Hallo zusammen,
ich habe beim Aufräumen (mal wieder) festgestellt, dass ich noch eine ziemlich umfangreiche DVD-Sammlung von Alarm für Cobra 11 habe – die Staffeln 1 bis 30 (Staffel 26 fehlt).
Da ich die Folgen inzwischen digitalisiert habe, stellt sich für mich die Frage, was ich mit den DVDs machen soll. Auf eBay finde ich überwiegend einzelne Staffeln, aber kaum komplette Sammlungen. Alle 30 Staffeln einzeln zu verkaufen, wäre natürlich ein ziemlich großer Aufwand, und für einzelne DVDs bzw. Staffeln dürfte sich der Aufwand vermutlich kaum lohnen.
Daher wollte ich hier einmal allgemein fragen:
Gibt es überhaupt noch Interesse an solchen größeren DVD-Sammlungen?
Oder ist der Markt dafür inzwischen weitgehend weg?
Ich könnte mir vorstellen, dass es für Fans vielleicht gerade interessant wäre, die Staffeln 1–30 komplett zu bekommen. Andererseits werden inzwischen ja auch immer mehr Folgen offiziell auf YouTube hochgeladen, sodass sich für viele wahrscheinlich die Frage stellt, welchen Mehrwert die DVDs überhaupt noch haben.
Nach meiner Kenntnis funktionieren die DVDs grundsätzlich alle noch, mit einer Ausnahme: Bei Staffel 1 ist Disc 2 vermutlich nicht mehr funktionsfähig. Ansonsten müsste die Sammlung vollständig sein.
Mir geht es gar nicht darum, hier direkt etwas anzubieten, sondern tatsächlich um eine Einschätzung von Leuten, die sich mit der Serie und den DVDs besser auskennen:
Würde sich jemand heute noch über eine solche Sammlung freuen bzw. danach suchen?
Und falls ja: Würdet ihr versuchen, sie komplett an einen Interessenten abzugeben, oder die Staffeln einzeln verkaufen?
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen!