Jugendlicher Leichtsinn mit Folgen

  • lasse mal Richter Ulrich Wetzel mitspielen!! :rolleyes:


    "Semir, so lasse ich dich nicht vor Gericht erscheinen, ich kann ihn anrufen, er wird es verstehen!"
    "Tom, das ist jetzt der dümmste Augenblick, den du dir aussuchen konntest, fahr!"
    Tom griff zu seinem Handy und wählte eine Nummer.


    Im Gericht klingelte das Telefon.
    "Entschuldigen Sie bitte!"
    Der Richter nahm ab.
    "Wetzel?"
    "Hallo Ulrich, ich bins Tom, es geht um meinen Kollegen Semir Gerkhan, er hat Fieber und kann kaum seine Augen offen halten. Ich werde ihn nach Hause fahren und dann im Gericht erscheinen!"
    "Ok Tom, aber beeil dich bitte!"
    "Gut, bis nachher!"
    Tom legte auf und fuhr wieder zurück. Semir ließ die Augen einfach geschlossen.
    ..

  • "Du Idiot." sagte Semir leise. Doch er war auch irgendwie froh nicht vor Gericht zu müssen. "So und nun bringe ich dich zum Doc. Das ist doch nciht normal." Semir grinste. "liegt vielelicht an der Entzündung." "Entzündung? Die Wunde?" Semir nickte. "Hab ich gestern Abend schon gesehen. DAchte es geht auch so wieder weg. Aber ist wohl nicht so." "Okay, ab ins Krankenhaus." "Nee, nicht ins Krankenhaus." "Doch. Du kapierst es sonst anscheinend nicht. Die Schulter muss ruhig gestellt werden." Alle Versuche Tom umzustimmen, schlugen fehl.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Das nenne ich mal einen Dickkopf!"
    "Hahaha, ich mache mir einfach nur Sorgen um dich!"
    "Du verhälst dich wie meine Mutter!"
    "Jetzt werd nicht frech, sonst sage ich dem Artz, dass er dich so lange wie möglich im Krankenhaus lassen soll!"
    Stille.
    "Na also!"
    Tom grinste.
    ..

  • Tom brachte Semir ins Krankenhaus und blieb dort bis der Arzt bei Semir war. Danach fuhr er zu Wetzel. Die Anhörung war schnell gelaufen. Der Richter hörte sich an, was Tom zu erzählen hatte. Der Richter nahm sich die Fälle persönlich vor. "Die Strafe für die beiden wird wohl empfindlich ausfallen. Da darf die Freundschaft von uns nicht dazwischen stehen, Tom. Ich hoffe du verstehst das. Es sind zwei Menschen getötet worden, einer ist verletzt worden. Da kann ich nicht beide Augen zudrücken. Natürlich wird der Junge, der sich einsichtig und Reue zeigt, leichte bestraft werden, als der welcher kalt und uneinsichtig ist. Was ist mit deinem Kollegen?" "SEmir? Der hat ne entzündete Schusswunde aus diesem Fall. Ich fahre gleich noch mal hin." "Dann will ich dich nicht länger aufhalten. Wir sind ohnehin fertig." tom erhob sich und fuhr noch einmal ins Krankenhaus.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Er ging direkt zu Semir, der auf dem Bett saßund seine Schulter in einen dicken Verband hatte.
    "Und, wie ist das Urteil?"
    "Wird mir Ulrich noch sagen. Die werden jetzt noch darüber diskutieren und dann das Urteil fällen. Was sagt der Arzt?"
    "Ich soll mich schonen!"
    "Na also, ich komme dich dann morgen abholen und fahre dich dann nach Hause!"
    Semir nickte einsichtig.
    "Ach, du kannst einsichtig sein?? Das kenne ich ja gar nicht von dir!"
    ...

  • Semir lachte. "Ich habe ziemliche Schmerzen. Und wenn..." "Schon gut. Kommst du alleine klar, oder willst du solange Andrea nicht da ist, bei mir wohnen?" Semir sah ihn an. "Wenn du nichts dagegen hast, dann..." "Wenn ich was dagegen hätte, würde ich es dir nicht anbieten. Ich hol dich morgen ab. Leg dich hin und schlaf. Dir fallen gleich die Augen zu."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir nickte, legte sich hin und sah noch wie Tom aus dem Zimmer ging. Er schlief direkt ein.


    Tom fuhr zur PAST und staunte als Ulrich vor ihm stand.
    "Wie geht es deinem Kollegen?"
    "Ist im Krankenhaus, kommt aber morgen zu mir! Es geht im ganz gut, bis zur Tatsache, dass er Fieber und Schmerzen hat!"
    "Ahh!"
    "Hast du schon ein Urteil?"
    "Nein, wir werden uns Morgen beraten und dann rufe ich dich an!"
    Tom nickte, lud Ulrich auf ein Bier ein, der einwilligte, und machte sich mit ihm auf den Weg nach Hause.
    ..

  • Am n?chsten Morgen holte er Semir ab. Es ging ihm schon weider sehr gut. Er hatte vom Arzt Antibiotika bekommen, um die Entz?ndung entgegen zu wirken. Die beiden fuhren zur PAST. Anna sah Semir besorgt an. "Semir, Sie sollten besser zu Hause bleiben." sagte sie. Semir sch?ttelte den Kopf. "Wenn der Fall abgeschlossen ist, dann gehe ich nach Hause." "Okay, aber Sie werden nichts tun. Der Fall ist eigentlich abgeschlossen. Alles weitere wird der Richte entscheiden. Also Sie beide schreiben den Bericht und haben dann den Rest des Tages frei. Keine Widerrede." Tom und Semir sahen sie an. "Ja, Chefin" sagten beide aus einem Mund.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • guten morgen!!!!!!!!!



    Anna musste schmunzeln. Zwei dumme ein Gedanke, dachte sie und ging wieder in ihr Büro. Die beiden Helden gingen ebenfalls in ihr Büro, setzten sich an den Schreibtisch und fingen an ihre Berichte zu schreiben. Das Telefon klingelte und Tom nahm ab.
    "Kranich?"
    "Ich bins Ulrich!"
    "Ahh hallo, rufst du wegen dem Urteil an?"
    "Ja, wie geht es deinem Kollegen?"
    "Der sitzt wieder vor mir an seinem Schreibtisch und schreibt, wie ich, seinen Bericht! Was für ein Urteil habt ihr?"


    ...
    so cobra 1963
    vielleicht kennst du dich mit dem gesetz besser aus als ich, mach du das doch mal!!!

  • "Nun. Dieser Andreas hat tätige Reue, wie wir es nennen gezeigt. Allerdings kann ich die Strafe nicht extrem mindern. Strafe muss sein. Kurz und gut. Andreas muss für sechs Jahre ins Jugendgefängnis. Bei Mathias kam weder Reue, noch irgendetwas an Entschuldigung. Er bekommt acht Jarhe. Der dritte bekam, weil die anderen ebenfalls aussagten, das er nichts getan hat, sondern nur dabei war zwei Jahre auf Bewährung." "Danke Ulrich. Schade das Mathias nicht einsichtig war." "Nun, der Junge ist wohl in den falschen Kreisen aufgewachsen. WEnn sein Umfeld besser gewesen wäre... aber lassen wir das. Der Fall ist erledigt." "Okay, bis zum nächsten Bier dann." Tom legte auf. Semir sah ihn an. "Und?" Tom wiederholte die Urteile. Semir nickte. "Tja so sind zwei Leben verfuscht. Andreas wird 20 sein, wenn er rauskommt. Aber es besteht wenigstens die Hoffnung das er sein Leben in Griff bekommt." Tom nickte. Er schaute auf die Uhr und meinte dann zu Semir: "Und wie weit bist du?" "Ich muss nur noch unterschreiben, wieso?" "Du bist immer noch krank. Also ab nach Hause. Und da ich auf die aufpassen muss, komme ich direkt mit." Semir grinste nur und nickte dann.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • :baby: Klasse habt ihr weitergeschrieben! :]



    Später sassen sie bei Tom in der Wohnung und genossen den freien Nachmittag. Semir lag auf Toms Couch und schloss immer wieder müde die Augen.
    "Weisst du was, vielleicht ist es doch ganz gut, wenn ich mich noch ein ,zwei Wochen ausruhe...."
    Tom sah Semir an,schüttelte grinsend den Kopf.
    "Ja, das könnte dir so passen, mein Lieber!..Ein, zwei Tage, dann bist du hier verschwunden und sitzt wieder an deinem Schreibtisch."
    Dann mussten sie beide lachen.

  • so, meiner meinung nach ein tolles ende oder?????????
    mir f?llt nichts mehr ein, was man noch schreiben k?nnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!