Taxi in die Hölle

  • Guten Morgen :baby:


    Tom atmete erleichtert auf und lies sich auf die Bank im Klinikflur sinken. Anna lächelte leicht und nickte dem Arzt zu.
    "Eine gute Nachricht, Doktor."
    "Ich nehme an,in den nächsten zwei,drei Stunden wird man wieder einigermassen vernünftig mit ihrem Kollegen sprechen können."
    Die Chefin stzte sich zufrieden neben Tom und reichte ihm ihren eigenen Kaffeebecher."Dann schlage ich vor,dass sie jetzt erstmal nach hause fahren und..."
    Doch Tom schüttelte entschlossen den Kopf und lächelte jetzt ebenfallls.
    "Nie im Leben, Chefin! Da will ich hier sein,wenn ich dem das alles auf die Nase reibe, was er so von sich gegeben hat! Ich hab überall blaue Flecke von seinem Ausrasten...ne, Chefin, keinen Millimeter bewege ich mich hier weg."
    Sie lachte und nickte verständnisvoll.

  • Tom setzte sich an Semirs Bett und wartete. Er machte die Augen zu und schlief etwas.


    "Na das lob ich mir, schlafen während der Arbeitszeit. drang plötzlich eine leise Stimme zu ihm durch.
    Kannst du mich mal losbinden? Was soll das ü"berhaupt?


    Tom reckte sich." Was das soll? Das müsstest du ja am besten wissen. Soll ich dir mal meine blauen Flecken zeigen?"

  • Semir sah ihn verständnislos an. "Blaue Flecke...was kann ich für deine blauen Flecke? Hast du dich mal wieder geprügelt,oder was..."
    "Ja...so ähnlich."
    "Komm,jetzt mach mich hier mal los,ja? Und dann erzähl mir,was passiert ist...Mann,hab ich Kopfschmerzen!"
    Tom lehnte sich im Stuhl zurück, musterte seinen festgebundenen Partner und grinste. Er war erleichtert,dass Semir anscheinend wieder okay war. Aber das musste er ihm ja nicht gleich auf die Nase binden. Dieser sah ihn jetzt flehend an.
    "...Tom...mach mir jetzt diese Dinger hier ab...was grinst du denn so blöd?"
    "Ach, nichts....ist denn dein Taxi inzwsichen da gewesen?"
    "Was redest du denn für einen Blödsinn?...Tom, jetzt hilf mir doch mal. Ich will aufstehen."
    "Semir,Semir...."
    "Was?"
    Schliesslich stand Tom auf, löste die Bandagen von Semirs Handgelenken und half ihm vorsichtig hoch. Doch kaum sass er im bett,liess er sich auch schon freiwillig wieder zurücksinken.
    "...Mir ist schlecht!"

  • Tom musste lachen.


    "na kein Wunder, wenn du dich bis unters Hirn zudröhnst.


    Der Prof . hat Pech gehabt. Sein Taxi hat ihn verfehlt und er war leider nur noch Matsch."


    Semir sah Tom irritiert an.


    "ich glaube mir fehlt da ne Menge, kann das sein?"

  • Tom nickte. In diesem Moment kam die Chefin ins Zimmer.
    "Na,ich sehe, soweit alles wieder klar,Semir?"
    "Ja...geht schon,Chefin. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich krieg garnichts auf die Reihe..." Wieder sah er zu Tom ,der immer noch vor sich hin grinste.
    "Haben sie ihrem Kollegen noch garnicht erzählt,was alles passiert ist, Tom?"
    "Ach wissen sie Chefin,ich hab mir überlegt,das heb ich mir alles noch ein bißchen auf. Was Semir so alles gebrüllt hat...wie er auf dem Brückengeländer stand und die Sache mit den Handschellen..."
    Semir unterbrach ihn,"Was ist los?"
    "...Und diese Nacht hier in der Klinik...ja, das schmier ich ihm alles so nach und nach aufs Brot. Bestimmt gibts da günstige Gelegenheiten...So, und jetzt fahr ich nach Hause! Hoffentlich ist Petra überhaupt noch da.Nicht,das sie sich noch vor der Hochzeit von mir trennt, so selten wie ich zuhause bin."
    Tom stand auf und verließ lächelnd das Zimmer. Semir sah ihm nach und sah dann fragend zur Chefin.
    "Chefin,vielleicht können sie mir sagen,wovon Tom da..."
    "Nein Semir, tut mir leid...das hab ich vergessen."



    ENDE,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!