Drehorte von Cobra 11

  • Hallo Zusammen!
    Jetzt melde ich mich endlich mal wieder bei euch. War lange sehr beschäftigt mit der Schule und anderen Dingen.
    Habe dann auch gleich eine Frage: Ich fahre am Samstag nach Köln, um Bekannte zu besuchen und möchte bei dieser Gelegenheit auch einmal die Drehorte von Cobra 11 besichtigen.
    Jetzt meine Frage:
    Ist das ?berhaupt möglich? Wenn ja, was kann man alles anschauen und wo befinden sich die Drehorte genau?
    Wü?rde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Sandy :D


  • Die Drehorte - die Au?enkulisse des Polizeireviers befindet sich auf dem Firmengel?nde der Produktionsfirma action concept GmbH, die eigentliche Dienststelle in einem Studio und die Filmautobahn in Aldenhoven ... zu besichtigen ist es nicht ge?ffnet, aber kannst dien Gl?ck versuchen, dass du irgendwas siehst ..

  • So ganz spontan fallen mir folgende Au?endrehorte ein:


    Turm der K?lnmesse ("Liebe bis in den Tod")
    K?lnarena ("Die schwarze Rose", "Der Detektiv")
    Hohenzollernbr?cke ("Abschied", "Gnadenlos", "Unter Verdacht", ...)
    Domplatte ("Explosiv")
    Mediapark ("Comeback")
    Maritim Hotel, Heumarkt 20, neben Deutzer Br?cke ("Der Joker", "Hetzjagd")
    RheinCenter in Weiden ("T?dliche Bew?hrung")
    Pascha - Bordell in K?ln-Ehrenfeld ("Showdown")
    Zoo/Flora ("J?ger und Gejagte", "Im Angesicht des Todes")


    So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und viel Spa? in K?ln. :)

  • Hey,
    danke f?r eure Antworten, habt mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen!
    Viele liebe Gr??e
    Sandy

  • Die heutige Folge "Der Fahrer" wurde zum Teil in K?ln-M?lheim gedreht. Dies geschieht in den 2 Szenen (1 bei Nacht und 1 bei Tag) wo der ehemalige Rennfahrer Sven mit dem Antagonisten der Folge zusammentrifft.


    Zur Liste kann noch hinzugef?gt werden:


    Wiener Platz, K?ln-M?lheim ("Der Fahrer")

  • ich hab da noch ne frage: und zwar auf welcher autobahn wurde dieser übertrieben große crash gedreht, der am anfang der folge höllenfahrt auf der a4 war?

  • 1. Auf dem Gelände des action concepts, wo Alarm für Cobra 11 gedreht wirst kommst du nicht drauf nur an manchen Tagen ist da eine Führung über das Gelände, aber das kann wiederum richtig teuer werden.
    2. Du kannst die Autobahn in Aldenhoven besichtigen, aber das ist auch nicht gerade billig, also um sonst und unter 30 Euro wirst du da auf keinen Fall was besichtigen können. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die mit dir eine Führung um sonst über das Gelände machen, wenn man dort ein Praktikum oder so was macht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!