Vaterfreuden

  • Tom verliess mit dem hübsch eingepackten Kä?stchen zufrieden das Juweliergeschäft. Fröhlich summend stieg er in den Wagen ,als das Handy klingelte.
    Semir,sicher du schon wieder ,dachte er kopfschüttelnd, als er Petras Namen auf dem Display las. Erschrocken riss er das Telefon ans Ohr.
    "Petra!"
    "Ja Schatz, ich bins....Du, kannst du zum Zoo kommen und mich abholen? Ich hab jetzt seit einer Stunde ..."
    "Ich bin sofort da! Bleib ganz ruhig,ja! Das wird schon! Denk an dieses ruhige Atmen! Ich bin gleich bei dir! "
    "Tom, bitte fahr vorsichtig. Und lass dir Zeit.Vielleicht ist es ja auch nur..."
    "Petra, ich bin in zehn Minuten da! Ist ein Arzt bei dir?! "
    "...Tom,ich bin noch am Zoo. Wo soll denn hier ein Arzt..."
    Aber er liess sie garnicht ausreden.
    "Ich bin sofort bei dir! Und denk dran, ganz ruhig bleiben! Ich mach das schon!"
    Dann warf er das Handy neben sich und drehte den Zündschlüssel um. Doch...nichts! Der Motor blieb stumm. Fassungslos versuchte er es erneut, doch wieder ohne Erfolg.
    "Diese verdammte Schrottkiste!" Er griff nach dem handy."Semir!!!"
    "Ja, was schreist du mir so ins Ohr?", kam vom anderen Ende.
    "Semir!! Komm sofort hierher! Hol mich ab! Die Karre springt nicht an! Petra hat Wehen!!! Am ZOO!!"

  • wie am ZOO? da gibts doch nur Tierärzte.
    Wolltet ihr nicht ins Geburtshaus? Oder wars die Klinik?


    Na egal, ich komm. Bin in 5 Minuten da.


    Tom lief am Strassenrand auf und ab. Petra? ja, dauert nur noch 5 Minuten. atme schön langsam ein und aus und ein und aus.


    Tom? ich glaube.....doch er hatte bereits wieder aufgelegt.



    Verdammt, ausgerechnet jetzt sprang diese blöde Karre nicht an.


    Doch da machte Semir schon die Vollbremsung am Strassenrand und hupte, hey, willste noch warten ?



    Komm laber ncht, gib Gummi. Sie hat was von einer Stunde gesagt, wer weiss was jetzt passiert.


    Als sie vorm Eingang des Zoos ankamen sass Petra seelenruhig auf einer Bank und ass Zuckerwatte.


    Wie, du kannst doch jetzt nicht essen? Tom wollte ihr beim aufstehen helfen.


    Lass mal, du hast eben so schnell aufgelegt, ich wollte dir eigentlich sagen, dass das Zieheh weg ist. Ich glaube das war ein Fehlalarm.

  • Tom griff sich in die Haare und rollte die Augen. "Lass den Kleinen erst einmal da sein, dem werde ich was erzählten. Ich kriege ja schon graue Haare. Den Streß halt ich nicht mehr lange aus." gab er von sich. Semir grinste nur. Petra sah ihn an. "Du brauchst gar nicht so zu grinsen, ich weiß nämlich von Andrea, dass du noch schlimmer warst." "Ich??? Niemals, Ich wußte wenigstens.." "Semir wenn du auch nur noch ein Wort über das Parken verlierst dann ..." Petra musste lachen. "Ihr zwei seit die richtigen Chaoten." Tom zog sie von der Bank. "so und nun fahren wir nach Hause und ich werde dich heute nciht mehr allein lassen. "

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Ach Unsinn,es ist doch alles in Ordnung, Schatz... Waren sicher nur Übungswehen."
    Tom schüttelte den Kopf. "Das ist mir völlig wurscht,was das für Wehen waren....du läufst auch viel zu viel herum!"
    "Ja, soll das Kind nun kommen oder nicht?", mischte sich Semir ein und erntete sofort einen bösen Blick von Tom.
    "Du hältst dich da raus, Partner! Das ist meine Geburt!"

  • Gut, wie sie meinen. Aber sag mal, wolltet ihr ni cht mit Aida in den Zoo? wo sind denn meine beide Frauen?
    Semir stutze.


    Petra lachte.ja die, die sind vor ca.1 einhalb stunden schon weg, weil Aida sich ne Flasche Orangesaft ?ber den Kinderwagen gekippt hat.



    na denn. So, wie siehts aus, die Engelhardt tobt, wenn wir nicht bald was schaffen.


    Also. Abmarsch.Semir zog Tom am Arm.
    erst bringen wir Petra nach Hause.


    Vor der Türe konnte Tom sich nur schwer lösen und musstem mit Gewalt von Semir zum Wagen gezogen werden. Muss ich Handschellen nehmen?


    ne, geht schon, danke.


    Mensch lass los. ich komm ja schon.


    und ihr 2 geht jetzt rein und bleibt zu Hause, bitte Petra.


    Und wir 2 nehmen uns jetzt den Bollermann vor.

  • Sie fuhren zurück zur PAST und vernahmen Bollermanns. "Hören Sie, Wir haben Ihre Fingerabdrücke am Calibra gefunden. Sie sind auf den überwachungsvideo eindeutig zu erkennen.." "Da waren doch gar keine Kameras" unterbrach Bollermanns Semir. Dieser grinste Tom an und meinte dann. "Siehst du so schnell geht das." Tom nickte. Bollermanns sah von einem zum Anderen. "Das war ein Trick? Ein verdammter Bullentrick?" Semir nickte. "Ja und du bist darauf reingefallen. Okay. Wer war dein Partner? Tobias? Oder einer der sauberen Nachbarn? Na los. Oder willst du die Strafe allein verbüßen?"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ich sag nix, will nen Anwalt.


    auf Tricks fall ich nicht mehr rein.


    Bollermann lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.


    Na gut, wie sie wollen.


    Bringt ihn weg, Semir nickte Siggi zu.


    Semir, Tom. Hotte suchte sie.


    Es gibt wieder Arbeit.


    überfall Eifeltor. Golf mit 2 Tätern.


    Kam grad über Telefon.


    die beiden sahen sich an.
    Ne, oder?


    Abmarsch , aber schnell . Semir rannte los.

  • Auf dem Weg zum Rastplatz schüttelten beide den Kopf.
    "Das ist doch kein Zufall!..Da stimmt doch was nicht.",sagte Tom nachdenklich.
    "Glaub ich auch....vielleicht nur ein übungsüberfall !" Semir am?sierte sich.
    "So wie eure ?bungswehen."
    Tom achtete nicht weiter auf Semir und raste die Autobahn entlang.
    "Meinst du,das wird überhaupt noch was? Nicht,das man nachher noch einen Kaiserschnitt machen muss,weil das Kind schon zu gross..."
    "Semir! Sei still!"

  • Sie erreichten den Rastplatz. Semir ging direkt in den Verkaufsladen und vernahm die noch unter Schock stehtende Angestellte. "Sind Sie in der LAge mir ein paar Fragen zu beantworten?" Die Frau nickte. "k?nnen Sie mir die T?ter beschreiben?" "Nur einen. Er hatte sehr lange blonde Haare. Erst dachte ich es sei eine Frau, aber als die Person sprach, h?rte man dass es m?nnlich war." "Und weiter?" "Die kamen herein und diese Person mit den langen Haaren sah sich um. Sie w?hlte in den Zeitschriften und fasste auch eine der Flaschen im Regal an. Aber ich wei? nicht genau welche." Semir nickte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dann warf er Tom einen Blick zu."Lange blonde Haare...denkst du auch,was ich denke?"
    "Sicher,da kommen ja nicht so viele in Frage. Und der andere?"
    "Tja,da wirds schon interessanter." Er wandte sich wieder an die Frau. "Haben sie sonst etwas beobachtet? Sind vielleicht Namen oder sowas gefallen?"
    Sie sch?ttelte den Kopf. "Nein...tut mir leid."
    "Gut. Die Spurensicherung wird sich weiter hier um alles k?mmern.Falls ihnen doch noch was einf?llt...hier ist meine Karte."
    Dann verliessen sie den Laden. "Und? Was h?ltst du davon?
    "Dieser Tobias und ein neuer Komplize."
    "Da hat er ja nicht lange gebraucht,um neue Freunde zu finden."
    "Okay, dann auf zur alten Adresse!...Hoffentlich ist bald Feierabend."
    "Hast du schon wieder Sehnsucht?"
    "Ja,und ausserdem bin ich hundem?de!"

  • Sie kamen vor dem Haus von Sanches an. Die Alte Frau kam gerade wohl von einem Spaziergang wieder ."Ach Sie sind das junger Mann. Wie sch?n. Und hat Ihr Kolege schon das Baby?" Semir musste grinsen. Tom trat neben ihn. SAg mal musst du jedem erz?hlen, dass ich Vater werde?" "Na mein LIeber. Das ist doch was freudiges. Sowas darf man ruhig erz?hlen. Und was sagt die Braut?" "Frau Sanches wir suchen Tobias." "ach der ist nciht da. Hat heute vorlesungen an der Uni. Er wird mal Anwalt wissen Sie." Semir nickte. "Ja das sagten Sie mir schon."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Was wird es denn ?", fragte Frau Sanches jetzt Tom.
    "?h...das wissen wir nicht."
    "Ach,wie sch?n! Eine ?berraschung! Man soll auch nicht zuviel vorher wissen,was,junger Mann?"
    Tom nickte schnell und ging zur?ck zum Wagen. Semir stand noch neben der alten Dame. Ihm kam gerade eine Idee.
    "Sagen sie, hat ihr Enkel hier Freunde im Haus?"
    "Ja,ja, viel Freude haben wir hier zusammen."
    "Nein, ich meinte : Freunde. Verstehen sie, Frau Sanches. Hat ihr Enkel FREUNDE hier im Haus?"
    "Achso...ja,ja, den Henning,nicht wahr. Und den Roger."
    "Roger Bollermanns meinen sie?"
    "Ja,ja, und Henning."
    "Und wie heisst der Henning weiter?"
    "Nein,nein, nicht Reiter...der Henning heisst K?nig."
    Semir nickte zufrieden und winkte Tom aus dem Auto.
    "Komm,wir m?ssen hier nochmal wo klingeln."

  • Tom sah Semri an. "Wo denn?" "Bei Herrn K?nig." Tom sah ihn an. "Wer ist das?" "Nun ich denke das wird der neue Partner von Tobias sein." Tom nickte. "Okay, gehen wir. Aber erst ruf ich noch mal bei Petra an." Semir kam um den Wagen und nahm Tom kurzerhand das Handy ab. "So nun l?sst du Petra mal in Ruhe. Beruhige dich doch endlich .Andrea ist doch bei ihr. Es geht schon alles seinen WEg. " Tom sah ihn an. "Du bist ein wahrer Freund Semir. Gib mir mein Handy." Semir sch?ttelte den kOpf und steckte das Handy ein. Dann verschwand er in Richtung Haus.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom folgte ihm eilig.Er wurde sauer.
    "Semir,es ist mein Handy, meine Frau und mein Kind. Also bitte."
    "Tom,Petra ist total genervt von dir!"
    "Quatsch...Meinst du wirklich?"
    Semir nickte. Dann gab er Tom das Telefon zur?ck. Er nahm es, sah Semir an und steckte es in die Tasche. "Okay, aber nachher ruf ich sie nochmal an."
    Sie standen vor K?nigs T?r. Semir klingelte.
    Von innen waren Stimmen zu h?ren, doch keiner ?ffnete.
    "Herr K?nig, bitte machen sie auf. Polizei."
    Im gleichen Moment fielen auch schon die Sch?sse. Drei Kugeln schlugen durch die T?r und die beiden warfen sich zu Boden. Semir schrie kurz auf.
    "Semir?!"
    "...Ist nichts! Los! Auf drei!"

  • :baby: Guten Morgen ihr 2 :baby:


    Tom trat die T?re ein und sie st?rmten geradewegs in die Wohnung.


    Schnelle rkannte Tom, dass die beiden Stimmen durch das hintere Fenster aufs Dach geflohen sein mussten.


    Semir?Alles klar, er sah wie sein Partner leicht humpelte. mach schon , schnapp sie dir.


    Tom sprang aufs Dach und rannte hinterher. Den ersten der beiden M?nner sah er 10 Meter vor sich, vom 2. war keine Spur zu sehen.


    Die Jagd ging ?ber mehrere Vord?cher und Giebel , bis K?nigs stoppte. Er nahm Anlauf und wollte aufs nachbardach springen, als er abrutschte und sich mit Gl?ck an einer Efeuranke festhalten konnte.


    Tom zog ihn hoch und liess die handschellen klicken.


    So, mein Freund und nun zurpck. Mal sehen, was wir bei dir in der Bude finden.

  • ebenfalls gutem Morgen :baby:


    Vor dem Haus waren bereits zwei Streifenwagen eingetroffen. Tom ?bergab K?nig den Kollegen.
    "Bringt ihn zur PAST. Danke."
    "Alles klar, Tom.Und? Ist es schon soweit?"
    "Nein...woher wisst ihr denn?"
    "Semir."
    Tom nickte nur und ging ins Haus. Semir war in K?nigs Wohnung und bereits damit besch?ftigt irgendwas zu finden,was ihnen weiterhelfen w?rde.
    "Da bist du ja? Hast du die Kerle?"
    "Einen. K?nig. Der andere ist weg."
    "Mhm...Tobias?"
    "Vermutlich. Und du? Was machst du so?" Dabei deutete Tom auf Semirs blutverschmierte Jeans,doch dieser winkte nur ab.

  • Das ist nix. Glatt vorbei. Semir w?hlte weiter in Unterlagen.


    Schau mal hier. ?berweisungen. Von Tobias an K?nig. Normalerweise zahlt doch der Mieter n den Vemrieter, oder? Semir wedelte mit mehreren Bank?berweisungen.


    Das soll er ns mal erkl?ren.


    ok, dann los. Die KTU mscht hier den Rest und ich fahr dich mal kurz beim Doc vorbei das saubermachen und verbinden.


    Ach lass, das mach ich auf der Dienststelle selbst, echt.


    Semir humpelte hinter Tom her. Der griff schon wieder nerv?s in seine Tasche an sein Handy .....

  • "Weisst du ,was ich nicht verstehe ,Semir", sagte er,als sie im Wagen sassen,"wieso kommt er nicht?"
    "Wer? Tobias Ga?ner? Na,der wird sich ja wohl kaum selbst stellen. Dann h?tte er ja nicht abhauen brauchen."
    "Mensch, Ga?ner doch nicht! Mein Sohn!"
    Semir sah Tom an und grinste."Achso...sag das doch. Na, vielleicht weil ER eine SIE ist."
    "Meinst du?"
    "Ja, bestimmt! Da dauert das immer l?nger,glaub mir."
    Tom sah Semir nachdenklich an und ?berlegte. Dann w?hlte er mit dem Handy,dass er bereits die ganze Zeit in der Hand hielt, die bekannte Nummer....

  • Hallo Schatz,


    nein, ich will dich nicht nerven.. nein. aber sag mal, wollen wir nicht heut abend lecker essen gehen? Ich reserviere uns einen Tisch?
    ok... machs gut und....ja.


    Tom legte das Handy wieder weg.


    Oh je, das schafft mich echt.


    Da musste selbst er lachen.


    Aber nun zu unserem Fall. Wieso mischt der Tobias da mit? Der studiert doch Jura. kann er sich doch ausrechnen, dass damit Sense ist, wenn er auffliegt.


    Semir zuckte mit den Schultern. Denken wird er nicht gross, denk ich mir.


    Mal schauen ob wir der Engelhardt einen Durchsuchungsbefehl entlocken k?nnen f?r Tobias Wohnng.

  • Semir nickte."Und vorher nehmen wir uns erstmal den K?nig vor. "
    "Ja...der wird ausser mit Ga?ner auch mit dem Bollermanns in Verbindung stehen. Vielleicht k?nnen wir die ein bi?chen gegeneinander ausspielen."
    "Ja, so machen wirs."
    "Wohin k?nnten wir essen gehen?" Tom dachte nach.
    "Wir beide? Wolltest du mich einladen?"
    "Dich? Im Leben nicht...Petra und ich. heute Abend. Worauf haben Schwangere besonderen Appetit?"
    "Tom?"
    "Ja?"
    "Du nervst mich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!