Blauchlicht

  • Hi Leute


    Ich hab mal so ne frage: Warum ist in den ?lteren Cobra 11 Folgen wenn Semir und Tom zb im Einsatz waren immer ein Blaulicht auf dem Dach. So war es auch in Cobra 11 - Einsatz f?r Team 2. Aber in den neuen Folgen haben die da unter der Windschutzscheibe ihr "Blitzlich" oder wie man es nennen mag??
    Warum wurde das gewechselt? ?(



    Wenn das Thema keinen Anspricht kann es ruhig gel?scht werden!!

  • Hallo Simon!!!


    Also in der Serie hat es Semir mal erkl?rt und zwar weil Jan das Blaulicht auf dem Dach, bei seiner st?rmischen Fahrt immer verloren hatte. Ich glaube so war es.
    Und ich nehme an ActionConcept hat es ge?ndert, weil es ein bisschen moderner aussieht.


    Bis dann. :D

  • Zitat

    Original von lea11
    Hallo Simon!!!


    Also in der Serie hat es Semir mal erkl?rt und zwar weil Jan das Blaulicht auf dem Dach, bei seiner st?rmischen Fahrt immer verloren hatte. Ich glaube so war es.
    Und ich nehme an ActionConcept hat es ge?ndert, weil es ein bisschen moderner aussieht.


    Bis dann. :D


    Richtig ..!

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das jetzige Blaulich wahrscheinlich im R?ckspiegel nicht sofort erkennen w?rde. Das Alte w?rde ich irgendwie besser sehen.
    Aber es ist ja auch nur TV. Und da sehen es nat?rlich alle. Zudem ist es ja auch nur f?r den Zuschauer. =) ;)

  • wie hei?t eigentlich jetzt das neue Blaulicht, also dass wo immer hinter der Frontscheibe ist?


    Falls das jemand wei? kann er es ja mal hinschreiben

  • Sorry, aber ich glaub ich hab mich bei meinem letzten beitrag falsch formuliert, ich meinte ob jemand wei? wie der Blaulichttyp hei?t zb Frontscheibenblaulicht oder so.
    Aber wenn es niemand wei? ist es auch egal, dann kann das Thema gel?scht werden!

  • Zitat

    Original von lea11
    Hallo Simon!!!


    Also in der Serie hat es Semir mal erkl?rt und zwar weil Jan das Blaulicht auf dem Dach, bei seiner st?rmischen Fahrt immer verloren hatte. Ich glaube so war es.
    Und ich nehme an ActionConcept hat es ge?ndert, weil es ein bisschen moderner aussieht.


    Bis dann. :D



    Das war glaube ich bei der Folge "Gegen die Zeit"?? Die kam gerade gestern Abend im ?sterreichischen Fernsehen ;)



    Gruss, Silvan

  • Was? Gestern kam Cobra im orf????Scheissse habs verpasst...juss wohl wieder mal das Programmheft durchstudieren... X(

  • Also bei uns ist das ein Sender der Automatisch erscheint, in unserer Siedlung haben wir seit ein paar Jahren eine neue Antenne, aber der ORF1 und 2 sind schon immer mit dabei. Sowie einige Deutsche Sender: RTL, PRO7, SAT1 (leider bei uns SAT1-Schweiz, der ist echt daneben) Bayern, MDR und viele andere...


    Ich habe gegen die Zeit aufgenommen, das kam ja erst gegen 12. Ist echt ne tolle Folge, habe ich glaub nur zum Teil gesehen, bei der erst Ausstrahlung..

  • Zitat

    Original von simi
    Sorry, aber ich glaub ich hab mich bei meinem letzten beitrag falsch formuliert, ich meinte ob jemand wei? wie der Blaulichttyp hei?t zb Frontscheibenblaulicht oder so.
    Aber wenn es niemand wei? ist es auch egal, dann kann das Thema gel?scht werden!


    Hallo Simon ,


    Bin zwar nur zuf?llig auf dieses Forum gesto?en, werde dir aber gerne deine Frage beantworten da ich ein wenig Ahnung von der Materie "Blaulicht" habe .


    Diese Blitzleuchten (LED Technik ) nennt man "Frontblitzer" , in diesem Fall auch Frontscheibenblitzer!
    das Modell ist genau ,wie die blaue Magnetleuchte, von der Firma Hella!




    Im Normalfall kommen sie bei Zivilstreifen ( zb Autobahnpol. ) oder aber hin und wieder auch zb bei Notarztfahrzeugen zum Einsatz.
    Allerdings d?rfen diese Frontblitzleuchten eigentlich nicht, wie immer in der Serie gezeigt wird, als einzigstes Blaulicht auf einer Fahrt mit Blaulicht und Signalhorn angeschaltet werden sondern nur zus?tzlich zur Magnetleuchte auf dem Dach, da der Frontblitzer nur nach vorne blitzt, es aber gesetzlich vorgeschrieben ist dass w?hrend einer solchen Fahrt das "blaulicht" von allen Seiten sichtbar f?r die anderern Autofahrer sein muss !
    Bei Action Conzept wird es wohl nur deshalb so gemacht, weil es cooler und vielleicht ein weig "US" m?ssig aussieht !


    hoffe ein wenig geholfen zu haben !


    Gary

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary ()

  • Zitat

    Original von simi
    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!


    Kein problem !


    falls jemand noch Fragen zu diesem Thema haben sollte , bin gerne hilfsbereit!


    Gruss
    Gary

  • IN der letzden Folge (wei? nimmer wie die Folge hie?,, auf alle F?lle die, wo am 23.2.06 lief). Da wurde das Blauchlicht (bzw Frontblitzer) nochmals gewechselt. Fr?her war es ein Doppelblitzer und letztes mal nur so ein "einblitzer". Endtweder hab ich das Falsch gesehn oder es war doch so!

  • Zitat

    Original von simi
    IN der letzden Folge (wei? nimmer wie die Folge hie?,, auf alle F?lle die, wo am 23.2.06 lief). Da wurde das Blauchlicht (bzw Frontblitzer) nochmals gewechselt. Fr?her war es ein Doppelblitzer und letztes mal nur so ein "einblitzer". Endtweder hab ich das Falsch gesehn oder es war doch so!


    Das stimmt, in der Folge "Gegen die Zeit" hatten Semir und Jan einen einzelnen Frontblitzer.
    Nur wurde es nicht nochmals gewechselt sondern zum 1. mal.
    Denn es war ja eine Wiederholungsfolge von 2003. In den Folgen davor hatten sie
    ein normales Blaulicht auf dem Dach,
    dann kam der einzelne Frontblitzer und irgendwann nach dieser Folge wurde
    aus dem einfachen ein zweifacher Frontblitzer.


    Obwohl dieser "Doppelblitzer" soweit ich wei? eine Eigenkonstruktion ist.
    Denn es gibt glaube ich keinen "Doppelblitzer zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Es gibt so welsche die fast so sind wie in der Serie.
    Aber ohne LED's sondern mit Blitzleuchten.
    Die stellt man auch nicht hinter die Windschutzscheibe sondern h?ngt man an den Sonnenschutz. ;)

  • ich muss mal verbessern das blaulicht heißt nicht fontblitzer sondern frontwarnleuchte und frontblitzer sind in der kühlerhaube semir hat die in den neuen folgen auch in der ...haube und die frontwarnleuchte in der frontscheibe



    ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!