[E156] Meinungen: "Der Fahrer"

  • Halli Hallo!!!


    Na wie hat euch die vorletzte Folge der neuen Staffel gefallen???
    Also mir hat sie gut gefallen, man konnte sich gut hineinversetzen und es war wieder alles mit drin.


    Was sagt ihr dazu??


    Bis dann.
    Birgit. :D

  • Ich fand die Folge auch gut. Spannung war da, gute Stunts und eine sch?ne Geschichte und nat?rlich auch tolle darsteller ;)
    Tom war wieder klasse, aber auch Semir.
    Schade das die Staffel schon wieder fast um ist ;( ;( ;( ;(
    marina

  • Ich fand die Folge heute auch wieder ganz gut. Witz war zwar etwas weniger, aber net schlecht. Das mit dem F1-Wagen war total cool. Mal was anderes. Aber doch eher sehr unwahrscheinlich.
    Das mit dem "kurz zu den B?sen wechseln, aber doch f?r die Guten sein" kennt man zwar schon, aber es passt einfach immer wieder ganz gut.


    Eine ganz gute C11-Folge heute Abend. :]


    LG
    Iris :)

  • Sehr tolle Folge....mir haben die Stellen gefallen wo man eindeutig erkennen konnte wo die Drehs in K?ln stattgefunden hatten. In dieser Folge wurde der Wiener Platz in K?ln-M?lheim sogar 2 Mal gezeigt. Das Allerbeste war auch der Teil der Tagesszene wo Sven zu Thilo und den anderen Antagonisten in den SUV steigt.


    Dort wurde die Infotafel der KVB (K?lner Verkehrsbetriebe) abgefilmt also konnte man genau sehen wann die Folge teilweise entstanden ist.


    Hab' mal 2 Screenshots gemacht von den Punkten die ich angesprochen habe:


    1) http://www.tseckler.de/images/…hrer,-Wiener-Platz,-K.jpg


    2) http://www.tseckler.de/images/…hrer,-KVB-Infotafel,-.jpg

  • Ich fand die Folge auch toll. :D :baby: Am besten hat mir die Szene mit dem Abschleppseil gefallen :D war ein spitzen Einfall :D Allerdings bezweifle ich, da? das Seil in Wirklichkeit gehalten h?tte. :P Bin selber schon ein paar mal abgeschleppt worden :rolleyes: und daher wei? ich wie schnell so ein Abschleppseil rei?en kann :D

  • Deutsche Autofahrer scheinen geistig ein wenig minderbemittelt zu sein. Sobald die Ampeln ausfallen, fahren einfach alle los und crashen ineinander. =)

  • ... wobei beim Ampelausfall einiges von "Falsche Signale" nochmal verwendet wurde, oder?


    Die Folge war recht gut, im Vergleich zu den letzten fand ich sie jedoch nicht ganz so toll. Beim Anfangsstunt, wo sich der Mercedes in den LKW verkeilt, hab ich eigentlich fest damit gerechnet, dass noch irgendwas passiert. Daf?r war der Mittelstunt mit dem Abschleppseil und dem Hydranten genial..


    Bester Spruch des heutigen Abends:
    Tom (zu Semir) "Fahr da links"
    Semir: "Wenn ich wissen will, wo ich hinmuss, frag ich das Navi!"

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Also die Folge heute war zwar gut, aber auch eine der unrealistischten bis jetzt.


    Ich darf mich zu Recht als Formel 1-Freak bezeichnen :D



    KEINE, ich betone, KEINE Autobahn in Deutschland ist so eben (geschweigeden Strassen am Hafen), dass ein Formel-Wagen auf ihr fahren kann, ohne massiv aufzusetzen. Es g?be so starke Vibrationen dass man gar nicht auf 320 km/h, wie das Messger?te anzeigte kommen k?nnte.


    Dazu kommt, dass es niemals, auch nicht bei Tests dazu kommen wird dass Tourenwagen und Formel-Wagen gemeinsam auf einer Piste sind, weil die Geschwindigkeitsunterschiede doch viel zu hoch sind.


    Ferner ist es nicht m?glich ohne notwendiges Equipment einen F1-Wagen zu starten, wie es am Ende der Folge der Fall war.


    Aber der Einfall war gut, an der Ausf?hrung kann man noch was machen.


    ?brigens: Die Szenen auf der Rennstrecke wurden auf der belgischen Strecke in Zolder gedreht. (das geschulte Auge gleich erkannt) :]

  • Hi CampinoF1 :D
    Der Formel 1 Wagen sollte ja gar nicht mit den Tourenwagen auf der Piste sein :D Sven h?tte ja noch 10 Minuten warten sollen, dann w?ren die Tourenwagen von der Piste runter gefahren und er h?tte "seine" erste Fahrstunde gehabt :) :) ;)

  • Und ein Formel 1 Wagen k?nnte nie ohne gr??eren Schaden ein :D(jetzt kommt ein geiles Wort) -Maschendrahtzauntor- durchfahren. Ich bin kein Formel 1 Fan, aber ich denke, die gesamte Frontpartie w?re daduch runter gerissen worden ;)

  • Also ich denke, das man den Realismus in so einer Action-Serie nicht als zu viel bei messen darf/sollte.


    Und die Action kam keines Falls zu kurz.


    Panik hatte ich nur, das den sch?nen Autos auf dem Autotransporter h?tte etwas passieren k?nnen.


    Insgesammt mal wieder intressant, das beide Haupt-Protagonisten Ihre Dienstwagen komplett geschrottet haben. Und in beiden F?llen mit einem recht sch?nen Stunt.
    Nur wieso taten mir bei Tom?s CLK die Felgen mehr leid als der Wagen selbst? ;)


    Auch die Scene mit Sven auf der Autobahn, als er dem kleinen M?dchen zugewunken hatte, fand ich irgendwie s?ss.



    Zum Thema Realismus: ;)


    Ich bezweifel, das sich ein Polizist noch die "M?he" machen w?rde, bei einem F1-Boliden die Geschwindigkeit zu messen, wenn er einen solchen sieht. :)



    Ansonsten zu den Zitaten:
    Wie schon erw?hnt...


    Tom: "Fahr da links"
    Semir: "Hallo, w?rdest Du mal aufh?ren mir zu sagen wo ich lang fahren soll, wenn ich das wissen will frag ich das Navi!"


    Tom: "Ach was? Du ziehst den Boardcomputer mir vor?"
    Semir: "Jahaa, den kann ich abstellen."



    Am Schluss am Hafenkai:


    Tom (zu Semir): "So verfahren h?ts nicht mal Du Dich."
    Semir: "He, und einparken kann er auch nicht."
    Sven: "Dem sollte man den F?hrerschein wegnehmen."

  • Die Folge fand ich auch ganz gut.
    Ist Semirs neuer Dienstwagen jetzt immer ein Lexus oder bekommt der den BMW zur?ck ?

  • Zitat

    Original von AFC11Fan
    Die Folge fand ich auch ganz gut.
    Ist Semirs neuer Dienstwagen jetzt immer ein Lexus oder bekommt der den BMW zur?ck ?


    F?r gew?hnlich haben beide Ihre Dienstwagen in der n?chsten Folge wieder, wenn Sie selbige schrotten. ;)


    Deren Werkstadt hat vermutlich Treue-Rabatte. *g*
    Denn selbst nach Totalschaden, gl?nzen die Dienstwagen in der n?chsten Folge wieder wie neu.

  • Ich fand die Folge gestern richtig gut, das gab's glaub ich noch nie,mit einem Rennauto.Die Story,Stunts waren spitze und vorallem Erdogan hat wieder gut gespielt.. :D


    Gru?, Max

  • Hi,ich fand die folge auch sehr gut besonders das mit dem F1 wagen.



    Schade,das die Staffel zuende ist.Gru? Lennart

  • Muss sagen ich fand die Folge auch sehr gut.


    Stunts waren absolut nice und vorallem die Autos die die sich gemopst haben....will auch haben :D


  • Kannst du mir sagen, um welchen Formel 1 Wagen es sich handelt und wer ihn gefahren hat?

  • Um es kurz zu machen:
    Ich fands cool! Die Idee mit dem F1-Rennwagen war mal was neues... Die Zuschauerquote spricht doch f?r sich..

  • Zitat

    Original von Schweinepriester


    Kannst du mir sagen, um welchen Formel 1 Wagen es sich handelt und wer ihn gefahren hat?


    Es war offenbar ein eigens f?r die Serie gebauter Formel-Wagen. Ich glaub nicht mal dass es ein F1 war, f?r mich sah es eher aus wie ein etwas abge?nderter GP2-Wagen.


    Gefahren von irgendjemandem, den Helm konnte ich nicht erkennen. Die Strecke war aber Zolder/Belgien, das kann Throsten sicher best?tigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!