Folge: Tod eines Jungen bzw Ein einsamer Sieg

  • Was denkt ihr über diese beiden Folgen, die letzten mit Mark Keller.


    Hab sie mir heute zufällig mal wieder auf Video angesehn. Und ich muss sagen, die sind kein Vergleich zu den heutigen Folgen. Ich sehe C11 zwar noch immer gerne, aber damals waren die Folgen einfach besser, abwechslungsreicher, spontan witziger (nicht so aufgesetzt)... und Andre war einfach cooler als Tom.


    Und nicht zu vergessen das traurige Ende der Folge ;(


    Wie denkt ihr darüber?

  • Ich hab die Folgen leider noch nie gesehn :( Oder ich glaub ich hab sie gesehn, als ich noch gaaaaaanz klein war und da kann ich mich natürlich nicht mehr sooo genau dran erinnern, aber ich glaub sie waren wirklich klasse...
    Hoffentlich kommen die beiden Folgen auch bald auf DVD raus, dann guck ich se mir nochmal an und sag dir meine Meinung

  • Ich kenne diese beiden zueinandergehörigen Folgen und finde sie ebenfalls sehr gut. Das war mal was ganz anderes. Es gab mal Alleingänge der beiden Hauptakteure, ganz andere Action, sehr viel Spannung. Und dann das traurige Ende. Und man ist sehr gut auf die Fähigkeiten der Schauspieler eingegangen. André hatte eine heiße Szene, Erdogan, die Wasserratte, konnte mehrmals im Wasser in Action treten. :] Das war richtig klasse. :)
    Ich finde die damalige Folgen ganz gut und die heutigen Folgen aber auch. Es ist heute halt was ganz anderes und ich habe da ein größeres Spektrum, was mir da gefällt und was nicht.

    You`ll never walk alone!!

  • Für mich eines der besten Folgen,die je gedreht wurden.
    Leider war auch dass die Abschieds-Episode von Mark Keller alias Andre Fux.
    Für mich war er der beste Darsteller neben Rene Steinke alias Tom Kranich.


    Zu den neuen Folgen:


    Sorry wenn ich das jetzt so sage,aber die neue Staffel ist in meinen Augen zu einfallslos.Immer das gleiche Szenario wie Andre in einem anderen Thread schrieb.
    Die müssen sich schleunigst was besseres einfallen lassen.

  • Der Tod eines Jungen ist ganz ok, der zweite Teil dagegen absolut grottig, angefangen von den miesen Effekten bis hin zum unspektakulären Finale. Einfach nur schlecht.

  • Naja, jeder hat eben seine Meinung.
    Ich hab die Folgen leida noch nie gesehn, hoffe dass sie bald entweder auf RTL oder auf ORF 1 wiederholt werden. :baby:
    Waren sicher sehr bewegende Momente, als André ins Meer gestürzt ist!


    Vlg
    Olli

  • Quote

    Original von Spezi30
    Der Tod eines Jungen ist ganz ok, der zweite Teil dagegen absolut grottig, angefangen von den miesen Effekten bis hin zum unspektakulären Finale. Einfach nur schlecht.


    Unspektakuläres Finale... naja da is ja nicht nur der Schauspieler selber ca 10-15m aus nem fliegenden Hubschrauber ins Meer gesprungen....


    Mit unspektakulär meint er sich sicher weil es beim Finale keine Explosion gab =)

  • nä, dass es langweilig war, wie ich sagte.


    andre : Wenn du kritische Worte gegen deine Lieblingsserie nicht ertragen kannst, dann suche doch lieber das Weite. Beleidigen lässt sich keiner von dir. Ciao!

  • Quote

    Original von Spezi30
    Der Tod eines Jungen ist ganz ok, der zweite Teil dagegen absolut grottig, angefangen von den miesen Effekten bis hin zum unspektakulären Finale. Einfach nur schlecht.



    Na gut wenn Du meinst...

  • Quote

    Original von Spezi30
    nä, dass es langweilig war, wie ich sagte.


    andre : Wenn du kritische Worte gegen deine Lieblingsserie nicht ertragen kannst, dann suche doch lieber das Weite. Beleidigen lässt sich keiner von dir. Ciao!


    Kritik ist kein problem für mich. cobra 11 ist nicht mehr meine "Lieblingsserie" aber die Folge heute abend war gut.

  • @ Andre und Spezi30: Is doch egal wie es ist, aber jedenfalls solltets ihr euch nicht wegen so einem Shit streiten. Jeder hat eben seine Meinung, der eine findet die Folge gut, der andere schlecht, ich zB hab gar keine Meinung, weil ichs nicht gesehen hab! ;)


    Also noch vlg
    Olli

  • ich hab mir die folgen soeben noch ma angesehen gehabt. richtig traurig das ende, fande das andre der beste partner von semir war. aber hatte gar nich mehr in erinnerung das er nur so kurz der partner war.
    wenn die nummerierung der folgen stimmt, so wie ich sie bekam, dann waren das die folgen 46 u. 47 und insgesamt sit man glaub ich bei um die 160, ich dachte andre wäre länger dabei.


    ich meine es wird auch nirgendwo gesagt das andre tot ist, aber ein auftauchen von ihm irgendwann mal wieder wäre trotzdem unrealistisch, auch wenn ich das gut finden würde....

  • Ich gucke Cobra11 erst seit den folgen mit Jan und habe daher mit Andre nur sehr wenige gesehen (in den Wiederholungen und den DVD-Boxen 2.1 u. 2.2). Ich würde die Folgen in denen Andre stirbt auch gerne mal sehen und möchte daher Fragen, ob mir irgenwer die Folgen (Tod eines Jungen + Einsamer Sieg) schicken kann (über Internet). Bitte meldet euch, wenn ihr die Folgen habt. Danke!

  • Quote

    Original von Olli11
    @ Andre und Spezi30: Is doch egal wie es ist, aber jedenfalls solltets ihr euch nicht wegen so einem Shit streiten.


    Das sag ich auch. Jeder hat so seine Meinung. Bei mir ist es so, mir gefällt wirklich JEDE Folge von Alarm für Cobra 11 sehr gut, ich hab noch nie eine gesehen, die mir nicht gefallen hat und ich denke, das wird auch nie der Fall sein. Wenn jemandem aber eine Folge nicht gefällt, dann muss man das akzeptieren, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann. Ein Grund zum streiten ist dies jedoch nicht.


    Ich hab die beiden Folgen LEIDER auch noch nicht gesehen, ich werde dies aber sicher nachholen. Es stimmt, dass die Folgen damals anders waren als die heutigen, aber ich hab alte so wie neue gleich gern.

  • Also ich fand die Doppelfolgen "Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg" sehr spannend und gut gemacht. Ich habe bisher alle Cobra 11-Folgen gesehen und noch keine einzige davon bereut. Sicher waren Folgen dabei, die eher durchschnittlich waren und bei deren Titel ich mir heute nichts mehr darunter vorstellen kann. Aber es gab auch Folgen, die so herausragend waren, daß sie sozusagen für immer im Gedächtnis bleiben. Dazu gehören bei mir u.a. die beiden oben genannten, außerdem "Höllenfahrt auf der A4"", "Auf Leben und Tod", "Nemesis" und einige mehr. Und natürlich nicht zu vergessen: "Der neue Partner" aus Staffel 1. Diese Folge eigentlich weniger wegen der Spannung - aber die Folge ist so herrlich zum Lachen, der "Auftritt" von Semir - einfach klasse !
    Aber eine solche Einschätzung ist immer relativ zu sehen, da ja jeder eine andere Meinung oder Einschätzung hat. Für mich gibt es da auch keine Schwarz-Weiß-Malerei wie: Die Folgen mit Andre waren gut, die mit Jan (z.Bsp.) Mist. Ich finde, es gab mit jedem Darsteller Klasse-Folgen und auch durchschnittliche Folgen.

  • Ich fand die beiden Folgen megageil. Andre stirbt, wie es zum ihm passt in einer Actionsequenz. Was anderes hätte ich mir für einen Fighter, wie ihn auch nicht vorstellen können. Was ich besonders lustig fand war der kurze Dialouge zwischen beiden kurz vor Andre's Tod.


    Andre: " Wenn das vorbei ist, brauchen wir dringend Urlaub!"
    Semir:" Ja,...was hälst du von Marroca?"


    Einfach nur lustig.

  • Er ist nicht gestorben, er ist Verschollen und vielleicht kehrt er nochmal zurück.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Quote

    Original von Robert
    Er ist nicht gestorben, er ist Verschollen und vielleicht kehrt er nochmal zurück.


    So ein quatsch er ist verstorben hat man doch bei dieser Szene gesehen, man kann spekulieren aber ich denke nicht das er verschollen ist!!!