Gefangenschaft

  • Als er endlich den Hügel oben war und die Strasse erreicht hatte,fiel er erstmal erschöpft zu Boden und merkte,dass er völlig am Ende war. Autos fuhren an ihm vorbei,ohne sich um ihn zu kümmern. Kein Wunder,dachte Semir müde,so wie ich aussehe. Immerhin hatte er seinen Ausweis noch und zog ihn aus der Jacke. Dann stand er mühsam auf und machte ein paar Schritte an die Fahrbahn heran. Mit dem unverletzten Arm begann er heftig zu winken und nach ihm unendlich lang vorkommenden Minuten hielt endlich ein Auto neben ihm.
    Eine Frau, so etwas Mitte dreissig, stieg aus,sah ihn erschrocken an.
    "Brauchen sie Hilfe?",fragte sie und ging auf ihn zu. Semir hielt ihr den Ausweis entgegen.
    "Mein Name ist Gerkahn, Kripo Autobahn. Haben sie ein Handy dabei?"
    "Sicher...sie brauchen Hilfe. Ich bin Ärztin! Sie sind verletzt?"
    Er nickte."Ja...aber erstmal muss ich telefonieren!"

  • "Ich heisse Nicole. Nicole Schneider. Hier, mein Handy. ich hole mal Verbandszeug aus dem Kofferraum." Sie ging nach hinten und holte ihren Verbandskasten.


    "Chefin? Semir hier. Ja. mit etwas Glück. Passen sie auf. Die Kerle haben jemanden im Krankenhaus eingeschleust, Tom muss da weg oder keiner ausser den ihnen bekannten Leuten in sein Zimmer. Die haben den Deal hier abgebrochen, weil sie vermuten, er lässt sie auffliegen.


    aaaah, nein, mir geht es soweit gut, bis auf ...ist nicht wichtig.
    Schicken sie schonmal das SEK an das alte Container Terminal Eifeltor.


    Ich komme jetzt erstmal ins KH."


    Semir beendete das Gespräch.



    "Da gehören sie auch hin. mein Gott, wie ist das passiert?" Nicole Schneider sah ihn an, während sie vorsichtig Kompressen auf die Wunde legte.


    "Das wollen sie sicher nicht wissen." Semir verzog das Gesicht.