. Im str?menden Regen bei Nacht ist zwar sehr klischeehaft, aber schafft trotzdem eine echt gute Atmosph?re.
    Die Story hat mich eigentlich nicht besonders ?berzeugt, allerdings ist es eine interessante Idee, dass Semir und Chris jeder einen guten Freund verlieren und dadurch zusammenfinden.
    Was mir nach wie vor sehr fehlt, ist die klassische Cobra 11-Verfolgungsmusik, die leider schon seit ein paar Staffeln nicht mehr zu h?ren ist. Auch sonst ist die Musik mit ein paar Ausnahmen nach meinem Geschmack ziemlich ?de und einfach immer das Selbe. In fr?heren Folgen gab es beinahe zu jeder Episode eine tolle Melodie, die abwechslungsreich war und immer wieder gespielt wurde. Auch das fehlt in den neuen Folgen. Ich hoffe, dass vor allem die Storys in den n?chsten Folgen besser werden, denn das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Grund, warum die Quoten bei Cobra 11 nicht mehr so hoch sind wie fr?her - viel Action allein bringts eben nicht! ;)

  • Ja das stimmt mit der Musik das habe ich auch schon bem?ngelt, wenn ich mich recht erinnere war es die vorletzte Staffel wo die Verfolgungsjagd Musik da ist. In der Folge In bester Absicht spielt Andrea wahrscheinlich auch wieder mit.

  • Eben, das ist auch sicher ein Punkt, der vielen Fans abgeht mit der Verfolgungsmusik.
    Woher wei?t du, dass Andrea wahrscheinlich wieder mitspielt? W?r ja echt cool!

  • Zitat

    Original von Olli11
    Eben, das ist auch sicher ein Punkt, der vielen Fans abgeht mit der Verfolgungsmusik.
    Woher wei?t du, dass Andrea wahrscheinlich wieder mitspielt? W?r ja echt cool!


    Carina Wiese wird nicht als Sekret?rin Andrea Sch?fer mitspielen, aber in den kommenden Staffeln zahlreiche Gastauftritte haben, die sie als Ehefrau von Semir zeigen werden. ;)


  • Also der PAssat ist auch schon was ?lter Bj. Herbst 2004 also net mehr so neu. und ja mich wundert es auch das so viele Ford Kaputt gehen und dann auch neue werden aber noch mehr Focus Turnier kaputt gehen und der BMW Z4 war ja nur angebeult ist ja auf Paletten gelandet.


    Die Idee mit den Pic ist net schlecht gibt es aber schon.

  • Zitat

    Original von Juls-Hummer
    Also der PAssat ist auch schon was ?lter Bj. Herbst 2004 also net mehr so neu. und ja mich wundert es auch das so viele Ford Kaputt gehen und dann auch neue werden aber noch mehr Focus Turnier kaputt gehen und der BMW Z4 war ja nur angebeult ist ja auf Paletten gelandet.


    Die Idee mit den Pic ist net schlecht gibt es aber schon.


    Naja .. nicht nur eingebeult, sondern auch noch komplett nass .. aber es war danach noch fahrbereit, .. ;)

  • Ich mag mich bei den ganzen Meinungen nicht anschliessen. Sicherlich hatte die Folge wieder einen guten Style. Aber es war deshalb noch lange nicht alles gut. Ich fand die Szene wo das Pferd erschossen wurde X( etwas zu brutal. Es war f?r das arme Tier sicherlich eine gro?e Qual. Die Sache mit der Party war auch nicht so recht (f?r mich) gelungen. Tom bleibt als Letzter im B?ro w?rend ALLE aus dem Team zum feiern fahren ?(. Was ich gut fand war der Einstieg von Chris Ritter. Es wurde schon hier ge?u?ert das Tom mehr Zeit in dieser Episode haben k?nnen. Ich glaube aber das die Zeit vollkommen ausgereicht hat. Schlie?lich mu? das neue Team auch eine gewisse Gew?hnungszeit haben. Das die neue Sekr?terin und Petras Ausstieg am Ende im Film untergingen war etwas schade. Mein Fazit
    Es war zwar ein guter Film aber es gab schon bessere.

  • Der Pilotfilm hat mir sehr gut gefallen.
    Nur Toms Tod kam mir einfach viel zu schnell, dann die Beerdigung das ging Schlag auf Schlag. Die Beziehung von Petra und Tom lief nur so nebenbei ab. Die Szene wo auf das Pferd geschossen wurde fand ich auch sehr brutal. Was mich sehr freute war Andrea und ihren Sohn zu sehen.
    Gedeon hat seine Rolle total klasse gespielt, freue mich sehr auf weitere Folgen mit ihm.

  • Ich denke, wer es noch nicht wei? Susanne die auf dem Sommerfest auch war ist die neue Sekr?terin. Petra hat ja nach der Beerdigung gesagt das sie geht und solange hat die Chefin alles im Sekr?terbereich erleidigt, n?chste Woche wird bestimmt irgendjemand vorschlagen das Susanne die ja bei der Polizei schon war als neue Sekr?terin gut geeignet w?re u. somit ist sie eingestellt, so ungef?hr denke ich das es laufen wird. :baby:

  • Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, es war sch?n, nach einiger Zeit mal wieder AFC 11 zu sehen, ich hab das sehr vermisst. Als erstes wurde ich durch Toms lange Haare ?berrascht, ich finde aber, sie standen ihm gut. Toms Ende ging zu schnell, das ist wahr. Dass das Bild am Anfang, wo Chris aus dem Ferrari steigt, immer anh?lt, h?tte nicht sein m?ssen, ich hab nen halben Herzstillstand erlitten, weil ich dachte, der Fernseher f?ngt jetzt, wo der seit Wochen ersehnte Film kommt, zum Spinnen an. Und die Idee mit dem Pferd h?tte man sich auch sparen k?nnen, was bringt denn das ? Der Typ ballert einfach ein unschuldiges Pferd um, wie krass ist das denn ?????
    Die (vor allem k?mpferische) Action hat mir sehr gefallen, ich finde es gut, dass es mehr Faustkampfszenen gibt als sonst, meistens wird in den Folgen geballert. Ich hoffe, dass sich in Zukunft das ?ndern wird, was mir in den letzten Folgen sehr missfallen ist, n?mlich, dass ein oder mehrere Typen auf die beiden Hauptpolizisten schie?en und sie stehen mit gezogenen Pistolen da und reagieren nicht, suchen Deckung und dann - Hm Schei?e jetzt ist der Gangster weggerannt. So was find ich bl?d und das kam in den letzten Folgen einfach zu oft find ich. Im Pilotfim gabs so was nie. Find ich gut. Semir erinnerte mich oft mehr an einen Spezialagent, so wie James Bond oder Ethan Hunt, als an einen Polizisten, z.B als er mit Hartmud zu dem Computer gegangen ist und da heimlich Daten gel?scht hat. Das ist keine Kritik, im Gegenteil.
    Bis jetzt haben die meisten geschrieben, dass die Autostunts so realistisch sind, aber dass sich ein Paar Polizeiautos in der Luft doppelt und dreifach ?berschlagen, hart auf der Stra?e aufkommen und die Polizisten dann ohne schwere Verletzungen wieder aussteigen, das halte ich f?r SEHR UNREALISTISCH.


    Alles in allem ein ausgezeichneter Actionfilm, den ich gern h?tte, also wenn ihn jemand hat, kann er ihn mir gern ?ber icq schicken, ich w?re sehr dankbar.

  • Hm, ich bin neu hier und leider auch kein Fan der ersten Stunde, da ich RTL vor Jahren nicht empfangen konnte. Hab Cobra 11 bisher eher sporadisch gesehen, wenn ich zuf?llig mal zuhause war und deshalb sicherlich nicht die Vergleichsm?glichkeiten wie die meisten hier.
    Der Pilotfilm hat mir pers?nlich sehr gut gefallen. Herrliche Aufnahmen und tolle Schnitte. Die Szene von Tom's Tod mit Semir da mitten im Regen war toll gemacht, aber die Beerdigung gleich danach ging mir auch etwas zu schnell, wie auch der Ausstieg von Petra. Wie viele schon gesagt haben, man h?tte der jahrelangen Freundschaft durch R?ckblenden o. ?. mehr Gewicht verleihen sollen.

  • Ich finde auch, dass der Film sehr interessant war aber Tom ist wirklich zuschnell gestorben.Eigentlich finde ich es auch nicht so toll, dass Tom nicht mehr bei der Serie dabei ist.

  • Ich fande der Piloten film war echt gut! ;)
    nur mir gings auch zu schnell mit dem tod!!! 8o
    ich finde es wirklich bl?d das Tom Kranich nicht mehr mitspietl! ;( ;( ;( ;( X( X(
    ich hab ziemlich bl?d geschaut als sie ihn einfach abgeschossen haben 8o 8o
    judith



  • Hoffentlich stirbt Chris bald wieder ?????
    Wie kannst du nur so was sagen, hast du denn keinen Respekt ?


    Hoffentlich stirbt er bald......... wer so was schreibt, auch wenn es sich nur um Personen aus Fernsehsendungen handelt, der..... naja !
    Und eine Frau an Semirs Seite, DAS w?rde nicht zu Cobra passen. Der Film ist geil, so wie Chris, also wie kommst du zu so einer heftigen ?u?erung ?
    Ich find das ganz sch?n Schei?e !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!