Vaterfreuden

  • Dann legte er das Mikro weg,sah zu Tom. Der schlug immer noch wütend gegen das Lenkrad.
    Wortlos stieg Semir aus, ging mit vorsichtigen Schritten durch den tiefen Boden und besah sich den feststeckenden Wagen.
    "Wir brauchen nen Abschleppwagen", stellte er kurz fest und öffnete Tom die Fahrertür. Dieser stieg fluchend aus und trat erstmal in ein tiefes Matschloch.
    "...Scheisse!"
    Semir grinste und griff erneut nach dem Funk.
    "Cobra 11 für Zentrale. Könnt ihr uns mal einen Wagen schicken...wir sind hier ein bißchen inmobil,sozusagen."
    "Verstanden. Und der Calibra ist entwischt."
    "Entwischt?! Wieso das denn?"
    "Die Kollegen haben sie verloren.Ende."
    Semir nickte nur und sah zu Tom, der immer noch versuchte,seine Schuhe im Gras sauberzukriegen.

  • Der Abschleppwagen traf fast zeitgleich mit Hotte und Bonrath ein, die den beiden einen Erstzwagen mitgebracht hatten.


    "Ich soll euch von der Chefin sagen, 2 Autos in 2 Tagen reichen. Sie wird langsam sauer.


    Und Tom, das geht auf deine Kappe, sagt sie."


    "Ok, ok, ist ja gut. Semir, du fährst." Tom stieg ein.


    "Und jetzt ab zu Frau Sanches, mal sehen ob der Wagen wieder vor der Türe steht."


    womit sie leider Pech hatten. Vom calibra war weit und breit nichts zu sehen.


    "Wo wir schonmal hier sind, könnten wir ns doch den netten Herrn Bollermann mal vorknöpfen, oder?" Semir zeigte nach oben in den ersten Stock.


    "Ja, wenn du meinst, dass der mit dir reden will. "Tom grinste.


    Die Haustür war offen und die beiden klingelten direkt an der Wohnungstüre. Niemand öffnete.
    Tom klingelte erneut und hämmerte gegen die Türe. Machen sie auf Herr Bollermann, wir hören doch, dass sie zu Hause sind. Doch satt der Türe hörten sie ein Fenster scheppern. Du hier, ich unten. Tom blickte Smeir an und rannte die Treppe runter. Semir trat die Türe ein und ging in die Wohnung.


    Draussen schepperte irgend etwas und Tom rannte in den Hinterhof. gerade rechtzeitig um aus der oberen Wohnung einen Eimer Wasser auf den Kopf zu bekommen. RUHE da unten, ich will schlafen, wer macht denn da so einen Krach im Hof, verdammt nochmal.......


    Tom wischte das Wsser aus den Augen und sah Bollermann über den Dachfirst aufs andere Dach hüpfen, der war weg.

  • Semir stand oben auf Bollermanns Balkon und sah jetzt zu Tom nach unten.
    "Wo ist er?"
    "Weg! übers Dach! Vergiss es, ich geb ne Fahndung raus! Der hat Dreck am Stecken!"
    Semir nickte und sah weiter hin nach unten. Dann grinste er.
    "Regnets?"
    "...Haha, ich lach mich tot", entgegnete Tom nur und ging nach vorne zur Strasse zurück. Dann gab er über Funk die Fahndung raus und zog sich das triefend nasse Jacket aus.
    "Ja Semir, dann müssen wir mal eben zuhause vorbeifahren...."
    "Schon klar, Partner. Hoffentlich ist sie auch da."
    Tom nickte und sah dann erschrocken zur Uhr.
    "Die CTG Kontrolle!! Mensch, um elf, hab ich fast vergessen! Komm schnell!! Das schaffen wir noch! Dann kannst du gleich mal sehen,wie gleichmässig der Herzschlag von meinem Sohn ist!"

  • Ja was jetzt? Semir stieg ein und fuhr los. NAch Hause trockenlegen oder klatschnass zum CTG? Ich glaub kaum, dass die dich so in eine Praxis lassen...Semir grinste weiter.


    Ich ruf mal an und frag Petra ob sie mir trockene Sachen mitbringen kann , geht schneller. Er griff in sein nasses Jackett und holte ein tropfendes Handy raus.


    Och nö... das ist hin.
    Er schmiss es auf die Rückbank und fluchte.


    Hier, nimm meins. Semir reichte ihm sein Handy. Kannst direkt sagen, dass sie dich nicht erreicht ab sofort, weil dein Handy Schwimmstunde hatte.


    Was die Chefin wohl sagen wird, wenn nun auch noch ein Handy draufgegangen ist.....

  • Tom wählte, Petra ging nicht ran. Eilig wählte er ihre Handynummer, nichts.
    Semir lächelte nur.
    "Wähl mal Andrea`s Nummer. Die weiss bestimmt,wo sie ist."
    Tom nickte,wählte. Nichts.
    "Schnell! Fahr mich nach Hause! Da stimmt was nicht!"
    Da ging der Funk. Tom riss das Mikro raus.
    "Ja?!"
    "Tom?Bist du das?" Hottes Stimme.
    "Ja! Gott, Hotte, was gibts? Wir haben hier zu tun!"
    "Der Calibra ist gefunden.Ausgebrannt. Auf dem alten Rastplatz,Kilometer 43. KTU ist schon unterwegs, ihr sollt euch das auch angucken."
    "Was?! Jetzt?!"
    "Ja, wann denn sonst?" Hotte klang verwundert. Tom hielt das Mikro und sah hilfesuchend zu Semir.

  • Jetzt geht nicht, sag der KTU Bescheid es dauert was bis Semir da ist. Ich hab nen Eimer Wasser über den Kopf bekommen und bin klatschnass- Muss mich erst umziehen unnd ausserdem erreiche ich Petra weder über Festnetz noch Handy.
    Sonst noch Fragen warum es JETZT nicht geht?
    Tom knallte das Mikro in die Halterung.


    Semir , komm mach zu, drück das Gas durch.


    Der Wagen stand noch nicht ganz da rannte Tom ins Haus.
    Petra? Petra...


    doch niemand gab eine Antwort. Er ging ins Schlafzimmer und kramte frische Sachen raus. Semir stand im Rahmen und sah sich das Schaupiel amü?siert an.


    Bist du sicher, dass ich dich jetzt alleine lassen kann? ich meine, du bist ja die Ruhe selbst, da kann ich zum Tatort fahren, oder?


    Ja, ja mach, ich nehm Petras Wagen, der steht ja in der Einfahrt.


    Aber zersemmel den nicht auch noch.ich bin dann weg, Semir winkte und ging.


    Wenige Minuten später stand Tom schnaufend vor einer völlig verdatterten Sprechstundenhilfe. Herr Kranich? geht es ihnen nicht gut? Setzten sie sich.
    Petra, ich meine, meine Frau...


    Ja, die ist mit ihrer Freundin schon lange hier. Sie haben den Termin vorgezogen. Sind gleich fertig. da drüben im Zimmer, sie kennen ja den Weg.

  • Tom nickte, rannte auf die Tür zu. da kamen bereits gerade Petra und Andrea lachend heraus. Tom blieb wie angewurzelt stehen, sah Petra an und nahm sie in den Arm.
    "Petra! Ach, bin ich froh! Alles okay! Ja?!"
    Sie guckte ihn an,warf Andrea einen kurzen Blick zu und strich ihm dann über die Haare.
    "Tom,wie siehst du denn aus? Du bist ja völlig ausser Atem...und hast ganz nasse Haare.Was ist passiert?"
    Er ging garnicht darauf ein. "Und?! Alles in Ordnung?! Gibts was Neues?! Was hat der Arzt gesagt?!"
    "Der Arzt? Ach,der war garnicht da...das CTG ist in Ordnung."
    "Wieso war der Arzt nicht bei dir?! Na,wart mal,da frag ich gleich mal nach! So geht das ja nicht..."
    "Tom?"
    "..Ja?"
    "Bitte lass gut sein, ja? Das ist doch peinlich..."
    Petra sah ihn an und Andrea ging lachend hinaus. Petra folgte ihr eilig und Tom lief hinterher. "Und überhaupt...wieso hast du den Termin vorgezogen?"

  • Und wieso war dein Handy aus? ich bin tausend Tode gestorben, weil ich dich nicht erreicht habe.



    Das Handy , ach ja, der Akku ist leer und läd auf. hab ich dir aber auf die mail box gesprochen.


    Und weil heut so schönes Wetter ist, hab ich den Termin zorgezogen, weil wir gleich mit Aida in den Zoo wollten.


    Schatz, bitte. wir sehen uns heut nachmittag und gehe lecker essen, ja?


    Petra stieg bei Andrea in den Wagen.


    Bis nachher, hab dich lieb.


    weg war sie. Tom stand auf dem Gehweg und sah hinterher.


    Wieso? Warum, er verstand es nicht. Wie kann eine Frau, die jede Minute sein Baby zur Welt bringen könnte, so ruhig sein.


    Er wollte zum Wagen gehen, doch da war keiner. Er war sich sicher, den Punto da genau an der Stelle abgestellt zu haben. Das Schild mit absloutem Halteverbot hatte er natürlich , ruhig wie er war , übersehen.....

  • ..Hihi...der Wagen ist weg...herrlich!! =)



    Tom sah das Schild,fuhr sich mit den Händen durchs Haar und fluchte. Verdammt,die Kollegen würden sich totlachen,dachte er. Und Semir erst...garnicht dran denken. Schnell rief er sich ein Taxi und erreichte die PAST gerade in dem Moment, als auch Semir auf den Hof gefahren kam.
    Verwundert sah er Tom an.
    "Warum kommst du mit dem Taxi?"
    Tom antwortete nicht und ging an Semir vorbei in die PAST. Die Chefin kam ihnen sofort entgegen.
    "Tom, Semir, in mein Büro!"
    Kurz darauf sassen sie vor ihrem Schreibtisch und sie sah die Beiden ernst an.
    "So, dann wüsste ich jetzt gerne,wie weit sie mit den Ermittlungen gekommen sind?"
    "Ja, also...",Semir setzte zu Erklärungen an und sah dabei zu Tom. Dieser lächelte nur und nickte Semir aufmunternd zu.
    "Ja Chefin, der Calibra wurde ausgebrannt auf einer Raststätte gefunden. Die KTU ist da noch dran."
    "Was ist mit dem Flüchtigen?"
    "Ja...den,den haben wir noch nicht."
    "Aha...na dann geben sie mal etwas Gas, meine Herren."
    Semir nickte und Tom sah die Chefin fragend an.
    "Ach Chefin, was ist denn mit meinem Dienstwagen?"
    "Was soll damit sein, Tom. In der Reparatur...wie immer."
    "Ja...ich bräuchte da im Moment recht dringend..."
    "Du hast doch den Punto", mischte Semir sich ein und Tom warf ihm einen bö?sen Blick zu.

  • Die Chefin nickte. "Genau, den Punto. Oder ... tom? Der ist doch auch nicht, oder doch?" "Nein, Chefin. Wirklich nicht. Aber, ich meine ich ... Also. Ich bin zu PEtra zum Arzt gefahren. und dann... naja ich meine das kann ja jedem mal passieren. und..." "Tom. WAs ist mit dem Punto. Und nun bitte ohne Ausreden." "Der stand im Halteverbot und ist abgeschleppt worden." kam nun ganz leise, kaum hörbar aus Toms Mund. Semir prustete vor LAchen los und auch Anna musste sich zusammenreißen um nicht laut loszulachen. "Stimmt. Kann jedem mal passieren." Dann verließen Semir und Tom das Büro.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Na, dann gucken wir doch mal,wo wir deinen Punto wiederkriegen, was?", meinte Semir fröhlich,w?hrend sie in ihr B?ro hinübergingen. Sofort kam Bonraths Stimme aus dem Hintergrund.
    "Was ist denn mit dem Punto, Semir?"
    "Du, der ist Tom abgeschleppt worden. Kann ja jedem passieren!"
    Die Kollegen lachten. Tom sah Semir und dann die Kollegen nur an und zuckte die Achseln. "Wie schön, dass ihr alle so einen Spass habt!"
    Dann griff er zum Telefon und rief die zuständige Wache an. Ein paar Minuten später wusste er,von wo er den Punto abholen konnte.

  • Semir fuhr Tom zum betriebshof, wo er den Punto abholte und die rechnung quittieren durfte.


    ja, ja, lach du nur, wirst schon sehen, was du davon hast, Semir. Glaubs mir. Patenonkel leben auch nicht ungefährlich.


    Was nun? Der Bollermanns ist zur fahndung ausgeschrieben, der Calibra in der KTU. sonst noch was?


    Ach ja, wie wärs mit den restlichen Mietern? Die habe wir noch auf der Liste.


    Also gut, du fährst die Mö?hre da zur PAST und ich sammel dich ein. Muss nur noch schnell was abholen


    Semir stieg ein und war weg.


    Vor der PAST musste Tom nicht lange warten . Er settze sich zu Smeir der grinsend eine Tü?te auf seinen Schoss warf.


    Hier, damit du die nächsten tage überlebst. Tom kramte aus der Tüte eine Familienpackung Baldirantropfen und ein neues Handy.


    Ach ne wie witzig. Aber danke....er drehte sich beleidigt zum Fenster.

  • Kurz darauf parkten sie vor dem Haus. Tom starrte aus dem Fenster.
    "Das gibt es doch nicht! Semir?!"
    "Was denn?"
    Dann sah Semir es auch. Vor dem Haus stand Bollermann mit Tobias Gaßner!
    "Sag mal,wie blö?d muss man sein..."
    "Den schnappen wir uns jetzt!"
    Schon sprangen sie aus dem Wagen. Bollermann drehte sich um,sah sie und rannte los.
    "Bollermann, stehenbleiben!"

  • Tom und Semir ranten an einem verwirrt schauen Tobias Gaßner vorbei hinter Bollermann her. Der verschwand in einem Hinterhof .


    Sackgasse, hier ist Endtsation, Tom zog die Waffe und ging vorsichtig weiter. Semir gab ihm Deckung.


    Bollermann, raus, sie haben keine Chance.


    Tom konnte eine einzige Tü?re im Hof erkennen, die sich bewegte.


    Da ist er rein, deutete er zu Semir.


    Er trat die Türe auf uns konnte einen langen Kellergang erkennen.


    Drinnen rappelte ewas. man hörte Bollermann fluchen.


    Die Türe durch die er fl?chte wollte schien verschlossen. Hände hoch und rauskommen, wir warten.
    Das er keine Cance hatte, wurde ihm in dem Moment bewusst und er tat was die beiden von ihm wollten.
    Na also, geht doch. Smeir legte ihm die handschellen an.


    Fluchtwege sollte man vorher checken, was?


    Was wollen sie denn von Herrn Bollermann? Tobias Gapner stand nun hinter ihnen.

  • Semir drehte sich zu ihn um. "Nun Herr Bollermann wird uns zum Revier begleiten. Wir haben da ein paar Fragen an ihn. Warum möchten Sie das wissen? Sind Sie sein Anwalt?" fragte Semri zurück. Tobias schüttelte den KOpf. "Nein. noch nicht. Aber ich wüßte gern warum ein unbescholtener Bürger von der Polizei so gewalt?tig abgeführt werden soll." "Gewaltätig? Herr Bollermanns hätte nur stehen bleiben mü?ssen. Das ist alles. Wenn Sie nun aus dem Weg gehen würden?" Tobias sch?ttelte den kOpf. "Ich denke nicht, das ich das tue."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom sah ihn an.
    "Ach nein? Und warum nicht?"
    "Was wird Herrn Bollermann denn vorgeworfen?"
    "Ich glaub nicht, dass sie das etwas angeht, Herr Gaßner. Jedenfalls nicht,solange sie nicht sein Anwalt sind. "
    Gaß?ner beachtete Tom nichtmehr und sah zu Bollermann.
    "Mein Gott Bollermann, haben sie Schmerzen? Der Beamte hat sie ja brutal herumgestossen!"
    "Was ist los?", fragte Semir und schü?ttelte nur den Kopf.

  • Bollermann krümmte sich zusammen und liess sich auf den Boden fallen.


    Da, sehen sie doch, so brutal wie sie mit ihm umegangen sind.
    Das wird ein nachspiel haben, dafür sorge ich.


    Jetzt rufen sie schon einen Arzt für den Mann.


    Bollermann spielte das Spiel sehr gut und jaulte auf. Der hat mir die Rippen gebrochen, autsch.


    Tom und Semir sahen sich an.


    Ich glaub sie haben zu viel TV_Serien gesehen Gaß?ner. So läuft das nicht.
    Wir nehmen ihn jetzt mit zur Revier und da kann ein Arzt gerne bescheinigen, das ihm kein Haar gekrü?mmt wurde. also los, hoch.


    Sie führten den jaulenden Bollrmann ab.


    Tom nahm die Tüte mit den Baldiantropfen und hielt sie Gaß?ner hin. Nervös? Kann ich ihnen nur empfehlen. ist ein Geheimtipp meines Kollegen.

  • Tobias sah den dreien hinterher. "Bollermanns, am besten sagen Sie nichts aus, bevor Ihr Anwalt anwesend ist. Die können Sie nicht zwingen." Semir warf dem Mann einen Blick zu, der alles sagte. "Herr Graßner wollen Sie uns auch begleiten?" Tobias schüttelte den Kopf ."Ich wüßte nicht warum." "Nun wie wäre es mit Behinderung bei der Aus?bung unserer Pflicht? Ihnen als Student der Rechtswissenschaft, brauche ich doch wohl nicht erklären, das dies eine Haftgrund ist, oder?" Tom grinste. Dann brachten die beiden Bollermanns zum Wagen und fuhren zur PAST

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dort kümmerten sie sich erstmal um einen Polizeiarzt,der Bollermann gründlich untersuchen sollte.
    Tom sah zur Uhr und dann fragend zu Semir.
    "Sag mal, das wird ja noch einen Moment dauern mit dem Arzt...da könnt ich doch eben mal..."
    "Wo willst du denn jetzt schon wieder hin?"
    "Muss beim Juwelier noch was abholen."
    Semir sah überrascht auf."Beim Juwelier? Was denn? Da komm ich mit!"
    Tom winkte schnell ab."Ne,ne, du hältst hier die Stellung."
    "...Aber such dir einen richtigen Parkplatz!"

  • Ja, ja, mach ich.


    Tom lief zum Wagen und war kaum draussen, da klingelte das Handy.


    Kranich?


    Kontrolle....... ich wollt nur wissen ob du das neue Handy auch an hast. Semir legte schnell wieder auf.


    Im Juwliergeschäft gab Tom seinen Zettel ab, denn er hatte bereits vor 1 Woche über eine Stunde hier verbrscht bie der Auswahl eines Geburtsgeschenkes für Petra. Die Wahl war ihm nicht leicht gefallen.
    Mit der Gravur würde es eine wundervolle Erinnerung für den wichtigsten Tag in ihrem Leben werden.



    Der Arzt war recht schnell fertig und Semir liess Bollerman in eine Zelle bringen. auf dem Flur lief er der Chefin über den Weg. Alles in ordnung?
    Ja, der Arzt konnte keine Mi?handlungen feststellen. Wir sind also raus aus dem Schneider.


    Gut, dann vernehmen sie ihn. Ach, wo ist Tom ? Ist es endlich soweit, können wir aufatmen?


    Nein, leider nicht, Semir schmunzelte. Er ist nur etwas abholen. Mehr nicht.


    Kommt gleich wieder.


    Due Chefin schüttelte den Kopf und schickte ein leises Stoßgebet zum Himmel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!