Das teuerste Auto in Cobra 11

  • Hallo alle zusammen!


    Hab grad einen aktuellen Bericht zum Cobra 11-Jubiläum gelesen.


    Ist eigentlich jemandem von Euch bekannt, dass das teuerste Auto, das jemals
    in der Serie mit dabei war


    ein FULDA EXELERO war,


    der einen Wert von NEUN MILLIONEN EURO hat!!


    Dieser hatte glücklicherweise w?hrend der dazugehörigen Dreharbeiten keinen
    einzigen Kratzer abbekommen! :]

  • Ja das ist bekannt! Kam auch schon eine schöne Reportage drüber in Auto, Motor und Sport TV.
    Ist wirklich beeindruckend, dass so ein teures Auto in einer Actionserie mitspielt, in der eher mehr Autos zu Bruch gehen als unbeschadet bleiben! Ebenfalls sehr interessant ist der Grund, warum das Auto überhaupt gebaut wurde. Nämlich nur zu Präsentationszwecken des neuen Fulda-Reifen-Exellero!
    Naja, ich bin schonmal sehr auf die Folge gespannt! ;)

  • Tja, mir war das leider bis jetzt noch nicht bekannt X(


    Aber ist schon gigantisch, welche wirklich wertvollen Fahrzeuge in die Serie
    integriert werden und dann der enorme Druck, dass dabei ja nichts zu
    Bruch geht oder zumindest, wenn, dann nur minimale Defekte.


    Wo und wann läuft "Auto, Motor und Sport TV" eigentlich, damit ich
    vielleicht solche interessanten Reportagen auch mal mitbekomme und
    nicht ganz so blöde da stehe? ;)

  • Auto, Motor und Sport TV (kurz AMS TV) ist eine Sendung die für VOX produziert wird. Sie wird Sonntags von 17:00-18:15 ausgestrahlt. AMS TV wird öfters einige Wochen vor dem Sendetag durch ein EB-Team (Elektronische Berichterstattung) aufgezeichnet und ein paar Tage vor dem Sonntag hier bei CBC (ist der technische Dienstleister für VOX, Super RTL und n-tv...gehört 100% zu RTL und sitzt zusammen mit den 3 Sendern in Köln-Ossendorf, dies ist auch der Stadtteil wo sich das Coloneum befindet. Im Coloneum werden viele Sendungen für RTL, SAT1 und Pro7 produziert).


    Mehr Infos dazu bekommt man unter:


    http://www.mmc-studios.de
    http://www.cbc.de


    In Bezug auf das Auto gab es den folgenden Bericht auf dem RTL TV Intranet :


    "Cobra 11": Sündhaftteure Hauptrolle


    18.01.2006 - Das hätte teuer werden können! Bei den Dreharbeiten von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" spielte das teuerste Auto der Welt, der "Fulda Exelero", die Hauptrolle.


    Die Sportvariante auf der Basis des heutigen "Maybach 57" kostet 9 Mio. Euro (700 PS, 12 Zylinder, 5,9 Liter Hubraum, 350 km/h). In einer spektakulären Verfolgungsjagd schoss das Unikat für die Folge "Freundschaft" (voraus. Sendetermin 2007) über die Autobahn - und das ohne eine Beule.


    Autobahnkommissar René Steinke: "Der Fulda Exelero hat uns den Rang abgelaufen. Für die rasante Verfolgungsjagd inszenierte unsere Stunttechnik eine aufwendige Explosion und einen Autocrash mit einem Glastransporter. Nach nur zwei Fahrproben war die Szene im Kasten und der Wagen hat dabei keinen Kratzer abbekommen. Wir können also auch sorgsam mit Autos umgehen?"


    Insgesamt nahmen zwölf Kameras das Geschehen auf, darunter spezielle stoß- und feuerfeste "Crash Boxen", die ganz nah an der Explosion stehen. 72 Mitarbeiter, 15 Komparsen und vier Darsteller sorgten f?ü den reibungslosen Ablauf.


    Ab dem 9. Februar ist die erfolgreichste deutsche Actionserie wieder im Einsatz. RTL zeigt sechs Folgen mit Christan Oliver. Neue Folgen gibt es im Frühjahr.


    Weitere Infos zum "Fulda Exelero" unter das-projekt.com.

    Bilder (von RTL, nicht von mir!!):




  • Merci vielmals Toni für Deinen präzisen, aufschlussreichen Bericht :D


    Was da für ein enormer Aufwand dahinter steckt um ein so sündhaft
    teures Auto nicht zu beschädigen, geschweige denn zu Schrott zu fahren.
    Da kann man nur sagen, Hut ab vor dem gesamten Action-Concept-Team, das sowas möglich machen konnte.


    Dieser Fulda Exelero hat ja auch wirklich eine sehr schnittige Linie :D
    Aber wenn man bedenkt, was er wert ist, lässt man dann doch lieber
    seine ungeschulten Hände davon ;)

  • Gern geschehen, die Sendezeiten verändern sich auch nicht für VOX Austria und für VOX Schweiz. Die Programmfenster sind gleich...das einzige was anders ist sind die Werbefenster für die jeweiligen Länder. Hier gibt's mehr Infos zu AMS TV:


    http://www.vox.de/28379.php

  • weiss net wieso aber dieses auto gefällt mir gar net :(

    Edited once, last by Yakubek ().

  • Ehrlich gesagt, mir eigentlich auch nicht besonders.


    Aber trotzdem danke f?r den Bericht! :D

  • hallo
    In welcher Folge wird der Wagenspielen? wie heißt die und wann wird sie kommen??
    Weil in dem Bericht von RTL steht, dass es für die Folge "Freundschaft" ist, die 2007 ausgestrahlt werden soll, aber drunter steht ein Kommentar René Steinke, obwohl er doch schon seit Februar 2006 nicht mehr dabei ist und er spielt nur noch in der 17. Staffel...
    Kann mich jemand aufklären??
    Danke


    lg Pawel

  • Hallo Pawel !!


    René Steinke wird auch noch in ein paar Folgen der Staffel zu sehen sein, die Anfang 2007 ausgestrahlt wird. Ich denke, es wird erst mitten in der Staffel einen Wechsel der Hauptkommissare geben.
    Es ist also schon richtig von RTL, dass der Wagen in der Folge Freundschaft zu sehen sein wird, in der auch noch René mit von der Partie ist.


    LG
    Iris :)

    You`ll never walk alone!!

  • Ja,ich habe das Auto auch schon mal gesehen :P =)
    Für diesen Preis (9 Mille) sieht das aber echt gut aus =)

  • Quote

    Original von Iris
    Hallo Pawel !!


    René Steinke wird auch noch in ein paar Folgen der Staffel zu sehen sein, die Anfang 2007 ausgestrahlt wird. Ich denke, es wird erst mitten in der Staffel einen Wechsel der Hauptkommissare geben.
    Es ist also schon richtig von RTL, dass der Wagen in der Folge Freundschaft zu sehen sein wird, in der auch noch René mit von der Partie ist.


    LG
    Iris :)


    Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt vom Thema abweiche. Aber seit wann gibt es denn mitten in der Staffel ein Wechsel der Hauptkommissare. Sonst war es doch immer am Ende einer Staffel oder irre ich mich da? Steht das denn schon so fest oder war das auch nur reine Vermutung?

  • Das ist eine reine Vermutung von mir. Kann ebenso gut auch wie du es sagt, in einer neuen Staffel passieren. Ich vermute es halt deshalb, da er schon Anfang Februar seinen letzten Drehtag hatte.
    Lassen wir uns einfach überraschen. ;)


    Aber nun wirklich: Back to the topic !!

    You`ll never walk alone!!

  • Für alle die es interresiert.
    Heute um 17:20 Uhr auf Kabel 1 gibt es einen Beitrag bei "Abenteuer Auto" über den Maybach Exelero. Es wird aber wahrscheinlich nichts über Cobra 11 darin vorkommen, es ist ein reiner Fahrbericht, aber für jeden der sich dafür interresiert kann es sich ja angucken.


    Also HEUTE 17:20 Uhr Kabel 1
    Viel SPASS!!!!!!
    Bis dann. :D :D :D :D

  • Die Kiste ist so hamma geil,
    wenn ich neun Millionen hätte ich würde mir es kaufen.
    So ein Auto sieht man nicht jeden tag.
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Da geb ich dir recht mit dem auto!
    Doch da es sich um einen Prototypen handelt is der wagen nicht frei verkäuflich ^^
    wurde nur einmal hergestellt und nie wieder!!
    Und bei 9 Millionen würde es net ausreichn den wagen unterhalten zu können! :baby: :evil:

  • Wie sagte René Steinke so schön in einem Interview: "Wenn ich 9 Millionen Euro hätte, würde ich ihn mir nicht kaufen. Aber wenn ich prozentual mehr hätte, würde ich ihn mir noch in die ein oder andere Garage stellen." :)