Ganovenpech

  • Keller sah ihn an. "Wie? Ich dachte die Beweise sind so schlimm, dass...." "Das Denken solltest du besser denen überlassen, die auch Hirn haben." grinste Semir. Tom nickte. "Okay, dann erzähl uns doch mal wer der Kopf der Bande ist. Denn du bist es sicher nicht und auch keiner von den anderen Idioten. Also wer?" Keller sah ihn an. "Ich ... wir... ich meine wieso glaubt ihr mir nicht?" stammelte Keller. Tom nickte. "Wir wissen genau, dass ihr dazu nicht in der Lage seid. Also wer?" fragte er nun auch.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Keller schwieg immer noch. Semir schlug einmal mit der Faust auf den Tisch und funkelte ihn an.
    "So Tacheles jetzt! Ritchie und dieser Rudi sind ohnehin völlig dämlich und du und Kluge ,ihr seit vielleicht einen Hauch klüger, aber so eine Sache stammt doch niemals aus eurer Erfinderkiste! Also, wer steckt dahinter?"
    Wieder Schweigen. Tom erhob sich jetzt langsam, stellte sich neben Semir.
    "ich überlege die ganze Zeit, wo ich dich schon mal gesehen habe, Keller. Und ich werd das gefühl nicht los, dass ich dann auch weiss, wer dein Boss ist."

  • Keller erschrak. "Hey, die Sache von damals war doch was ganz anderes. Ich wollte die Kleine nicht kidnappen....." Tom grinste. "Jetzt wo du es sagst, Nadine Reinders. Die Tochter von dem Banker in Köln. Ja. DAnn steckt wahrscheinlich Andreas Prim auch in der Sache mit drin. Das passt zu dem. Der ist das Hirn von euch." Keller sah ihn an. Er ließ die Schultern hängen. "Prim? Wer ist das denn?" fragte Semir. "Erklär ich dir unterwegs. Komm ich weiss wo wir ihn finden." Er zog Semir am Shirt raus.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dieser schrie kurz auf. "Hey! Pass doch auf, meine Schulter!"
    "Ja, sorry, komm schon!"
    Kurz darauf sassen sie im Wagen. Semir startete den Motor und gab Gas.
    Dabei sah er zu Tom.
    "Und wo soll ich langfahren?"

  • "Bissamweg 37. Dort ist dieser Prim gemeldet. Er hat noch nie seine Adresse ge?ndert." "DAnn ist der ja genauso blöd wie die anderen." "Nein. Das nicht. Aber er ist gefährlich. Also mach dich auf was gefasst." Semir sah ihn an. "Wie meinst du das denn?"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom sah vom Beifahrersitz zu ihm rüber.
    "Hör einfach auf mich, Semir."
    "Woher kennst du diesen Primüberhaupt?"
    "Ich hab dir das nie erzählt,Semir. Das war auch keine schöne Sache damals. Und du kamst gerade mit Andrea aus dem Urlaub...warst so gut erholt. Es war ja auch nichtmehr wichtig, der Fall war abgeschlossen."
    "Aber wenn Prim an Kidnapping beteiligt gewesen ist, müsste er doch wohl eigentlich im Knast sitzen."
    "Man konnte ihm nie was nachweisen ,Semir. Alle Zeugen sind auf merkwürdige Weise ums Leben gekommen und keiner der Mitbeteiligten hat ihn verraten....Naja, ist lange her."

  • Semir nickte. "Dann wird es zeit, dass es mal jemand nachweisen kann. Sie waren vor dem Haus angekommen. Beide steigen aus und liefen ins Haus. Vor der Tür klopfte Semir an. "Prim! öffnen Sie. Polizei!" Nichts geschah. Tom warf Semir einen fragenden Blick zu, dieser nickte und Tom trat gegen die Tür. "Nach das sieht aus wie ne Einladung." meinte Semir trocken und betrat die Wohnung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Vorsichtig durchkämmten sie die geräumige Wohnung. Alles war nobel und teuer eingerichtet. Prim war nicht da.
    "Womit verdient der sein Geld?"
    "Jedenfalls nicht mit ehrlicher Arbeit, Semir."
    "Wer behauptet das denn?!", kam eine Stimme von der Tür und Tom und Semir fuhren herum.
    "Sieh an! Hauptkommissar Kranich! Freue mich sehr, sie mal wiederzusehen....verlassen sie sofort meine Wohnung!"

  • "Prim. Ich kann nicht sagen dass ich die Freude teile." "Sie verlassen umgehend die Wohnung. Das ist hausfriedensbruch und auch für Bullen, äh ich meine Polizei strafbar." Semir sah Tom an. "Der kennt sich ja aus. Herr Prim, Wir haben einen Durchsuchungsbefehl. Also dürfen wir hier sein." meinte Semir und zog ein Papier aus seiner Jacke. Prim sah ihn überrascht an. "HEy seit wann gibt es Zwerge bei der Polizei?"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir sparte sich eine Antwort und begann sich weiter umzusehen. Prim starrte Tom an und man konnte förmlich den Hass in seinen Augen erkennen.
    "Was soll das hier, Kranich?"
    "Wir haben ihren kleinen Gehilfen verhaftet, Prim. Mark Keller."
    "Ja, und ? Was hab ich damit zu tun?"
    "Das wissen sie doch genau, Prim!"
    Immer noch sahen sie sich beide gegenseitig fest an.
    "Sie können es nicht vertragen, dass ich frei rumlaufe, ist es nicht so, Kranich?" Er grinste.

  • "Nein das würde mcih überhaupt nicht stören. Ich mag es nur nicht, wenn ehrlich arbeitende Bürger überfallen und ausgeraubt werden." gab Tom zurück. Prim sah ihn an. "Ach und wer behauptet das es so war?" "MArk keller." "Der Schauspieler?" "Nein. Sie wissen doch genau wer gemeint ist." Tom wurde sauer. Semir kam gerade aus dem Badezimmer und hielt eine Tragetasche in der Hand. "Sieh mal, hab ich gefunden." Tom sah ihn an. "und was ist dadrin?" fragte er. Semir griff hinein und holte eine Waffe hervor. "Ich wette die vor kurzer Zeit benutzt wroden." grinste er.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Prims Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. Und obwohl Tom die ganze Zeit damit gerechnet hatte, dass Prim noch irgendwas versuchen würde, kam der Tritt jetzt doch völlig ?berraschend. Anscheinend hatte Prim Toms Humpeln zuvor bemerkt und sein Fuss traf ihn mitten auf den verletzten Oberschenkel. Tom schrie aufund taumelte rückwärts gegen Semir. Beide gingen zu Boden,ebenso die Tasche,die Semir in der Hand gehalten hatte.
    Prim war bereits auf dem Balkon und sprang in der nächsten Sekunde über die Brüstung.
    Semir sprang auf,fluchte und hatte bereits die Dienstwaffe in der Hand. Auch Tom versuchte sich so schnell wie möglich aufzurichten, hatte aber höllische Schmerzen.
    "Tom?"
    "Ja, ich komm gleich...geh schon mal vor!"

  • SEmir sprang hinterher. Er sah wie Prim um die Ecke verschwand. Semir rannte ebenfalls dort hin. Prim rannte über die Straße in einen Hinterhof. Semir hinterher. Im Hof wurde er etwas vorsichtiger. Er war dunkel und verwinkelt. Semir zog seine Waffe und lief vorsichtig vorwärts. Er passierte einen Eingang, zielte mit der Waffe hinein, doch dort war keiner. Semir ging weiter, langsam und vorsichtig. Die nächste Ecke, der nächste Eingang. Doch Prim war verschwunden. Semir steckte resigniert die Waffe ein und ging wieder zu Tom, der ihm humpelnd entgegen kam. "Weg. Der Mistkerl ist verschwunden." Tom nickte. "Was ist mit deinem Bein?" wollte Semir wissen. "Die Wunde ist wieder aufgeplatzt. Sie blutet." "Na dann bring ich dich erst einmal ins Krankenhaus." Tom nickte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Doc in der Notaufnahme des Marienkrankenhauses musterte die beiden Polizeibeamten und musste lächeln. Dann schüttelte er nur den Kopf.
    "Und? Was ist es denn diesmal? Schulter, Oberschenkel ? Ich hab noch Dienst bis um acht."

  • hallo ihr zwei süßen!!! habt ja toll weitergeschreiben und danke für eure genesungswünsche, haben sehr geholfen!! =)



    "Mein Oberschenkel!"
    "Ah, dann setzten Sie sich bitte hin! Was ist denn schon wieder passiert?"
    "Meine Wunde ist wieder aufgeplatzt!"
    "Gut, das sehe ich mir an!! Wie geht es Ihrer Schulter Herr Gerkhan?"
    "Ganz gut!"
    Der Arzt nickte, vernähte Toms Wunde wieder, worauf hin Tom sein Gesicht vor Schmerzen verzog und verband Toms Oberschenkel wieder.
    ...
    hoffe habe mich gut eingelesen??

  • So Marina. hab gelöscht. Der nächste Versuch. :D


    Semir fuhr wieder mit Tom in die PAST. "Petra gib bitte ne FAhnung nach Prim raus." Petra nickte. Tom und Semir gingen ins Büro. "Mann das ist echt verrückt. Wo kann der hingerannt sein. Auf dem Hinterhof gab es keinen Weg raus." "Ach Semir , gib doch einfach zu, dass du dich hast abhängen lassen."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir warf ihm einen bösen Blick zu und Tom zuckte mit den schultern.
    "Ich hab dir doch gesagt, dass der Kerl gefährlich ist."
    "Den krieg ich schon wieder, verlass dich drauf....Setz dich einfach hin und sei still."
    Tom lächelte und liess sich auf seinen Stuhl sinken. Semir sah ,dass er ziemliche Schmerzen haben musste, denn er legte sein Bein freiwillig auf den anderen Stuhl.
    Dann stand die Chefin in der Bürotür.
    "Was hat Prim mit der Sache zu tun, meine Herren?! Das hat mir gerade noch gefehlt!"
    "Er scheint der Drahtzieher der Überfälle zu sein."
    "Wieso ist er ihnen entkommen?! Was ist denn los heute?!"

  • "Chefin, war sicher nicht unser Fehler. Aber Tom ist verletzt und ich ..." "Auf ihre Entschuldigungen lege ich jetzt keinen Wert, Semir. Ich will Ergebnisse. Also sehen Sie zu, dass Sie Prim hier her bekommen. Tom Sie werden nicht mitfahren. Semir bringt Sie nach hause." "Aber Chefin!" rief Tom aus. Er wollte nicht einfach zuhause sitzen. Die Chefin warf ihm einen Blick zu und er verstummte sofort.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Semir, Sie werden mit Bonrath diesen Prim suchen!"
    Weder Semir, noch Tom wollten ihrer saueren Vorgesetzten widersprechen. Beide nickten nur. Tom erhob sich langsam und auch Semir stand auf. Semir stützte Tom bis zu seinem Wagen, dann stieg er selber ein und fuhr Tom nach Hause.
    "Man hat die ne schlechte Laune!"
    "Kann ich sogar verstehen Semir, wie würdest du denn reagieren, wenn deine beiden besten Männer beide verletzt sind und es keine Ergebnisse gibt?"
    "Wahrscheinlich genau so! Aber ich habe keine Lust mit Bonrath zu ermitteln!"
    "Na komm, so schlimm ist der nun auch wieder nicht!"
    "Nein, aber ich will mit dir diesen Prim fangen, du kennst ihn und weißt wie der ist!"
    "Ja, aber ich glaube kaum, dass der sehr erfreut war, dass ich da mit dir aufgetaucht bin! Der hat seinen Blick ja nicht mehr von mir wenden können und vor allem hat der mich nicht angeguckt, als wenn er in mich verliebt ist!"
    Semir musste lächeln. Er hielt vor Toms Haus, stieg aus, half Tom noch und fuhr dann wieder zurück zur PAST.
    ...

  • Dieter stand bereits in Zivil in der Bürotür und sah Semir begeistert entgegen.
    "So Semir, dann lass uns den Kerl mal schnappen, was ?"
    "Ja Dieter, sicher....hast du schon einen Plan?"
    "?h, naja, ich dachte, du..."
    Semir nickte nur, ging an ihm vorbei zu Petra. Die musste sich sehr anstrengen, um nicht laut loszulachen.
    "Petra, hast du in seiner Akte was gefunden, wo er sich verstecken könnte ?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!